• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Bei mir ist es genau umgekehrt. Statt der eklatanten Framedrops hab ich jetzt stabile 70 fps auf ultra...schon verrückt. HBAO und AA habe ich ausgestellt...VRAM ist fast knacke voll ...aber keine Probleme bisher

Scheitel schrieb:
Möglicherweise spielen AMD halbe Cores da doch rein? Denn vollwertige Kerne sind das ja nunmal nicht.

Doch sind sie, also hör bitte mit dem Dummschwätzen auf.
Wer hat eigentlich die CPU Architektur von Intel als Maßstab auserkoren?

was haben den die A---löcher schon wieder verbrochen ?
Unbenannt.PNG

egal was ich mache, ich komme auf keinen Server ,,.
nicht mal Test Gelände

Neu booten. Die BF4.exe ist noch aktiv, auch wenn man sie im Taskmanager nicht sieht. Process-Explorer zeigt sie zwar an, aber man kann sie nicht "killen". Auch nicht über Commando-Zeile :/

chp schrieb:
Neu booten. Die BF4.exe ist noch aktiv, auch wenn man sie im Taskmanager nicht sieht. Process-Explorer zeigt sie zwar an, aber man kann sie nicht "killen". Auch nicht über Commando-Zeile :/

pskill <pid> mal probiert ? (sysinternals vorausgesetzt)

geht alles nicht, der Zugriff wird verweigert. (Ja, Admin-Rechte etc. pp. & blabla sind vorhanden) Gibt im Battlelog auch einige Threads dazu.

Ich habe meine FPS auf 60 limitiert und Vsync aus, läuft somit viel geschmeidiger als wenn ich über 100 habe.
Aber ich habe immerzu troztdem starke fps Einbrüche auf unter 30 FPS. Mein Rechner 4670k 4,2 Ghz, SSD und. 780 GTX.
Was kann man denn dagegen noch machen? Läuft es denn mit Win 8 soviel geschmeidiger?

Was kann man denn dagegen noch machen?

Warten bis das Produkt beim Kunden gereift ist.

Welches OS und welche Auflösung denn? Drops unter 30FPS sind mit 1080p mit deiner Config schon ungewöhnlich. Ich habe eine GTX780@1,1GHz, einen 2500k@4,2GHz und Win8.1 @1080p und solche Drops kommen nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch Win 7 und unsere Config ist ja nahezu gleich.
Sonst hab ich alles auf Ultra. Mal schauen ob es mit Win 8.1 geschmeidiger läuft.

So hier gibt es ja die Testversion http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Enterprise-Testversion_63405765.html
Sollte doch zum testen ob BF4 besser läuft ja reichen.
Aber ich muss nicht alles neu machen?
Das übernimmt er dann alles Spiele/Filme und soweiter bis auf das was net läuft?
Weil wenn ich die Spiele wieder laden muss lass ich es ist net grad toll mit ner 3k Leitung.

beknackte Performance, hoffe da tut sich noch was.50-102Fps auf Medium/ Hoch, Win8.1, teils nervige Drops ohne besondere Aktion.Zumal das Game ohne AA noch nichmal besonders gut aussieht.

Held213 schrieb:
Scheinbar wird auch an einer Lösung für den Afterburner und 64-bit gearbeitet...
Hervorragend & es wird auch ehrlich gesagt mal langsam Zeit dafür^^ ...THX 4 Info!

- Konnte gestern das Update mal antesten ...Serverstabilität hat sich bei mir dadurch erheblich gebessert.
Performance ist Pi*Daumen identisch, wobei es da auch absolut nichts zum klagen gibt.^^
Settings 1080p @Ultra, mit gedrosseltem (MS)AA auf 2Fach ...es rutscht & flutscht, wie vorher auch. :)

Dennoch werd ich mit dem 4er noch nicht soo richtig warm & präferiere weiterhin das 3er.^^
Schau mer mal, wenn Caspian & Co "portiert" werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum viele hier Probleme mit Windows 7 haben. Gestern wieder 2 Std. auf nem 64er Lockers auf FullHD high 2xMSAA und immer 70-120 FPS mit 3570k und GTX 770. Ab Settings high ohne MSAA immer im GPU Limit. Seit dem Patch haben die FPS unter win 7 bei mir deutlich angezogen und Drops hatte ich nur während der Beta, wenn ich ehrlich bin.

Sieht vielleicht bei AMD CPUs anders aus dann, aber ein x4 war mir persönlich auch schon in Bf3 zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zocke es auch seid dem Update ohne jegliche Probleme. Server abstürze hatte ich seid dem nicht mehr und selbst auf der Map von Shanghai (wenn das Hochhaus einstürzt) Crasht der Server nicht mehr. Soundprobleme hatte ich bisher nur auf einer einzigen Map (die mit der satellitenschüssel:D).

Performance mäßig muss ich SuddenDeathStgt zustimmen. Es hat sich nicht viel verändert (Max FPS leicht erhöht) aber es läuft ohne ruckler oder Framedrops auf meinem WIN7 System

Voller 64Slot Server
2013-11-16 09:16:09 - bf4
Frames: 39272 - Time: 535161ms - Avg: 73.384 - Min: 52 - Max: 138

Also dieser Blur Effekt geht einem echt auf die Nerven.
Ich hab nen i7 3630QM Und ne 680m.
Mit win 8.1 hab ich alles auf Ultra nur kein MSAA und HD mit 70-100fps
Hatte seit der beta und auch jetzt keinerlei frameeinbrüche,
Aber abstürze ohne Ende, server abstürze ja sowieso.
Seit dem Patch geht bei mir Aber gar nix mehr selbst nach erneutem Download nicht.
Stürzt noch häufiger ab aber am schlimmsten ist mit nem Ping von 10ms auf jedem Server diese scheiß lags.
Und ich habe keine hitmarker mehr. Auch kriege ich kein Feedback wenn ich getroffen werde.
Nichts habe entweder 100 pH oder 0. keine Zwischenschritte mehr. Unglaublich was die da programmieren.
Ich kann nur den Kopf schütteln, so langsam muss man die Notbremse ziehen und das Spiel einstampfen.

Von welchem blur Effekt redet ihr denn? Könnte das nicht eine EMP-Drohne sein?

CyberdyneSystem schrieb:
Voller 64Slot Server
2013-11-16 09:16:09 - bf4
Frames: 39272 - Time: 535161ms - Avg: 73.384 - Min: 52 - Max: 138

mit o.g. Settings:

Frames:25036 Time (ms): 313578 Min:64 Max: 117 Avg: 79,84

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben