Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube in monza kann man aktuell noch ziemlich krass durch die zweite chicane brettern indem man eine fast schon diagonale linie fährt. das macht locker 2-3 sek aus...
zumindest war das so im ersten build in dem die strecke drin war. das war alles andere als cool, aber falls die zeit von damals stammt und sie jetzt das ganze strenger gemacht haben, dann könnte deine zeit eben aus dieser verschärfung der zone in der du sein darfst resultieren.

Ich fahr eig ohne Schuhe. Die normalen Hausschuhe sind einfach nicht Fest genug ^^
Mit normalen Turnschuhen gehts aber auch ganz gut nur zuhause hab ich ja keine Turnschuhe an ;)
Ich benutze auch keine Fahrhilfen (ich benutze in keinem Spiel Fahrhilfen) und ich fahre entweder mit Sequentielle Schaltung oder halt mit H-Schaltung + Kupplung. Je nach dem ob das Auto das in echt auch hat :D (Den Apollo fahre ich zb Sequentiell, den X4 mit H-Schaltung auch wenn es in echt keine H-Schaltung mehr ist müssen die Hände ja trotzdem weg vom Lenkrad)

Ach ja: Ideallinie zähle ich unter Fahrhilfe :D Gibts ja in RL auch nicht ;)

Ist auch nicht notwendig so ne Ideallinie, weil in der Regel sieht man bei einer guten Simulation wo gefahren wird und wo gebremst wird, weil dort der Belag anders ist. Eben wie in Real auch.

Ich fahre immer ohne Fahrhilfen egal welche Simulation bzw. Rennspiel. Als ich noch ein Lenkrad hatte, bin ich immer ohne Schuhe gefahren, weil sonst hat man kein Gefühl in den Pedalen find ich.

Außerdem haben gerade die niedrig preisigeren Lenkräder oft nur Plastikpedale, da soll man gar keine Schuhe benutzen.

Ich fahre auch immer gleich ohne Fahrhilfen .
Es dauert zwar immer ein tick länger bis man es drauf hat aber es ist gleich so wie es sein soll und nicht immer wieder ne Umstellung. So lernt man am schnellsten finde ich und es macht am meisten Laune .
Digitale Pads oder mit der Tastatur ist klar das das nicht geht ohne.
Selbst mit dem Xbox Pad ist es sau schwer die Kiste zu halten ,man hat lange nicht das Gefühl und die Kontrolle wie mit dem Lenkrad ... pcars macht echt mal wieder richtig Spaß .

Bei der Schaltung benutze ich auch das was das Auto vorgibt , H Schaltung oder Wippe. Bei einem Wagen mit H Schaltung und 7 Gängen ist das natürlich schwierig ,da ich nur bis 6 schalten kann :-) (also Wippe)

Könnte aus meinem Mund gekommen sein :D Genau so mach ichs auch ;)

Ich benutze die Wippen, da mein Lenkrad keine H-Schaltung hat.
Beim DTM Fahrzeug gabs ja bislang die Sequenzielleschaltung, die Benutze ich auch schon mal, man merkt aber das diese Art der Schaltung Zeit kostet, Zeit die ich nicht habe, auf der Hatz nach neuen Bestzeiten. :freak:

An die Leute, die mit Gamepad zocken:
Welche Einstellungen benutzt ihr für Gas/Bremse/Lenkung?

Ich verwende:
Throttle Deadzone 5
Throttle Sensitivity 94
Brake Deadzone 5
Brake Sensitivity 94
Steering Deadzone 5
Steering Sensitivity 55

Wofür ist eigentlich "Speed Sensitivity"?

Hab die Standardenstellungen, finde die ganz ok.
Speed Sensivity ist denke ich mal wie beim normalen Auto die Servolenkung, desto schneller du fährst desto schwergängiger wirds damit du das Auto nicht verziehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine "Speed Sensitivity" bezeichnet wie stark das Fahrzeug auf Lenkbewegungen bei höheren Geschwindigkeiten reagiert.

Genauso ist es. Umso schneller du fährst umso niedriger der Lenkbereich. Somit kannst du bei voller Geschwindigkeit nicht voll einlenken, bzw lenkt dein Auto erst bei Komplettem Anschlag voll ein, während du bei z.b. 75% einschlag des Sticks nur einen Spieleinschlag von z.b. 25% hast.
Verständlich? ;)

Hätt ich mir denken können. :)

Wie realistisch findet ihr pCARS im Vergleich zu anderen Spielen wie rFactor oder GTR...?

Ich hab bisher nur Shift auf dem PC gezockt, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

GTR2 war für meinen Geschmack schon ziemlich gut. pCARS ist jetzt schon besser, wie ICH finde.

Rein vom fahrverhalten finde ich GTR2 und co besser. Aber man muss bedenken das pCars immernoch preAlpha ist. Deswegen kann man eigentlich auch noch keinen richtigen vergleich ziehen.
Für meinen Geschmack kommen die Fahrzeuge viel zu schnell mit dem heck rum. Also teilweise schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Aber das ist im Forum auch ein bekanntes Problem und es wird noch auf das nächste Ben Collins Feedback gewartet. Von daher denke ich, dass Problem wird bald der Vergangenheit angehören und lässt GTR, rF und co weit hinter sich!

Hoffentlich wird auch noch eine richtige Helmsicht mit eingebaut. Wär schon realistischer.

Jo ich fand die in Shift 2 richtig gut. Nur das in die Kurve blicken hätte nicht automatisch passieren dürfen sondern wie bei der Race-Serie je nach Lenkeinschlag ;)

Hallo

Ich hab folgendes Problem beim neuen Build 189.

Installation, Einstellungen etc. hat eigentlich genauso geklappt wie immer. Nur, sobald ich mit irgendeinem Wagen auf eine x beliebige Strecke möchte dauert es viel zu lange mit dem Laden der Strecke ( ca. ne gute Minute). Sobald Strecke und Wagen erscheinen, erscheint alles noch verschwommen. Es dauert ein paar Sekunden und es ist gut.
nur ist es dann so das die Lautstärke verrückt spielt und ans fahren brauch man nicht zu denken. Wenn ich lenke merke ich das im Spiel 5-10 sec später....

Hat jemand ne Idee?? Alle anderen Spiele auf meinem PC laufen normal.....

LG Wolli

Aktualisier eventl. mal den Grafikkartentreiber.

also ich hab keine probleme,würde eher sagen bei mir läuft es besser als vorher!!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben