Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja in GP4 sah das ja schäbig aus für heutige Verhältnisse. Aber lassen wir uns überraschen ;) Im WMD kannst das aber auch alles nachlesen ;)

okay für heutige verhältnisse ;)

aber damals war ich davon überwältigt ... hab sowas sonst nie gesehen, in einem game XD
im WMD Forum les ich meistens nur die Builds, oder schau mir die entwicklung der Fahrzeuge an.

deswegen meine Fragen ... vllt wisst ihr da mehr durch ankündigungen oder so
oder gibts im Forum einen Thread wo alle bisherigen und angeküdigten Features aufgelistet sind ??

diese so speziellen features sind nirgends so aufgelistet, aber wenn man einige aussagen der entwickler rekonstruiert, dann haben sie sich bei verschiedenen anfragen zu diesen 'kleinigkeiten', die der atmosphäre viel beifügen, immer positiv geäußert.

Jop insofern der Aufwand für kleinigkeiten nicht Unendlich ist oder wenn es überhaupt möglich ist ;) Der Kran müsste dann zur restlichen guten Grafik passen... Das ist die schwierigkeit.

okay ja schwer ist das , das gebe ich zu
aber im moment kommen so viele Rennspiele wie schon lange nicht mehr
und dann stechen hallt solch spezielle Features aus der masse die viele kunden dazu bewegen kann sich das Prdukt zu kaufen
und dass kann SMS am ende ja nur postive sein.

Jap aber sicher ;) Und wie gesagt: Was im Rahmen der Möglichkeit ist, das wird auch gemacht. Es gibt so schon genug Features die herausstechen. Bei der Grafik angefangen.

raceroom experience hatt aber selber auch eine sehr sehr hübsche Grafik
und auch Assetto Corsa sieht sehr gut aus ;)

R3E würde ich jetzt nicht als Burner in der Grafik bezeichnen, und Assetto Corsa sieht net schlecht aus aber wie es wirklich aussieht kann ich jetzt nicht sagen. An pCars kommt es aber net ran. (Mal abgesehen davon, dass ich AC auf jeden Fall kauf ;) )

Sch***e kann ich net gucken grad weil auf Arbeit YT gesperrt is :/ Aber glaub mir: pCars hat die bessere Grafik ;) Hab ja schon beides gespielt. Dafür ist im Moment der Sound von R3E um welten besser (noch natürlich - Soundmäßig kommt bei pCars ja noch einiges)

Edit: Natürlich hat R3E eine super Grafik, leider hab ich das dumme Gefühl das dass floppen wird... (F2P ist nicht selten ein Misserfolg)

Zuletzt bearbeitet:
das video ist aber ein wenig komisch. die fps bei den aufnahmen von rre ist überragend und bei pcars gehts total in keller, was das spiel dann natürlich auch schlecht aussehen läßt. ich würde, wenn ich die spiele noch nie auf meinem bildschirm 'in echt' gesehen hätte, urteilen dass pcars schlechter aussieht, was aber gerade nicht der fall ist.
ich habe allerdings mit pcars das farben-paletten problem. ich finde die farben bei pcars ein wenig zu grell, zu poppig. das machen meines erachtens rfactor2, ac und auch rre besser. das wirkt alles blasser und dadurch irgendwie glaubwürdiger.

Du musst HDR mal net auf Photographic stellen. Es gibt verschiedene Filter. Allerdings hängt das Teilweise auch sehr vom Wetter ab. Das ist alles optimierungssache ;) Man kann hier vieles selber machen. (tweakertool)

ich habe hdr off mittlerweile. sieht definitiv dann etwas glaubwürdiger aus. würde mir aber wünschen dass das in der finalen version noch ein wenig blasser wirkt alles.
hdr auf photographic ist einfach krass grell. soll aber wohl nicht so, oder? ist noch eine optimierungssache nehme ich an...

Ja probier einfach mal den Tweaker ;) ist ziemlich einfach gehalten. Mit dem F1-menü kannste auch schon sehr gute Ergebnisse erzielen. Einfach mal bissl rumspielen ;)

das video ist aber ein wenig komisch. die fps bei den aufnahmen von rre ist überragend und bei pcars gehts total in keller, was das spiel dann natürlich auch schlecht aussehen läßt

Was vllt. daran liegen könnte, dass RRE vom Fortschritt weiter ist als pCARS und daher wohl bestimmt etwas besser optimiert ist.
Bei meinem betagtem System läuft RRE auch deutlich besser als pCARS (ohne bei beiden großartig was eigenstellt zu haben).

das liegt in erster linie daran, dass die engine von pcars objektiv gesehen die fortgeschrittenere ist und deswegen (optimiert oder nicht) sowieso schon einen stärkeren rechner braucht um flüssig zu laufen.

ich würde sagen, dass vom stand der technik aus gesehen die engines wie folgt hierarchisiert werden können:

1) pcars
2) assetto corsa
3) rfactor 2
4) rrre
5) iracing

der stand der technik muss aber nicht zwingend 'besser' oder 'schöner' bedeuten. manch einem sagt zb einfach das flaire der rfactor 2 engine eher zu obwohls technisch gesehen eine ältere engine ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch ein gutes Manual/Tipps wie man das Setup der Karren ordentlich anpassen kann für Deppen wie mich, die es partout nicht in den Kopf kriegen, ob jetzt positive oder negative Radsturz-Einstellungen, positive oder negative Spur-Einstellungen den gewünschten Effekt zeigen? Generell ist mir die ganze Einstellerei einen Tick zu kompliziert so ganz ohne Anleitungen. Und wie zum Geier kann ich ein Setup speichern spezifisch für einen Track? Das scheint noch nicht ganz zu funktionieren, oder? Danke und Gruss

Natürlich kannst das einfach pro Track speichern ;) Musst dann beim Speichern den/die gewünschten Tracks auswählen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben