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BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil II

Ja Zavod 311 64 Spieler.
Screenshot mach ich morgen. Komm jetzt nicht mehr dazu.
Rechts neben C auf den Hügeln ist es genau das Gleiche. Das sinds auch mal um die 35 FPS.
Es gibt dann aber auch wieder Stellen an denen komplett flüssig mit 60 FPS läuft.
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So hier die Screens.
Ich vermute aber mal, dass da wohl nicht viel machbar ist außer bei euch ist die Performance wesentlich besser.

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Hier mal ein schnelles Bild vom mir auf hoch mit der 32bit.VRam sind schon fast 1,5GB.
Werde nachher mal auf Ultra stellen...
Ergänzung ()

Auf Ultra fast 2GB VRam und da bekomm ich auch langsam Probleme......

Und noch einer mit 4,6GHz.........
 

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Ich glaube mit der Afterburner Beta 18 und ganz normal HWinfo64. Dazu war es denk ich die 6.0.0.0 Version von RTSS. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich gerade nicht am Rechner bin.
Hab das ganze schon länger nicht upgedated und bis jetzt auch keine Probleme.

VRAM hab ich leider nur 1GB. Meinst du das es daran liegt?
 
Denke ich eher nicht. Wie man ja anhand des OSD von Racer11 gut erkennen kann, werden in seinen Settings das GB an VRAM nicht komplett
eingelagert/benötigt. Meine Vermutung ist daher eher, daß seine GPU & CPU einfach nicht mehr Frames bieten können & das Interessante an
der Geschichte ist ja der Vergleich mit dem Lappy.

Ich denke mal eher, größter Bremsklotz wird die Rohleistung der 560erTI sein. Du kannst ja mal testweise deine Settings noch
etwas niedriger einstellen & die Frames sollten dadurch auch noch etwas ansteigen. Falls nicht, dann *drückt* der Vishera ebenfalls.


edit:
Ich hab mir die Pics(Post101) von Racer11 nochmals genauer angeschaut.
NUR in Bild4 wird seine GPU voll ausgelastet & mündet mit seinen Settings in ~60FPS.
Auf allen anderen Bildern hat die GPU sogar noch etwas Luft & dies bürgt idR für ein CPU-Limit.
Beim Desktop ca. 43 FPS. GPU nur bei ca. 70%. Dann wieder auf 720p gestellt und immernoch 45 FPS.
...und solche "spirenzchen auch".


edit²: @promashup
...für BF4 ist die Beta 18 Version erforderlich...
--> https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich aber Komisch das sein FX die "kleine" Grafikkarte nicht zu 100% befeuert

Mein 8320 läuft auf 4,2Ghz und befeuert auf Zavod 311 (64Slot) die übertaktete HD7870Ghz ohne jegliche Probleme mit folgenden Settings (Win7)


 
Das ist es auch, denn *eigentlich* performen die FX mit BF4 absolut zufriedenstellend. Könnte auch an der NV liegen ...Treiber/Panelsettings etc.
Von den Taktraten sieht ja auch alles OK aus, dennoch wird die GPU "gehemmt".
 
Ja, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Vielleicht mal eine anderen Grafikkartentreiber versuchen?
Oder sein kleiner Arbeitsspeicher kommt nicht hinterher?
 
8GB? ...sollten doch dicke reichen. Hab ja selber keine "einbußen".
 
Macht das sooo viel aus? Kann ich mir nicht vorstellen ...auch mit den 1333er sollte wenigstens die GPU-Auslastung stimmen & das wäre ohne Vsync ~95%+
 
Gute Frage ob das so viel ausmacht.
War auch nur eine Vermutung aber wirklich Lust jetzt ins Bios zu gehen und meine Speicher auf 1333Mhz zu stellen um dann zu testen habe ich nicht :D

Vielleicht hat ja Casi dazu Lust? :D

Nachtrag:
Aber hey, du sagst es
Vielleicht hat er ja auch Vsync aktiviert?
 
Mal schauen was noch kommt & besonders von Casi ;)
 
Wenn Du schon dabei bist...
aber wirklich Lust jetzt ins Bios zu gehen und meine Speicher auf 1333Mhz zu stellen um dann zu testen habe ich nicht. Vielleicht hat ja Casi dazu Lust?
...:D
 
Selbst bei Intel macht es was aus, bei mir ists schon länger her, hab aber auch von 1333er auf 1600er gewechselt und ein paar wenige Frames mehr bekommen. Weiß aber echt nicht mehr in welchem Maßstab, war aber definitiv einstellig.
 
Immer diese Ausreden :evillol:
Ich denke aber das es etwas mit seinem Arbeitsspeicher zu tun hat. Wie Scheitel schon schrieb profitiert sogar ein Intel davon.

Ich will meinen Freien Tag ungern mit Bios Einstellungen verbringen, also warten wir einfach mal ab bis Casi Feierabend hat :lol:
 
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