• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

ich meine natürlich im 1080p
rest von mein system ist i5 2500k 4ghz
8gb ramm
und zurzeit ne gtx 780 aber überliege mir ne nummer kleiner zu nehmen

vatana schrieb:
Habe jetzt Win8.1 drauf und gleich so um die 10-15 FPS mehr. Also, es stimmt das es mit 8er besser laeuft. Habe das selber nicht geglaubt, stimmt aber :)
Frueher hatte ich so zwischen 55 und 75fps alles auf ultra bei 1680x1050, jetzt 65 bis 90fps und laden der maps geht auch etwas schneller.

Nein das kann ich so nicht bestätigen, leider.
Ich rede vom MP nicht vom SP
Aber nun ist es drauf.
Man wird es auch nicht verallgemeinern können, hängt von zuvielen Faktoren ab.
Ich war schon auf einem leeren Server da war ich bei max 45 Fps (SaP) Ping 16 und auf einem gut besuchten ca. 48 Leute auch SaP da waren es um die 50 -70 (schaust in den Himmel sind es 80-100:D)
Ich bin froh das meine 680 4gb 2650x1080 (1200 Mhz Boost) nicht total in die Knie geht und es für mich keines Upgrades bedarf.

Vor Win8.1 war das auch nicht viel anders.

Knecht_Ruprecht schrieb:
WIe läuft bei dir BF4 auf diesem System und mit welchen Einstellungen? Ich habe ebenfalls den 965er und die 6950 mit Shadermod, aber 8GB RAM. Müsste doch auf 1080p zumindest auf Mittel einigermaßen spielbar sein, oder?

Bei mir läuft BF4 mit der automatischen Erkennung der Grafikeinstellungen (alles high) und 1080p echt super. Habe im SP und MP noch nie unter 35FPS gehabt, jedenfalls als ich Fraps an hatte und auch gefühlt kann das passen. Einen guten Leistungsschub brachte Win8.1 in Verbindung mit dem aktuellsten AMD Beta Treiber auch nochmal.
Wenn du willst kann ich ja mal den Frameverlaufvon ein paar Runden im MP aufzeichnen, wird dann aber nichts vor Sonntag Abend.

Ist zur Zeit das Battlelog nicht erreichbar?
Egal ob mit Chrome oder IE, es tut sich nichts.

bei mir gehts^^

und zum glück komme ich nie unter 60-70fps :DDDD

​mfg

Moin Leute,

ich habe momentan leider nur meinen alten Rechner mit einem q8300 @ 2,5ghz und eine 560gtx ti zum spielen. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf von Battlefield noch warten bis der neue Rechner da ist, aber das dauert noch daher bin ich am überlegen, ob mein Alter es noch so lange schafft. Ich würde auf mittleren Details bei 1440x900 zocken wollen, also nicht all' zu hoch. Im Vorgänger hatte ich bei gleichen Einstellungen noch so um die 50 FPS, auf den neuen Karten damals um die 40.
Daher die Frage ob jemand mit gleicher Hardware schon Erfahrungen auf dem Schlachtfeld gemacht hat?!
Ein Problem könnten die nur 4GB Ram sein, hier überlege ich einfach nochmal ein bisschen aufzurüsten.
LG

die.foenfrisur schrieb:

Joine immer nur auf Server mit guten Ping, aber sobald mehr wie 24 Spieler drauf sind, bekomme ich Rubberbanding.
Mittlerweile habe ich aber auch schon jegliche Lust an dem Spiel verloren. :-/
Ich warte nun einfach ein paar Patches ab und hoffe das sie es dann in den Griff bekommen haben.

@flusifred

das dürfte alles hakeln und ruckeln...

wenn du es sowieso haben willst, dann teste es doch...

​mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hey
Ich habe ab und an das problem, dass ich keinerlei kontrolle habe. sprich entweder mein soldat läuft/fährt mehrere sec in eine richtung ohne dass ich darauf einen einfluss habe.
weder die FPS noch die CPU auslastung verhalten sich währenddessen auffällig. ist das ein bekanntes problem? gibt es dafür eine lösung?

System:
I5 750
4gb Ram
Hd5850

Ansonsten läuft es auf low bei mir ohen größere probleme, wenn man die gelegentlichen serverlags mal ausen vor lässt.

@cyberdyneSystem:

Denke mal nicht dass es an der Tasta liegt.

1. kann ich mich auch nicht drehen (maus ist direkt mit dem Pc verbunden udn nciht über usb hub)
2. wenn ich keine taste mehr drücke bewegt sich der soldat denoch weiter.
3. tritt das problem nur in BF auf ;)

Endlich läuft der Bock.

4Gb ram sind einfach zu wenig. jetzt 12 habe ich keine Framedrops mehr.

AMD 965 @ 3,8Ghz
12Gb ddr 1333
GTX 560 ti

Keks2me schrieb:
Hier mal eine sehr Interessanter Thread um seine Performance zu verbessern:

http://ragegaming.ro/battlefield4/

Seit dem ich das so eingestellt habe, habe ich wirklich keine Probleme mehr.

und den ultimativen PRO tipp: Mesh Quality auf LOW (nicht auf high).
warum? -> gegner sind eher sichtbar weil einige sachen wie steine oder (größere) gegenstände sehr spät aufpoppen. der gegner dahinter ist trotzdem schon sichtbar bevor das objekt auftacht - quasi wallhack. dazu nochmal fps boost.

die RAGE leute wollten diesen "vorteil" wohl nicht jeden mitteilen.

MrWaYne schrieb:
und den ultimativen PRO tipp: Mesh Quality auf LOW (nicht auf high).
warum? -> gegner sind eher sichtbar weil einige sachen wie steine oder (größere) gegenstände sehr spät aufpoppen. der gegner dahinter ist trotzdem schon sichtbar bevor das objekt auftacht - quasi wallhack. dazu nochmal fps boost.

die RAGE leute wollten diesen "vorteil" wohl nicht jeden mitteilen.

Was ist denn hiermit?: http://www.youtube.com/watch?v=1zdjmD2e2S0

Komme auf keinen Server drauf im Moment? Ist es down oder wie?
Fehler, deine Verbindug zu EA wurde unterbrochen...

Hallo, meint ihr dass das Game mit einem i3 4340 3,5GHz im MP meine GTX 660 OC mit permanenten 60 FPS befeuern kann?

Edit. Hab die Falsche CPU angegeben, nun ists korrekt.

Und so Geil ist die Frage nicht wirklich. Realistisch und sicher wünschen sich viele darauf eine Antwort, da es nie gebencht wurde bisher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben