Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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Inzwischen (6 Monate) wurde ja einiges verändert - wäre ja auch blöd, wenn nicht. :)

Aber mir kommt der Fuhrpark immer noch ein wenig klein vor. Ja, ich weiß, ist eine Alpha, aber trotzdem. Immerhin soll es ja bereits Ende des Jahres released werden.

Weiß jemand, wie viele Fahrzeuge noch kommen?
 
Im WMD-Portal gibt es eine vollständige Liste.

Grüße
 
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Mir gehen die Leute die nach dem Ausfahren einfach blind auf die Strecke zurück fahren echt schon wo hin.....
Andauernd wird man abgeschossen.....
 
...ich muss sagen, ich mach des auch....ich fahr einfach raus. Hat aber 2 Gründe. A) ich will schnell wieder auf die Strecke b) ich seh einfach nix (oder kaum was) und viele fahren auch mit absicht oder nichtabsicht genau auf der seite, wo der gecrashte steht, anstatt nen bogen um den zu machen.

Des ist so'n typisches RacingMultiplayer Problem.... ich fahr da meist n großen bogen um einen, der am rand steht. Gut wäre so ne Art Kamera, die den Streckenabschnitt zeigt oder nen Funkspruch, dass Autos kommen.
 
Karbe schrieb:
Im WMD-Portal gibt es eine vollständige Liste.

Grüße

Und es wurde letztens eine Liste gepostet wo stand wie viele Autos der jeweiligen Klasse noch kommen sollen. Aber weiß nicht, ob ich es hier in der Öffentlichkeit posten darf...
 
@Don Chulio

Stell dir mal vor, du hast einen Fight mit jemanden.
Vor euch fliegt jemand ab, zieht aber sofort auf die Strecke zurück, und du verlierst deinen Platz oder gar dein Auto deswegen, wie denkst du dann?

Finde es etwas rücksichtslos um es mild auszudrücken.
Niemand auf der Strecke hat einen Bogen zu fahren, nur dann wenn der Verunfallte noch mitten auf der Strecke steht, um einen Unfall zu vermeiden.
Der Verkehr auf der Strecke hat immer Vorrang.

Vernünftig fahren kann man online eh knicken, da fährt jeder wie er will.
Eine Liga ist die perfekte Basis für gute Rennen.
 
Fisico schrieb:
und du verlierst deinen Platz oder gar dein Auto deswegen, wie denkst du dann?

ich denke dann.....17 Punkte Vorsprung :D

ne, quatsch, ist echt blöd, würd mich da auch aufregen, aber ich bezieh das ganze auch generell für QuickMultiplayer Races.
 
Don Chulio schrieb:
...ich muss sagen, ich mach des auch....ich fahr einfach raus. Hat aber 2 Gründe. A) ich will schnell wieder auf die Strecke b) ich seh einfach nix (oder kaum was) und viele fahren auch mit absicht oder nichtabsicht genau auf der seite, wo der gecrashte steht, anstatt nen bogen um den zu machen.

Des ist so'n typisches RacingMultiplayer Problem.... ich fahr da meist n großen bogen um einen, der am rand steht. Gut wäre so ne Art Kamera, die den Streckenabschnitt zeigt oder nen Funkspruch, dass Autos kommen.

ich will schnell ins Ziel, und schau halt auf dem HUD ob wer in Form von Punkten daher kommt!
und so gut es geht weiche ich eh aus, nur wenn derjenige im Schweinsgalopp auf die Strecke biegt könnt ich nur mehr ins Gemüse ausweichen....
klar kann man wem übersehen, aber dann genügt oft schon ein kurzes "sry".
Wenn ich in einem Rennen 3x abgeschossen werden und am Schluß noch am Dach herum kugle werd ich porös...
 
Matze89 schrieb:
Inzwischen (6 Monate) wurde ja einiges verändert - wäre ja auch blöd, wenn nicht. :)

Aber mir kommt der Fuhrpark immer noch ein wenig klein vor. Ja, ich weiß, ist eine Alpha, aber trotzdem. Immerhin soll es ja bereits Ende des Jahres released werden.

Weiß jemand, wie viele Fahrzeuge noch kommen?

Keine Sorge, da werden noch so viele Autos kommen. Ich wette im Hintergrund sind mittlerweile 20 Stück fertig :D Es sind 3 Vehicle Artists die derzeit schweigen, aber irgendwas müssen die ja auch machen. Da die derzeit kein bugfixing machen, müssen die zwangsläufig an neuen Fahrzeugen bauen.
Keiner weiß wie viele Lizenzen schon kurz vor Veröffentlichung stehen. Und diese Liste sagt auch nicht all zu viel aus, das ist nur der derzeitige Planungsstand, das kann nochmal viel mehr (oder weniger) werden.
Und ich glaube nicht das es dieses Jahr noch Released wird. Aber wir werden sehn ;)


Und zu der MP-Problematik: Einfach blind auf die Strecke zu fahren ist ein NoGo. Da ist man nicht viel besser als die, die einen von der Strecke gerammt haben. Ich versichere mich wirklich komplett ob frei ist und fahre längs der Strecke wieder zurück. Da kann jeder ausweichen der danach noch kommt. Hat bis jetzt noch nie gekracht dabei, auch public net.
Natürlich gibt es diese Ausnahmen das man wieder auf die Strecke zurückrutscht, aber das sind normale Rennunfälle.

Ich muss sagen bei pcars geht es auch public ziemlich Fair zu, hab nur relativ selten jmd der aus der Reihe tanzt. Auch muss ich sagen das viele die meckern selber schuld sind. Wenn ich die ganze Zeit drängel und an den blödesten Stellen versuch zu überholen, würde ich auch ständig vom überholten abgeschossen werden. Geduld ist hier das wichtigste ;) Irgendwann kommt die perfekte gelegenheit und man kann gefahrlos vorbei.
Bei vielen sehe ich aber, das einfach gerade dort überholt wird wo es grad einfach nicht passt. Ich lass die meistens vorbei, da es mir wichtiger ist ohne Crash ins Ziel zu kommen. Und da fehlts eben auch bei manchen, dieses ständige geblocke...
 
Zuletzt bearbeitet: (Montag morgen und Rechtschreibung...)
Meine Rede, Domi :)
Könnte das nicht besser schreiben.

Finde aber auch, dass es in Pcars sehr gesittet zugeht. Ich fahre sozusagen nur Public und mit paar wenigen Ausnahmen fahren alle sehr fair.
 
Ja ich muss ehrlich sagen, selbst in iRacing hatte ich nicht so viele Faire Rennen (iRacing allerdings bloß mit dem MX-5, hab es dann aufegegeben wegen dem hohen Preis und der Zeit die mir fehlt dazu).
In den inoffiziellen Ligen geht es selbstverständlich noch gesitteter zu (gestern das Rennen in der GT Challenge vom pcars-forum.com war richtig gut - und das bei 22 Fahrzeugen)

Dass bei pcars soviele ordentliche Fahrer sind, liegt wohl auch daran das Juniors nicht dürfen. Ich denke dort sind viele Kiddis mit dabei. Als es nur für Senior+ war, war es sogar noch ruhiger, das waren die besten public Rennen. Umso weniger Geld jmd investiert hat umso unvernünftiger scheint der zu sein :D (Ich wil niemand angreifen da das für niemanden hier zählt, hier fahren alle meist ziemlich sauber)

PS: Hat hier noch jmd den Bug das die Fahrzeuge keinen Grip haben? Ich habe das Problem wenn ich mit Launcher starte und der MKase hat das problem auch. Deswegen wollte ich wissen obe es hier noch mehr gibt.
 
Ich hoffe den Grip Bug zu haben - das würde meine Rundenzeiten erklären ;)

Hab das Spiel bis jetzt nur über den Launcher gestartet und somit kann ichs nicht sagen - denke aber das ich nicht betroffen bin.

Gibts eigentlich schon neue Infos ob sich vor release nochmals neue User beteiligen können? Nachdem mein Vater bei mir das G27 mit pCARS gesehen hat, redet er von nichts anderem mehr... Wobei sein system schon hart am Limit sein dürfte: E8400, 2GB DDR2, HD 4850 512MB. Das dann noch auf 1920 wird schwierig werden.
 
Das dachte ich mir schon, naja vl. packts ihm noch und er kauft sich mal was brauchbares...
Die angegebenen Mindestvoraussetzungen erfüllt sein System zwar, aber wie gesagt, falls es überhaupt ginge, würds einfach Sch***e aussehen...

Auf den BMW bin ich schon gespannt! Sieht ja schon ganz gut aus.
 
Die mindestvorraussetzungen zählen noch für das alte BTM. Das STM braucht wesentlich mehr Leistung. Da reicht ein Dualcore einfach net mehr.

Der BMW war gar net teil der Lizenz :D Aber ein guter gegner für den Ginetta GT4.
 
ich werde erstmal ein wenig abstand von pcars nehmen und 2-3 monate mal verstreichen lassen. mir machts wenig spaß noch unoptimierte fahrzeuge zu fahren. die fahre ich dann 1-2 runden und dann mach ich das spiel wieder aus.
dann halt lieber weniger content, dafür aber ausgereifter.
 
Das macht aber in der Entwicklung keinen Sinn ;) Der Content kommt immer zuerst, wäre ja sonst auch total sinnfrei. Das große optimieren kommt dann wenn der Content komplett ist.
 
ich meinte ja nicht dass es für die entwicklung keinen sinn macht, sondern mir keinen spaß. und darauf kommts mir an.
 
Du solltest dir aber auch überlegen warum du dabei bist: Du sollst das Spiel mitentwickeln, Bugs finden, usw ;) Das ist nicht zwangsläufig mit Spaß verbunden. :p
 
das halte ich für eine recht radikale ansicht die ich in dieser absolutheit nicht teilen möchte. :)
ich bin zunächst mal dabei weil ich das spiel finanziell unterstützen möchte. und das spiel zu entwickeln ist nachwievor die aufgabe der devs. dass man nicht auf feedback von außen angewiesen ist beweisen ja allerlei sims, die nicht mit der community entwickelt wurden. insofern halte ich diese aussage für zu überzogen, von wegen ich sei nur dabei um mitzuentwickeln und nicht um spaß zu haben. :)
dass die community einbezogen wird hat in erster linie nur finanzielle gründe und viel weniger entwicklungstechnische. die sind eher beiwerk. aber natürlich wird einen das glauben gemacht, denn niemand ist gerne einfach nur ein bankkonto.

edit: und wenn ich schreibe dass ich vom spiel abstand nehme und später reinschauen werde dann ist das zunächst einmal auch keine kritik am spiel oder an der entwicklungspolitik (du neigst ja dazu das immer schnell reinzuinterpretieren), sondern meine motivation feedback zu geben ist aufgrund meiner begrenzten zeitressourcen niedrig. und wenn ich abends mal ein spiel reinwerfe, dann will ich dass es passt. ISI implementiert eben nur recht weit fortgeschrittenen content und das taugt mir aktuell mehr bei meinen zeitressourcen. ich hoffe dass das für dich ok ist :p
 
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