Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie kann ich mit diesen ganzen supersportwagen nichts anfangen. dazu gehört der zonda.
das maximum an geschlossenen wagen ist für mich ein tourenwagen oder ein stockcar. alles was stärker motorisiert ist, also 400+ ps aufweist gehört als open wheeler. :)
für mich persönlich verträgt sich diese brachiale gewalt, die in autos wie dem zonda verbaut ist, mit einer geschlossenen optik nicht.
 
Und gerade das ist wieder nicht meine Meinung :D Ich mag die Paganis. Open Wheeler sind wiederum gar nicht mein ding.
Am liebsten sind mir aber Tourenwagen wie von der WTCC. Aber das kommt ja vllt auch noch ;)
 
So wirklich gefallen mir die Paganis auch nicht und sie passen in meinen Augen auch nicht in das angedachte Konzept von pCars. Normal soll ja alles vorrangig auf Rennserien aufbauen, mir ist momentan jedoch keine Rennserie bekannt in der ein Pagani eingesetzt wird und für Trackdays ist er zu exklusiv.

Problem an den PS-Monstern ist auch, dass viele Leute die Autos einfach nicht fahren können wie man schon in den Shift Titel gesehen hat, es endete meist in einem Crashfestival. Daher bringen langsame, kontrollierbare und gutmütiger Fahrzeuge langfristig mehr Fahrspaß online wie offline.

Meine Prioritäten liegen auch ganz klar auf GT und Tourenwagen wo es nach wie vor großen Nachholbedarf gibt. Erinnere mich noch heute gerne zurück an die hart umkämpften Tourenwagenrennen in RD Grid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagani ist teilweise bei 24H-Events Vertreten gewesen...? Ich finde es toll mit solch einem Auto endlich mal paar Runden drehen zu können. Und beherrschen lässt sich jedes Auto mit einem Lenkrad ;)
 
Mit dem R kann ich ja noch Leben, aber die anderen müssen nicht unbedingt sein.
Bin den R in FM4/GT5 gerne gefahren.

Ich hoffe einfach mal das nicht noch weitere Strassenwagen/Supersportwagen kommen werden sondern
man weiter fleißig "Rennwagen" aller Klassen einflegt am besten natürlich auch die ein oder
andere Rennserie einzug erhalten wird.

Natürlich wird sich, so denke ich zumindest, ein großteil der Community wünschen das es mehr Strassenwagen geben wird (das das Spiel in die Richtung Forza / Gran Turismo geht).
Ich hoffe jedoch das pCARS sich mehr auf Rennserien konzentriert, denn das war für mich ausschlaggebend
das ich mich daran beteilige (auch wenns nur 25€ sind :D ).

Wenn ich normale Autos möchte, spiele ich GT oder FM aber auch da nervt es mich irgendwann, wenn keine neuen Rennwagen kommen :(

Ansonsten: Es wird endlich Zeit für einen Multiplayer :D
 
Keine Sorge es wird noch mehr Rennwagen geben. Nur dort dauert das Licensing eben länger.
 
da das spiel erst 2013 kommen soll kann man ja auch eh sagen, dass die jungs u.u. noch ein ganzes jahr zur entwicklung haben. da kommt also noch massig zeug.
 
th3o schrieb:
für mich persönlich verträgt sich diese brachiale gewalt, die in autos wie dem zonda verbaut ist, mit einer geschlossenen optik nicht.

Das ist wie immer eine Frage des Setups und des Könnens. Meiner Meinung nach sind alle geschlossenen Sportwagen unter der GT4/GT3 Klasse absolute Spassbremsen. Da geht einfach nix vorwärts. Natürlich, wenn man einen digitalen Gasfuß hat wir es schwierig mit solchen Autos.
 
@polishdynamite
du missverstehst mich.
es geht mir in keinster weise darum, dass die dinger schwer zu fahren sind, weil soviel power drin steckt. weit davon entfernt. ich kann die ziemlich gut sogar fahren. nur 'vom ding her' passt meiner meinung nach brachiale power eher zu open wheelern. mehr wollte ich nicht aussagen. so wie man sagt, dass ein eis in der waffel zum mitnehmen eher zum sommer paßt als zum herbst.
ich finde, es passt zu geschlossenen karossen eher, dass sie sich 'schwer' anfühlen, ein wenig wie ein nasser schwamm, wo man den klitzekleinsten fehler in einer kurve über die nächsten zwei, drei kurven mitschleppt, weil der wagen quasi falsch 'nachschwingt' in den kommenden kurven.
ich persönlich empfinde es nicht als fahrspaß wenn ein wagen sich mehr oder weniger so anfühlt wie ein open wheeler, aber geschlossen ist.
der funfaktor bei den tourenwagen ist für mich ja gerade der, dass man die teile so hart wie möglich rannehmen muss, aber gleichzeitig der grenzbereich total schmal ist, weil dann alles auseinanderbricht, man eben nicht wirklich viel grip hat usw.
es muss also für mich nicht immer was "vorwärts" gehen in dem sinne 330km/h auf der geraden und mit 250km/h durch die kurven...
man kann auch mit 100 durch eine kurve und spüren wie das ganze material an seinen grenzen kommt. ums mal prägnant zu formulieren: die grenzerfahrung selbst ist für mich der spaß und nicht die geschwindigkeit bei dem der grenzbereich einsetzt.

ich habe im übrigen gerade mal den zonda über imola gejagt in 1:31:800, aber da geht definitiv noch mindestens 1-2 sekunden mehr bei mir...
auch wenn das nicht meine lieblingswagenklasse ist fährt sich der bereits super und schaut schmuck aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Keine Sorge es wird noch mehr Rennwagen geben. Nur dort dauert das Licensing eben länger.
Gibt es dazu schon offizielle Statements? Welche Hersteller sollen denn noch kommen?
 
Der Pagani fährt sich richtig geil, ich fahre auf Pro ohne jegliche Hilfen und der lässt sich so schön über die Strecke prügeln als Anfänger, das ist unglaublich :D

Habe eben auch den ersten Platz mit dem Wagen auf California Raceway geholt, allerdings sind mit dem Wagen auch noch nicht viele auf der Strecke gefahren ;)

Macht Spaß damit, definitiv!
 
Der Pagani Zonda R? Wie geil ist das denn, hab ich auch einmal im Forum vorgeschlagen.

Zufällig noch der Pagani Huayra?

Ich muss mir wieder das neue Build ziehen, Battlefield 3 muss warten.
 
Wenn nur der Download nich wieder so uneeeendlich langsam wär.
Ich lad jetzt seit 16Uhr und mir fehlt immer noch 1GB. :(
 
Steve81 schrieb:
Gibt es dazu schon offizielle Statements? Welche Hersteller sollen denn noch kommen?

Es kommen definitiv noch einige Hersteller nur welche... KA. Porsche evtl aber auch das sind nur Gerüchte. Leider darf SMS bis nach Abschluss einer Lizenz nichts davon bekannt geben. Andy Garton bedauert das sehr ;) (Hab ich heut mal irwo im WMD gelesen).
Also wird uns weiterhin der Schlag treffen bei neuen Lizenzen wie eben bei Pagani oder vorher Mitsubishi.
Leider...

Ein Member hatte letztens geschrieben, dass er Kontakt zu Aston Martin hätte und die Jungs ihn dort gefragt haben ob SMS interesse an den Karren hätte... Vllt kommt das ja auch bald... KA
Das wäre auf jedenfall ein Schritt in Richtung GT3/1 mit Aston Martin :D

Zudem hat SMS nun auch beziehungen zu AMG über Pagani. Also vllt bald noch Mercedes (2. DTM-Wagen? ;) )

Allerdings scheint auch das mit Pagani nun nicht der große angekündigte Deal zu sein, bei dem das WMD für neue Leute geschlossen wird, also ein großer Investor mit einsteigt :freaky:


@VorVorposter: Der Huayra ist im Fortgeschrittenen VIP-Status ;)

@Vorposter: Über den Torrent läd er bei mir aus irgendwelchen seltsamen Gründen immer nur mit 50kbyte/s... Ich lad das immer direkt vom Server über einen DL Manager, damit läd er voll Speed. Lass aber grad noch nebenbei den Torrent laufen für andere Member


Übrigens wurden erste Screens vom Regen gepostet ;)

Edit: Regenbilder: (WIP) http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2286-Dev-TimeCycle-And-Weather-System&p=142634&viewfull=1#post142634

Und sogar ein Regenvideo: (Auch frühes VIP):http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2286-Dev-TimeCycle-And-Weather-System&p=143760&viewfull=1#post143760
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir das Spiel auch kaufen, wenn nur die 2 Paganis dabei wären. :lol:
Pagani stellt imo die besten Supersportwagen her, pure Handarbeit, dazu noch einen 12-Zylinder-Motor von AMG.
 
@th3o
Ich fahre zur Zeit in einer Liga in der es 2 Klassen gibt. GT`s und LMP`s (rfactor). Wenn ich den LMP (LE-MANS-Prototyp) fahre fühlt es sich von der Umsetzung meiner Befehle an wie ein Speedboot zusätzlich drehe ich auch ein paar Runden im GT um dem einen oder anderen beim Setup zu helfen. Der GT fühlt sich im Gegensatz zum LMP wie ein Hochseetanker an. Überspitz gesagt braucht der GT zum umsetzen der Lenkbefehle eine Gedenksekunde. OW`s sind im Gegensatz zum LMP noch schärfer bei der Umsetzung.

Im Grenzbereich sind LMP`s/OW`s deutlich kritischer zu fahren als ein GT oder Tourenwagen, da bei einem Quersteher der aerodynamische Grip abreisst und davon leben diese Autos.

Ein Tourenwagen, ich gehe davon aus, dass du z.B ein WTCC Fahrzeug meinst ist aerodynamisch gesehen Steinzeit, sprich der Grip wird über das Fahrwerk und die Reifen generiert. Wenn da mal etwas schief läuft "schmiert" das Auto verhältnissmäßig langsam. Man hat deutlich mehr Zeit um das Auto abzufangen auch im Gegensatz zu einem GT der diesbezüglich deutlich weiter ist. Je mehr ein Auto vom aerodynamischen Grip abhängig ist desto defiziler ist er im Grenzbereich zu fahren! Da muss man aber erstmal hinkommen.

Wenn man eine Kurve falsch fährt/einen Fehler gemacht hat ist es völlig Wurst ob GT, Tourenwagen oder OW, der Fehler zieht sich zumindest eine Kurve weiter siehe Nordschleife (Adenauer Forst, von Metzgesfeld bis Breitscheid runter oder auch vom Karussell bis auf die Döttinger Höhe). Die Nordschleife mag da etwas extrem sein aber das trifft auf jede andere Rennstrecke auch zu.

Ich kenne deine Erfahrungen was Rennsimulationen/Realracing betrifft nicht und möchte mir da auch kein Urteil drüber bilden, aber so wie ich dich verstehe suchst du eine Kreuzung aus Tourenwagen mit dem Gift im Grenzbereich eines OW`s.
 
ich "suche" eigentlich nichts :)
mir sagen bei geschlossenen wagen wohl die schwämme einfach mehr zu.
evtl stehe ich auf "steinzeit" xD
 
wann kann man eigendlich mit dem regen rechnen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ;) Aber wohl schon bald. Es fehlen halt noch Sachen wie: Das Fahrverhalten bei Nasser Straße (im Video sieht man das ganz gut, das Auto "Wackelt") Sowie die Nasse Fahrbahn allgemein (also Spiegelungen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben