[Sammelthread] Probleme mit den Eltern... ICH BIN AM ENDE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das bringt einfach nixs bei der! Die is so Stur wie en Panzer und so dumm wie ne Erbse! ...
Die Wortwahl find ich cool, den Spruch muss ich mir merken :D

Aber zurück zum Thema:
Du willst einfach nicht war haben, dass es zum großen Teil deine Schuld ist, oder? :rolleyes:

1. Ich glaube, dass wirklich verantwortungsvolle Eltern niemals einsehen und akzeptieren können, dass ihr Kind andauernd Scheiße baut und sich zusäuft. Wenn sich dabei noch die schulischen Leistungen verschlechtern, bestätigt sie das nur in ihrer Ansicht, dass solches Verhalten für das Kind schädlich ist.

2. Wäre es nicht auch denkbar, dass du und deine Mutter einfach aneinander vorbei redet?

3. Natürlich willst du Spaß haben, kann ich ja verstehn, aber es gibt weitaus mehr und vorallem sinvollere Möglichkeiten, Spaß zu haben, als sich andauernd vollzusaufen. Und es gibt auch bedeutend bessere Möglichkeiten Frust abzubauen, z.B Kunst, Musik, Sport, Essen :D, Computerspielen, Arbeiten am Computer oder sonstwo, sogar Lernen kann Spaß machen. Und solltest du wirklich in der Lage sein, dir neue Hobbies zu suchen, und aber Angst bekommen, dass du deswegen deine Freunde verlieren könntest, weil du dann ja nichtmehr "cool" wärst, dann such dir einfach neue Freunde, die gibts zuhauf.

Hier wurden jetzt schon viele sehr gute vorschläge gemacht, alleine könnt ihr es nicht bewältigen, daher SOLLTEN ausenstehende bzw. verwandte eingeschaltet werden, so kannst du evtl. von deiner Mutter weg kommen und zB. in einer WG Leben, daher es muss BEREITSCHAFT da sein, mit null bock auf garnichts geht da NICHTS und man sollte mal auf die Idee kommen fehler bei sich zu suchen, auch wenn es sau schwer ist, punkt ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so frei sein darf, meine meinung in wenigen Worten zum Ausdruck zu bringen: Dein Mutter tut mir leid, dass sie dich ertragen muss.

Null Respekt, keinen Funken Vernunft und eine Klappe wie eine Nordseefähre. Such dir bitte bald Arbeit, damit ich nicht denken muss, dass du von meine Steuern finanziert wirst, das wäre deprimierend für mich!

Schäm dich!

Was willst Du mit deinem Verhalten erreichen? Das deine Mutter dich rausschmeisst oder dich in ein Heim schickt weil sie einfach nicht mehr mit Dir fertig wird?

Wenn ich so lese wie Du über deine Mutter sprichst wird mir schlecht. :kotz:

Versuch dich doch mal in die lage deiner Mutter zu versetzen. Sie macht sich tierische sorgen um dich, ist ja auch ganz klar, sie ist deine Mutter.
Mütter machen sich ewig sorgen um ihre Kinder, ich bin jetzt 33 und meine Mom macht sich immer noch über dies oder jenes sorgen, fragt ist alles ok u.s.w.
Das nervt manchmal in dem alter noch mehr als in deinem, weil man ja eigentlich schon länger sein eigenes Leben lebt. ;)
Aber was solls, das ist nunmal der Mutterinstinkt, bei denen bleibt man ewig der kleine Junge. :D

Saufen, kiffen, scheisse bauen und was weiß ich noch alles, bringt dich kein stück voran, ganz im gegenteil.
Jetzt bist du noch jung und hast es selber in der Hand dich aus dem sumpf zu ziehen in dem Du, so wie es mir scheint, steckst.
Oder Du wirst eventuell in ein paar Jahren auf der Straße leben oder vieleicht im Knast landen! Mal ganz hart ausgedrückt.

So wie ich es verstanden habe liegt es aber wohl auch an deinen Freunden, die wohl alle ähnlich drauf sind oder Du dich ihnen angepasst hast, damit Du cool für sie bist.
Ich würde mir schleunigst mal paar gedanken über deine "so genannten" Freunde machen.

Wenn ich mir mit 16 Jahren erlaubt hätte besoffen nach hause zu kommen, hätte es ne tracht prügel von meinem Vater gesetzt oder er hätte mir noch was eingeflösst damit ich kotze und daraus meine Lehren ziehe. Das so was schlecht für mich ist, vorallem wenn man noch so jung und im wachstum ist.

Und wenn ich das so richtig raus lese, lebst Du mit deiner Mutter wohl alleine.
Ich denke Dir fehlt einfach eine Person die mal auf den Tisch haut und Dir die richtige richtung weist.

Nimm Dir einfach mal zeit um über dein Leben und die ganze situation nach zu denken.
Überleg dir mal was ist wenn du immer so weiter machst.
Mach Dir mal was wäre wenn gedanken.
Wenn ich grade so über Dich nachdenke komt mir das kalte grausen, was mal vieleicht aus Dir wird wenn du so weiter machst.

Ich sehes oft genug, auch wenn ich in einer relativ kleinen Stadt lebe.
Hier gibts auch einige Jugendliche die hängen nur rum, rauchen, hab die auch schon das eine oder andere mal mit einer Flasche Pennerglück (billig Wein) gesehen.
Total runtergekommen, wahrscheinlich die Klamotten schon paar Wochen aufem Leib, stinken.
Erinnert alles irgendwo bisschen an den Film Kids.
Falls Du den nicht kennen solltest, schau ihn Dir vieleicht mal an. Könnte Dir vieleicht die Augen öffnen.

@b-runner
der gedanke kam mir auch schon hoch und stößte mir ganz übel auf, noch so einer der vieleicht bald, selbst verschuldet, von meinem sauer verdienten Geld lebt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:eek: soviel essen gibts nich was er da futtern müsste. :D also frust futtern is keine gute wahl.

ach ja was ich vergessen hatte. meine oma bzw opa´s haben mir auch weiter geholfen. meistens haben die, die meiste erfahrung und geben sehr gute tipps. ;)

z.B ich hatte mich mit ein kumpel echt über gezankt und hab auch nie eingeshen warum ich mich entschuldigen sollte. dann meinten alle beiden omas und opas der klügere gibt nach. :) also hat zwar überwindung gekostet aber dann bin ich eben hin getippelt und hab gesagt ja sry. und er meinte ja siehst geht doch. und nun is alles wieder in butter. :daumen:

b-runner schrieb:
Wenn ich so frei sein darf, meine meinung in wenigen Worten zum Ausdruck zu bringen: Dein Mutter tut mir leid, dass sie dich ertragen muss.

Null Respekt, keinen Funken Vernunft und eine Klappe wie eine Nordseefähre. Such dir bitte bald Arbeit, damit ich nicht denken muss, dass du von meine Steuern finanziert wirst, das wäre deprimierend für mich!

Schäm dich!
:daumen:

@b-runner: hart, aber irgendwie wahr...

Mir kommt es schwer so vor, als würdest du jediglich versuchen dich mit deinen Aktionen, Sprüchen usw zu profilieren, seht her wie böse ich bin, ich baue scheiße, ich werde zum Alki, ich höre Deathmetal. Die Typen die du als Freunde hast, hast du wahrscheinlich auch erst spätsommer 2004 kennengelernt und weil die alle so böse sind musst du es auch sein. Wenn du wirklich Hilfe suchen würdest, dann würde das hier ganz anders klingen und dann würden auch die Antworten für dich konstruktiver ausfallen. Nur mal nebenbei, ich höre auch "böse" Musik und trinke manchmal ein bisschen viel, aber das bedeutet nicht das man freiwillig seinen Verstand abgeben sollte und einen auf Mega-Evil macht. Es klingt für mich einfach ein wenig (viel) nach Posen und Aufmerksamkeit ringen.

Und von wegen: Ich hab Schlösser aufgebrochen weil meine Mutti so gemein zu mir ist, ich fang an zu kiffen, weil meine Mutter so gemein zu mir ist, so was lächerliches, wer bist du Doktor und Patient, das du dir selbst deine Diagnosen stellst und dir selbst eine gefährdete Psyche attestierst ? Du tust das nicht weil es dir so schlecht geht, du machst das alles freiwillig um dich vor anderen zu beweisen....

Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Dr. Sommer Forum und heul dich da aus, aber verschone uns mit deinem Schwachsinn.

Deine Mutter tut mir wirklich Leid. Ich habe selten so einen Jammerlappen wie dich gesehen, und glaub mir, ich habe schon so Manches gesehen und auch hautnah miterlebt.

Einen guten Rat will ich dir aber trotzdem mit auf den Weg geben, änder dein Verhalten und deine Ausdrucksweise, sonst kannst du dir ein anderes Forum zum Ausheulen suchen.

Wodurch finanzierst du eigentlich deinen PC und deinen Internetzugang? Da muss neben dem Saufen und Schei**ebauen ja noch ganz schön viel Zeit sein, um Geld zu verdienen.

Nossi schrieb:
Es klingt für mich einfach ein wenig (viel) nach Posen und Aufmerksamkeit ringen.
genau das und wahrscheinlich nicht mehr ist es...

@Stewi
Internet zahlt bestimmt die Mutter, das Geld für den Rechner, wills lieber nicht wissen... *Packung Spekulatius aufmacht*

Zuletzt bearbeitet:
Stewi schrieb:
Wodurch finanzierst du eigentlich deinen PC und deinen Internetzugang? Da muss neben dem Saufen und Schei**ebauen ja noch ganz schön viel Zeit sein, um Geld zu verdienen.

Nene, Stewi, dazu ist Mutti wieder gut genug !

Ich kenne meine Kumpels seit ich 4 bin ;) und dass langt ja wohl oder? Ich hab schon soviel mitgemacht...

aber das mit meinen Eltern ist völlgies Übermass! Mir langts! Ich weis grad net was ich sagen soll

Hör grad:

Egduy - Scarlet Rose ( Das bringt mich wieder auf Normalstimming :)

- ÄH UND NOCH WAS: HÄTT ICH DOCH JETZT BLOS NET DEN SCHEISS HER RINGESETZT ICH KÖNNT MICH DAFÜR JETZT HAUEN VERDAMMT:: MUSSTE ES EINFACH IRGENDWIE AUS MIR RAUSBRINGEN -

Naja ich muss schon sagen dass ich bei machnem vllt a bissle überreagiert hab ;)

ich merks grad selbst ;) Hab wirklich überreagiert aber das is bei mir "leider" keine Seltenheit.. mir gehts grad wieder besser wegen der mukke^^ weis auch net wieso

Mein Pc hab ich selbst bezahlt ;) auch wenn ic nu blitze bland bin bis auf Taschengeld (was net grad viel is und auch noch nie viel war)...

Ich hab grad so einiges weggesteckt ... bzw habs rauchen vor ner Woche aufgegeben.. das könnte es auch sein das ich jetze mal wieder DRUCHKNALLT BIN :p

Atomnuckel schrieb:
ich merks grad selbst ;) Hab wirklich überreagiert aber das is bei mir "leider" keine Seltenheit.. mir gehts grad wieder besser wegen der mukke^^ weis auch net wieso

Ich glaub eher du merkst dass du Scheisse gebaut hast (hier im Forum wegen Wortwahl und so...) und versuchst dich irgendwie rauszureden.... :o

BTW: Hast du jemals die Schule besucht oder bist du grad hackedicht? Deine Rechtschreibung ist zum Mäuse melken!

Es ist ne ganz einfach sache, so lange du die Beine unter Muttis und Vatis Tisch streckst läuft die Geschichte nunmal so.
Wenns Dir nicht passt musst halt abhauen und zu sehen wie Du alleine zurecht komst oder ziehst bei einem deiner Freunde ein.

Was sich die Kids von heute rausnehmen ist teilweise echt nicht mehr zu glauben.

[Edith]
*-RGC-excoutor nen Spekulatius rüber reich* :D

Zuletzt bearbeitet:
Das du überreagierst ist fast schon verständlich wenn die Story stimmt ... aber hier solltest du das ablegen denn du bekommst gerade jede Menge kosntruktive und wirklich hilfreiche Ratschläge um die Ohren geklatscht und die solltest du dir in aller, aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen!

Edit die erste: Jupp, ich schlacker auch mit den Ohren wenn ich sehe, was in der Jugend abgeht. Als ich noch 14 war hab ich Baumhäuser gebaut, heute kann man froh sein, wenn sie in dem Alter nicht schon rauchen und noch Jungfrau sind ...

Edit die zweite (ist eigentlich ein P.S.): Die Idee des Ausziehens lassen wir erstmal außen vor würd ich sagen, zunächst sollten einige andere Dinge versucht werden ...

Zuletzt bearbeitet:
"" 3. Natürlich willst du Spaß haben, kann ich ja verstehn, aber es gibt weitaus mehr und vorallem sinvollere Möglichkeiten, Spaß zu haben, als sich andauernd vollzusaufen. Und es gibt auch bedeutend bessere Möglichkeiten Frust abzubauen, z.B Kunst, Musik, Sport, Essen :D, Computerspielen, Arbeiten am Computer oder sonstwo, sogar Lernen kann Spaß machen. Und solltest du wirklich in der Lage sein, dir neue Hobbies zu suchen, und aber Angst bekommen, dass du deswegen deine Freunde verlieren könntest, weil du dann ja nichtmehr "cool" wärst, dann such dir einfach neue Freunde, die gibts zuhauf. ""

Das stimmt nit! ich bin net cool dadurch, uns taugt das halt einfach abzugehen und ich bin mit der mukke eingeltich groß geworden.. hab mit 10 mein erstes Maiden Album gehabt ;) und dann gings immer weiter und weiter.. haja bis mich dann einer zum black und Death metal angestifet hat ^^ erst dachte ich "OMG" und dann langsam aber sicher gefiels mir einfach

Um deinen Musikgeschmack geht es hier doch nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben