[Sammelthread] Probleme mit den Eltern... ICH BIN AM ENDE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaubs nich... ich schreib jetzt nixs mehr wenn das hier jetzt voll ausartet... hab nur was dazu geschrieben! mehr nich ;)

cu!

Atomnuckel schrieb:
ich glaubs nich... ich schreib jetzt nixs mehr wenn das hier jetzt voll ausartet... hab nur was dazu geschrieben! mehr nich ;)

cu!

Ist auch besser so:

1) Du bist total unreif für dein Alter

und

2) Lehnst du eh jeden Hilfevorschlag ab

Seh zu wie du deine 'Probleme' löst... :rolleyes:

HA! Die warheit nicht vertragen und den Schwanz einziehen, doch nicht so böse und hart der Junge. :p
Wie Nossi es schon sagte geht es wahrscheinlich Dir und deinen Freunden nur um aufmerksamkeit, vieleicht solltet ihr euch aber "positivere" und weniger zerstörerische möglichkeiten suchen um aufmerksamkeit zu erlangen. ;)

Ich denke, diese Geflame bringt auch nichts!
In einem solchen Fall, bei einem solchen Thema, gehe ich davon, das der Betreffende wirklich Hilfe sucht (ob er nun mit dem einverstanden ist, was man ihm rät ist eine andere Sache). Lieber laufe ich Gefahr, von einem Dummschwätzer verarscht zu werden als einmal keine Hilfe geleistet zu haben wo ich es hätte tun können!

was verstehst du eigentlich unter scheiße bauen ? also was genau machst du ?

und die reaktionen hier sind doch völlig logisch. wenn du dir dein hirn nochnet wegesoffen hast und mal in ruhe drüber nachdenkst, dann würde dir klar werden das du dich ändern musst.

überleg mal wie es deiner mutter gehen muss. ihr sohn scheißt auf alles, kommt dauernd besoffen heim, lässt nicht mit sich reden, usw.
sie macht sich eben auch sorgen um dich und will nicht das du so endest wie z.B. dieser 13jährige, oder das du auf der strasse oder gar im knast landest (bist auf dem besten weg dorthin).

ihr geht es mit sicherheit nicht besser als dir. eher leidet sie noch mehr darunter. sie weiß mit sicherheit auch nichtmehr was sie noch machen soll.

versuch mal (wenn du nüchtern bist) ihr zu sagen das du mal vernüftig mit ihr darüber reden willst und alles klären möchtest.
dann nehmt ihr euch mal ein paar stunden zeit und sprecht euch aus. aber ohne beleidigungen und in einem vernüftigem ton.
natürlich müsstest du auch vorher über DEINE fehler nachdenken und überlegen wie du es besser machen kannst.
und egal was deine mutter sagt: nicht gleich ausrasten, sondern cool bleiben und argumente bringen.

das ist der erste schritt den du machen musst um etwas zu verbessern.
ich denke nämlich das du bisher, wenn du versucht hast mit ihr zu reden, in genau demselben ton geredet hast wie du es hier an den tag legst. klar das sich da deine mutter stur stellt. also nur in vernüftigem ton.

sollte das nicht helfen (kenn deine mutter ja nicht), dann geht es nur über andere wege, aber versuch erstmal diesen schritt.

und wenn deine mutter dich zum psychologen bringt, dann finde ich das gut. würdest du hier mal in vernüftigem ton sagen was dich stört, dann könnte der psychologe sich mal ein bild von der situation machen und euch beiden sagen was ihr besser machen solltet.
schaden kann es nicht dem psychologen die sachen zu erzählen. uns erzählst du es ja auch, wo ist also das problem ?

Zwei kleine, kitschige aber wahre Geschichten aus der Zukunft.

1. Variante:

So `ne Scheiße man. Jetzt bin ich 24 und hock hier im Knast rum für nix und wieder nix. Hab ja nur Alk gebraucht und bin mit meinen Kumpels in den Laden eingestiegen.
Ok, es war nicht das erste Mal. Aber es ist ja echt nix weiter passiert. Der Typ aus dem Laden erholt sich auch wieder von dem Messerstich, ham’se gesagt. Außerdem, was stellt der sich auch in den Weg? Wenn er sich zurückgehalten hätte wie wir gesagt haben, dann wäre ihm nix passiert. Selbst Schuld oder? Und mir woll`n se alles anhängen. Fuck.
Wenn mir meine Alte das Geld gegeben hätte als ich `se danach gefragt hab, wäre das alles nicht passiert. Diese Schlampe! Scheiße dass ihr neuer Macker der Spießer grad da war, sonst hätt’se was erleben können. Seit ich elf bin macht die Alte mir nur Schwierigkeiten. Mit 17 rausgeflogen. Das will `ne Mutter sein? Ich Scheiß drauf.
Es hat mich noch nie einer verstanden. Nicht mal die PC-Freunde aus dem Forum ham`s damals kapiert. Lauter „gute Ratschläge“ - wir verstehen dich ja aber: „Rede mit jemandem“; „such dir Freunde“; „denk mal über dich nach“; „du solltest auch was ändern“....was für gequirlte Scheiße!
Alle wollen nur dass ich mich ändere. Aber ich hab`s selber geschafft, oder? Ist doch mein Leben....

2. Variante:

„Hi Mum, bin wieder da”.
„Schön, wie war`s heute?“
>>grins<< „wie immer, ok. - Übrigens, nachher kommt ein Kumpel vorbei mit `nem PC-Teil, wir wollen noch was bauen und gehen dann noch weg“.
„Gut, viel Spaß dann!“
Wow, wenn ich so darüber nachdenke war so eine Unterhaltung früher nicht möglich. Man bin ich froh die Kurve gekriegt zu haben. War aber auch ein hartes Stück Arbeit ;-)
Die Leute damals aus dem Forum hatten schon irgendwie recht. Ich darf gar nicht daran denken was für Blödsinn ich gelabert habe.
Zum Glück hatte ich noch ein paar echte Freunde, mit denen ich reden konnte. Die haben mir dann auch ab und zu den Kopf gewaschen, wenn ich mal wieder zu weit gegangen bin.
Und meine Mutter hält auch noch zu mir, auch wenn `se manchmal lästig ist.
Na ja, jetzt hab ich `ne Ausbildung fertig und die übernehmen mich auch noch. Ist zwar nicht alles rosig, aber bei wem klappt schon alles auf Anhieb?
Mal sehen wie`s weiter geht, ich schaff das schon....

SChade Brigitta das man hier kein Karma vergeben kann, finde deinen Beitrag nämlich echt hilfreich und hoffentlich auch für Atomnuckel

Lieber laufe ich Gefahr, von einem Dummschwätzer verarscht zu werden als einmal keine Hilfe geleistet zu haben wo ich es hätte tun können!
Das sehe ich auch so. Das Risiko gehe ich ein verarscht zu werden.

@Atomnuckel
wenn du verschiedene Sachen, bezüglich deines hier geschriebenen, richtigstellen willst dann tu das auch hier und nicht im ICQ

Da Du dich hier vor allen ausgelassen hast, geht es jetzt auch alle an. ;)

Versuch es wenigstens, es kann nur besser werden. :)

Ich hatte auch Streß mit meiner Mum, ziemlich ähnlichen wie du sogar, eigentlich genau denselben - aber nur solange bis ich mit der Freundin in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin, danach hat sich alles wie von selbst geregelt...

Heute freue ich mich sogar wenn ich meine Mum besuche, wir können normal quatschen und alles ist okay...

Ich denke dass Problem (Alleinerziehend?) ist einfach dass man zu sehr aufeinander sitzt, einfach zu nah.
Ich bin auch ein komplett anderer Mensch als meine Mum und bei uns gabs früher ständig Zoff - wegen Nichtigkeiten. Kaum habe ich ein wenig Distanz gewonnen, hat auch mein "Aggressionspotenzial" ihr gegenüber nachgelassen, ebenso wie das ihre gegenüber mir...

Okay, mit 16 dürfte das schwierig werden, ich weiß...

Aber, versuch bis dahin ihr ein wenig entgegenzukommen, versuch mal ein Gespräch anzufangen. Es ist deine Mum, sie hat dich großgezogen - allein deshalb sollte man ein wenig Nachsicht zeigen.

Und, hey, glaubs mir, es gibt nichts schlimmeres als das Gefühl am Grab eines Elternteils zu stehen mit dem man schon jahrelang nicht mehr geredet hat (Ging mir so als mein Dad starb)... Man will all das nachholen was man sich früher nicht traute zu sagen, bzw. das, was einem zuviel Kraft abverlangte... Glaubs mir, DANN ist es zu spät, und man würde sich wünschen es anders gemacht zu haben...

nur so mal...

mfg und kopf hoch

[edit]

Und lass die Sauferei sein... DAS führt nämlich zu absolut gar nix. Meinetwegen kannst ja kiffen, das is wenigstens nich so schädlich :)

Ausserdem hat man angekifft noch Kontrolle über sich und seinen Körper - das könnte dir mal das Leben retten...

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kannst ja kiffen, das is wenigstens nich so schädlich
Was sollen das jetzt? Dir is schon klar das du ihn zu einer Straftat verleitest.
Und das es schädlich ist wurde erst vor kurzem in einer Langzeitstudie bewiesen, aber das nur am Rande.
Weder saufen noch kiffen ist auf die Dauer gesund!

LittleJackAss schrieb:
Was sollen das jetzt? Dir is schon klar das du ihn zu einer Straftat verleitest.
Und das es schädlich ist wurde erst vor kurzem in einer Langzeitstudie bewiesen, aber das nur am Rande.
Weder saufen noch kiffen ist auf die Dauer gesund!
erstmal ist kiffen an sich legal, er verleitet ihn nicht zu einer straftat. nur der besitz und handel damit ist verboten.

und rauchen ist immer schädlich, egal was man raucht (schon allein durch die verbrennung im körper).

aber ich würde ihm empfehlen das kiffen zu lassen, er scheint mir ein typ zu sein der es übertreibt und sich das hirn wegkifft oder zu anderen drogen greift.

solang man nicht jeden tag dauernd kifft und es unter kontrolle hat, ist das ok. gibt genug leute die schon seit ewigkeiten ohne probleme kiffen, andere hingegen kiffen und es ist nicht im geringsten gut für sie.
besonders wenn man versucht durchs kiffen seine probleme zu bekämpfen.

das saufen ist für ihn natürlich genauso schlecht. es ist ok solang es sich in grenzen hält und nur ab und zu ist. man kann sich auch mal die kante geben.
aber man sollte nicht saufen weil es einem schlecht geht um seine probleme zu unterdrücken. das führt nur zu noch mehr problemen und macht sie nicht besser.

@topic:
was sagen deine freunde eigentlich genau über deine probleme ? sehen die das eher so wie die mehrheit hier im forum, also das es auch (wohl zum größten teil) an dir liegt, oder stimmen die dir voll zu ?

LittleJackAss schrieb:

Wieso denn verleitest?

Meinetwegen kann er seine auch Alte auch um die Ecke bringen, ist dass jetzt etwa Anstiftung zum Mord?

Sorry, aber das kapier ich nich...

@Topic:

Ich will keineswegs sagen dass er anfangen soll sich die Birne wegzurauchen, aber bevor er sich dem Alk ergibt...

P.S. Schonmal jemanden gesehn der 40 Jahre lang gesoffen hat? Kennen wir doch alle, die geschundenen, aufgequollenen Gesichter...
Schonmal n Langzeitkiffer gesehn? Okay, abseits des Klischees des arbeitslosen, langhaarigen Alt-Hippies - der könnte euch auf der Straße begegnen und wenn er nicht grad frisch was geraucht, hat sieht es ihm kein Mensch an, der geht seiner Arbeit nach und alles okay...

WhiteShark schrieb:
erstmal ist kiffen an sich legal, er verleitet ihn nicht zu einer straftat. nur der besitz und handel damit ist verboten.
wenn der besitz von Haschisch illegal ist kann ich es auch nicht rauchen, denn so bald ich es rauche bin ich im besitz davon, also illegal :rolleyes:

aber darum gehts hier nicht, der junge soll den Arsch hochkriegen, sich mit seiner Mutter aussprechen und zusehen das er wieder auf die grade Bahn komt

ps
ach ja, noch was zur harmlosigkeit von Haschisch
http://www.zeitenschrift.com/magazin/23011-haschisch.ihtml

„Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis.
Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper.
Und jede einzelne Zelle im Körper." (Dr. Carlton Turner)
Der Grund dafür: Die 61 Substanzen, die nur in der Cannabis-Pflanze vorkommen, sind fettlöslich.
Sie lösen sich also weder im Urin noch im Blut auf und können daher nicht so leicht aus dem Körper ausgeschwemmt werden.
Bevorzugt nisten sie sich in zwei besonders fettigen Organen ein: Dem Gehirn und den Geschlechtsorganen.
Doch die Cannabinoide bleiben auch in den fetthaltigen Teilen jeder Zelle des Körpers hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
wenn der besitz von Haschisch illegal ist kann ich es auch nicht rauchen, denn so bald ich es rauche bin ich im besitz davon, also illegal :rolleyes:
solang der joint nicht mir gehört kann ich dran ziehen. das nennt sich dann mitrauchen. dabei besitzt man selbst nichts.

aber darum gehts hier nicht, der junge soll den Arsch hochkriegen, sich mit seiner Mutter aussprechen und zusehen das er wieder auf die grade Bahn komt
genau darum geht es, also lassen wir die weitere diskussion über hasch. für ihn ist es jedenfalls nicht gut, da ich bezweifle das er damit umgehen kann.

wie gesagt, wers nicht übertreibt und es kontrolliert, der hat nicht viel zu befürchten, aber lassen wir das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben