• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

HisN schrieb:
Nein. Und der Entwickler vom Rivatuner hat auch verlauten lassen, dass er für die "Minderheit" der 64-Bit-Software-Games den Rivatuner bzw. alles was darauf basiert, nicht ändern wird.
Ergänzung ()

in 640x480 oder in 3240x1920?

normal FULL HD 1920 × 1080 mit wieviel FPS kann man da rechnen ? ;)
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

HisN schrieb:
Z.b.
Oder das Overlay von Action! oder einfach die Ingame-Anzeige.


HisN kannst mal den Konsolenbefehl für das Overlay posten der Befehl ist nicht mehr der selbe wie in BF3 oder ?

Wie läuft denn bei die das Spiel ? Ich hab seit Samstag FPS Drops, Imputlags und Serverlags, vorher lief alles bestens !



MFG Rush
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

perfoverlay.drawfps 1
eventuell noch perfoverlay.drawenable 1


Gestern lief es auf einem 64er Server Shanghai Dominion eigentlich relativ cool eine Weile lang, bis sich die BF4.exe verabschiedet hat (ja, passiert auch mir^^).
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Diese CPU&GPU Peaks verursachen bei dir keine Drops?

Sputnik
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Ok habe das problem mit dem RAM heute wieder (bzw gerade) und hab keine Ahnung woher es kommt...

Hab sogar Memtest laufen lassen... 0 Fehler... :/
 

Anhänge

  • Ram 1.jpg
    Ram 1.jpg
    270 KB · Aufrufe: 421
  • Ram.jpg
    Ram.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 428
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Sputnik 1 schrieb:
Diese CPU&GPU Peaks verursachen bei dir keine Drops?

Sputnik

Das sind die Stellen an denen ich die "Druck"-Taste betätige
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

@Shalex
Treiber updaten und/oder auf das nächste BF4 Update hoffen. Da gibt's wohl irgendwo ein Memory Leak. Eventuell kannst du ja mal die 32bit Version probieren (In Origin rechtsklick aufs Game und dann Gameproperties).
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Kann man eigentlich diese Anzeige für FPS und den Graph irgendwo als Standard hinterlegen?

Oder den Screenshot Befehl auf irgendeine vordefinierte Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Ich benutze eigentlich für alles immer IrfanView, aber das mag BF4 nicht.

Das mit der user.cfg hab ich schon gelesen, muss ich nochmal suchen...
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Ah alles klar.

Es gibt auch den Befehl Screenshot.Render (oder anders herum?)
Wahrscheinlich kann man den auch binden. Hab bisher auch immer Screens mit dem Afterburner gemacht.

Sputnik
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

den kannte ich z.b. noch nicht.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Genau den Screenshot.Render würde ich gern auf eine Taste binden, Origin selber hat ja keine Funktion für Screenshots wie Steam. Mal schauen...
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

@ShaleX: Das Problem hatte ich auch schon 2-3 mal, im Spiel hat es kurz angefangen zu laggen und dann ging nichts mehr, Ram war vollgelaufen. Habe dann unter Spiel-Eigenschaften x64 gewählt, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

HisN schrieb:
perfoverlay.drawfps 1
eventuell noch perfoverlay.drawenable 1


Gestern lief es auf einem 64er Server Shanghai Dominion eigentlich relativ cool eine Weile lang, bis sich die BF4.exe verabschiedet hat (ja, passiert auch mir^^).

Ich will nicht die FPS, sondern die CPU/GPU Anzeige als Graph :)
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

@Airblade85

Mit Win 7 64 bit konnte ich ich das Game gerade mal auf alles niedrig mit 60FPS zocken....
Ist ja kaum zu glauben oder etwa doch?^^
Man darf nicht vergessen, daß Game profitiert auch maßgeblich von einer starken CPU & da liefert dein K nunmal sehr gute Frames und eine
6950@6970 sollte erst in high - modifiziertes ultra die Puste ausgehen. Kann man auch anhand der GPU-Auslastung genauer beobachten.

der grafische Unterschied ist ja zwischen alles auf Low und Ultra rech maginal...
Kann ich nicht bestätigen ...ich sehe da große Unterschiede & das noch mit meinen alten, verklebten Augen.^^
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Oh ja, ich sehe da auch gewaltige Unterschiede.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Macht es Sinn einen Q9450@3,6GHz + 8GB RAM mit einer GTX760 aufzurüsten für 1920x1200 in anständigen Details?
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Wenn ich Ultra anhabe, sehe ich das sofort an den Spiegelungen.
Die sind auf Ultra viel krasser. Texturen sind zwischen Hoch und Ultra kein all zu großer Unterschied
Zwischen Niedrig und Ultra ist ein eindeutiger Unterschied,
aber schöner als so mancher Konkurent ist BF4 trotzdem noch auf niedrig.

@Rockzentrale Ja, aber der DDR2 Ram wird etwas limitieren und die CPU wird wohl die Grafikkarte etwas ausbremsen. Mittel sollte aber gut laufen.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Wegen der Speicherbandbreite? der läuft auf 1150MHz.

GFX-RAM reichen dann 2GB oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben