Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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bei mir gings wohl ziemlich schnell. grade erst donnerstag den teaser geladen und für die beta angemeldet, samstag dann gleich die einladung zur beta bekommen und nur ein paar minuten später dann auch den aktivierungskey erhalten. allerdings noch nicht anspielen können öÖ.
 
Frag ich mich auch immer ^^ aber jeder wie es ihm gefällt ;) Ich persönlich kann mit der Perspektive nix anfangen.
 
soweit ich es sehe muss man bei rrre sich die strecken und autos stellenweise 'kaufen', auch in der beta. aber es handelt sich nur um formelle käufe, also es wird nicht wirklich was von meinem konto abgebuch...oder? :D ich meine sowas mal gelesen zu haben...
 
In der Beta ja ;) Später dann nein ;) In der Beta ist alles kostenlos weil man könnte das sonst schlecht testen. Wie du schon gesagt hast: Formelle Käufe (war bei Autoclub Revolution auch so)
 
0bsidian schrieb:
Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du mit der Perspektive spielst?

dominiczeth schrieb:
Frag ich mich auch immer ^^ aber jeder wie es ihm gefällt ;) Ich persönlich kann mit der Perspektive nix anfangen.

Wie dominiczeth es schreibt, weil jeder so spielt wie es ihm gefällt. Ich komme mit der Perspektive am besten klar. Mit dieser Perspektive kann man gut die Kurven einsehen und hat nach vorne einen besseren Überblick. Ich kann natürlich auch mit der Cockpit-Perspektive fahren. Aber da komm ich nicht so ganz damit klar.
 
@abgedreht: ja, scheinbar :) die raceroomracing experience beta läuft seit einiger zeit und man kann dafür sich 'bewerben'.

zu RRRE: ich habe jetzt mal ein paar runden mit dem audi R8 auf bathurst gedreht und es macht, verglichen mit dem stand der entwicklung von pcars um einiges mehr spaß. der sound ist der hammer, die strecke wirkt mehr aus einem guß, mehr details (vogelzwitschern im replay lol), die farbpalette ohne selbst zu justieren gefällt mir viel besser und die replays sehen atemberaubend schön aus, ganz zu schweigen vom sound wenn der wagen an einem vorbeifährt. sehr sehr schön.
zu der fahrphysik kann ich wahrschenilich nicht viel sagen, da ich ja mit tastatur spiele. das müsste jemand mit lenkrad kommentieren. mir machts vom fahren her aber genauso spaß wie pcars und der spaßfaktor steigt natürlich auch deswegen weil rrre viel flüssiger bei mir läuft als pcars, da es auch optimierter ist auf dem aktuellen stand der entwicklung.
man darf daraus aber keine kritik an pcars machen. dort werden auch ziemlich unfertige inhalte in das spiel implementiert. bei rrre kommen bereits 'fertige' inhalte nur rein.
plus: die grafikengine bei pcars ist natürlich technisch fortgeschrittener, allerdings sagt mir die engine von simbin ebenfalls sehr zu, sie wirkt 'schärfer'.

edit: oh gott klingt der alpina b6 himmlisch!! und erst im replay *blubber blubber*
sorry dass ich in einem fremden thread so enthusiastisch klinge. evtl könnte man dann, wenns mehr leute haben, auch einen eigenen thread aufmachen zu RRRE
 
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R3E gefällt mir rein grafisch erstmal besser. Der Sound ist sowieso das beste was ich je gehört habe. Zur Fahrphysik kann ich leider nix sagen :( Aber das was ich von paar Videos gesehn hab, gefällt mir sehr gut.
 
Grafisch wirkt es nur besser, weil mehr Details auf dem Schirm sind und die Farben viel satter sind. Technisch sieht man aber spätestens bei den Replays, das PCars in einer anderen Liga spielt. Die Detailtiefe (Kräne am Rand, Feuerwehren, etc.) würde ich mir aber auch bei PCars wüschen und hoffe das da noch viel gebaut wird. Der Sound ist aber um einiges besser bei RRRE, gefällt mir sehr!
 
Klar grafisch is pCars wo ganz anders, aber bei R3E passt halt alles besser. Wobei man eigentlich einen Vergleich gar nicht erst anbringen kann, das geht erst wenn pCars in der Beta ist.
R3E ist dafür aber auch nicht besonders Hardwarehungrig was vielen sicherlich auch zusagen dürfte.
Was mich am meisten stört: R3E nutzt dann ein F2P Konzept. Das kann ich gar nicht leiden.
Wäre pCars noch auf dem Kurs dann hätte ich jetz immernoch nur meinen Team Member Account weil ich das schon blöd fände.
Auf der anderen Seite sollte R3E deutlich billiger sein als iRacing wenn man, sagen wir, alle Fahrzeuge möchte.

Ich hoffe ja das GTR3 mindestens auf dem gleichen Niveau wie R3E sein wird. Auf GTR3 freu ich mich schon ziemlich, auch wenn ich nebenher etwas vorsichtig bin. Man muss bedenken: Der Großteil vom Team welches GTR2 gemacht hat is ja nun bei pCars am werke.
 
pcars muss ja eh noch viel entwickeln bei den kameras. die replaycams sind aktuell nur platzhalter. am ende wird es diese komischen wackelcams nicht mehr geben. auch das wilde umschneiden zwischen verschiedenen perspektiven wenn man sich auf tv-kamera befindet wird irgendwann behoben sein.
ich würde die engine von cars als 'praller' bezeichnen als bei rrre oder assetto. pcars wirkt insgesamt ein wenig plastischer, was bei unguter anpassung der farben, lichteffekte etc zu artifiziell wirken kann, zu aufgesetzt (auch die spiegelungen). ich denke dass die entwickler sich dessen bewusst sind und im lauf der entwicklung daran schrauben werden.
allerdings denke ich dass man letzten endes nicht objektiv sagen kann welche engine nun 'besser' ist. man kann nur objektive aussagen über den technischen stand der jeweiligen engine treffen. aber einem persönlich kann der stil(!) einer bestimmten engine eher liegen, auch wenn sie technisch gesehen älter ist als eine andere.

@dominic
es gilt aber mittlerweile als ziemlich sicher innerhalb der community, dass gt3 auf eis liegt und rrre sozusagen diesen platz einnimmt. ich würde da an deiner stelle nicht so schnell mit gt3 rechnen. :p
das würde auch erklären, dass die recht flott jetzt allerlei strecken und autos in rrre implementieren; ich gehe stark davon aus, dass es teile sind, die sie schon für gtr3 fertighatten.
 
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th3o schrieb:
@dominic
es gilt aber mittlerweile als ziemlich sicher innerhalb der community, dass gt3 auf eis liegt und rrre sozusagen diesen platz einnimmt. ich würde da an deiner stelle nicht so schnell mit gt3 rechnen. :p
das würde auch erklären, dass die recht flott jetzt allerlei strecken und autos in rrre implementieren; ich gehe stark davon aus, dass es teile sind, die sie schon für gtr3 fertighatten.

Da wirst du wohl recht haben, befürchte ich. Es würde ja auch keinen Sinn machen sich selber konkurrenz zu machen.
Was die Grafik bei pCars angeht: Wie gesagt ich denke mal erstmal werden alle Shader hinzugefügt und auch die Regen- bzw. Wettereffekte komplettiert. Erst dann macht es sinn, alles zu Optimieren.
 
ja, auf gtr3 würde ich keinen penny mehr setzen....im wmdforum halt einer mal erwähnt, dass es bei simbin nen CEO-Wechsel gab und der scheint wohl n fan von F2P zu sein :rolleyes: bzw. falls es mit dem f2p-modell nicht klappt, können die ja schnell mit dem ganzen content nen gtr3 rausbringen, evtl. ja mit karrieremodus :cool_alt:
 
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