Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine frage, aber man ist definitiv ein paar sekunden schneller wenn man den dreh raus hat.
die stability control verlangsamt den wagen in kurven extrem.
ich habe bei mir nur abs und antischlupf an. (da ich tastatur fahre und gas bremse leider nicht dosieren kann) - aber genau deswegen kann ich mir den leonus 68 nun auch abschminken; fliege da eigentlich am ausgang jeder kurve raus :(

Warum holste dir kein Pad oder Lenkrad ?

Ich hab mir erst vor kurzen das XBox 360 Wireless Pad geholt. Wenn ich mal mit Lenkrad fahren will, kommt das Driving Force GT an den Tisch :)

finde zwischen pad und tastatur ist der unterschied halt nicht so riesengroß - oder?
zb mit dem atom mugen kann ich zeitentechnisch ziemlich gut mithalten :)
problematisch wirds eben nur wenn ich antischlupf und abs nicht nutzen könnte.

Ich finde das ist schon ein himmelgroßer Unterschied. Du kannst mit dem Analogstick viel weicher durch die Kurven fahren und hast mit den Triggern ein besseres Gefühl für Gas und Bremse. Ich fahr mit Pad komplett ohne Hilfen, das macht einfach viel mehr Spaß weil man ständig aufpassen muss und viel besser spürt was das Fahrzeug macht.

Mit ABS und Antischlupf geht doch sehr viel davon verloren :-/

na gut - dann werd ich mir mal son xbox kontroller holen :)
lenkrad kann ich mir nicht holen weil ich a) das geld dafür gerade nicht über habe und, was im grunde wichtiger ist: b) mein rechner ist schräg auf dem tisch aufgebaut, ich müsste hier also einiges umstellen und will einfach nicht ein 'zockerzimmer'. hätte ich eine eigene bude (lebe in einer WG) könnte ich mir schon vorstellen ein zockerzimmer einzurichten, dann aber auch gleich richtig mit nem sitz etc.
hinzu kommt, dass ich nicht viel am stück spiele. vielleicht jeden zweiten tag mal 1h. und dafür immer son lenkrad hier hinbauen, rechner umstellen etc...zu stressig :D

Zuletzt bearbeitet:
Sicher keine schlechte Investition. Musst mal schauen, es gibt immer wieder Angebote, aber falls du dir das Wireless holst aufpassen, dass du das für PC/Windows mit Empfänger erwischt und nicht das für die Xbox.

Und es ist ja nicht nur für Rennspiele, auch wenn ich kein Konsolenfan bin, manche Spiele spielen sich mit Gamepad einfach besser. Und ich finde es auch nicht verwerflich als PCler mit einem zu spielen, sondern sehe es eher als Pluspunkt beliebig zwischen Maus, Tastatur, Gamepad, Lenkrad usw. wechseln zu können.

Aber zurück zu pCars, gibt es eigentlich irgendwo eine Statusseite bzw. einen zusammenfassenden Thread wo man den Status Quo sehen kann? Wie wird das Spiel vertrieben? Wann soll es in etwa fertig sein? Welche Features sind fix? Mir fehlt irgendwie so eine Art Roadmap. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Für Freitag sind schon wieder eine Menge Strecken angesagt.

...letzte Woche kamen ja auch schon 5 + Variationen. Das geht jetzt Schlag auf Schlag....könnte mir gar nicht vorstellen als Junior bis zum nächsten Monat warten zu müssen.

Hey Leute,

im Moment blicke ich nicht mehr ganz durch. Um Wöchentlich die neue Version spielen zu können, brauche ich den Senior Mananger, richtig ? Wo kann ich die Preise dafür einsehen und was hat es mit dem Full Member seit 16. Februar auf sich ? Hat dieser für 45€ die selben Rechte wie der Senior Manager ? Falls ich das richtig verstanden habe, brauche ich erst den Senoir Manager (oder anders) und dann das nochmals kaufen.

Grüße Racehead

Zuletzt bearbeitet:
um den wöchentlichen build zu spielen musst du am anfang mind 25€ investiert haben - team member.
http://forum.wmdportal.com/toolpacks.php

@mkase
was für strecken bzw hast du einen link?
edit: oh yeah, mugello und monza - der hammer! das geht echt mal schlag auf schlag, man kommt gar nicht hinterher die alle ordentlich zu genießen :D

Zuletzt bearbeitet:
genau.....und bei Fullmember für 45 Euro bekommst Du bei Release das volle Game. Du kannst jederzeit upgraden und zahlst nur den Aufpreis auf die jeweils nächste Stufe.
Der Senior Manager ist das teuerste Toolpack und kostet 25000 Euro.

TEAM
MEMBER

Can CREATE NEW project-specific forum threads
Can READ meeting minutes
Can play WEEKLY builds

th3o schrieb:
@mkase
was für strecken bzw hast du einen link?
edit: oh yeah, mugello und monza - der hammer! das geht echt mal schlag auf schlag, man kommt gar nicht hinterher die alle ordentlich zu genießen :D

Oschersleben, Rouen Short und eine Überraschungsstrecke kommen auch noch dazu.

und ab den beteiligungsstufen, die über die 45€ gehen wird man am möglichen anfallenden gewinn beteiligt - oder?

Soweit ich weiß in allen Stufen?
Im Terms & Conditions pdf sind die Fees jedenfalls bei jeder Mitgliedsstufe aufgeführt. Es hängt jedoch davon ab wie sehr du dich am Projekt beteiligst, so wie ich das verstehe reicht aber schon das Spielen der einzelnen Builds aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja in allen Stufen....in den unteren kann man sein Geld+Gewinn in den Kauf des Spiels investieren (muss aber nicht reichen für Kaufpreis) oder es sich auszahlen lassen. Ab Fullmember bekommt man sein Geld+Gewinn+eine kostenlose Version des fertigen Games

Bin jetzt mal ein paar Runden mit dem Momo Racing gefahren. Funktioniert echt gut. Forcefeedback weiß auch zu gefallen.

So ein Wheel vor allem mit ForceFeedback zeigt dir sofort den Unterschied von "ich tu mal so als ob" zu "ich fahr selber und spüre das Fahrzeug wirklich" .... viel Spaß damit.

Ach verdammt - hätte ich mich vorher schon angemeldet, hätten sich meine Fragen von so geklärt. Auf die Toolpacks Seite kann ich nämlich unregestiert nicht zugreifen.

Wie oft kommen builds raus oder wo liegt da der Vorteil wenn ich "bi-weekly" oder "all builds" spielen kann. Zuzüglich verstehe ich nicht, was Track Days sind und was es mit den exklusiven Strecken/Autos auf sich hat ? Ich nehme mal an, dass sind dann noch alpha/beta Strecken oder ?

So wie ich das sehe, sollte der Team/Full oder halt Senior Member reichen. Die Vorteile mit Werbung, Vinyl und Rabatten bei DLC's (nehm ich mal an), sind jetzt nicht so die Argumente.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben