Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen die Bremsen fühlen sich sehr gut an und man merkt richtig wann die Reifen nachgeben. Also beim Bac Mono muss man sehr vorsichtig sein ,da ist nichts mit voll reinlatschen.

Zum Tempo im ersten Gang , fahren die F1 NUR 140 im ersten ?

Ist zwar was anderes aber ne Kawasaki ZX10 R 2011er Model läuft über 160Kmh im ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, das dürfte mit noch nicht eingeholten lizenzen zu tun haben
ebenso bei einigen autos - zb asano statt audi

Hm am Fahrstil musst aber noch üben, schnell ist das nich :P
Und schreib bitte in der Videobeschreibung dazu, dass es eine preAlpha ist und setz einen Link zum WMD pCars Forum.

Im offiziellen Forum gibts es eine Guideline zur Veröffentlichung von Videos und da wurde um die Punkte gebeten.

So, ich habs mir nun auch für 45€ gekauft, bin ja mal gespannt.
würde es online gehen hätte ich ja gefragt ob wer mit mir zocken will. Dumm nur dass es nicht geht, und warten wollte ich nicht, da es ja bald nicht mehr zu kaufen geht...

Gibt es irgendwas wichtiges, was ich beachten sollte?

~Lunes~ schrieb:
Hm am Fahrstil musst aber noch üben, schnell ist das nich :P
Und schreib bitte in der Videobeschreibung dazu, dass es eine preAlpha ist und setz einen Link zum WMD pCars Forum.

Im offiziellen Forum gibts es eine Guideline zur Veröffentlichung von Videos und da wurde um die Punkte gebeten.

Ist erledigt danke.
Zu meinem Fahrstil,ich belege mit dem Wagen platz 3 auf der Strecke ;-) (ohne Fahrhilfen)
Ich setz mich gleich nochmal ran.
Das riecht nach nem Duell :D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zum Thema Crowdfunding: Es wurde von Anfang an gesagt, dass bei 3.000.000 schluss ist mit neuen Mitgleidern. Ich verstehe auch nicht was es daran jetzt auszusetzen gibt. Ich finde es gut, dass sich an die eigenen Regeln gehalten wird. Und das die Community dabei vernachlässigt wird, ist natürlich quatsch. Alle die bisher aktiv waren werden auch weiterhin ein Gehör für ihre Ideen bei SMS finden. Das auch die Anmeldungen gestrichen werden, ist nur Logisch, man will ja den Bezahlenden Mitgliedern nicht das Stimmrecht damit rauben. Und nur um im Forum lesen zu können muss sich auch keiner Anmelden. Das wichtigste verbreitet sich für interessierte trotzdem weiter übers Internet. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass eine große Firma den Rest investiert hat, und das WMD in seiner Art erhalten bleibt. Beim nächsten Projekt kann dann wieder jeder mitmachen (wenn es denn ein nächstes geben wird)

Ich für meinen Teil freue mich, dass SMS anscheinend einen Investor gefunden hat. Damit ist das Team eine große Sorge los. Wenn es sich zum schluss lohnt, bekommt jeder von uns "Investoren" (auch wenn SMS diesen Begriff ungern verwendet) noch was ab vom großen Kuchen ;)

Ich habs grade Angezockt und komm überhaupt mit der Steurung nicht klar. Ich habs mit dem wii classic controller gezockt (ja das geht mit youmove) und es lies sich scheise fahren.
Ganz ehrlich, keine 10min habe ich gespielt :/
Oder ich bin einfach zu schlecht für Formel 1 Spiele. Irgendwie bin ich gefrustet, immerhin waren das 45€ :S

Hier mal mit dem Caterham unterwegs .

http://www.youtube.com/watch?v=qb1W...DvjVQa1PpcFPHri9z6KqPdWU7JRRfVo5CR-ccHPoPQu4=
Ergänzung ()

NicoHood schrieb:
So, ich habs mir nun auch für 45€ gekauft, bin ja mal gespannt.
würde es online gehen hätte ich ja gefragt ob wer mit mir zocken will. Dumm nur dass es nicht geht, und warten wollte ich nicht, da es ja bald nicht mehr zu kaufen geht...

Gibt es irgendwas wichtiges, was ich beachten sollte?

NicoHood schrieb:
Ich habs grade Angezockt und komm überhaupt mit der Steurung nicht klar. Ich habs mit dem wii classic controller gezockt (ja das geht mit youmove) und es lies sich scheise fahren.
Ganz ehrlich, keine 10min habe ich gespielt :/
Oder ich bin einfach zu schlecht für Formel 1 Spiele. Irgendwie bin ich gefrustet, immerhin waren das 45€ :S

Kauf dir nen Xbox Pad damit geht es .
Ist aber auch noch kein Vergleich zum Lenkrad .

Leider kann ich mit meinem Pad nur lenken oder nciht lenken, also nicht stufenweise.
Und ein Lenkrad für 30 wäre für mich schon viel, da ich wirklich kaum am pc zocke, gar und keine rennspiele.
Deswegen wäre es doof jetzt noch was zu kaufen und dann unzufrieden zu sein.

Dann habe ich noch ein altes Lenkrad mit Gameport anschluss, was ich nicht mehr anschließen kann. Ein usb adapter geht nicht, weil das dennoch das lenkrad unterstützen muss. ein PCi adapter kostet so viel wie ein lenkrad, bzw lohnt sich nicht.

hmmmm....

edit: hat wer mal eine gute strecke + fahrzeug für einen anfänger? ich hab jetzt auch die fahrhilfen eingestellt (war alles auf experte :/ )

Zuletzt bearbeitet:
NicoHood schrieb:
Leider kann ich mit meinem Pad nur lenken oder nciht lenken, also nicht stufenweise.

In den Einstellungen gibt es einen Eintrag der "Input Filter" (oder so ähnlich) heißt. Den musst Du aktivieren, um smooth lenken zu können.

Warum investierst du gleich 45€ wenn du sonst keine Rennspiele zockst? Für wenig Geld ist ein XBox-Pad die beste alternative.

Und zur Aufklärung: Unter Formel 1 Spiel verstehe ich was anderes ;) Hier gibts grad mal ein Formula A Auto (entspricht der Formel 1)

Eine gute Kombi zum üben finde ich Belgian Forest (Spa) und einen der beiden Racer-Modelle oder am besten den Asano X4.

Das ist schon bisschen schräg, eigentlich keine Rennspielerfahrung und kein passendes Eingabegerät, aber gleich mal 45E investiert. pCars hat den Anspruch einer Simulation und dadurch fahren sich die Fahrzeuge auch schwerer, gerade die Dosierung von Gas, Bremse und Lenkung ist wichtig, daher auch die Xbox Pad Empfehlung mit den Trigger Schultertasten und dem Analogstick. Daher ist natürlich auch der Einstieg schwerer wenn du gar keine Rennspielerfahrung und kein passendes Pad/Lenkrad hast.

Als Anfänger würde ich zum Asano X4, Racer L4 oder Palmer Jaguar greifen.
Die Ariels Untersteuern zu sehr und man muss stets auf die richtige Geschwindigkeit achten, die ganzen Formel Wagen und der BAC sind schwer zu kontrolliern an die würde ich mich erst später wagen.

Zur Not aktivierst du halt einzelne Hilfen und schaltest sie dann nach einander ab. Ansonsten investier halt etwas Zeit, der Fahrspaß den du dann zurückbekommst ist es wert :)

@Terminator-800 Ok, ich gebs zu, die Mugello Zeit in deinem Video ist nicht schlecht, komme mit Gamepad und einer sauberen Linie im Moment nicht unter 0:59.619. Kein Plan wo du die Zeit rausholst :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann man "Freunde" bei pCARS hinzufügen kann :D Dann hat man einen schönen Vergleich und eine schöne Herausforderung was die Zeiten anbetrifft. ;)

Und mittlerweile sind hier im Thread so viele das auch der Multiplayer super wird :D

Ich bin jetzt mit nem Kart auf der Kartstrecke gefahren und so langsam gewöhne ich mich dran :)

Nur bin ich grade ins nichts gefallen, gibt es eine zurücksetz taste?

Mal eine Frage an die Lenkrad/Pedalen-Fahrer:

fahrt ihr mit Schuhen? Oder wie macht ihr das?
Ich arbeite eigentlich nur mit den ersten beiden Zehen für Gas und Bremse, weil ich das Gefühl habe damit noch gefühlvoller Gas und Bremse betätigen zu können.

Also mir ist das egal ob mit oder ohne,nach 2 runden ist das gefühl da :-) fahre meistens mit .
Ich glaube man darf nicht zu große Füße haben ,da werden denn die schuhe wohl störend ...
Aber dir ging es ja mehr ums gefühl. Muss wohl jeder für sich entscheiden .
Fährst du mit Fahrhilfen ?

Ich fahre komplett ohne Fahrhilfen. Es sei denn die Ideallinie zählt als diese.
Am liebsten ist mir der DTM Audi A4, gute Mischung aus Grip (ohne große Settingeinstellungen vornehmen zu müssen) und Speed.
Meine Zeiten sind jedoch irgendwie, lahm.
knapp 3,9 Sekunden hinter dem Weltrekord in Monza zb. bei gleichem Fahrzeug.
K.A. wo der die Zeit herholt, bin komplett am Limit.
Bis auf die erste Schikane hab ich die Strecke vom Gefühl her gut drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben