-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tronx
Captain
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Kann es sein, dass es mit der 64bit Version zu einem Fehler kommt, z.B. bei mir mit einem Fehlerfenster und dort steht dann - nicht genügend Speicher, DX11 fail usw. Leider weis ich den genauen Wortlaut nicht, aber auch ein Fenster von Microsoft poppte auf, mit der Meldung alles zu sichern, da nicht mehr genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre.
Ich habe eine 290x Windows 8 und 8GB RAM
Kann es sein, dass es mit der 64bit Version zu einem Fehler kommt, z.B. bei mir mit einem Fehlerfenster und dort steht dann - nicht genügend Speicher, DX11 fail usw. Leider weis ich den genauen Wortlaut nicht, aber auch ein Fenster von Microsoft poppte auf, mit der Meldung alles zu sichern, da nicht mehr genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre.
Ich habe eine 290x Windows 8 und 8GB RAM
Knecht_Ruprecht
Admiral
Es gibt einen Bug (Memory Leak) der deinen Arbeitsspeicher vollschreibt. Egal wie viel du drin hast, der wird zugeballert, bis er voll ist. Da musst du auf einen Patch warten.
Es gibt einen Bug (Memory Leak) der deinen Arbeitsspeicher vollschreibt. Egal wie viel du drin hast, der wird zugeballert, bis er voll ist. Da musst du auf einen Patch warten.
Es soll eher ein AMD-Treiber-Problem sein.
Was du probieren könnteste wäre zunächst die BF4.exe im Win7-Kompatibilitätsmodus auszuführen, oder einen anderen AMD-Treiber installieren und schauen, ob das hilft.
Hast du schon den neuen 13.11-Treiber von heute installiert?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Es soll eher ein AMD-Treiber-Problem sein.
Was du probieren könnteste wäre zunächst die BF4.exe im Win7-Kompatibilitätsmodus auszuführen, oder einen anderen AMD-Treiber installieren und schauen, ob das hilft.
Hast du schon den neuen 13.11-Treiber von heute installiert?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ist bei Nvidia Karten Besitzern aber auch schon aufgetreten. Vielleicht hilft das Treiberupdate aber tatsächlich, schaden wird es sicher nicht.
Ist bei Nvidia Karten Besitzern aber auch schon aufgetreten. Vielleicht hilft das Treiberupdate aber tatsächlich, schaden wird es sicher nicht.
Tronx
Captain
Hallo, ich bin noch im Office. Ich meine, dass ich mit der 32bit Version keine Probleme hatte. Mir ist das Problem mit der 64bit Version gestern erst durch einen Zufall aufgefallen, ich hatte aus Versehen darauf geklickt und ca. 15-20 Minuten später gingen die Probleme los.
Habe aktuell noch die BetaTreiber 9.2v drauf.
Wenn heute neue gekommen sind, muss ich die mal gleich ausprobieren, habe ja noch das Flash Problem sobald Hardwarebeschleunigung aktiv ist (PC freeze).
edit:
Meinst du diese hier?
AMD Catalyst Komplettpaket 13.11 WHQL
scheinen aber die gleichen wie die Beta zu sein?!
AMD Catalyst Komplettpaket 13.11 Beta 9.2
Hallo, ich bin noch im Office. Ich meine, dass ich mit der 32bit Version keine Probleme hatte. Mir ist das Problem mit der 64bit Version gestern erst durch einen Zufall aufgefallen, ich hatte aus Versehen darauf geklickt und ca. 15-20 Minuten später gingen die Probleme los.
Habe aktuell noch die BetaTreiber 9.2v drauf.
Wenn heute neue gekommen sind, muss ich die mal gleich ausprobieren, habe ja noch das Flash Problem sobald Hardwarebeschleunigung aktiv ist (PC freeze).
edit:
Meinst du diese hier?
AMD Catalyst Komplettpaket 13.11 WHQL
scheinen aber die gleichen wie die Beta zu sein?!
AMD Catalyst Komplettpaket 13.11 Beta 9.2
wertzuiop123
Commander
Danke
Den werde ich auch ca. in einer Stunde testen und berichten. Aber was ist der Unterschied zur Beta?
Ah EDIT:
sudfaisl schrieb:Hast du schon den neuen 13.11-Treiber von heute installiert?
Danke
Den werde ich auch ca. in einer Stunde testen und berichten. Aber was ist der Unterschied zur Beta?
Ah EDIT:
gametime.maxvariablefps 60
z.b. für max. 60FPS. Kannst du dann mit perfoverlay.drawfps 1 testen. Klappt bei mir wunderbar und erzeugt weniger Wärme, Verbrauch und Krach
Muss nur noch rausfinden wo ich das hineinpacke, dass ich dies nicht nach jedem Spielstart neu eingeben muss.
Dann hast du ihn nicht ganz korrekt eingegeben, der Befehl lautet:HWTuner schrieb:Also bei mir klappt das mit dem FPS Limiter irgendwie nicht...
Gebe das in der Konsole ein aber da steht das der Befehl nicht gefunden wurde
gametime.maxvariablefps 60
z.b. für max. 60FPS. Kannst du dann mit perfoverlay.drawfps 1 testen. Klappt bei mir wunderbar und erzeugt weniger Wärme, Verbrauch und Krach
Muss nur noch rausfinden wo ich das hineinpacke, dass ich dies nicht nach jedem Spielstart neu eingeben muss.
wertzuiop123
Commander
Vor dieser Beta wars teilweise schlimm. Irgandwas hat irgendwann während des Spiels die Drops ausgelöst. Seit der Beta sind sie fast nicht mehr da.
Sleepy Hollow schrieb:Aber ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber zutun hat, den 13.11 Beta 9.2 habe ich auch drauf, und da tritt es auch auf.
Vor dieser Beta wars teilweise schlimm. Irgandwas hat irgendwann während des Spiels die Drops ausgelöst. Seit der Beta sind sie fast nicht mehr da.
Chillaholic
Fleet Admiral
Neuer WHQL Nvidia Treiber?
Neuer WHQL Nvidia Treiber?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, werd den ma testen und wieder BF4 anschmeißen.Nvidia.de schrieb:Version: 331.82 WHQL
Freigabedatum: 2013.11.19
Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit
Sprache: Deutsch
@Sleepy Hollow:
Geht ja eben darum den 13.11 9.2beta durch den 13.11 WHQL zu ersetzen und zu schauen, ob sich eine Besserung einstellt. (Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Teile des WHQL sogar älter sind als entsprechende Teile des 9.2 beta. Theoretisch installiert man also einen etwas älteren Treiber. Aber vielleicht einen bugfreieren?)
@Sleepy Hollow:
Geht ja eben darum den 13.11 9.2beta durch den 13.11 WHQL zu ersetzen und zu schauen, ob sich eine Besserung einstellt. (Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Teile des WHQL sogar älter sind als entsprechende Teile des 9.2 beta. Theoretisch installiert man also einen etwas älteren Treiber. Aber vielleicht einen bugfreieren?)
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic
Fleet Admiral
Bekomme beim installieren über dieses schrottige Geforce Expierience nen OpenGL Fehler.
Installation is abgeschlossen, ich trau dem aber nicht.
Werd den nochmal manuell saugen, installieren und berichten.
Bekomme beim installieren über dieses schrottige Geforce Expierience nen OpenGL Fehler.
Installation is abgeschlossen, ich trau dem aber nicht.
Werd den nochmal manuell saugen, installieren und berichten.
Sputnik 1
Lt. Commander
Joa sonst installierst halt noch mal sauber. Sprich
Treiber deinstallieren > Reboot
Treiber installieren > Reboot.
Werde nachher mal den beta v9 drüber bügeln. Der beta v8 war schon besser.
Sputnik
Joa sonst installierst halt noch mal sauber. Sprich
Treiber deinstallieren > Reboot
Treiber installieren > Reboot.
Werde nachher mal den beta v9 drüber bügeln. Der beta v8 war schon besser.
Sputnik
Chillaholic
Fleet Admiral
So sauber neuinstalliert und es kommt mir zwar vor als sei die Leistung minimal weniger aaaaaber....
SIEGE OF SHANGHAI LÄUFT!
Bis jetzt 15 min ohne Unterbrechung!
Neuer Rekord seit Release.
So sauber neuinstalliert und es kommt mir zwar vor als sei die Leistung minimal weniger aaaaaber....
SIEGE OF SHANGHAI LÄUFT!
Bis jetzt 15 min ohne Unterbrechung!
Neuer Rekord seit Release.
wertzuiop123
Commander
@sudfaisl
Der WHQL von hier von heute läuft am besten was ich bis jetzt sagen kann
@sudfaisl
Der WHQL von hier von heute läuft am besten was ich bis jetzt sagen kann
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.