• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Zocke in 640x480 in Deinen angestrebten Settings. Dann siehste hoffentlich was Deine CPU schafft.
Und dann kannste Dir überlegen ob das für Dich ausreichend ist. Es gibt Leute denen sind XXX (eine Zahl Deiner Wahl) FPS genug, und es gibt Leute die heulen wenn die Graka nicht zu jeder Zeit zu 100% ausgelastet ist. Dieses "Ausbremsen" ist so eine leere Worthülse, aber niemand lässt sich irgendwie festtackern auf nen Wert.

Kann es sein dass das Spiel Probleme mit 2 Leuten hinter einem Router haben? Kenn ich zumindest von BC2 da wurde dann immer einer von uns gekickt wenn der andere drauf kam und man musste erneut joinen. :mad:

Glaube ja, da hatte jemand auch Probleme, weiß aber nicht mehr, wo ich es hier gelesen habe.

Edit: Schau hier mal

Zuletzt bearbeitet:

Huhu all,

eigentlich sollte im R7 ein Rubberbanding Fix enthalten sein, dies kann ich leider nicht bestätigen.
Auf Servern mit mehr wie 24 Spielern habe ich IMMER dieses Problem, hier mal ein Video dazu:
http://youtu.be/HkzFjVH4QrM

Das Problem habe ich nur in BF4, BF3 und alles andere was ich spiele funktioniert problemlos.
Auch wenn ich nicht glaube das es an meinem System liegt, hier mal meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68A-DS3
CPU: i5 2500K @Defaulttakt
RAM: 8GB DDR3 1333 Kingston Value
GPU: Sapphire Radeon HD7850
Internet: Unitymedia 50 Mbit
Einstellungen im Spiel: 1680*1050, Mittlere Details
Ping: 10 bis 20

Es spielt auch keine Rolle ob ich die Netzwerk Glättung auf 0% oder 100% stelle.
So macht das Spiel absolut keinen Spass.

Ok, folgendes Problem: Ich habe keinen mörder PC das weiß ich... (Komponenten folgen) Jedoch hab ich schon eingesehen das der eindeutig upgegradet werden muss wenn ich BF4 spielen will. Anfangs hab ich gedacht 'Ein neuer Prozessor und Motherboard wirds schon tun' (Grafikkarte hab ich erst neu und hatte laaange Probleme mit der weil übertacktet und BIOS mag das nicht etc. etc.... Mittlerweile funktioniert alles) jedoch hab ich auf einem Forum einen Kalkulator gesehen der mir anzeigt ob mein PC das packt und der sagt 'ja haut hin'. Doch mein Spiel ruckelt (nicht schlimm aber immer wieder nervig).
Jetzt meine Frage: Welcher Komponent passt und welcher muss erneuert werden?

Mein PC:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00Ghz
(obwohl ich ziemlich misstrauisch bin da ich dachte ich hatte weniger O__o (hab lange nicht mehr meinen PC genutzt)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX550 Ti
(EVGA-Edition mit 1023GB)
(nicht den neuesten Treiber da der Stress machte..)

Arbeitsspeicher:
6GB

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Bildschirm:
1920x1080 60hz

Motherboard:
MSI P45D3

Netzteil:
Rasurbo 450W

So.. Das wars.... Ich HOFFE jemand kann mir helfen ;-;

@skatch

​das is ja heftig....

suchst du dir die server auch nach ping aus oder nimmst einfach irgendeinen?

habe festgestellt, dass einige server gut laufen, andere eher schlecht.
vielleicht haben noch nicht alle den patch am laufen?

@lookslike

die cpu und die graka sind unbrauchbar für bf4​

quadcore + 3GB Vram sind nützlich.

mfg

Hier mal ein Graph der die Situation zeigt wenn es diese einbrüche gibt oder was auch immer das ist (komplett auf low 1024 Auflösung)

Kann mir echt nicht vorstellen das es sogar auf diesen Krüppel Einstellungen zu sowas kommt.

Ruckartiges bewegen

ScreenshotWin32-0001.jpg

Normal still stehen und kurz bewegen.

ScreenshotWin32-0002.jpg

Liegt das jetzt eher an der CPU oder and der Graka? oder beides?... Weiß nicht genau wie man den Graphen deuten soll.

Macht die map unspielbar, wenn ich nicht grad im Panzer unterwegs bin.

AMD Phenom II X4 940 BE @ 3ghz (Kann ich locker auf 3,4-3,6 bringen mit dem Scythe Mugen)
GA-MA780G-UD3H
4gb 1066 Corsair RAM
HD4870 1GB TOXIC
Enermax 425 Pro82+

@marker

Hast du den ähnliche probleme auf maps wo viel los ist?...

Zuletzt bearbeitet:

das liegt wohl an der cpu...steht ja unten. übertakte ruhig.

ALLE stromsparmechanismen deaktiviert im bios??
frag mich jetzt, wie die alle hießen bei amd. außer cool n quiet.

​mfg

Habe ein Anliegen.

Es scheint so, als ob mit dem Core Parking die Ursache für die Micro Ruckler und Performance Einbrüche unter Win 7 gefunden wurde.

Können das die Win 7 User mit grosser Mehrheit bestätigen? Damit müsste man ja zwangsläufig nicht mehr zu Win 8.1 greifen , oder ?

Moin,

bei mir läuft BF eigentlich sehr gut. Alles auf Ultra immer so 60-70 FPS jedoch ruckelt meine Figur gelegentlich. Merk ich am meisten beim springen. So als wenn sie irgendwo für einen Bruchteil hängen bleiben würde. Jedoch keine FPS drops.

Ist das bei jemanden von euch auch so?

Weiß nicht genau was du damit meinst.

Core parking

"bei Multi-Core-Prozessoren ohne Hyper-Threading, also mit ausschließlich physischen Kernen, kommt Core Parking nicht zum Einsatz."

EDIT:

http://www.coderbag.com/Programming-C/Disable-CPU-Core-Parking-Utility

Hab dieses progi benutzt und siehe da, 3 parked cores.

Laut diesem Post

http://www.reddit.com/r/battlefield...tting_cpu_lag_in_battlefield_4_i_found_a_fix/

soll es wahre wunder gewirkt haben, vllt die lösung auf meine cpu probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle zusammen,

die Frage wurde wohlmöglich schonmal gestellt bisher habe ich jedoch keine Lösung gefunden.

Ich habe auf manchen Servern stärker und auf anderen weniger stark solche eine Art Mikroruckler beim spielen.
Ich spiele mitlerweile schon nurnoch auf Mittel FPS zwischen 50-80 je nach Map.

Hat dafür mitlerweile jemand eine brauchbare Lösung am Start? Angeblich soll es unter Windows 8.1 nicht der Fall sein?
Dies konnte ich bisher aber nirgends testen.

Anbei noch meine Systemdaten:

i7 920 @2,8GHz
560ti @Werkstakt
6GB DDR3 1600er TrippleChannel RAM

MfG Scriper

Schalt mal HT ab testweise, oder das Core-Parking auch testweise (einzeln, nicht zusammen).

Ich habe mit dem beschriebenen Tool von Pimmelfechter grade mal nach geparkten Cores gesucht (unter Windows nicht Ingame)
Er sagt mir 3 Cores sind mit Value 100 "Parked"
Ist das jetzt i.O. bzgl. deiner Aussage HisN? Habe nichts geändert und Spiele immer mit der Config wie ich grade aus dem Tool erfahren habe.

Edit: Bzw. soll ich diese 3 Cores mal "unparken"?

mal ne frage an euch jungs reicht ne amd 280x alles auf ultra 4xmsa mit 60 frames konstant zu zocken ?

Mit dem Tool, mit dem Du die Cores parken kannst, kannst Du sie auch davor bewahren geparkt zu werden.

@go_alex
In 640x480 bestimmt.
Deine CPU schafft die 60 FPS auch?

Nach einem weiteren Test auf Zavood konnte ich das hier festellen.

Unbenannt.jpg

Man beachte die Zahl die Hinter dem gelben CPU steht niedriger ist unparked, was auch immer das bedeutet.

Ein versuch ist es Wert.

Ich glaube es fühlt sich flüssiger an, kann aber auch nur placebo sein :P... muss morgen nochmal gucken.

Bei CPU´s mit HT verhindert das Abschalten von Core-Parking Microruckler während des Spielens. Vielleicht als Tipp für Leute mit I7 Prozessor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben