• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Streched schrieb:
..., dass Windows 8 einen deutlichen Performancevorteil gegenüber Windows 7 hat. Stimmt das? Sorry kenn mich da nicht so sonderlich aus.

Ja. Und Windows 8.1 zu Windows 8 ist nochmal besser :)

Hey
Jetzt muss ich mal was fragen hab mir BF4 auch heut geholt.
Nur werd ich das gefühl net los das es bei mir net in Full HD läuft und die Auflösung niedriger ist als eingestellt das hab ich bei COD Ghost auch.
Aufm Desktop sieht alles scharf aus blos in Spielen net zumindest bei Shooter.(WoW,FF sehen beide knackig scharf aus blos BF4 net und halt Ghost)
Ansonten Spiel ich alles auf Hoch/Ultra/2AA so bissel gemischt halt.
FPS sind gut könnten schon in manchen Stellen paar mehr sein so 5-10 aber mal schaun was da noch kommt.
Ansonsten liegen die FPS so Zwischen 45-80 meistens so 55.
Noch ne andere Frage wo ist der Unterschied zwischen HBAO und SSAO irgentwie erkenn ich da nix?
Hier noch mein Sys.
P2 x6 3,2Ghz (ist zu 75-85% ausgelastet)
8Gb Ram(50%Ausgelastet)
HD 7950PCS+ (da weis ich dei Auslastung grad net müsst ich nächste Game mal schauen.)

Zuletzt bearbeitet:

Blood011 schrieb:
Hey
Jetzt muss ich mal was fragen hab mir BF4 auch heut geholt.
Nur werd ich das gefühl net los das es bei mir net in Full HD läuft und die Auflösung niedriger ist als eingestellt das hab ich bei COD Ghost auch.
Aufm Desktop sieht alles scharf aus blos in Spielen net zumindest bei Shooter.(WoW,FF sehen beide knackig scharf aus blos BF4 net und halt Ghost)
Ansonten Spiel ich alles auf Hoch/Ultra/2AA so bissel gemischt halt.
FPS sind gut könnten schon in manchen Stellen paar mehr sein so 5-10 aber mal schaun was da noch kommt.
Ansonsten liegen die FPS so Zwischen 45-80 meistens so 55.
Noch ne andere Frage wo ist der Unterschied zwischen HBAO und SSAO irgentwie erkenn ich da nix?

Bei COD gibt es in den Grafikeinstellung etwas, wo ma "Nativ" einstellen muss, weiß gerade nicht genau wie der Punkt heißt.
Ergänzung ()

Kannst du mal einen Screenshot von deinen BF4 Grafikeinstellungen posten?

Kann die ganze Konsolen Befehle eigentlich auch einfach in die user.cfg Schreiben, die ich nutzen will, wie z.b. das anzeigen der fps oder das fps limit aus 59, um die Befehle nich ständig neu eingeben zu muss.
Frage weil ich noch nie mit soner user.cfg was gemacht habe in bf

ja

OLLIWOOD65 schrieb:
Bei COD gibt es in den Grafikeinstellung etwas, wo ma "Nativ" einstellen muss, weiß gerade nicht genau wie der Punkt heißt.
Ergänzung ()

Kannst du mal einen Screenshot von deinen BF4 Grafikeinstellungen posten?

Musste es mit Phone machen irgentwie konnt ich kein Bild über PC machen.

Anhänge

• 20131111_165123.jpg
    20131111_165123.jpg
    558 KB · Aufrufe: 536

matze164 schrieb:
Kann die ganze Konsolen Befehle eigentlich auch einfach in die user.cfg Schreiben, die ich nutzen will, wie z.b. das anzeigen der fps oder das fps limit aus 59, um die Befehle nich ständig neu eingeben zu muss.
Frage weil ich noch nie mit soner user.cfg was gemacht habe in bf

Eine TXT direkt im Battlefield 4 Verzeichnis erstellen das Ding in user.CFG umbennen und Befehle reinkopieren, Fertig.

So ich bins nochmal und muss sagen die FPS schwanken doch extrem Flood Zone ist da net gut spielbar komme da net über 38Fps auser halt unten aber auf den Dächern net.
Andere Maps laufen da ohne Prob. die Storm Map z.b weis jetzt net wie die richtig heißt.^^
Die Beta Map läuft auch mehr schlecht als recht aber in großen un ganzen bin ich zufrieden wie gesagt bei manchen Maps
wünsch ich mir da schon 5-10FPS mehr naja mal abwarten.
Aber es liegt an der CPU weil jedesmal wenn die FPS so dropen dümpelt meine GPU auf 30-70% rum.
Und CPU so 75-85%
Also stimmt das mit den 55FPS doch net so jedenfalls net auf allen Maps.

Hallo leute hängt das spiel bei euch auch oft ?

ndeboss schrieb:
Hallo leute hängt das spiel bei euch auch oft ?

Jo, passiert oft. Manchmal mit Soundschleife, manchmal ohne und crasht... Dann geht es auf einmal ohne Probleme für 2-3 Matches...
Ist halt noch Beta :)

Von 10 spielen crashen jedes mal 5-7 davon und das paar mal hintereinander, macht echt keinen spass.

vatana schrieb:
Jo, passiert oft. Manchmal mit Soundschleife, manchmal ohne und crasht... Dann geht es auf einmal ohne Probleme für 2-3 Matches...
Ist halt noch Beta :)

Für weniger Abtürze bitte hier entlang:

Origin starten > rechtsklick Battlefield 4 > Spieleigenschaften > Battlefield x64 und Origin für dieses Spiel deaktivieren

dann starten und entweder Randlos oder Fenstermodus wählen

Für alle Win8.1 benutzer > Rechtsklick auf eure Battlefield 4 Verknüpfung und Win7 kompatibilitätsmodus aktivieren

Für mehr FPS, bitte hier entlang:

http://ragegaming.ro/battlefield4/

und wer keine lust hat alles in game zu machen benutzt den http://battlefield.realmware.co.uk/bf4-settings-editor/downloads

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nicht so schlimm mit den Crashes. Ich find es schlimmer das man die Server fuer ein paar Stunden nicht joinen kann. Immer wieder diese Meldung: "Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen". Das nervt total. Fuer ein paar Stunden ist das Spiel total unspielbar. Und eine Loesung dafuer habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...

Nachdem ich unter Spiel-Eigenschaft im Origin für BF4 x86 aktiviert habe, hatte ich keine Client Abstürze mehr.

@Blood01: Empfehle Dir generell mal Motion Blur etwas runterzunehmen. Ich habe das auf ca. 20 stehen. Dann evtl. Weapon DOF rausnehmen, ist geschmacksache. Wegen dem matschig / unscharf versuch mal Antialiaising Post von High auf low oder auf aus zu stellen.

Probier das mal aus

Zuletzt bearbeitet:

Keks2me schrieb:
Für weniger Abtürze bitte hier entlang:

Origin starten > rechtsklick Battlefield 4 > Spieleigenschaften > Battlefield x64 und Origin für dieses Spiel deaktivieren

....

Jetzt bin ich verwirrt, läuft denn nun die x64 oder die x86 besser?

Zuletzt bearbeitet:

habe nun meine gtx 560 ti gegen eine r9 270x von Gigabyte getauscht und nun läuft der Bock endlich ruckelfrei, absturzfrei etc. auf ultra ohne jegliches problem. endlich, geilomat.

aktuelles Setup ist
Phenom II 965 @3,8Ghz (Cores unparked)
12Gb ram 1333Mhz
R9 270x Gigabyte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben