[Sammelthread] Probleme mit den Eltern... ICH BIN AM ENDE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LittleJackAss schrieb:
Wenn das schon seit 4 Jahren so geht kann ich deine Mutter echt verstehen, aber wenn du mit deiner Mutter dich hinsetzt und sagst zu ihr das dir klar geworden ist das du Fehler gemacht hast und du was ändern willst, dann wird sie das sicherlich verstehen und dich dabei unterstützen. Dann zeigst du ihr diesen Thread und sie sieht das das Internet einem helfen kann, natürlich musst du deinen Beiträge dazu editieren und die bösärtigen Beleidigungen entfernen!
Ich glaube, er nennt seine Mutter im RL auch so.

mfg

Ich bau erst seit Augst 2004 scheisse.. da hats begonnen mitm absoluten Übermass...

Aber das mit der Schule und sonst alles.. geht schon seit 4 jahren so ;)... Gibts da vllt noch andere Lösungen wie " Red mit den Eltern".. " Jugendamt.."

Darauf hab ich kein bock... absolut nit... meine Mutter hat mich letzens eh zu so nem Psycho geschleppt.. da mach ich sowieso komplett dicht! Da hock ich mich rein und blocker und das wird immo so bleiben ;) dass isses...

Atomnuckel schrieb:
Ich bau erst seit Augst 2004 scheisse.. da hats begonnen mitm absoluten Übermass...

Aber das mit der Schule und sonst alles.. geht schon seit 4 jahren so ;)... Gibts da vllt noch andere Lösungen wie " Red mit den Eltern".. " Jugendamt.."

Darauf hab ich kein bock... absolut nit... meine Mutter hat mich letzens eh zu so nem Psycho geschleppt.. da mach ich sowieso komplett dicht! Da hock ich mich rein und blocker und das wird immo so bleiben ;) dass isses...
Dann seh ich keine Hilfe / Hoffnung fuer dich. Was sollen wir / deine Mutter denn machen? Den heiligen Geist herzaubern und alles gut machen? Da muss auch ein bisschen eigen Initiative kommen.

mfg

Wenn du keine Lust hast dich zu ändern und sich immer nur die Anderen ändern sollen, ist Hopfen und Malz verloren ! (Und das meine ich wörtlich) ;)

PS: Deine Pubertät ist, wenn du Glück hast, bald vorbei...

Atomnuckel schrieb:

Ach erst seit August 2004...na dann bin ich ja erleichtert...

Atomnuckel schrieb:

Klar, geht's auf die Strasse betteln, Junge was soll man denn sonst machen um seine Probleme zu lösen, außer zu reden? Da gibt's nicht viel...

Wenn du nur dicht machst, nicht mit deiner Mutter/Verwandten/Jugendamt redest, nichts einsehen willst, was zum Teufel (nicht ich :)) solen wir dir denn dann raten?

Nur weil sie dich nervt, kannst du doch nicht solche Ausdrücke verwenden...

Sie ist halt besorgt um dich, sei doch froh :rolleyes:

devil55 schrieb:
Wenn du nur dicht machst, nicht mit deiner Mutter/Verwandten/Jugendamt redest, nichts einsehen willst, was zum Teufel (nicht ich :)) solen wir dir denn dann raten?

Nur weil sie dich nervt, kannst du doch nicht solche Ausdrücke verwenden...

Sie ist halt besorgt um dich, sei doch froh :rolleyes:
Das ist die Breite Masse der Jugend von heute. Er ist ja kein Einzellfall, was weisst du, wie viele allein in meinem Kuhdorf solch 'Probleme' haben.

mfg

Atomnuckel schrieb:
Ich kann auf die soviel einreden wie ich nur will JUNGE! Die raffts net! Die hat auch " ICH BIN UNDURCHDRINGBAR " geschalten!

"Du solltest deiner Mutter zeigen, warum Computer nicht zwingend schlecht für dich sind, vielleicht versteht sie es ja."

Das interssiert sie nit!

Wenn man nur noch aneinander vorbeireden kann und ihr so keine auswege findet, musst du dich tatsächlich mal an eine Familienberatung, Jugendamt etc. wenden, wenn es immer schlimmer wird und kein ende in sicht ist kann man nur ausenstehende einschalten, die einen helfen, daher hatte ich auch nach Familie gefragt,
es existiert doch nicht nur deine Mutter :rolleyes:

@ Atomnuckel:

Ich kann meinem Vorrdener nur zustimmen...... verusch einfach mal mit deiner Mutter darüber zu reden! Ich kann sowohl als auch dich gut verstehen! Du willst halt wie ich in meinem Alter mal dich hin und wider ansaufen und irgendeinen Scheiß treiben! :D ;) also ich kann dich gut verstehen und imho ist das halt nun mal so in diesem Alter.

Aber versetzt dich doch auchmal richtig in die Lage deiner Mutter! Dass ist auch in deinem Alter noch der typische Mutterinstinkt die ihr "kind" "beschützen" will... dass is einfach so!
Die will dich, wie jede andere Mutter auch, einfach nur vor "bösen Dingen" wie Alkohol beschützen.

Also, auch wenns dir wirklich schwerfällt mal mit deiner Mutter darüber und regel dass mit ihr!
Und galub mir.... dann wirst du mit ihr auch wider besser zurecht kommen!

Kopf Hoch! :)

Gruß
Twist

PS: Und BITTE.... denk erst gar nicht an Selbstmord! Eine sehr gute Freundin von mir hat sich vor ca. 3 Monaten im örtlichen Krankenhaus ausm 8.Stock auf n Aspahlt gestürzt!
Und glaub mir..... ihren Eltern (habe beide als Lehrer in der Schule und ihr Bruder isn guter Freund von mir) ging es nie schlechter!

Dass ist einfach das schlimmste was einer Mutter/einem Vater passieren kann!
Tu dirselbst und auch vorallem deinen Mitmeschne dass NICHT an! :(

det seh ich leider zu 360° anders :(! Es gibt noch viel viel mehr was ich hier rauslabern könnte... aber leider binn ich jetzt grad total baff!

Na auf jeden Fall hat sich bei mir eins verbessert in den Letzen Jahren.. unabhängig von allem anderen! Ich laber fast mit jedem bzw über alles ;) Das find ich schonma gut (blos net mit den ELTERN, die labern nur bullshit drauf )

- wenn du und deine Mutter nicht (mehr) miteinander reden könnt/wollt dann musst einen Verwandten/Bekannten deines Vertrauens zu Rate ziehen und vermitteln lassen ...

- ... falls sich niemand für diesen Job findet, dann kann ein solcher Vermittler nur vom Jugenamt, von der Caritas oder Ähnlichem kommen ...

- ... in beiden Fällen musst du selber dazu bereit sein, dir einzugestehen, dass das, was du machst, ebensowenig richtig ist und dies musst du auch vermitteln. Es kann nicht so sein, das du jemanden dazu holst, der deiner Mutter die Pistole auf die Brust setzt ...

- ... wenn du schon an Selbstmord denkst (wegen sowas :rolleyes: ) dann BRAUCHST DU EINEN PSYCHOLOGEN, nicht weil deine Mutter das so will sondern weil du am Rad drehst

Einen anderen Weg gibt es nicht! Was willst du denn hören? Dass das normal ist, was bei euch passiert und das, was du machst ist schon super so, mach so weiter und pack dir nicht an deine eigene Nase? Wenn du willst, das sich was ändert, dann kann das nicht nur von deiner Mutter kommen!

Edit: Was ist denn so schimm (bitte ruhig und sachlich)! Was es auch ist, es wird so oder so ein Fall für qualifizierte Dritte sein.

Du bist doch auch für REIN GARNIX bereit oder? Wenns nach Dir ginge sollten sich wahrscheinlich alle Personen ändern nur damit Du so bleiben kannst wie Du bist :rolleyes:. Hast Du nie gelernt, mit Problemen umzugehen?

Was für Tips soll man dir denn bitte geben?

Professionelle Hilfe = nein
Reden mit Mutter = nein
Jugendamt = nein
...

Ich kann dir nur einen Tip geben, lass nicht immer den großen Macker raushängen und gesteh Dir ein, dass auch Du einiges an dir ändern musst. Wenn wir nicht mal wissen ob du noch eine Oma oder einen Vater hast, die Dir beistehen dann wirst Du nie die Ratschläge bekommen die Dir aus dieser Situation heraushelfen könnten. Das klingt zwar sehr groff aber irgendwo muss man einfach mal Klartext reden...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp hätt ich da noch:
Such dir ne Sportart, die dich 100% auslastet (z.B. Boxen, Karate oder so...). Das kann wahre Wunder bewirken und deine Agressivität wird sich mindern.

marcelcedric schrieb:
Das ist die Breite Masse der Jugend von heute. Er ist ja kein Einzellfall, was weisst du, wie viele allein in meinem Kuhdorf solch 'Probleme' haben.

mfg
Hmpf, kenne genug Leute, die ganz "normal" sind...
Kann ich irgendwie nicht verstehen solche Sachen, bin selber erst 17 und dreh auch nicht so durch...
Wenn ich mir die heutige Jugend so ansehe, bin ich ja schon richtiger Antialkoholiker :lol:
Bin vielleicht, wenns gut geht, 1mal im Monat fett, sonst eigentlich nich...

Darauf hab ich ja erst recht kein Bock! Bin nun mal zum PC Assi bzw Säufer und auf "Rock bzw metal Party" geher mutiert bzw auf Festifalls..

Mich scheisse se ja sogar schon an wenn ich mal net lern oder sonst was!

Solche Probleme hätte ich gerne gehabt in deinem Alter :rolleyes:

jo in deiner lage wahr ich auch mal. das hat auch so mit 15 jahren angefangen und ging bis vor 4-6monaten auch so. :rolleyes:

wenn ich mir das jetz mal so im nach hinein überlege. :eek: naja meine mum sagte auch immer mach dies mach das lerne usw. eben fast genauso wie bei dir. aber ich hab nich an gefangen zu kiffen oder zu trinken. ich bin halt zu freunden gelatscht und geguckt bzw mir angehört was die denn dazu sagen würden. ey ich sag dir eins das hat echt geholfen. jetz is das verhältnis zwischen der family total :daumen:. ok hier nen streit da nen streit. aber das ist denke mal normal. danach setz man sich auch hin und denkt über ne lösung nach. also ich würde mal zu ein paar freunden gehen und mal mit denn drüber reden. ich hatte nie irgendein verbot. aber obwohl mir meine mum damals schon auf denn nerv ging hab ich es mir nur gedacht das sie das und das is. aber sagen würde ich es NIE. also denk mal drübber nach. ;)

-RGC-excoutor schrieb:
jo in deiner lage wahr ich auch mal. das hat auch so mit 15 jahren angefangen und ging bis vor 4-6monaten auch so. :rolleyes:

wenn ich mir das jetz mal so im nach hinein überlege. :eek: naja meine mum sagte auch immer mach dies mach das lerne usw. eben fast genauso wie bei dir. aber ich hab nich an gefangen zu kiffen oder zu trinken. ich bin halt zu freunden gelatscht und geguckt bzw mir angehört was die denn dazu sagen würden. ey ich sag dir eins das hat echt geholfen. jetz is das verhältnis zwischen der family total :daumen:. ok hier nen streit da nen streit. aber das ist denke mal normal. danach setz man sich auch hin und denkt über ne lösung nach. also ich würde mal zu ein paar freunden gehen und mal mit denn drüber reden. ich hatte nie irgendein verbot. aber obwohl mir meine mum damals schon auf denn nerv ging hab ich es mir nur gedacht das sie das und das is. aber sagen würde ich es NIE. also denk mal drübber nach. ;)

Das Problem ist aber, dass unser "Freund" hier keine Freunde hat. ;)
Ihm ist nicht zu helfen. Mit der Zeit lösen sich Probleme von ganz allein.

Ich Spucks doch noch aus:

Also ich hab letzens son Artikel über nen 13 Jährigen gelesen der mit 11 zu trinken angefangen hat und sich das Leben genommen hat weil er mal wieder so "cool" sein wollte wie seine Kumpels! Ich hab die ganze Story verfolgt bis jetzt und habs sogar gewagt mit den Leuden zu reden! Es war ganz anders! ! Haja.. is ja schon wieder fast 2 wochen her!

So: Artikellink:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=618383&firmaid=44149&keygroup=

Erst hab ich noch drüber gelacht und gesagt " is der blöd"... Aber dann schoss mir was ins hirn und buff es begann:

ich hab hier und da a weng überlegt wollte es genau wissen! Habe mich voll da reingerannt!

Naja.. fand dann auch Leude die Kontakt hatten mit dem bzw dabei warn... Ich hab mir gedacht! omg!

Naja.. Jetzte hab ich mal begriffen wie dumm man sein muss um in dem Altern zum saufen anzufangen! Wer mich jetzt fragt wies war *ich sag nixs* das is scheiss egal!

Buff aus ende! Nun wieder zu meinen real probs!!!!

1. such dir freunde
2. rede mal normal mit deiner mum auch wenn´s schwierig ist
3. dann kannste dich wieder hier melden

4. eher wird das hier nix.
5. lass dein pc mal 2 tage aus

6. wenn das alles nett hilft reagiere dich in doom³ ab oder in ein anderen pc spiel aber laß es nich an deiner mum bzw dad aus. :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben