• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Seid dem Update läuft das game von der Performance her besser als vorher. Keine FPS drobs mehr vorhanden aber Soundbug und regelmäßige crashes blieben erhalten^^
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Wie ich denke es ist garnicht mehr gut spielbar
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Auf meiner Seite ist es nicht mehr spielbar, ich fliege nach jeder Runde jetzt raus.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Daddle seit ~2Tagen eh nur noch das 3er .... da gibt es "gescheide Maps & Jets".^^
Hab den Patch heute dennoch ohne Probs ziehen können & werd mir morgen das 4er mal wieder zu Gemüte führen ...ich hoffe, es ist nicht ganz so garstig.^^
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Scheinbar wird auch an einer Lösung für den Afterburner und 64-bit gearbeitet:

Some words on the next version development:

As I previously announced, we've got a deal with MSI on sponsoring 64-bit RTSS development so I've already stated working on it and we can expect working RTSS 6.0.0 with 64-bit OSD and screen/video capture support somewhere in the middle of December. There will be no other new features neither in AB nor in RTSS besides that, 64-bit support itself is rather massive task.
Also, as I said before, 64-bit OSD will be exclusively available to MSI Afterburner users only during 9 months after release. It means that I won't be able to provide 64-bit OSD support to any other overclocking tools I develop (so it won't be available in Precision X or any other tool I develop during 9 months of exclusivity period). However, MSI were kind enough to allow 64-bit RTSS OSD usage for other hardware monitoring tools which do not compete with Afterburner directly. So you'll still be able to see OSD in 64-bit applications if you use RTSS in conjunction with HwInfo or AIDA.

Quelle (unten bei den Comments): http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

sudfaisl schrieb:
@nikooo1987: Auf Lancang Damm habe ich verdammt oft Texturflackern. Liegt also wahrscheinlich nicht an deinem PC sondern ganz einfach am Spiel. Ist mal da, mal nicht. Ganz oft habe ich auch einfach keine Texturen auf den Bergen bei dieser Map.

Seit dem Patch, flackert/verschwimmt der Bildschirm gelegentlich eigenartig. Es sieht so aus als ob sich die Farben jeweils einzeln vom Objekt trennen und verschwimmen oder in alle Richtungen verzerren. Sieht ein wenig psychodelisch aus. Da ist das Spielen für einige Sekunden nicht möglich und das ist äußerst störend. Ist das auch Texturflackern oder ein GraKa-Fehler o.ä.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Also ich muss sagen, dass es endlich mit kaum Abstürzen läuft.
Habe heute Abend 3 Stunden gespielt und hatte lediglich 2 Abstürze.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Hatte heute keinen einzigen Absturz, lief insgesamt also ganz gut.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Also, ein downgrade auf den 314.22 Treiber von nVidia hat mir doch glatt einen guten Schub Leistung beschert. Nun kann ich auf niedrigen Einstellungen auf stabilen 40 FPS spielen, läuft doch ^^
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Durchgehend 60 FPS Ultra @2xMSAA (Vsync). Keine Framedrops. Manchmal Abstürze. CPU-Auslastung schwankt bei 60 - 90%.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

habe immer noch diesen soundloop absturz. any1 else`?
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

@Lazi1975: Nein, das ist etwas anderes und kein Defekt am PC. Das Problem haben super viele Leute und ist erst seit dem Patch von heute morgen vorhanden. Abhilfe schaffen kann Netzwerkglättung (network smoothing) in den Optionen zu erhöhen. Muss aber nicht zwangsläufig helfen.

Die Patchnotes sind mittlerweile übrigens online:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217944685108/

Mein Favorit:

Every time that a player exited a vehicle, there was a small chance that the server would crash. This has been fixed.
^^

@architekt: Soundloops hatte ich bis zum Patch sehr oft, heute gar nicht mehr. Das Game schmiert mittlerweile nur noch mit Battlefield4.exe funktioniert nicht mehr ab, aber das ebenfalls sehr gerne.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Lazi1975 schrieb:
Seit dem Patch, flackert/verschwimmt der Bildschirm gelegentlich eigenartig. Es sieht so aus als ob sich die Farben jeweils einzeln vom Objekt trennen und verschwimmen oder in alle Richtungen verzerren. Sieht ein wenig psychodelisch aus. Da ist das Spielen für einige Sekunden nicht möglich und das ist äußerst störend. Ist das auch Texturflackern oder ein GraKa-Fehler o.ä.

ich hielt das für einen effekt der missle ^^
dachte das solle radioaktive strahlung oder so darstellen ;)
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

die grafikfehler hatte ich auch durch den patch.

wie oben bereits steht:
behoben werden sie durch erhöhung der netzwerkglättung.
zumindest bei mir hats geklappt.

​mfg
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Bei mir hat es gehoflen die Graka auf standarttakt zu setzen, war bei bf3 auch der Fall.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Werner1981 schrieb:
Bei mir hat es gehoflen die Graka auf standarttakt zu setzen, war bei bf3 auch der Fall.

Hat bei mir auch einiges gebracht, aber nicht dauerhaft.

Hab meine 7870 von 1100 (Werksübertaktung) und alle 10-60 Minuten DirectX Fehler auf 1000Mhz (Standard) zurück gesetzt, aber nach einigen Stunden kam trotzdem was - ggf wird es dadurch besser, aber es kann auch nicht die Endlösung sein.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Bei mir schmiert es jetzt, seit dem Patch, einfach ohne Fehlermeldung ab.
Bild bleibt stehen und auf einmal bin ich am Desktop. Langsam wirds echt mühsam
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Meridian1 schrieb:
hmmm... war eben auf nem 64er Lockers. Erst auf medium komme ich ins CPU Limit. Das sah gestern noch anders aus. IMO Kein Grund auf Windows 8 zu wechseln.

Wenn ich auf Medium spielen müsste, würde ich ins Essen brechen.

Zum Patch:
Ich habe nach dem Update auch nur noch 50 - 60 FPs gehabt, wo ich vorher 70 bis 100 hatte.
Wenn ich jedoch im Spiel bin und den Browser mit Battlelog beende, komm ich sofort wieder auf meine 70 - 100 FPS.
Würde ich jedem mal raten. Scheinbar war das Battlelogupdate nicht so der Hit!

Zu dem "ominösen" Grafikfehler. Im Moment tendieren verschiedenen Meinung.
Manche behaupten es sei ein Feature, wenn der Commander eine EMP Drohne zündet.
Ich persönlich halte das jedoch auch für einen Bug. Weil ganz ehrlich, es sieht zum kotzen aus und auf dauer strengt es die Augen richtig an. Wenn ich eine Stunde so gespielt habe, bekomme ich Kopfschmerzen.
Ganz davon abgesehen hat ein EMP keine Auswirkungen auf den Menschen. Das weiß sogar Dice.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Bei mir läuft das Game nach wie vor schlecht. Ständig Framedrops auf 30 FPS. Der neue Patch hat nichts verändert.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

ja, WENN die ursache auch nicht das spiel ist, dann wunder dich auch nicht.

kaufe dir eine GRAKA mit min. 2GB VRAM...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben