1. Kann ich mein Logitech Momo benutzen?
Sollte funktionieren, ich hab schon einige gesehen die pCars mit einem alten Momo fahren. Aber auch hier wieder der Hinweis, es ist eine preAlpha was heißt dass es keine Gewähr für vollständige Unterstützung gibt auch die Parameter für FFB usw. können sich zur Zeit noch von Version zu Version ändern.
2. Welche Strecken und Autos gibt es derzeit, bei denen eine vollständige Fahrphysik implementiert ist?
Es gibt bisher ca. 30 Strecken und noch einige weitere sind geplant, viele sind noch wip aber auch einige sind schon nahezu fertig. Bei vielen sind die Lizenzen noch ausstehend weshalb sie unter verfremdeten Namen im Spiel sind, aber Hockenheim (neu und alt), Suzuka, Oschersleben, Monaco, Spa, Bathurst, Imola, Monza, Barcelona, Zolder, Mugello, Le Mans, Silverstone und weitere sind bereits vorhanden. Dazu kommen noch diverse Ovale wie Indy, Bristol, Charlotte und Landstraßenstrecken sowie Kart Strecken.
Mit WMD Account kannst du die Liste der vorhandenen und geplanten Strecken hier einsehen
(
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2220-List-of-Tracks-in-Project-CARS)
Bei den Fahrzeugen kannst du mal einen Blick auf die Community Gallerien werfen in denen fast alle aktuell vorhandenen Fahrzeuge abgebildet sind
http://www.wmdportal.com Es sollen noch einige mehr kommen, geplant ist einen Karrierebaum von den Rookie Klassen, Tourenwagen, GT bis hoch zu Prototypen / Formel 1 abzubilden.
Fahrphysik, Cockpit usw. ist bei allen integrierten Farhezeugen implementiert, werden aber ebenfalls noch weiterentwickelt.
3. Kann ich nach der Spende einfach installieren und loslegen? Oder muss ich erstmal stundenlang einstellen und irgendwas machen, bevor ich auf die Strecke kann? Ich will eigentlich das Spiel anmachen, Strecke und Auto auswählen und losfahren. Geht das?
Es ist keine Spende, es verfolgt das Prinzip des Crowdfunding wie auch von Kickstarter bekannt ohne aber ein Investment zu sein. Du erhälst das jetzt von dir eingezahlte Geld später als Rabatt am fertigen Spiel und im Idealfall sogar noch etwas zurück. Zudem gibt es kleine Boni für die einzelnen Mitgliedsstufen. Die Beteiligung kann aktuell noch aufgestockt werden, d.h. für einen ersten Blick auf das Spiel reichen 10E aus, um alle Funktionen nutzen zu könenn sollte man aber auf 25E aufstocken.
Runterladen, installieren und los spielen sollte normal funktionieren, aber auch hier der Hinweis, es ist eine preAlpha, d.h. dass es noch einige Bugs und Änderungen von Version zu Version gibt die ggfs. auch mal das Spielerlebnis negativ beeinflussen können.
4. Gibt es auch Nacht-/Tag Einstellungen, Regen, Schnee usw?
Tag und Nachtwechsel ist bereits implementiert und sieht schon sehr gut aus, entweder als Zeitraffer oder in Echtzeit. Regen ist geplant, zu Schnee hab ich keine Infos.