Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Video weiß man nicht, wie es zustande gekommen ist. Es gibt keinerlei Angaben zu dem Testsystem und den verwendeten Einstellungen.
Mir scheint fast, als hätte der Ersteller versucht, pCars so schlecht wie nur irgend möglich ausschauen zu lassen.
Möglicherweise ist aber auch einfach nur das Video zu sehr komprimiert.

Mal zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=JWaSq2qJsMY
Und der Ardrian hat auch alles andere als ein High-End-System.
Den Kanal kann man übrigens nur empfehlen :daumen:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich das hier mal anmerken darf: Ich bin echt erstaunt wie nett, groß und hilfsbereit die Community in dem Gerne ist. Ich bin von FPS mehr oder weniger komplett auf das Genre hier umgestiegen und habe es nicht bereut. Im Gegenteil, der Unterschied ist gigantisch. Deswegen mal ein Kompliment an die Community! :)

mir scheint es beim bathurst-video von den bäumen her, zumindest an einigen stellen, noch einen tick dichter zu sein in der realität als das, was aktuell im spiel ist. also massivere kronen der bäume, man kann weniger 'dahinter' schauen.

Danke ;) Bist auch auf unseren TS eingeladen, auch wenn ich längere Zeit net mehr Online war und nun noch mein Headset defekt is... :(

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Gibts eigentlich auch ein gutes Manual/Tipps wie man das Setup der Karren ordentlich anpassen kann für Deppen wie mich, die es partout nicht in den Kopf kriegen, ob jetzt positive oder negative Radsturz-Einstellungen, positive oder negative Spur-Einstellungen den gewünschten Effekt zeigen? Generell ist mir die ganze Einstellerei einen Tick zu kompliziert so ganz ohne Anleitungen. Und wie zum Geier kann ich ein Setup speichern spezifisch für einen Track? Das scheint noch nicht ganz zu funktionieren, oder? Danke und Gruss

Es gibt diverse "setup guide`s" einfach mal googeln. Jeder Setupguide ist nur so gut wie das technische Verständnis des Lesenden. Man sollte sich schon grundlegendes Wissen über die zu verstellenden Baugruppen aneignen. Nahezu jede Einstellung im Setup hat nicht nur den positiven Effekt der im Guide steht sondern eben auch negative Nebeneffekte.

mkroenke, hast du dir eigentlich schon RRRE angeschaut und kannst was qualifiziertes dazu sagen in puncto fahrphysik etc?

Ich glaube das kann er nur wenn er in der Closed Beta is weil nur dort der Profi Fahrmodus existiert. Im Teaser gibts den ja net.

im teaser kann man nicht mal belegung frei wählen...
ich warte jedenfalls auch auf nen betakey

bzgl. RRE ... betakeys haben gestern viele verteilt bekommen, hab selber auch gestern einen bekommen. Im Vergleich dazu wirkt Pcars wie ne PRE-Alpha :lol: ;)

+ Butterweiches Gameplay (Camera/Replays)
+ Physik
+ Sound

o Grafik (Landschaft schaut gut aus, Autos besser als GTR2/Rfactor & Co., aber kann da mit Pcars nicht mithalten. Die Reflektionen sind glaub ich nur Standard (kein HDR).

- wohl kein KarriereModus (dafür aber wohl viele Events)
- F2P (ich zahl auch lieber tutto und hab alle Autos/Strecken)
- AutoLiverys nicht hochauflösend.

4me macht das fahren spass und die physik wirkt ausgereifter als in pcars (auch gegenüber dem alten BTM Modell). Das SETA sagt mir bei pcars noch leider garnicht zu. Zu schnell spinnings und noch unglaubwürdig.

Naja ich glaube das hofft hier irgendwie jeder ;) Wobei ich nicht der Meinung bin, das es sich so anfühlen muss wie die anderen Sims... Wie schon viele echte Rennfahrer bemerkt haben, sind diese auch nicht das gelbe vom Ei ;)

Ja wie gesagt: An der Beleuchtung wurde längere Zeit net mehr gearbeitet. Soviel wie ich weiß, soll erst das Wetter soweit fertig sein, dass man dann die Beleuchtung richtig optimieren kann. ICh denke auch das wird eher was für die schlussphase der Alpha.

aber ich hab auf der Nordschleife bei Pcars schatten effekte auf der strecke die kann ich in dem Video nicht erkennen.
Und auch die graffitis die es mittlerweile bei Pcars gibt hab ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen können
muss schön älteres Build sein

Also ich hab im letzten Build mit dem TweakIt Tool die Beleuchtung angepasst. Schon wahnsinn was man für veränderungen bekommt mit dem kleinen Tool ;) Bald soll man dort ja auch die Track Kameras editieren können. Probiert das Tool mal aus, macht laune ;)
(Man kann dort auch die Farben der Sonne einstellen - damit kann man es sich perfekt anpassen und in einer Datei speichern die man jedes mal wieder lädt)
Leider hab ich keine Screenshots und hab es halt auch net gespeichert. Aber am WE werd ich mich mal ransetzen wenn ich lust hab ;) Ich glaube man kann die Datei dann auch "sharen". Muss ich nochmal genau gucken ;)

bei RRRE werden denke ich mal auch die inhalte die bereits für gt3 entwickelt waren implementiert. und daran hatte simbin ja auch schon länger (gut 2 jahre) gearbeitet. insofern auch kein wunder dass das, was die in die beta von rrre reinbringen reifer ist als das was sms in die prealpha von pcars bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben