• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Doberman123 schrieb:
@Blood01: Empfehle Dir generell mal Motion Blur etwas runterzunehmen. Ich habe das auf ca. 20 stehen. Dann evtl. Weapon DOF rausnehmen, ist geschmacksache. Wegen dem matschig / unscharf versuch mal Antialiaising Post von High auf low oder auf aus zu stellen.

Probier das mal aus
Hey
Das hat geholfen THX jetzt kann man es spielen ohne es mit den Augen zu bekommen^^

Ich kam mit der schlechten Performance nicht klar und habe desswegen die Grafik auf Mittel gestellt. Nun kann ich wenigstens gute Stats erspielen^^

Beim zocken merkt man eh nichts... :)

Das ist echt ne feine Sache, das du noch so viele FPS hast, dann scheint ja der Alte i7 bei ordentlicher Übertaktung immer noch viel zu leisten Spielste in FullHD? Win7 oder 8.x?

kein i7 ein i5 :P und natürlich in FULL HD

Und ich zocke auf Win 7, vllt fehlt mir ja da ein "tolles" Feature von Win8 was die gute Performance erklärt. Das weiß ich nicht. Aber wenn ich hier lese das Leute mit teils besseren Systemen auf Mittel spielen müssen damit es gut läuft finde ich das halt merkwürdig.

Hey
Jetzt muss ich mal noch was fragen.
Warum zieht der Turbo eig. net von mein P2x6?
Der sollte doch dann anspringen wenns nötig ist oder?
Und somit auf 3,6Ghz laufen oder seh ich das falsch?
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
ich denke eher das du unter "gut läuft" etwas anderes verstehst ;)
Also ich finde unter 50FPS ist es net mehr Flüssig ok 45 gehen noch gerade so.
Früher hat mich das garnet gestört da waren die Spiele ab 30/35FPS super flüssig.
Gutes bsp. ist da Singularity ab 30FPS war das Flüssig 1FPS weniger war es rucklig und heut ist alles unter 50 schon ruckelig/träge ka woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke eher das du unter "gut läuft" etwas anderes verstehst

Jo, definitiv, ich zock auch erst seit 15 Jahren MP Shooter und das nicht grad erfolglos :>

gut läuft = flüssiges spielen in nahezu allen Situationen (99%), wenn 10 Fahrzeuge gleichzeitig neben dir explodieren dazu 60 Leute rumspringen, da geht so gut wie alles in die Knie, teilweise auch enginebedingt.

du bist doch derjenige der meint mit einer 660GTX auf Ultra flüssig spielen zu können obwohl jegliche Benchmarks das Gegenteil zeigen und hast dich über User mit besseren Grafikkarten "lustig" gemacht

Und nein, mit richtiger Einstellung und Hardware kann noch soviel explodieren, die FPS fällt zwar aber nicht soweit das es unspielbar wird. Aber Jeder versteht unter spielbar was anderes...

Zuletzt bearbeitet:

@cyber

dem kann ich nur zustimmen.

die fps gehen zwar etwas in den keller, aber von 90 auf 60 fps ist immernoch spielbar

Naja so richtig glauben kann ich das auch net jedenfalls nicht mit 60FPS überall.
Bei mir dropt es schon öfters auf 35FPS und das nur auf Hoch mit ner 7950PCS und nen P2 x6 3,2Ghz

dann liegts an der cpu...

ich spiele oft genug auch @120fps ultra ohne AA
das dropt selten auf unter 70fps.
mir sind hohe frameraten extrem wichtig, weil es sich einfach extrem geschmeidig anfühlt und auch so aussieht.

mfg

die.foenfrisur schrieb:

mir sind hohe frameraten extrem wichtig, weil es sich einfach extrem geschmeidig anfühlt und auch so aussieht.

mfg

Also ich hatte bis gestern auch einen p2 6x 3.8 und hatte das gleiche Problem.
Habe dann gestern Spontan einen Intel 4770K gekauft und muss sagen dass hier das gleiche passiert. An gewissen stellen dropt es auf 40-45 fps herunter. Beim p2 x6 war es zwar nicht anderst und hatte bisschen weniger fps... Aber der unterschied ist nicht gewaltig zum i7.

Habe Win7 neu installiert, als Grafikkarte eine GTX 780 GLH und 8GB RAM.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich glaube es vielen Leute nicht die alles auf Ultra spielen mit AA usw und nie unter 60 fps dropen.

[Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Ich habe ein SLI System GTX 670 alles auf Ultra und 4x AA und da geht es ab und an auch mal unter 50.
Überwiegend deutlich über 60.
3570@4,5

Zuletzt bearbeitet:

die.foenfrisur schrieb:

mfg
Eig. sollte das an ThomasSilent gehen er meinte ja Ultra alles Flüssig was es unter 50/60FPS ja net ist.
Aber wenn war schon mal dabei sind was hast du für ne CPU?
Bei mir ist das übrigens egal wieviele Spieler ob nun 12 oder 64 die fallen genau gleich.

BeCooL schrieb:
Also ich hatte bis gestern auch einen p2 6x 3.8 und hatte das gleiche Problem.
Habe dann gestern Spontan einen Intel 4770K gekauft und muss sagen dass hier das gleiche passiert. An gewissen stellen dropt es auf 40-45 fps herunter. Beim p2 x6 war es zwar nicht anderst und hatte bisschen weniger fps... Aber der unterschied ist nicht gewaltig zum i7.

Habe Win7 neu installiert, als Grafikkarte eine GTX 780 GLH und 8GB RAM.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich glaube es vielen Leute nicht die alles auf Ultra spielen mit AA usw und nie unter 60 fps dropen.

Also lohnt sich der Wechsel nicht auf nen Intel hab auch schon überlegt fix was zu holen aber wegen 5FPS mehr neee da ist mir das zuviel Arbeit und Kosten sind ja auch net wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Blood011 schrieb:
Also lohnt sich der Wechsel nicht auf nen Intel hab auch schon überlegt fix was zu holen aber wegen 5FPS mehr neee da ist mir das zuviel Arbeit und Kosten sind ja auch net wenig.

Naja also ich habe gestern nur 1 Std gezockt und somit kann ich noch keine richtige Empfehlung geben. Also insgesamt läuft es schon besser auf jedenfall. Ich hätte aber einen grösseren Unterschied erwartet. Ich würde auf paar patches warten. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt, da mein System nicht mehr wirklich stabil lief. In Arma 3 ist der unterschied aber z.B schon viel höher.

Alles unter 40FPS empfinde ich als nichtmehr flüssig. Spiele wie gesagt aber auf high da ich da selten unter 60FPS komme. Finde es halt einfach erstaunlich wie gut es auf Ultra läuft und freue mich darüber natürlich - mehr nicht.

Alle die sich da angegriffen fühlen tun mir ehrlich gesagt leid^^

Kurze Frage. Ist unter Windows 8 bzw. Windows 8.1 bei den ATI Grafikarten beim Rundenwechsel der Red-Screen nun gefixt?
Bekomme morgen mein neues Mainboard und will die Kiste sowieso neu aufsetzen. Nun stellt sich die Frage bei Win 7 bleiben oder Windows 8 installieren.

Danke & Gruß,
Lucent.

Keks2me schrieb:
@becool

da hast du wohl "spontan" vergessen, das dieses Krebsgeschwür auf Win7 einfach nicht gut läuft.
Außerdem HT abschalten, kerne entparken + Win8 und du hast ein neues spielgefühl
wirf ruhig dein geld "spontan" zum fenster raus.

Jaa hatte die Zeit nicht wirklich... und lass das Geld meine sorge sein. Ich werde den 1090T weiterhin verwenden, keine angst, und dass meine CPU nicht zu 100 Stabil lieft hast du auch gelesen oder?

Auf arma 3 sind es 40-60 fps statt 20-25 fps :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben