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BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Es wäre äußerst dumm, den TB zu deaktivieren ...^^


edit:
Natürlich nur, wenn man mit VSync daddelt ... ;-)
 
thompson004 schrieb:
Full HD frisst natürlich mehr Vram.
Das Spiel läuft jetzt durchaus spielbar bis auf die paar FPS Drops, die haben aber in den letzten Tagen sehr viele Leute bei BF4.
CPU läuft auf knapp 100%, Gpu auf 60% und VRAM auf 800/1024MB.
Da hast deine Antwort VRAM 1024MB und dort hast sicherlich auch verstärkt die Drops......

thompson004 schrieb:
Die Cpu limitiert also scheinbar - schlecht optimiertes Spiel, kennt man ja.
Kommentare wie "Amd ist besser" brauche ich nicht zu hören.

:stacheln: Bevor es für Intel Optimiert wurde lief es sogar noch besser,aber die vielen Jammerlappen mit ihren i5......:evillol:
AMD ist nicht Besser,Intel nur schlechter.:D
Aber ich find ehr ARMA und CO ist Müll Optimiert,oder nur auf Intel,aber solang nix ans Licht kommt....;)

http://www.hartware.de/news_62099.html


Kann es sein das INTEL zur NSA gehört?!:king:
 
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@SuddenDeathStgt
richtig aber TB hat den gravierenden Nachteil das der input sich nochmals deutlich erhöht und daher stellen viele diesen auch aus. Ich persönlich würde Vsync deaktivieren und die Frames per Config begrenzen

Nachtrag: Für Thompson würde ich also empfehlen eine User.cfg zu erstellen mit "GameTime.MaxVariableFps(entsprechende Max FPS)" und auch einen Min FPS Wert eintragen
 
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Wäre eine Möglichkeit & bei deativiertem TB sollte man den VSync mMn auch disablen, sonst entsteht nur Frust. Alternativ GSync nutzen ... :D
 
In den USA sah sich Intel mit einer Sammelklage konfrontiert: Der Vorwurf lautete, dass der Konzern die Benchmarks zu den CPUs der Reihe Intel Pentium 4 manipuliert haben sollte, um seine Prozessoren gegenüber gleichwertigen AMD-Modellen besser dastehen zu lassen.
Herrlich & ist klar, daß Du auf so etwas "anspringst" ... ;)
 
Das ist mir zu viel Text, aber auf die Schnelle sehe ich wenigstens eine vernünftige Seele & das ist y33H@^^ Der Gegenpart ist übrigens Zalpower, auch hier auf CB bekannt & Du natürlich. :p
Ich würde mal vorschlagen ... "spreade dein Zeugs in andere Threads" & da wirst Du sicherlich ein offenes Ohr finden, daher b2t!^^
 
Habs jetzt mit BF4 aufgegeben, ich spiele nur noch Operation Locker, da mir überall sonst die Framedrops zu blöd sind.
Hab gerade Windows neuinstalliert und es hat absolut nichts gebracht, es kann doch nicht sein, dass man es heutzutage nicht schafft, ein Spiel zu entwickeln, das auch auf einem aktuellen i5 anständig läuft.
 
Operation locker ist auch nicht so CPU-Lastig wie die anderen Maps ;)
Paracel Storm, Shanghai (zum teil auch Metro) fordern der CPU (vor allem auf 64Slot) alles ab. Da Hilft nur mehr Kerne/threads und Taktung
 
Doch, und wie! Besonders weil alles auf so engem Raum geschieht und das bei 64 Spielern. Aber ich krieg jetzt trotzdem durchgehend 100 Fps. Die Graka wird halt einfach null belastet (also spezifisch der Vram).
Mir gings nämlich jetzt, nachdem ich Vsync aus habe, nicht mehr um die durchschnittlichen FPS, sondern um diese bösen Framedrops, und ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass die von der CPU verursacht werden / wurden, da ja sonst das Spiel dauerhaft schlecht laufen würde (es taktet ja nix runter o.ä.).
Daher denk ich eher, dass der Vram tatsächlich voll läuft, was man ja leider an der GPU - Auslastung nicht erkennen kann. Jetzt bei Locker ist er auf 800MB, bei Shanghai ist er sicher komplett voll bei diversen Szenen.
 
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Shanghai + Hainan Resort sind die forderndsten Maps.

In denen habe ich mit meinem FX @ 4,5GHz sogar Drops. Mantle nur lästige CPU Spikes.


@ Thomson...

auf Mittel werden knapp 2 GB unter Mantle und 1,2 GB unter DX 11 verbraucht.
Auf Ultra hauts mir 3,5 GB VRam voll xD
 
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Daher denk ich eher, dass der Vram tatsächlich voll läuft, was man ja leider an der GPU - Auslastung nicht erkennen kann. Jetzt bei Locker ist er auf 800MB, bei Shanghai ist er sicher komplett voll bei diversen Szenen.
das kannst du dir aber problemlos via Afterburner anzeigen lassen
Casi hat da schon nicht unrecht. Zum einen liegt es natürlich an deiner Graka bzw 1GB Vram aber auch deine CPU läuft bereits am Limit mit der Taktung. Maps wie Operation Spind sind bekannt das die nicht sooo CPU-Lastig sind. Andere hingehen (Paradebeispiel Shanghai) fordern den Prozessor um einiges mehr.

Mittlerweile gibt es ja noch ein paar weitere Maps die noch schlimmer sind
 
Lasst mich euch sagen: CPU Drops dauern länger mittem AMD als mittem Intel. Man spürt sie einfach merklich weniger mit nem Intel.

So leid es mir tut, und ich nutze derzeit mal wieder nen AMD gerad xD
Mantle und i5 paat aber sehr zu zusammen. Die Frage obs auch zu DX 11 passte? .
 
das erklärt einiges @CPU - Held ;)

Ich bin aber mit der CPU noch zufrieden da sie eigentlich ziemlich gut performt für 4 Kerne.
Dass man die Vram - Auslastung nicht direkt erkennen kann meinte ich dadurch dass sie nicht in die GPU - Auslastung einfließt.
 
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