-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
Bublik79 schrieb:Kann mir wer sagen wieso ich so große FPS Drops habe die gehen bei mir in letzter Zeit öfter von 70 auf 25 runter.
Habe Perlenmarkt gespielt und dann ist mir aufgefallen dass es nicht flüssig läuft, Fraps an und sah das die FPS richtig große Einbrüche haben, an einer Stelle wo nicht viel los war sind diese auf 25 runter. Meistens lief alles problemlos mit 50-70 FPS ok ab und zu 40 aber nicht 25.
Auflösung 2560x1440 119Hz. ohne AA alles andere auf Ultra.
Habe jetzt Niedrig Einstellungen und Full HD Auflösung damit ich höhere FPS habe.
Das erklärt aber nicht die FPS Drops.
Schau mal im Taskmanager wer Dir die Rechenpower klaut. Bei mir war es GPUz. In den Momenten wo ich die starken Drops hatte, stieg die Last, welche durch GPUz verursacht wurde.
Bei anderen Usern ist es auch oft ein anderes Tool oder Hintergrundprogramm.
Mister Min
Lt. Junior Grade
So mit der neuen 970 direkt mal Einstellungen verändert. Was mich nun wundert:
Ich habe die Einstellungen hoch gedreht, bekomme aber weder auf der GPU noch auf der CPU eine volle Auslastung. Eigentlich müsste ja ein Teil am röhren sein und limitieren, das ist hier aber nicht der Fall (oder ich mache irgendwas falsch).
Hardware (mit Last) [Temperatur] auf 64p Server, verschiedene Maps
GTX 970 Jetstream (max. 71%) [max. 74°]
i7 2600k @4,0Ghz (max. 82%) [max. 72°]
Bild
fps schwanken von 90 bis 120, Limit habe ich bei 145 gesetzt.
Klar sind das genug Bilder, ich wunder mich nur, wieso nicht ein Teil zum limit geht (oder ist der Prozessor so bereits am Limit?
Ich habe die Einstellungen hoch gedreht, bekomme aber weder auf der GPU noch auf der CPU eine volle Auslastung. Eigentlich müsste ja ein Teil am röhren sein und limitieren, das ist hier aber nicht der Fall (oder ich mache irgendwas falsch).
Hardware (mit Last) [Temperatur] auf 64p Server, verschiedene Maps
GTX 970 Jetstream (max. 71%) [max. 74°]
i7 2600k @4,0Ghz (max. 82%) [max. 72°]
Bild
fps schwanken von 90 bis 120, Limit habe ich bei 145 gesetzt.
Klar sind das genug Bilder, ich wunder mich nur, wieso nicht ein Teil zum limit geht (oder ist der Prozessor so bereits am Limit?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ein Max-Wert sagt nichts aus. Wenn die GPU nicht ausgelastet eird, liegt definitiv ein CPU-Limit vor
Mister Min
Lt. Junior Grade
CyberdyneSystem schrieb:Ein Max-Wert sagt nichts aus. Wenn die GPU nicht ausgelastet eird, liegt definitiv ein CPU-Limit vor
Nur zum Verständnis, welche Einstellungen könnte man denn für eine geringer CPU Last und damit mehr fps verringern?
Pukaki
Ensign
Guten Abend Leute
Ich habe auch grad Probleme mit BF4. FPS Drops ohne Ende. Eben Die Map Spind versucht und da ging es teilweise bis auf 20 FPS und tiefer.
Ich habe die Diskussionen so gut es ging verfolgt nur half bis jetzt nicht wirklich was oder ich habe was übersehen.
CPU Auslastung schwankt zwischen 100% und 80%
Temperaturen scheinen Ok zu sein. CPU - 56 °C und Grafikkarte - 60 °C
habe schon die CPUs entparkt, nicht geholfen.
Am MAinboard den Turbomode ausgeschaltet habe ich in nem andere Thread hier gelesen, nichts geholfen.
Vsync ausgemacht, nichts.
Mantle und d11 versucht, nichts.
Treiber sind aktuell, catalyst 14.9.
Ich weiss nicht mehr. Es macht einfach keinen Spass momentan. Am liebsten würde ich das Spiel in die Tonne kloppen aber es muss doch ne Lösung geben.
Ich hatte eine längere BF4 Pause und ich weiss davor ging alles glatt selbst auf Ultra ohne Ruckler und jetzt nicht mal auf Hoch. Was ist jetzt los?!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Daanke
Edit: Ich versuche jetzt erstmal eine BF4 Reparatur. Mal sehen.
So jetzt eben nochmal getestet und es lief plötzlich. 2 Maps mal angespielt. Shangai und Locker und die Drops gingen bis max 55 FPS.
Nach der Reparatur wollte er ein Battlelog Update haben. Nach diesem läuft es jetzt.
Hoffe ds wars auch.
Ich habe auch grad Probleme mit BF4. FPS Drops ohne Ende. Eben Die Map Spind versucht und da ging es teilweise bis auf 20 FPS und tiefer.
Ich habe die Diskussionen so gut es ging verfolgt nur half bis jetzt nicht wirklich was oder ich habe was übersehen.
CPU Auslastung schwankt zwischen 100% und 80%
Temperaturen scheinen Ok zu sein. CPU - 56 °C und Grafikkarte - 60 °C
habe schon die CPUs entparkt, nicht geholfen.
Am MAinboard den Turbomode ausgeschaltet habe ich in nem andere Thread hier gelesen, nichts geholfen.
Vsync ausgemacht, nichts.
Mantle und d11 versucht, nichts.
Treiber sind aktuell, catalyst 14.9.
Ich weiss nicht mehr. Es macht einfach keinen Spass momentan. Am liebsten würde ich das Spiel in die Tonne kloppen aber es muss doch ne Lösung geben.
Ich hatte eine längere BF4 Pause und ich weiss davor ging alles glatt selbst auf Ultra ohne Ruckler und jetzt nicht mal auf Hoch. Was ist jetzt los?!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Daanke
Edit: Ich versuche jetzt erstmal eine BF4 Reparatur. Mal sehen.
So jetzt eben nochmal getestet und es lief plötzlich. 2 Maps mal angespielt. Shangai und Locker und die Drops gingen bis max 55 FPS.
Nach der Reparatur wollte er ein Battlelog Update haben. Nach diesem läuft es jetzt.
Hoffe ds wars auch.
Zuletzt bearbeitet:
Pukaki
Ensign
ja mit den 60°C ist so ne Sache, dass ich grad mal 2-3 min getestet habe. Sobald es anfing heftigst zu Ruckeln habe ich verlassen da es augenscheinlich keine Besserung gab.
Ich teste heute nochmal ausgibig wenn aus der Arbeit komme umm 23.
Melde mich dann nochmal ob es jetzt mit dem aktuelleln plugin läuft und zur Not nen anderen treiber versuchen.
Danke
Ich teste heute nochmal ausgibig wenn aus der Arbeit komme umm 23.
Melde mich dann nochmal ob es jetzt mit dem aktuelleln plugin läuft und zur Not nen anderen treiber versuchen.
Danke
GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
Pukaki schrieb:Komplettzitat entfernt
Aaaalso...
Da deine CPU das ganze ausbremst, würde ich Dir als erstes die Verwendung von Mantle empfehlen. Das entlastet die CPU und gibt der GPU etwas mehr Futter.
Zweitens verwende nach Möglichkeit nicht den Catalyst 14.9 sondern den 14.9.1! Ja ich weiß, der 14.9 ist ein WHQL zertifizierter, aber der ist für BF4 bei vielen Usern Müll. Der 14.9.2 soll aber auch nicht besser sein. Also wichtig 14.9.1 nutzen!!! Mit dem 14.11 hab ich noch keine Erfahrung Sammeln können.
Drittens den Taskmanager mal im Hintergrund mitlaufen lassen und sobald die Drops einsetzen mal raus taben und im Taskmanager schauen, wer dir die CPU Power (welche bei Dir eh schon am Limit ist) klaut.
Wenn es jetzt erst einmal geht, dann kannst mit den Tips vielleicht noch etwas deine FPS Kurve glätten :-P
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt)
Pukaki
Ensign
Also ich habe es jetzt mal ausgibig getestet und auch deinen Tip befolgt mit dem Catalyst 14.9.1 und es läuft tatsächlich was runder. Auf Shanghai kann ich problemlos spielen. Natürlich habe ich hin und wieder mal einen Drop aber es hält sich in Grenzen soweit und nicht zu merken.
Ich schaue mal weiter und hoffe es bleibt so.
ich hatte nebenbei noch Steam auf und das hat auch bissl CPU Power gekostet, wieso weiss ich nicht da es nur im Hintergrund lief. Habe es aus jetzt immer.
Aber eine Frage noch. Sollte ich Vsync an oder lieber aus lassen es limitiert doch die FPS oder nicht?
oder gibt es etas dass ich an meinem Rechner verbessern könnte Hardwaretechnisch? Evtl CPU oder so.
Ich will mich jedenfalls schon mal bedanken
Vielen DANK!!
Ich schaue mal weiter und hoffe es bleibt so.
ich hatte nebenbei noch Steam auf und das hat auch bissl CPU Power gekostet, wieso weiss ich nicht da es nur im Hintergrund lief. Habe es aus jetzt immer.
Aber eine Frage noch. Sollte ich Vsync an oder lieber aus lassen es limitiert doch die FPS oder nicht?
oder gibt es etas dass ich an meinem Rechner verbessern könnte Hardwaretechnisch? Evtl CPU oder so.
Ich will mich jedenfalls schon mal bedanken
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel
Admiral
Vsync macht meistens nur mit einem Framelimit knapp unter der Vsync Grenze sinn, sonst haste i.d.R. nerviges Tearing.
Falls dich das nicht stört, kannste es so lassen. Allerdings könnte, wenn du z.b.100 Frames hast und dann nen Drop auf 50 hast, das viel mehr stören, als wenn es nur von 60 auf 50 fällt.
Haste die CPU übertaktet?
Falls dich das nicht stört, kannste es so lassen. Allerdings könnte, wenn du z.b.100 Frames hast und dann nen Drop auf 50 hast, das viel mehr stören, als wenn es nur von 60 auf 50 fällt.
Haste die CPU übertaktet?
Held213
Fleet Admiral
Wenn Programme im Hintergrund laufen, besteht natürlich immer die Gefahr, dass die irgendwas machen: nach Updates prüfen, Daten mit dem Server austauschen, etc. Das gilt für Steam, genau so wie für Virenscanner, Internetradio usw. Beim Zocken generell so viel wie möglich abschalten/beenden.
Ja es limitiert die FPS auf 60, verhindert dafür aber unschönes Tearing (Verschiebungen im Bild). Ich behaupte mal, dass du keinen Unterschied zw. 60 und 75 FPS bemerken wirst. Schalte es also ein und du hast ein sauberes Bild.
Natürlich kannst du einiges verbessern: wie wäre es mit einem Sockel 2011 und 4x GTX 980? Die Frage ist blöd gestellt, weil etwas verbessern kann man immer und ständig. Du musst dich fragen, wie zufrieden du bist. Bist du mit dem optimierten Ist-Stand zufrieden, alles belassen. Falls nicht: beobachte, was an den kritischen Stellen ausgelastet ist (CPU oder GPU). Im Falle von BF4 wird es wahrscheinlich die CPU sein. Ob du bereit bist, das Geld für einen FX-8xxx oder einen i7/Xeon hinzulegen, liegt bei dir. Der Nutzen hängt dann natürlich davon ab, wie intensiv ein Spiel die CPU nutzt.
Reduzier mal die Gitterqualität, die geht bspw. auf die CPU.
GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
Um Negativeffekte von vSync zu verhindern kannst Du auch in der User.cfg das Kommando:
GameTime.MaxVariableFps 59,98
inkludieren. Damit werden auch die FPS auf knapp 60 begrenzt.
Von vSync halte ich nicht viel, aber das ist persönlicher Geschmack.
Für knapp 150€ bekommst Du einen FX 8350
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
Der hat zwar keinen höheren Turbo als Dein 6350, aber ist ein 8Core. Meines Wissens nach skaliert BF4 besser mit 8Core Prozessoren. Mit etwas Geschick, Glück und vor allem guter Kühlung kannst Du den auf 5 GHz übertakten und solltest somit gut und gern an CPU-Power zugelegt haben.
siehe dazu:
http://AMD FX-8350 „Vishera“ - Overclocking
Ob man die 5GHz unter Verwendung von Mantle wirklich benötigt wird, wage ich zu bezweifeln.
Hast Du schon einmal versucht Deinen FX 6350 etwas höher zu takten???
Zum untermauern meiner Aussage hab ich noch einen etwas älteren Artikel gefunden, wo Du aber recht deutlich siehst, das der FX 4350 zumindest unter Battlefield 3 gleich, oder gaaaanz leicht besser skaliert als der 6350.
Test-AMD-FX-6350-FX-4350
Klar ist mir bewusst, das BF3 nicht BF4 ist, aber es lässt sich doch von der Engine her besser vergleichen. Der FX-8350 bringt bei gleichem Scenario 10% mehr durchschnittliche FPS und 18% minimale FPS. Ich spreche ausdrücklich nicht von den Frames in Zahlenangaben, da es sich hierbei um eine zum Test herangezogene Geforce Titan handelt.
Zum Thema Mantle:
Deine R9 280x sollte unter Mantle je nach Einstellungen noch einmal um 10-15% im Multiplayer zulegen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-mantle-ersteindruck.2377/seite-2
GameTime.MaxVariableFps 59,98
inkludieren. Damit werden auch die FPS auf knapp 60 begrenzt.
Von vSync halte ich nicht viel, aber das ist persönlicher Geschmack.
Für knapp 150€ bekommst Du einen FX 8350
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed
Der hat zwar keinen höheren Turbo als Dein 6350, aber ist ein 8Core. Meines Wissens nach skaliert BF4 besser mit 8Core Prozessoren. Mit etwas Geschick, Glück und vor allem guter Kühlung kannst Du den auf 5 GHz übertakten und solltest somit gut und gern an CPU-Power zugelegt haben.
siehe dazu:
http://AMD FX-8350 „Vishera“ - Overclocking
Ob man die 5GHz unter Verwendung von Mantle wirklich benötigt wird, wage ich zu bezweifeln.
Hast Du schon einmal versucht Deinen FX 6350 etwas höher zu takten???
Zum untermauern meiner Aussage hab ich noch einen etwas älteren Artikel gefunden, wo Du aber recht deutlich siehst, das der FX 4350 zumindest unter Battlefield 3 gleich, oder gaaaanz leicht besser skaliert als der 6350.
Test-AMD-FX-6350-FX-4350
Klar ist mir bewusst, das BF3 nicht BF4 ist, aber es lässt sich doch von der Engine her besser vergleichen. Der FX-8350 bringt bei gleichem Scenario 10% mehr durchschnittliche FPS und 18% minimale FPS. Ich spreche ausdrücklich nicht von den Frames in Zahlenangaben, da es sich hierbei um eine zum Test herangezogene Geforce Titan handelt.
Zum Thema Mantle:
Deine R9 280x sollte unter Mantle je nach Einstellungen noch einmal um 10-15% im Multiplayer zulegen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-mantle-ersteindruck.2377/seite-2
Zuletzt bearbeitet:
Pukaki
Ensign
Hallo
ja also Vync habe ich jetzt an. Die Drops von 60 auf 50 FPS sind verkraftbar. manchmal springt er auch auf 40 kommt aber seltener vor als vorher.
Ja ok die Frage war etwas blöd gestellt mit dem AUfrüsten, gibt ja schlißlich immer was
und ja über den FX 8350 habe ich auch schon nachgedacht da mein Bruder den auch verbaut hat und damit ziemlich gut fährt wie er selber sagt.
Aber ich versuche erstmal wie ihr mir geraten habt die CPU was zu übertakten und hoffe mein Cooler (Noctua NH-U9B SE2) leistet mir dabei gute Dienste.
Danke schön
Edit: So habe die CPU jetzt von 3,9 auf 4,1 getaktet. Ist zwar wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein die 200 MHz aber mehr will ich nicht wirklich riskieren. Habe Prime ca 30 min laufen lassen und die Temperatur stieg auf 68°C. Vermute mal mehr bekommt der Lüfter nicht hin und will die CPU oder Board nicht schrotten.
ja also Vync habe ich jetzt an. Die Drops von 60 auf 50 FPS sind verkraftbar. manchmal springt er auch auf 40 kommt aber seltener vor als vorher.
Ja ok die Frage war etwas blöd gestellt mit dem AUfrüsten, gibt ja schlißlich immer was
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Aber ich versuche erstmal wie ihr mir geraten habt die CPU was zu übertakten und hoffe mein Cooler (Noctua NH-U9B SE2) leistet mir dabei gute Dienste.
Danke schön
Edit: So habe die CPU jetzt von 3,9 auf 4,1 getaktet. Ist zwar wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein die 200 MHz aber mehr will ich nicht wirklich riskieren. Habe Prime ca 30 min laufen lassen und die Temperatur stieg auf 68°C. Vermute mal mehr bekommt der Lüfter nicht hin und will die CPU oder Board nicht schrotten.
Zuletzt bearbeitet:
C
Chr1st1an
Gast
Ich habe echt ein Problem mit Battlefield 4.
Hier mein System:
amd a8 5600k Stock
Asrock a75m-dgs r2.0
kingston ddr 3 1333mhz 8 gb ram (1 Riegel )
AMD Radeon Sapphire 7770 1 Ghz Edition
Bequiet 400 Watt Straight Power
1 Tb Toschiba Sata 3
Windows 7 64 Bit
Also das Game habe ich vor kurzem installiert und beim ersten Start lief alles flüssig.
Seit dem zweiten Start ruckelt es auf jeder Einstellung.
Die Cpu auslastung geht voll an ihre grenzen.
Habe Mantle, Directx, low,high, alles probiert.
Treiber aktuell.
Cpu Temp liegt bei 57 Grad.
Andere Games laufen gut.
Einer eine zündene Idee ?
Hier mein System:
amd a8 5600k Stock
Asrock a75m-dgs r2.0
kingston ddr 3 1333mhz 8 gb ram (1 Riegel )
AMD Radeon Sapphire 7770 1 Ghz Edition
Bequiet 400 Watt Straight Power
1 Tb Toschiba Sata 3
Windows 7 64 Bit
Also das Game habe ich vor kurzem installiert und beim ersten Start lief alles flüssig.
Seit dem zweiten Start ruckelt es auf jeder Einstellung.
Die Cpu auslastung geht voll an ihre grenzen.
Habe Mantle, Directx, low,high, alles probiert.
Treiber aktuell.
Cpu Temp liegt bei 57 Grad.
Andere Games laufen gut.
Einer eine zündene Idee ?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dein Rechner ist nicht gerade für BF4 geeignet aber dennoch sollte es je nach setting/Auflösung "spielbare" frames liefern (je nach map). Das erste was mir auffällt sind deine Arbeitsspeicher. Mit nur 1333Mhz bremst du deine CPU enorm! Vorallem BF4 profitiert von schnellen Speichern. Dann solltest du den Prozessor die Sporen geben
PS: Hast du das System zusammengestellt oder wurde der dir so empfohlen?
PS: Hast du das System zusammengestellt oder wurde der dir so empfohlen?
Zuletzt bearbeitet:
GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
@ Barrios: Für die "zündende" Idee bräucht ich mehr Input. Auf welcher Auflösung spielst Du denn? Und spielst Du Singleplayer oder 64er Multiplayer? Die Definition "es ruckelt" ist auch sehr speziell. In welchen Situation ruckelt es denn? Lass mal FRAPS mit laufen um dir die FPS anzeigen zu lassen, oder lege Dir eine user.cfg an und implementiere das Kommando "perfoverlay.drawfps 1" um dir die FPS anzeigen zu lassen.
Fakt ist allerdings, das Du mit deinem System gerade so am unteren Limit von BF4 kratzt. Mantle bringt nur etwas, wenn die CPU voll ausgelastet ist und die GPU noch Luft nach oben hat. Beides wird bei Dir je nach Einstellung nicht der Fall sein.
Meine Grafikkarte benötigt unter Mantle bei FHD ca. 3GB und ich habe nicht alles auf Ultra oder so. Daher denke ich, das Mantle den sowieso schon sehr knappen vRAM mehr als ausreizt. Dein Prozessor schafft es trotz allem nicht die fehlende Power der GPU auszugleichen. Daher sollten die Detail auf low reduziert werden. Und ich empfehle Dir auf max. 720p zu spielen. Des Weiteren ist es sehr ungünstig nur einen RAM Riegel zu verwenden, da dadurch der sowieso schon "langsame" RAM auch nicht von Dualchannel gebrauch machen kann.
Probiere es mal aus und gib ein Feedback. Das ganze Projekt scheint schon sehr spannend zu sein, da es in diesem Fall ja vor allem erst einmal darum geht das Spiel überhaupt flüssig zum laufen zu bekommen.
Das das Spiel tatsächlich nach dem ersten Start flüssig gelaufen sein soll, möchte ich bezweifeln! Auf welcher Map war der erste Start und auf welcher der Zweite, oder war es Singleplayer?
EDIT: Ich habe im Netz den Test einer 7770 GHz von Sapphire gefunden. In dem Test wird die GraKa von einem i7 der auf 4,7 GHz getaktet ist befeuert und erreicht hier gerade so 50 FPS (Achtung: Battlefield 3 niedrigere Anforderungen) unter FHD und dann aber auch nur die Vapor-X, welche mit 1100MHz läuft. Mit der großzügig gerechneter Hälfte an CPU Power und nur einem RAM Riegel wird es für Dich sehr schwierig werden BF4 flüssig (50+ FPS) zum laufen zu bekommen.
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/HD_7770_Vapor-X/9.html
Fakt ist allerdings, das Du mit deinem System gerade so am unteren Limit von BF4 kratzt. Mantle bringt nur etwas, wenn die CPU voll ausgelastet ist und die GPU noch Luft nach oben hat. Beides wird bei Dir je nach Einstellung nicht der Fall sein.
Meine Grafikkarte benötigt unter Mantle bei FHD ca. 3GB und ich habe nicht alles auf Ultra oder so. Daher denke ich, das Mantle den sowieso schon sehr knappen vRAM mehr als ausreizt. Dein Prozessor schafft es trotz allem nicht die fehlende Power der GPU auszugleichen. Daher sollten die Detail auf low reduziert werden. Und ich empfehle Dir auf max. 720p zu spielen. Des Weiteren ist es sehr ungünstig nur einen RAM Riegel zu verwenden, da dadurch der sowieso schon "langsame" RAM auch nicht von Dualchannel gebrauch machen kann.
Probiere es mal aus und gib ein Feedback. Das ganze Projekt scheint schon sehr spannend zu sein, da es in diesem Fall ja vor allem erst einmal darum geht das Spiel überhaupt flüssig zum laufen zu bekommen.
Das das Spiel tatsächlich nach dem ersten Start flüssig gelaufen sein soll, möchte ich bezweifeln! Auf welcher Map war der erste Start und auf welcher der Zweite, oder war es Singleplayer?
EDIT: Ich habe im Netz den Test einer 7770 GHz von Sapphire gefunden. In dem Test wird die GraKa von einem i7 der auf 4,7 GHz getaktet ist befeuert und erreicht hier gerade so 50 FPS (Achtung: Battlefield 3 niedrigere Anforderungen) unter FHD und dann aber auch nur die Vapor-X, welche mit 1100MHz läuft. Mit der großzügig gerechneter Hälfte an CPU Power und nur einem RAM Riegel wird es für Dich sehr schwierig werden BF4 flüssig (50+ FPS) zum laufen zu bekommen.
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/HD_7770_Vapor-X/9.html
Zuletzt bearbeitet:
Christian87
Ensign
Hallo
Wollte mal wieder seit längeren BF4 zocken .
Aber das Spiele bleibt nach ca 5 min immer Hängen ? , alle anderen Games laufen ohne Probleme .
Es kommt auch keine Fehlermeldung , der PC bleibt einfach hängen .
Was könnte das sein ?
Wollte mal wieder seit längeren BF4 zocken .
Aber das Spiele bleibt nach ca 5 min immer Hängen ? , alle anderen Games laufen ohne Probleme .
Es kommt auch keine Fehlermeldung , der PC bleibt einfach hängen .
Was könnte das sein ?