• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Lucent schrieb:
Kurze Frage. Ist unter Windows 8 bzw. Windows 8.1 bei den ATI Grafikarten beim Rundenwechsel der Red-Screen nun gefixt?
Bekomme morgen mein neues Mainboard und will die Kiste sowieso neu aufsetzen. Nun stellt sich die Frage bei Win 7 bleiben oder Windows 8 installieren.

Danke & Gruß,
Lucent.

hab den schon lange nicht mehr bekommen. scheint gefixt zu sein.

Ich dachte auch erst im Zuge von BF4 das jetzt wirklich ein Intel fällig wird.
Aber ich spiele BF4 mit meinem System (steht unten), alles auf Hoch mit 70 bis 100 FPS.
Die beste Investition war hier jedoch nicht die 7950, sondern Windows 8.1.
Das hat endgültig die Drops auf 40/50 FPS gekillt.

An sich, bis jetzt, ein tolles Betriebssystem.
Kacheln aus und Classic Startmenu installiert. Alles richtig Knorcke!

Ob da noch was gemacht wird an der Perfomance für Win7?
Oder ist man wieder gezwungen sich das 8er zu holen nur damit man gut zocken kann?
Wenn ich jetzt das so von Goey lese könnt ich da schon schwach werden^^

Ich bereue es nicht. Ist sehr schnell, läuft stabil und sieht auch irgendwie gut aus.
Also so viel ich bis jetzt sagen kann.

Stelle mir auch die Frage, ob dahinter vielleicht marketing steckt oder ob BF4 halt für windows 8 optimiert wurde weil es das aktuelle OS ist... Ich werde jedenfalls nicht so viel Geld für so ein bescheidenes Betriebssystem ausgeben nur wegen einem Spiel :freak:

@hwtuner

Viel Geld is doch bei win 8 relativ. Wenn ich seht das ich das update auf win 8 pro für 50 Euro bekommen habe und die Vollversion 280 Euro kostet. Findet ich das jetzt nich so teuer.

Ich kann goey und all den anderen nur zu stimmen, ich hab es auch nich bereut.
Und sind wir doch mal ehrlich ob man nu jetzt umsteigt für bf4 oder in nem halben oder ganzen Jahr, der tsg des Umstiegs kommt. warum denn nich jetzt, wenn man damit ne bessere Performance und weniger Probleme in bf4 hat.
Und wenn dice oder ea das Spiel vllt nich weiter für win 7 optimieren wollen, ändert sich das auch nich wenn so viele win 8 ablehnen.

Ihr habt doch das Spiel eh schon gekauft, die haben euer Geld schon.
Sorry, aber das meine Meinung dazu.

Hatte gestern Sven auf dem Staudamm unheimliches Texturenflackern, wie so kleine Quadrate über die ganzen berge verteilt. Dachte erst mein vram wäre defekt. Als ich dann nochmal auf nen anderen Server gejoint bin mit der gleichen mal, war das flackern weg. Kann das jemand bestätigen? Oder meint ihr das der vram einen weg hat? Spiele mit ner gtx 780 auf Ultra und downsampling @ 2560x1440.weiterhin gehen die fps grade bei rauch sehr weit in den Keller , grade bei Rauchbomben und so.

Mfg

Und das soll jetzt auch nicht heißen das ich das für gut heiße

Lipix schrieb:
HisN schrieb:
@AweSome
Den DirectX-Error haben hier schon etwa 100 Personen "bemerkt". Nur ne Lösung scheint niemand zu haben^^
Hatte ich auch bei meiner Werksübertakteten ASUS 7870 DCU2 TOP (1100/1250) - hab die Graka mal auf Standard 1000 MHz zurück getaktet und seitdem (vielleicht 5-6 Spielstunden) das Problem nicht mehr - davor kam es im 10-30 Minuten Takt.
Den Ram von 1250 auf 1200 hatte nichts gebracht.
Kann Zufall sein oder aber auch nicht.

Also der Fehler kommt auch mit 1000Mhz - allerdings kam er das erste Mal nach 6-7 Stunden.

Ist vielleicht ganz gut so, ggf liegt es dann an den Treibern oder sonst was und nicht an der Hardware.

Welche Win8 Version nimmt man da eig.?
Find auch das es noch sehr teuer ist so 50Euro würd ich da schon ausgeben aber keine 80+ das mir dann doch zuviel.
Aber wenn es weiter so geht jetzt mit den Spielen das alle besser laufen als auf Win7 wird man wohl net drumrum kommen.
Mantle kommt ja auch noch d.h ja dann noch bessere Perf. auf Win8.

@nikooo1987: Auf Lancang Damm habe ich verdammt oft Texturflackern. Liegt also wahrscheinlich nicht an deinem PC sondern ganz einfach am Spiel. Ist mal da, mal nicht. Ganz oft habe ich auch einfach keine Texturen auf den Bergen bei dieser Map.

Blood011 schrieb:
Welche Win8 Version nimmt man da eig.?
Find auch das es noch sehr teuer ist so 50Euro würd ich da schon ausgeben aber keine 80+ das mir dann doch zuviel.
Aber wenn es weiter so geht jetzt mit den Spielen das alle besser laufen als auf Win7 wird man wohl net drumrum kommen.
Mantle kommt ja auch noch d.h ja dann noch bessere Perf. auf Win8.

Also ich hab einfach bei Amazon das win 8 pro update gekauft und hab damit ne Neuinstallation gemacht. Das ging bei mir ohne Probleme. Das update gab es für 49.95.
Und das update zu 8.1 gibt im win-Store.
Ergänzung ()

Hab gerade mal geguckt das Windows 8 pro update 32/64bit kostet ja mittlerweile 70 euro. Die haben die Preise ganz schön angezogen.

Gibt das wirklich so nen Unterschied zwischen Win7 und Win8? Ich spiele nämlich auch grade mit dem Gedanken ein Upgrade durchzuführen was das OS betrifft...

Lipix schrieb:
Also der Fehler kommt auch mit 1000Mhz - allerdings kam er das erste Mal nach 6-7 Stunden.

Ist vielleicht ganz gut so, ggf liegt es dann an den Treibern oder sonst was und nicht an der Hardware.

Ich hatte auch den Dirct X Fehler.

Cool and quiet abschalten hat geholfen. :D

Nach Installation des heutigen Patchs hab ich mehr FPS mit Windows 7.
Ergänzung ()

Nach Installation des heutigen Patchs hab ich mehr FPS mit Windows 7. Auslastung meiner 770 auf FullHD high ohne MSAA jetzt bei 98-99%, vorher 85-95%.

Marker100 schrieb:
Ich hatte auch den Dirct X Fehler.

Cool and quiet abschalten hat geholfen. :D

Ich habe leider auchnoch den DirectX Absturzfehler, hat wohl der Patch nix gebracht.
Habe aber nen Core 2 Quad, muss ich da auch was abschalten?

Zuletzt bearbeitet:

Meridian1 schrieb:
Nach Installation des heutigen Patchs hab ich mehr FPS mit Windows 7.
Ergänzung ()

Nach Installation des heutigen Patchs hab ich mehr FPS mit Windows 7. Auslastung meiner 770 auf FullHD high ohne MSAA jetzt bei 98-99%, vorher 85-95%.

Kann ich net behaupten läuft eher schlechter.

Blood011 schrieb:
Kann ich net behaupten läuft eher schlechter.

hmmm... war eben auf nem 64er Lockers. Erst auf medium komme ich ins CPU Limit. Das sah gestern noch anders aus. IMO Kein Grund auf Windows 8 zu wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben