Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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syptomatisch für die aktuelle f1-saison wie vettels name auf dem boden am boxenausgang halb weggekratzt ist :p
 
Bin jetzt auch Teammember für 25 €. Hab kurz überlegt, Senior Manager zu wählen, hab mich dann aber doch umentschieden. :D
 
Hi,
ich habe gesehen, dass hier fleißig kommentiert wird.

Ich habe auch von dem Spiel mitbekommen und finde es sieht super aus. Sonst spiele ich eigentlich gar keine Formel 1 Spiele, aber irgendwie will ich es mal versuchen.

Ich habe hier gelesen, dass es noch nicht Online geht. Ich wollte es mir mit nem Kumpel kaufen, geht es wenigstens lokal, oder ist bekannt wann ein mp kommen wird?

Kann ich eigentlich auch problemlos on 10€ auf 45 aufstufen? Dann könnte ich es erstmal testen. Da ich es aber schon gerne hätte habe ich angst, dass es bald teurer wird, denn noch spart man 15€. Nicht das es in der Bata Phase 50€ kostet. Es soll ja dann 60 kosten, soweit ich weiß (Wann soll die Bta phase anfangen?) BZW wann soll es released werden?

Soll es auch Kartstrecken oder offroadstrecken geben? Bzw Karts gibt es ja, soweit ich weiß, aber auch schon extra Kartstrecken? (Ich will mich aufs nächste Freizeit Kartfahren vorbereiten :D )

Da es momentan ja noch nicht online geht, könnte man dann auch einen account gemeinsam nutzen? So könnte mein Freund sich das auch mal angucken, da es ja keine Demo gibt.

Nebenbei kann ich noch das Videotagebuch von kai(opiwan) auf youtube empfehlen, der zeigt immer die neuen updates usw :)

Danke schonmal für Antgworten :)
Übrigends ein gutes Video. Fürs nächste mal: auf youtube hochladen und keine balken dazumachen. Ich weiß aber auch nicht ob es am spiel lag.

Edit: Welches Lenkrad habt ihr? Ich will mir wahrscheinlich extra für das game eins kaufen. Bisher ist das beste was ich gefunden habe, was auch unter 50€ ist das Thrustmaster gt expirience.
 
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Bislang ist noch kein Multiplayer, weder on- noch offline, implementiert. Es wird aber natürlich daran gearbeitet, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

Aktuell geht das Aufstocken noch, aber wie weiter vorne schon geschrieben deuten sich strukturelle Änderungen durch den Einstieg eines großen Investors an. In den nächsten Wochen soll es dazu weitere Infos geben und falls der Vertag abgeschlossen wird, gibt es einen sofortigen Aufnahmestopp für Neumitglieder bzw. preAlpha Tester. Ob man danach noch weiter aufstocken kann ist unklar, aber vermutlich nicht.

Keine Ahnung wo du die 60E her hast, ich denke die PC Version wird bei Release die avisierten 45E kosten. Als Mitglied muss man bei Release dann nur noch die Differenz zu seinem gewählten Member Pack zahlen.

Kartstrecken sind bereit 2 oder 3 in der preAlpha enthalten, weitere sind noch geplant.

Account Sharing dürfet nicht erlaubt sein und kann problematisch werden wenn ihr gleichzeitig eingeloggt seid. Die 10E wird er doch übrig haben oder er kommt zu dir zum anschauen?

Ob du mit einem Lenkrad unter 50E glücklich wirst ist fraglich, ich glaub das Geld ist dann besser in einem Gamepad angelegt oder du findest ein höherwertigeres aber gebrauchtes ;)
 
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Danke für diese wichtige Antwort! Dann werde ich es jetzt noch kaufen! Danke :)
 
Ich habe das schon etwas in die Jahre gekommene Momo Racing Wheel, aber solange es sauber arbeitet => drehen kurbel treten bis die Elektronik glüht. :D
 
leute, das spiel ist nicht in einer alpha-phase :)
da steht bei den ganzen builds wenn man sie runterlädt "pre-alpha", also vor-alpha-status.
eine alpha ist meistens der status eines spiels wo alles vom inhalt her steht, bloß noch die form wird dann angepasst (grafik, polish, menüs etc). aber bei pcars stehen weder alle autos, noch alle strecken :)
es stehen ja noch nicht mal alle strecken die bereits implementiert sind. ich glaube keine einzige strecke ist bereits 100% wie beim release 2013.
 
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~Lunes~ schrieb:
Aktuell geht das Aufstocken noch, aber wie weiter vorne schon geschrieben deuten sich strukturelle Änderungen durch den Einstieg eines großen Investors an. In den nächsten Wochen soll es dazu weitere Infos geben und falls der Vertag abgeschlossen wird, gibt es einen sofortigen Aufnahmestopp für Neumitglieder bzw. Alpha/Beta Tester. Ob man danach noch weiter aufstocken kann ist unklar, aber vermutlich nicht.

Wobei ich das nicht korrekt finde bzw. gerne den Grund dafür wissen will. Nur weil ein großer Investor einsteigt, muss man das "Crowd Funding" System nicht ändern. Das könnte den faden Beigeschmack bekommen, dass man auf die Community nicht mehr angewiesen ist.

Gerade PC Racing Games leben und sterben durch die Community. SMS ist gut beraten, hier wohl überlegt vorzugehen.
 
Ich sehe das ganze auch skeptisch, vorallem da man nicht abschätzen kann in welche Richtung es geht. Publisher? Autohersteller? Hardwarehersteller? Privatperson? In meinen Augen alles denkbar und wer viel Geld investiert will in der Regel auch was dafür. Auch wenn ich Bauchgrummeln hab ist das Risiko für mich mit meinen 25E überschaubar, aber andere haben ja deutlich mehr investiert. Es wäre nur schade um das Spiel, wobei das Crowd Funding Konzept alleine auch nicht ausreichen wird um das Spiel langfristig erfolgreich zu machen und gegen die Konkurrenz aufzustellen.

Davon abgesehen gab es ja ein Finanzierungsziel bei dem auf jeden Fall Schluß mit dem Funding gewesen wäre, egal ob jetzt durch Privatpersonen oder einen Investor erzielt.

Welche Probleme auch ein Crowdfunding mit bringen kann sieht man ja bei Tim Schäfer und seinem Kickstarter Projekt. 400tsd waren veranschlagt und nun haben sie ein 3,3mio budget, das ist wirklich ein Balanceakt wie man damit umgeht. Schließlich sind die Gelder quasi Zweckgebunden und mit Geld um sich werfen will man ja auch nicht. Wobei das mit dem ganzen Lizenzkram bei einem Rennspiel sicher leichter wäre als bei einem Adventure :P

Und für Theo hab ich extra nochmal das preAlpha in meine vorherigen Posts aufgenommen ;)
 
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Könnt ihr mir vllt mal den Originaltext zeigen/ kopieren, da ich ja kein Zugang zum Forum habe. Das wäre wirklich ein entscheidender Grund es heute noch zu holen und zwar für uns beide.
 
NicoHood schrieb:
Übrigends ein gutes Video. Fürs nächste mal: auf youtube hochladen und keine balken dazumachen. Ich weiß aber auch nicht ob es am spiel lag.

Edit: Welches Lenkrad habt ihr? Ich will mir wahrscheinlich extra für das game eins kaufen. Bisher ist das beste was ich gefunden habe, was auch unter 50€ ist das Thrustmaster gt expirience.

Also es liegt daran das ich mit Eyefinity spiele, mit einer Auflösung von 6004x1080.
Das passt natürlich nicht auf ein Monitor.
Wenn du bei youtube auf 1080p gehst und Vollbild dann geht es einigermaßen.
Werde heute abend mal auf ein Monitor was aufnehmen , macht zwar nicht so viel spass aber auf youtube ist das wohl besser für andere.

Lenkrad : Ich habe das G27 von Logitech.
 
Die Kernaussagen sind doch: "Company structure changes" und "Bigger than just one project[...]. "

Ich denke, dass sich "World of Mass Development" ändert und es damit pCars nur in der Folge beeinflusst.

Vielleicht mutiert WMD zur Onlineplattform ähnlich wie STEAM oder wird in eine solche integriert. Neben den üblichen Vorteilen (Kopierschutz, Community, Multiplayer, Statistiken) würde es auch die Möglichkeit bieten DLCs zu vertreiben. Zusätzliche Car- und Trackpacks bieten sich bei Rennspielen ohnehin an.

Edit:
Darüber hinaus sieht man bei Forza schön, wie positiv DLCs angenommen werden. Die spielen im wahrsten Sinne des Wortes über Monate hinweg Geld ein und sorgen in der Community für ständig neuen Gesprächsstoff, was ein Spiel zusätzlich aktuell hält. Microsoft hat da einfach den Bogen raus.
 
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Hier mal meine ersten Eindrücke zum Spiel:
- die Fahrphysik beeindruckt mich schon jetzt, ohne Fahrhilfen muss man verdammt aufpassen
- Steuerung mit Pad klappt gut, eigentlich wie bei NFS: Shift
- Fahrzeugsound wirkt realisitisch
- die Fahrzeugmodelle sind jetzt schon sehr detailliert

Sind alle Strecken und Autos auch in der Realität vorhanden?

Was mich stört:
- Lenkrad verdeckt fast immer die Anzeigen (z. B. Tacho), das nervt ultra, weil ich ohne HUD fahre
- Fährt ein Formel 1/A Fahrzeug wirklich im 1. Gang bis 140 km/h? :freak:
- wenn man eine Vollbremsung macht vor einer Kurve, dann kann man einfach voll drauflatschen, obwohl ABS etc aus ist, man kommt nicht ins schlingern o. ä.

Wo kann man Verbesserungsvorschläge einreichen?
 
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Im WMD pCars Forum? ;D Es gibt zu jedem Fahrzeug und jeder Strecke ein Feedback Forum.
Mit w,a,s,d kannst deine Sitzposition im Cockpit bewegen.

Und ein Auto muss doch nicht automatisch ins Schlingern kommen wenn du ne Vollbremsung hinlegst!? Ich finde man merkt z.B. beim Bac Mono deutlich wenn die Räder blockieren und wenn man dann trotzdem einlenkt gehts gerade aus.

Und wie theo immer betont, es ist eine preAlpha :P
 
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Das mit W, A, S, D bringt nur geringe Verbesserung. Beim Ariel Atom 300 Supercharged wird der komplette Bereich ab 80 km/h bis ca. 200 km/h verdeckt. Trotzdem danke für den Tipp.

Das von dir beschriebene Problem kenn ich auch, aber trotzdem noch ein wenig zu arcadelastig. Vllt bin ich auch zu unerfahren im Rennwagenbereich und auch mit echten Rennwagen kann man voll in die Eisen steigen, ohne das das Fzg. rutscht etc.

Ja, ich weiß, dass es eine Alpha ist. :)

Kommt eigentlich der Nürburgring noch dazu? Weiß da jemand was?

Wo im WMD Forum kann ich Verbesserungsvorschläge posten?
 
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In der Regel sollte man auch bei einem Rennwagen relativ stark in die Eisen gehen können, sonst stimmt die Bremsbalance nicht, denn möglichst spät bremsen und sauber durch ne Kurve fahren macht dich erst wirklich schnell.

Daran sieht man dann auch den Unterschied, denn bei Games wie GTR2 oder Rfactor beschäftigt man sich als Neuling allein mit der Bremse erstmal ne Zeit lang bis das passt. Überhaupt spielt bei den Simulationen Setupwissen eine wichtige Rolle.
 
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