Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern - nach langer Überlegungsphase - auch mal 25€ Investiert.

Gespielt habe ich noch recht wenig ~ 2Std. bin aber sehr angetan, gemessen an dem Stand (preAlpha) könnte da was großes auf uns zukommen. Angst nur davor gehabt das die Entwickler zuviel auf Community hören und somit viele Köche den Brei verderben.

Wie schaut es mit den aktuellen Strecken aus, die sind denke ich mal nicht wirklich final (auf Suzuka habe ich den Torbogen vermisst, war mein Anhaltspunkt in anderen Spielen).

Dazu habe ich das Problem, dass sofern der Wagen ausbricht ich den nicht mehr eingefangen bekomme (denke mal da ist etwas Praxis von nöten).

Was mir noch im Hotlapping fehlt ist, dass man seine Bestzeit sieht und seine letzte Runde.

Weiß jemand, ob vllt. etwas ähnliches wie der Rival Mode aus FM4 in pCars einzug haben wird ?

Ansonsten bekommt das Spiel jetzt schon einen Daumen hoch von mir :)

Kabuto schrieb:
Was mir noch im Hotlapping fehlt ist, dass man seine Bestzeit sieht und seine letzte Runde.

Während des Fahrens (mehrmals zum Durchschalten) auf die Tabulator-Taste drücken - dann wird ein sehr übersichtliches Menü für die Rundenzeiten angezeigt.
_______

Die Verbesserung der Rundenzeiten mit steigender Performance (Framerate) kann ich bestätigen - gerade bei meinem schwachen System gehen da bis zu 1,5 Sekunde je Runde flöten. Lässt sich gut reproduzieren wenn man eine Tagfahrt (hohe Belastung) mit einer Nachtfahrt vergleicht. Daher sollte man die Ergebnisse der Events (bis jetzt) nicht allzu ernst nehmen.

Angst nur davor gehabt das die Entwickler zuviel auf Community hören und somit viele Köche den Brei verderben.
Im Forum wird mittlerweile leider auch viel Mist vorgeschlagen wodurch wichtige Sachen ziemlich untergehen. Aber bislang hat SMS einen guten Weg gefunden. Problematisch kann es in meinen Augen aber in der Endphase werden, wenn einzelne Sachen nicht eingebunden wurden.

Wie schaut es mit den aktuellen Strecken aus, die sind denke ich mal nicht wirklich final (auf Suzuka habe ich den Torbogen vermisst, war mein Anhaltspunkt in anderen Spielen).
Die Strecken ändern sich nach wie vor fast wöchentlich. Falls man Vorschläge hat gibt es im Forum zu jeder Strecke einen eigenen Thread und als Tester ist man ja dazu aufgerufen Verbesserungen zu melden.

Dazu habe ich das Problem, dass sofern der Wagen ausbricht ich den nicht mehr eingefangen bekomme (denke mal da ist etwas Praxis von nöten).
Das ist sehr vom Fahrzeug und deiner Steurerung abhängig, aber auch hier gilt, Fahrzeuge erfahren fast wöchentlich Änderungen.

Kabuto schrieb:
Ansonsten bekommt das Spiel jetzt schon einen Daumen hoch von mir :)

Freut mich, dass es dir gefällt :D Und die Strecken ändern sich Teilweise nicht nur wöchentlich. Manchmal nämlich Täglich! Ist schon irre was das Team auf die Beine stellt :D

Zuletzt bearbeitet:
schön auch zu sehen wie die entwickler im offenen forum miteinander kommunizieren.
so entgegnete andy garton zu zwei seiner art designer, als der eine meinte, dass man noch dies und jenes farblich tweaken sollte und an bestimmte rl-bilder anpassen sollte: "Be careful with trying to match to specific photo references please guys, the weather (and camera) can make a big difference. Michal's shots were in overcast weather, I'd like to see some sunny ones as for me the asphalt colour looks very good already."

Update auf Build 0202 ist vorhanden. 271MB groß, wird gerade geladen :-) Da haben die aber schnell reine Update Builds veröffentlicht.

Changelog ist mir unbekannt. Bitte ergänzen wenn/falls verfügbar.

Die Changelogs gibts immer hier
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?646 ;)

Nix spannendes, aber die Helmkamera wird immer besser, mir gefällt der neue gedämpfte Sound.
Und Suzuka sieht nochmal ein Tick besser aus, was das Streckendeisgn angeht setzt pCars schon jetzt Maßstäbe. Und nächste Woche dürfen wir mir Indianapolis rechnen :)

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
ich will einen us-amerikanischen straßenkurs :(
oder surfers paradise

Es gibt zwei Straßenkurse mit California Highway und Azure Coast. Davon abgesehen ist pCARS hauptsächlich ein Spiel mit realen Rennstrecken und kein Rallye oder Need for Speed Ersatz.

Hallo, bin auch schon pCars jünger seit 3 Monaten. Verfolge alles mit viel Spannung und begeisterung. :p

3 Fragen:

Wird bereits an der nordschleife gearbeitet oder gibt es Infos wann oder ob diese kommt?
Oft genug wurde sie ja erwähnt und vorgeschlagen im offiziellem Forum?!

Gestern habe ich bemerkt, das die grafik( Schatten insbesondere) im Hintergrund sichtbar aufgebaut wird. So wie in alten pc Zeiten. Auf Mugello kann ich richtig sehen, wie auf der Start Ziel hinten die Berge, nach und nach Rasen und die Beamte Schatten bekommen. War das immer so? Auch auf Suzuki sehe ich die Schatten von den Zähnen rechts, wie si sich ein paar Meter vorne aufbauen?bist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt extrem!

An meinem System kann es nicht liegen, I7 4,4ghz und 2x gtx680 allerdings auf 5990 x 1080 triplescreen. Konstante 60-80 Frames. Habt ihr einen tip oder ist das bei euch auch so?

Letzte frage. Was bedeutet im Grafik setup der punkt World movement?

Danke und Gruß.

RG

Die werden bestimmt im Hintergrund an vielen Strecken und Autos werkeln. Man will ja nicht alles vorher preisgeben. Sonst hätten wir ja keine Überraschung zum Release :)

Hier mal was kurioses : The perfect simracing location

Wenn man diesen Video Glauben schenken darf, haben sie schon eine Porsche Auto eingebaut. Im WMD Portal gabs dazu schon einen netten Thread.

Zum Glück muss man jetzt nicht mehr jeden Freitag 3 Gb saugen. Mit meiner 2000er Dorf DSL Leitung war das eine Qual.

Hier mal noch 2 neue Videos von mir :

Project CARS - Build 202 | Asano X4 @ Bathurst

Project CARS - Build 202 | Leonus F86 Pirault Turbo @ Spa Francorchamps

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Um die Gerüchte etwas anzufeuern.

Von dem Video macht gerade ein Screenshot im offiziellen Forum die Runde.
Man beachte die Video Beschreibung. :)

[Edit] Scheint aber wohl doch eher das neue Assetto Corsa zu sein, die Buttons passen eher dazu und im Netz findet man vereinzelt Infos zu einer Kooperation mit Fanatec.
Die ganze Diskussion hatten wir schon vor 440 Posts etwa. :D Man kann sich nicht sicher sein ob das Project Cars ist oder Assetto Corsa.

Wie gesagt: Es sieht aus wie pCars... Aber lassen wir uns Überraschen :D

Ich denk mal schon das da was im Busch ist :) Die werden hinter ihren Türen bestimmt schon an paar mehr Wagen und Strecken arbeiten. Der Überraschungseffekt muss ja auch da sein.

Man muss ja nicht alles sofot preisgeben.

Edit : Da die DTM Saison 2012 heute offiziell gestartet ist, gibts hier mal ein kleines 5 Runden Rennen auf dem Hockenheimring im Asano X4 mit 14 Gegnern.

Project CARS - Build 202 | 5 Runden auf dem Hockenheimring

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Skills sag ich nur.. Super gefahren nur finde ich das du zu passiv fährst.. ich fahre da wesentlich rustikaler und aggressiver mit dem Risiko vll mal nen 6 fachen Überschlag zu machen weil ich zu wenig gebremst habe. :D

Womit nehmt ihr denn die Videos auf? WeTab geht gar nicht und FRAPS ruckelt bei mir zu sehr wobei das an meiner 3 2/3 Jahre alten Hardware liegt.

Asus P5Q-C
Q9300
GTX 280
4GB DDR2 RAM
60 GB SSD
500 GB HDD

Es wird in der Auflösung 1366 X 768 gespielt.

Danke @ Intelmaster :)

Ich nehme zb. per Fraps auf und konvertiere mit Sony Vegas 8 Pro. Mein System, Project Cars und Fraps hab ich auf meiner SSD installiert. Die aufgenommenen Videos landen dann direkt auf einer 2. Sata Festplatte. Somit wird die SSD entlastet und die Videos werden ruckelfreier. Ist jedenfalls mein Gefühl.

Mit deiner Konfig sollte das in der Auflösung doch gehen? 25fps sollten auf jedenfall drin sein außer deine Festplatte ist der Flaschenhals. Ich zeichne auch mit Fraps auf und habe mit einem E6750 und Gtx260 ein schwächeres System. Damit mein Fahren nicht darunter leidet zeichne ich oft vom Replay und nicht von meiner eigentlichen Fahrt.

Zudem würde ich bei der schrägen Auflösung empfehlen vielleicht den Fenstermodus zu aktiviern und auf eine YouTube freundliche Auflösung wie 1280*720 zu setzen.

Zudem würde ich bei der schrägen Auflösung empfehlen vielleicht den Fenstermodus zu aktiviern und auf eine YouTube freundliche Auflösung wie 1280*720 zu setzen
mit full hd auflösung klappts bei mir auch nicht ruckelfrei auch mit neuer graka nicht(7870) auf 1650x1080 is alles ok:) warum nur??? es ist wahrlich nix aufwendiges an pcars....lol...

Zuletzt bearbeitet:
Intelmaster90 schrieb:
Womit nehmt ihr denn die Videos auf? WeTab geht gar nicht und FRAPS ruckelt bei mir zu sehr wobei das an meiner 3 2/3 Jahre alten Hardware liegt.

Mit Mirillis ACTION! - das Programm geht weitaus schonender mit der Hardware um als Fraps bei mindestens identischer Bildqualität.

wenn mich hier einer mit dem caper stockcar zeitenmäßig auf bologna (imola) challengen will: 1:46:375 ist die zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben