Was willst Du mit deinem Verhalten erreichen? Das deine Mutter dich rausschmeisst oder dich in ein Heim schickt weil sie einfach nicht mehr mit Dir fertig wird?
Wenn ich so lese wie Du über deine Mutter sprichst wird mir schlecht.
Versuch dich doch mal in die lage deiner Mutter zu versetzen. Sie macht sich tierische sorgen um dich, ist ja auch ganz klar, sie ist deine Mutter.
Mütter machen sich ewig sorgen um ihre Kinder, ich bin jetzt 33 und meine Mom macht sich immer noch über dies oder jenes sorgen, fragt ist alles ok u.s.w.
Das nervt manchmal in dem alter noch mehr als in deinem, weil man ja eigentlich schon länger sein eigenes Leben lebt.
Aber was solls, das ist nunmal der Mutterinstinkt, bei denen bleibt man ewig der kleine Junge.
Saufen, kiffen, scheisse bauen und was weiß ich noch alles, bringt dich kein stück voran, ganz im gegenteil.
Jetzt bist du noch jung und hast es selber in der Hand dich aus dem sumpf zu ziehen in dem Du, so wie es mir scheint, steckst.
Oder Du wirst eventuell in ein paar Jahren auf der Straße leben oder vieleicht im Knast landen! Mal ganz hart ausgedrückt.
So wie ich es verstanden habe liegt es aber wohl auch an deinen Freunden, die wohl alle ähnlich drauf sind oder Du dich ihnen angepasst hast, damit Du cool für sie bist.
Ich würde mir schleunigst mal paar gedanken über deine "so genannten" Freunde machen.
Wenn ich mir mit 16 Jahren erlaubt hätte besoffen nach hause zu kommen, hätte es ne tracht prügel von meinem Vater gesetzt oder er hätte mir noch was eingeflösst damit ich kotze und daraus meine Lehren ziehe. Das so was schlecht für mich ist, vorallem wenn man noch so jung und im wachstum ist.
Und wenn ich das so richtig raus lese, lebst Du mit deiner Mutter wohl alleine.
Ich denke Dir fehlt einfach eine Person die mal auf den Tisch haut und Dir die richtige richtung weist.
Nimm Dir einfach mal zeit um über dein Leben und die ganze situation nach zu denken.
Überleg dir mal was ist wenn du immer so weiter machst.
Mach Dir mal was wäre wenn gedanken.
Wenn ich grade so über Dich nachdenke komt mir das kalte grausen, was mal vieleicht aus Dir wird wenn du so weiter machst.
Ich sehes oft genug, auch wenn ich in einer relativ kleinen Stadt lebe.
Hier gibts auch einige Jugendliche die hängen nur rum, rauchen, hab die auch schon das eine oder andere mal mit einer Flasche Pennerglück (billig Wein) gesehen.
Total runtergekommen, wahrscheinlich die Klamotten schon paar Wochen aufem Leib, stinken.
Erinnert alles irgendwo bisschen an den Film Kids.
Falls Du den nicht kennen solltest, schau ihn Dir vieleicht mal an. Könnte Dir vieleicht die Augen öffnen.
@b-runner
der gedanke kam mir auch schon hoch und stößte mir ganz übel auf, noch so einer der vieleicht bald,
selbst verschuldet, von meinem sauer verdienten Geld lebt