• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Keks2me schrieb:
@vatana

hast du manuell punkbuster geupdatet? Diese Fehlermeldung hängt normalerweise mit den Serverfiles zusammen, clientseitig habe ich die kaum mehr.

Das werde ich Heute Abend probieren.

Hallo,
ich habe grad nach langem Überlegen den Sprung von Win7 auf Win8.1 gewagt.
Ich kann es nur jedem raten Win8 zu verwenden das ganze hat mir einen fps boost von ca. 50 fps gebracht !
Selbst habe ich mich lange gegen Win8 gestreubt, wegen der neuen Oberfläche und das zurecht, sie ist einfach nur grausam, und man findet sich absolut nicht zurecht. Allerdings gibt es ein kleines Program das sich Start8 nennt, hat man dieses installiert ist rein optisch fast kein Unterschied zu Win7 erkennbar und alles funktioniert so wie man es gewohnt ist.

Dein Post ist ohne Angaben von deinem System etwas sinnlos ;)

Aber das update auf 8.1 hat auch bei mir gut +20% mehr FPS gebracht.

Classic Shell für Win 8.1 kann ich sonst auch noch empfehlen. Ich habe eigentlich mein Win 8.1 nach ca. 1 Woche nun wieder soweit wie Win 7 (was ich ca. 3Jahre drauf hatte) und bin bisher immer noch sehr froh, dass ich auf 8.1 umgestiegen bin.

Tshoco schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt, läuft denn nun die x64 oder die x86 besser?

Kann zufällig jemand dazu was sagen? Sollte man bezüglich Stabilität und Performance eher die x64 oder x86 nehmen. Habe ziemlich viele Abstürze

ich glaube das spielt keine rolle denn jeder hat mit abstürzen des games zu kämpfen

Manche Tests sagen ja die Hardwareanforderungen sind heavy, dass ich jetzt allerdings mit meinem alten i5 750 und ner 660gtx auf Ultra zocken kann finde ich schon richtig geil. Gruss an alle die 500€ + für eine Graka extra für bf4 ausgegeben haben.

ThomasSilent schrieb:
.... meinem alten i5 750 und ner 660gtx auf Ultra zocken kann finde ich schon richtig geil.

Und wie viele Fps hast du aufm vollen 64er Server? Das es läuft bezweifelt niemand, nur wie flüssig ist die Frage :D

ThomasSilent schrieb:
Gruss an alle die 500€ + für eine Graka extra für bf4 ausgegeben haben.
Du wirst niemals auch nur annähernd an die FPS heran kommen die teurere Grafikkarten leisten. Und mach doch mal ein Benchmark auf einem vollen 64Slot Server. Du wirst wahrscheinlich eine AVG haben von 40FPS und möchte nicht wissen wie die Min FPS aussehen. Wäre für mich alles andere als Optimal ;)

50Fps Avg auf nem 64er Server (38 Fps min bei der Inselmap beim Sturm), die Performance ist der Hammer. Kolleg geht es grad ähnlich, er wundert sich auch wie perfekt alles läuft. Sind schon alte Hasen seit Bf1942 und hier finden wir die Hardwareanforderungen bis jetzt am geringsten für Ultra.

Btw zocke ich schon nur auf High (60Fps Avg) aber auf Ultra kann man mit minimalen einbußen gut zocken. Finde ich gut. 1a Programmierarbeit

Zuletzt bearbeitet:

@ ThomasSilent

Nutzt du Windows 7 oder 8 bzw. 8.1 ??

Ich habe ein fast ähnliches System, jedoch habe ich keine genaue Vorstellung davon, wie sich der Phenom 2 X4 955 gegen den i5 750 schlägt - um wie viel Prozent ist die Intel CPU schneller?

Meine Einstellungen bestehen aus einer Mischung von hohen und ( einigen wenigen) mittleren Grafikoptionen - die durchschnittlichen fps würde ich realitisch gesehen mit 45-48 fps angeben. Zwischen 32-88 fps ist je nach Situation im Game alles dabei - leider halt auch mal Drops bis runter auf 32 fps...

Es könnte besser laufen, aber ich empfinde dies gerade noch an der spielbaren Grenze - BF3 lief mit meinem System jedoch auf max. Einstellungen wesentlich besser und selbst in "worst case Szenarien" mit mindestens 50 fps... ein himmelweiter Unterschied.

Als ich damals 2011 zum BF3 Release noch die uralte HD 5770 verbaut hatte lief BF3 jedoch etwas schlechter, als BF4 momentan läuft - ich bin es also gewohnt mit durchschnittlichen fps zwischen 32 - 48 zu zocken. Mehr ist natürlich immer gut^^

Zuletzt bearbeitet:

ThomasSilent schrieb:
50Fps Avg auf nem 64er Server (38 Fps min bei der Inselmap beim Sturm), die Performance ist der Hammer. Kolleg geht es grad ähnlich, er wundert sich auch wie perfekt alles läuft. Sind schon alte Hasen seit Bf1942 und hier finden wir die Hardwareanforderungen bis jetzt am geringsten für Ultra.

Btw zocke ich schon nur auf High (60Fps Avg) aber auf Ultra kann man mit minimalen einbußen gut zocken. Finde ich gut. 1a Programmierarbeit
Mal mit Fraps einen richtigen benchmark machen von 10/20min ;)
In der Beta wurde deine Grafikkarte mit avg 29-36angegeben

Zuletzt bearbeitet:

kp ich sehe es ja an den Settings, bin nur noch happy :)

Mir wayne was andere angeben. BF4 läuft flüssig auf Ultra und auf High sehr sehr flüssig. Für mein Uraltsystem finde ich das einfach Klasse.

@chuck89

bin ja selber erstaunt dass es so gut läuft- Bei Kollegen mit 2500k und 660GTX läufts auch auf Ultra. Habe wie gesagt alle BF Titel gespielt und es war immer aufrüsten für Ultra angesagt. Ehrlich gesagt läuft BF3 vllt 4Fps schneller auf Ultra Settings.

HisN schrieb:
@AweSome
Den DirectX-Error haben hier schon etwa 100 Personen "bemerkt". Nur ne Lösung scheint niemand zu haben^^

Hatte ich auch bei meiner Werksübertakteten ASUS 7870 DCU2 TOP (1100/1250) - hab die Graka mal auf Standard 1000 MHz zurück getaktet und seitdem (vielleicht 5-6 Spielstunden) das Problem nicht mehr - davor kam es im 10-30 Minuten Takt.
Den Ram von 1250 auf 1200 hatte nichts gebracht.

Kann Zufall sein oder aber auch nicht.

Sound Frage:

Kommt es mir nur so vor oder übersteuert der Sound unter "Kriegsband" etwas?
Irgendwie habe ich ständig so Hintergrundgeräusche die sich wie kratzen anhören.

Ich nutze eine X-FI Music Soundkarte und ein Stereo Headset.

Bei allen anderen Einstellungen kommt der Sound klar und deutlich rüber.

@Colditz

Danke noch mal hab deinen post jetzt erst gesehen. Hat alles geklappt und ich das hat mir in bf4 sogar nin bist was gebracht.
Ergänzung ()

@icejoker
Ob der übersteuert kann ich dir nich sagen aber ich finder der Sound unter kriegsband hört sich allgemein voll schrecklich an. Das ja mehr gerausche und alles mögliche wie Sound. Bf3 hab ich nur mit kriegsband gespielt, da hat sich das richtige gut angehört aber in bf4 das geht ja gar nich da tun einem ja die Ohren weh.

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei BF4 herunter zu laden :) ich mach mir nur Gedanken um die FPS und welche Einstellungen ich wohl fahren soll.

System:

CPU: AMD FX-6100@3,8 GHz
Graka: AMD HD6850@875/1100 1GB
Ram: 2x4GB DDR3 1333 CL9
MB: Gigabyte 990XA UD3

Ich stelle mir vor in 1920x1080 bei mittleren bis hohen Einstellungen zu spielen ohne AA&AF, hab ich hier mit starken FPS Einbrüchen zu rechnen?
Gespielt wird nur SP von BF4 :)

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir ähnlich, der Sound klingt irgendwie unter Kriegsband komisch.
Allerdings hört man mehr als unter anderen Einstellungen und auch durchaus nützliche Effekte.

@ThomasSilent
Das ist echt ne feine Sache, das du noch so viele FPS hast, dann scheint ja der Alte i7 bei ordentlicher Übertaktung immer noch viel zu leisten :) Spielste in FullHD? Win7 oder 8.x?

@icejoker
Das kann schon sein aber auf dauer geht das gar nicht. Das wurde in bf3 echt besser umgesetzt. Ich fand da irgendwie besser das es da zu den normalen Soundeinstellungen noch dieses "lokalisierend" gab. Dazu hab ich dann "kriegsband" angeschalten und gut war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben