Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh, ganz schön lahm der build-download heute...
freue mich auf die neuen strecken. habe aber glaub ich nicht mal die alten von letzten freitag zu genüge gewürdigt.
dauerts bei euch auch so ewig??
edit: ok, torrent ist besser als der direkte dl

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann schon was zum überarbeiteten FFB sagen? Fortschritt oder Verschlimmbesserung?

Außerdem hatte ich bei v169 das Gefühl, dass der Caterham weitaus weniger Grip hatte (obwohl der auf Semislicks unterwegs ist) - ist das in v173 noch immer so?

Ich bin ein alter SimRacer, ich hab mir so ziemlich alles angeschaut was es gibt aber pCARS wird besser als alles andere, da bin ich mir sicher.
Bis gestern hatte ich die 25€ Mitgliedschaft, gestern habe ich nochmal 20€ draufgelegt, bringt mir persönlich jetzt erstmal keine vorteile aber ich möchte diese Projekt unterstützen.
In den nächsten Monaten werde ich nochmal 50€ investieren.

Ich finde es einfach genial wie die Entwickler wirklich auf die Spieler hören und genau das einbauen was man haben möchte.

schöne videos modmaster - fährst du eigentlich noch immer mit stabilitätskontrolle an? :p

MichaelMros schrieb:
Wer kann schon was zum überarbeiteten FFB sagen? Fortschritt oder Verschlimmbesserung?

Mein Empfinden: Zuviel Abgeschwächt. Trotzdem auf dem richtigen Weg! Das Vorherige war bei manchen Strecken grauenhaft bei 100%, da ratterte es sogar, wenn der Wagen stand. :(

Mein "Problem" ist die zu agressive KI beim Race. Ich bin von 65% auf 45% runter - trotzdem gelingen mir bei kleinen Strecken (z.B. Oschersleben) kaum wertbare Runden. Zu schnell wird man von der Piste geschoben. :(

Die KI ist eben auch nur Lückenbüßer damit man nicht nur gegen die Zeit fährt.
Da wird mit Sicherheit auch noch viel Arbeit rein fließen.
Ist aber eigentlich auch nur mit den Formel Autos richtig schlimm weil die Autos sich da immer gleich mit den Rädern verhaken.
Bei den Tourenwagen und den GT´s ist es zwar auch nicht so ideal aber spielbar.
Vom reinen Speed her ist die aber gut zu bezwingen, zumindest wenn man die Strecke kennt.

Also ich persönlich gehe eigentlich immer nur alleine auf die Strecken auf Zeitenjagd...

Ja das stimmt... Die KI ist im Moment wirklich noch etwas Böse ;) Wenn man sich mal verbremst, was ja ohnehin schon schlimm ist, hat man meist noch ne KI im Heck... Aber dafür ist es eben auch nur ne Alpha und in die KI wird sicher noch viel Arbeit fließen ;)

Ok hast recht eine preAlpha ;) Aber ich freue mich auch auf den Mono :D Allerdings noch etwas mehr auf das Stockcar ;)

heute gab es ein Update auf 175 im Downloadbereich für alle Teammember und höher.

Oh F**k! Danke hab ich gar ne mitbekommen :D Naja nun bin ich auf Arbeit...

Moinsen Rennfahrer ! :)

Da sieht ja alles fett aus, habe mir diverse Tests und (teilweise) diesen Thread durchgelesen. Aber dem Englisch-Noob müsst Ihr mal bitte helfen:

Wie geht es jetzt weiter ? Ich habe mich registriert, auf der HP kann ich irgendwie irgendetwas bezahlen, sogar per Lastschrift über mein Konto (habe kein Paypal, keine Kreditkarte).

Ich würde erstmal 25,- Euro investieren, aber was passiert dann ? Wird das abgebucht und ich bekomme vorläufig irgendwo eine Testversion zum DL ? Und dann 25,- Euro Rabatt, wenn das Game fertig ist ?

Sorry, wenn einige Fragen irgendwo beantwortet sind, bin echt zu müde zum "alles-Lesen" (seit 04.00 Uhr wach).

Wäre nett, wenn mich jemand KURZ aufklärt. :)

Dierk

Genau so funktioniert's, du bekommst je nach Mitgliedsstatus Zugang zum Download Bereich und kannst dir dort, in deinem Fall dann wöchentlich, die aktuellste Version herunterladen und testen. Die Anzahlung die du jetzt leistest bekommst du später beim finalen Spiel gutgeschrieben. Wie ein paar Posts weiter vorne geschrieben gibt es aber zusätzlich eine Gewinnbeteiligung, wie die genau berechnet wird hab ich noch nicht gefunden, aber im Idealfall gibt's noch Geld zurück bzw. reduziert sich die Zuzahlung zur Vollversion.

Ob's mit Lastschrift funktioniert kann ich nicht sagen, aber manchmal sind Paypal Zahlungen auch ohne Anmeldung möglich, am besten mal durchklicken. Aber was spricht gegen ein Paypal Konto, finde das besser und sicherer als einfach mal eine Lastschrift einzuräumen oder seine Kreditkartendaten einzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
leider funktioniert das nicht direkt über lastschrift.
erstelle dir einfach ein paypal-konto (das kann jeder 'noob' ^^) und gib dieses dann als zahlungsmöglichkeit dort an. ein paypal konto erstellen kostet dich nichts.

Ich glaub, Project CARS ist genau das, was ich suche.

Ich hab jetzt noch keine Fahrzeugliste gefunden, auch nicht auf der offiziellen HP.
Soll es auch straßenzugelassene Fahrzeuge geben, wie z. B. SLS AMG, Pagani Huayra, etc oder nur Fahrzeuge aus Rennserien (z. B. Tourenwagen)?

Wo wir mit Dierks und Matzes Post wieder an dem Punkt wären, pCars fehlt es an Transparenz und zentralen Anlaufstellen für Informationen. Es fehlt wirklich eine Roadmap wohin die Reise gehen soll. Es gibt zwar jeweils einen Thread zu (demnächst) verfügbarem Strecken und Fahrzeugen, aber ich hab bislang keine info gefunden ob man sich auf Rennfahrzeuge konzentriert oder ob es auch Straßenversionen geben wird.

Fahrzeuge: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2218-List-of-Vehicles-in-Project-CARS
Strecken: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2220-List-of-Tracks-in-Project-CARS

Auch frage ich mich nach wie vor wie das mit den Lizenzezn aussieht, hat man für die aktuellen Strecken und Fahrzeuge schon Lizenen in Aussicht oder sichert man sich diese erst im Nachhinein!? Welches Budget ist dafür eingeplant? Ich nehme mal an manche Strecken und Hersteller haben auch exklusiv Verträge.

gleich auf der hauptseite des forums kannst du oben das budget dick und fett sehen. den teil von slightly mad studios und den teil der community. das budget wird aber nach und nach aufgestockt.
die lizenzen werden wohl erst kurz vor fertig stellung des spiels (irgendwann 2013) eingeholt, da sie aktuell überhaupt keine priorität haben solange nicht alles steht an gameinhalten.

Ich mein nicht das Gesamtbudget, sondern was man für Lizenzen eingeplant hat bzw. bereit ist auszugeben. Ja, ich hab kein Plan wie sowas im Detail aussieht bzw. abläuft, ich frage mich nur aws ist wenn man jetzt viele Mannstunden in die Modellierung und Anpassung eines Fahrzeugs steckt was ggfs. später gar nicht verwendet werden darf. Aber gut, ich vertraue mal dass sie in dem Puntk alles geregelt und im Griff haben :)

@Matze In der Game Design Doku ist eine Folie drin auf der verschiedene Rennserien gelistet sind die man abdecken will, daher denke ich das hauptsächlich Rennfahrzeuge ins Spiel kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben