Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:46.230 :)

Aber beim aktuellen Event seh ich wieder kein Land, hab mit viel Not eine niedrige 2:01 geschafft während die Ersten schon wieder bei 1:57 angekommen sind.

Aber was bei Bologna nach wie vor komisch ist, auf der Start/Zielgerade droppen meine FPS extrem obwohl die Strecke an der Stelle nicht viel aufwendiger aussieht als andere. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zudem hab ich seit einigen Builds Probleme damit, dass sich Fahrzeuge zu schnell überschlagen bzw. umkippen. Man nimmt ordentlich nen Curb mit und das Auto legt sich aufs Dach als hätte es kaum Eigengewicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich von einem curb noch nie gerollt.
aber das mit den fps-einbrüchen in bologna auf der zielgerade habe ich auch.
man kann nur spekulieren woher es kommt. bologna ist auch die einzige strecke wo leute flaggen etc schwenken (oder?) und überhaupt ist die boxenanlage sowie die ganzen umgebungsobjekte gerade auf diesem zielgeradestück wohl auch am weitesten fortgeschritten in der modellierung...aber naja, so wirklich eine überzeugende antwort weiß ich auch nicht.
was deine zeit angeht: nicht schlecht. müsste aber auch definitiv noch 2-3 zehntel finden.

Ist echt seltsam, ich hab mal ein Video von den Überschlägen gemacht (http://youtu.be/6VDuq-FDTk4) weils die letzten Wochen über wirklich viele waren. Ich werds mal als Bug melden.

Die Performance Probleme in Bologna hab ich schon von Anfang an, auch noch bevor es die Flaggen und Zuschauer gab. Will nicht hoffen dass es mit mehr Details in Zukunft auf den anderen Strecken auch zu den Einbrüchen kommt

Für die Stockcar Zeit hab ich aber bisschen am Setup gedreht und bin mit leerem Tank gefahren um fair zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nunja ich habe mir das Mirillis Programm als Trial geladen und muss sagen das dies echt wunderbar einfach funktioniert, viele Einstellungen beinhaltet und die Qualität auch recht gut ist

Hab mal ein Video gemacht von Spa. Achtet mal ab 1:45 ca auf die Position und die Zeit. Da tritt ein ziemlich heftiger Bug auf den ich zufällig beim Recording das erste mal gehabt habe und vorher noch nie. Qualität hab ich selber runtergeschraubt da ich aufgrund einer 6000er Leitung eine ziemlich kleine Uploadrate habe.

Bin sehr aggressiv gefahren und wie es beim Formula A Auto so ist, bricht es noch recht häufig im Heck aus.^^

Videolink: http://youtu.be/0NJdJbHTXUM

Ich glaub die Ursache für das Problem liegt bei 0:25, du bist in Höhe der Sektorzeitnahme abseits der Strecke, dadurch wird die Sektorzeit nicht richtig erfasst und die Zeitnahme kommt somit durcheinander. Ist in dem Fall blöd gelaufen und sollte natürlich nicht so sein. Kann man aber reproduzieren wenn man z.B. auf Connecticut die lange Variante auswählt, dann aber die kurze fährt fehlt einem ebenfalls eine Sektorzeit und somit wird die Runde am Rundenende nicht korrekt erfasst.

lunes, neue zeit in unserem kleinen privatduell: 1:45:711 (aktuell damit auch erster) :p
edit: äh ja, ok, also da ist wohl was schief gelaufen. nachdem ich über die ziellinie fuhr und die zeit eingeloggt da stand habe ich auf pause gedrückt, alt+tab auf desktop, bin frohen mutes hier hin, habe geschrieben und als ich das spiel wieder hochklicken wollte bekam ich ne error-message und das spiel war weg. neu gestartet und bekam die alte bestzeit nur angezeigt. aufm leaderboard auch nix bisher geupdated. ist wohl futsch die zeit. also kannst es erstmal als makulatur ansehen.
werd sie, denk ich mal, nochmal hinbekommen, aber wohl erst morgen. :)
edit2: übrigens hab ich mich jetzt auch mal in bologna/imola aufs dach gepackt mit dem stock car - und zwar in der variante alta. rechts eingelenkt, dann links und zack über den curb mit der linken wagenseite, die dann abhob. lag dann auf dem dach in der begrenzungsmauer rechts.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir speicher das game meine zeiten nicht. egal ob time trail oder race....
mach ich was falsch? bei personal time steht immer nix....

Ich hab mich gestern auch nochmal an der Zeit versucht aber hab keine Verbesserung mehr geschafft, ne 1:45 ist schon eine Nuß, vorallem bin ich nicht mal mehr an meine Bestzeit rangekommen, aber ich bleib dran :P

@/abweichler Das hängt davon ab mit welcher Version du fährst, gab es zu große Änderungen werden nur noch Zeiten die mit neueren Versionen gefahren wurden erfasst. Ich nehme mal an du bist Junior Member, d.h. spätestens nächsten Freitag sollte es wieder gehen.

@lunes
für mich ist der knackpunkt die ersten beiden chicanen und die variante alta.
wenn man dort flüssig durchkommt dann wirds ne super runde, denn die ganzen anderen kurvenkombinationen sind recht simpel.
ok, und das anbremsen den berg runter vor den letzten beiden linkskurven ist noch etwas heikel, da der wagen ja so schwer ist und man noch leicht am einlenken ist während man schon in die eisen geht.

edit: so, ich bin nicht ganz an die zeit von gestern rangekommen, die nicht übernommen wurde, aber habe jetzt eine 1:45:998 gefahren, die wenigstens für deine zeit reicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
... aber habe jetzt eine 1:45:998 gefahren ...

Habe mich auch mal versucht, aber mehr als eine 1:56:xxx ist nicht drinne.
Komme mit dem Stock Car gar nicht klar.

Was mich jedoch interessieren würde, ob man die Anzeige vom StockCar (die Analoge) auch für die
anderen Fahrzeuge nehmen kann. Mag die mehr als die digitalen bei den anderen.

wie meinst du, ob man die "nehmen" kann? die armaturen?
die sind analog weil der wagen noch aus den 90ern ist, das kannst du nicht individuell einstellen, das ist fix bei jedem wagen, so ist deren design.

Ist nen bisschen komisch ausgedrückt von mir.

Ich meine die Geschwindigkeitsanzeige/Drehzahl/Gang-Anzeige.

Bei den meisten Autos die ich gefahren bin (aus Stoßstangenperspektive) hat man eine Digitale Anzeige, meistens in der Mitte vom Bildschirm
Mir persönlich gefällt das vom Stock-Car eher (Rechts am Bildschirm und Analog).
Und diese Anzeige möchte ich gerne auch bei den anderen Wagen haben/nutzen.

ach so - ne, ich denke dass das an den autos selbst liegt.
nimm beispielsweise die ganzen alten lotus f1 fahrzeuge. dürfte da ähnlich sein.
habs nicht ausprobiert, da ich nie aus dieser perspektive fahre, aber sollte sich dort auch danach richten obs im auto analoge anzeigen gibt oder digitale.
finde analog-style auch besser, aber naja; bei manchen hast du eben nur noch digital.

Da hab ich auch noch nicht drauf geachtet. Fahre im Normalfall komplett ohne HUD, höchtens zur Zeitnahme. Ich schalte immer nach Gefühl und Gehör ;) Auch wenn ich, bei einer ersten Fahrt mit einem Auto immernoch bisschen auf die LED´s auf dem G27 sowie auf den Drehzahlmessers des Autos sehe. ;)

Ich fahre generell so realistisch wie möglich. Allerdings hab ich dann oft Probleme mit den Zeiten bei Autos mit H-Schaltung (kann dann einfach nicht schnell genug Schalten wegen Kupplung + H-Schaltung). Das zieht ganz schön Zeit. Dafür macht es wesentlich mehr Spaß :D

Bei Fahrzeugen mit Sequentieller Schaltung hab ich dann weniger Probleme.

Was auch ein Nachteil von hohem Realismus im Gegensatz zu Controller und Tastaturfahrern ist: Der Kraftaufwand beim Lenken. Aber wie gesagt: Realismus ist mir mehr Wert als die beste Zeit ;)

dafür habe ich in meiner rechten hand bei der tastatur ziemlich schnell verspannungen in der hand. ich lenke mit zeige- und mittelfinger der rechten hand und wenn ich bei zeitfahrten bin (was ich zu 90% meiner pcars-spielzeit bin), dann ist das extrem anstrengend weil man so angespannt ist um ja jede ecke zu erwischen...

Stimmt schon aber ansich ist man erstmal schneller. Aber es hat ja auch alles seine Vor- und Nachteile. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle wirklich ein Gamepad zulegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben