Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Werte werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Die AData 511 und Force GT sind leistungsmäßig mit einer Vertex3 zu vergleichen und für die gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:
60GB: Seq. Lesen 455MB/s, seq. Schreiben 85MB/s, lesend 16.000 IOPS (65MB/s), schreibend: 21.000 IOPS (85MB/s)
120GB: Seq. Lesen 500MB/s, seq. Schreiben 155MB/s, lesend 29.000 IOPS (115MB/s), schreibend: 38.000 IOPS (150MB/s)
Deine Werte passen also!
60GB: Seq. Lesen 455MB/s, seq. Schreiben 85MB/s, lesend 16.000 IOPS (65MB/s), schreibend: 21.000 IOPS (85MB/s)
120GB: Seq. Lesen 500MB/s, seq. Schreiben 155MB/s, lesend 29.000 IOPS (115MB/s), schreibend: 38.000 IOPS (150MB/s)
Deine Werte passen also!
Flamebeater
Lieutenant
hallo zusammen,
hab mir heute auch mal eine SSD gegönnt
sind die werte so ok ?
Anhang anzeigen Dok1.doc
hab mir heute auch mal eine SSD gegönnt
sind die werte so ok ?
Anhang anzeigen Dok1.doc
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Flamebeater
Lieutenant
@ Holt
danke den hatte ich schon gelesen, deswegen frag ich ja.
Laut Corsair soll die Force GT 60GB im read 555 MB/s und Write 495 MB/s ich komm aber nur auf die hälfte!
danke den hatte ich schon gelesen, deswegen frag ich ja.
Laut Corsair soll die Force GT 60GB im read 555 MB/s und Write 495 MB/s ich komm aber nur auf die hälfte!
Das glaube ich nicht, denn wenn, dass hättest Du nicht das hier geschrieben:Flamebeater schrieb:danke den hatte ich schon gelesen, deswegen frag ich ja.
Diese Angaben beziehen sie auf ATTO und werden mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen, hatte ich in #112 geschrieben.Flamebeater schrieb:Laut Corsair soll die Force GT 60GB im read 555 MB/s und Write 495 MB/s ich komm aber nur auf die hälfte!
Mit nicht komprimierbaren Daten bekommst Du Werte (AS-SSD) kann Du Seq. Lesen 455MB/s, seq. Schreiben 85MB/s erwarten steht auch in #112! Du hast lesend nur die Hälfte, weil die SSD offenbar nur an einem SATA II Port betrieben wird und 455MB/s oder mehr sowieso nur an einem nativen SATA 6Gb/s (oft als SATA III bezeichnet) Port erreicht werden. Solche Ports haben z.B. die Intel SandyBridge Chipsätze außer dem H61 und AMDs SouthBridge 850/950.
Wenn Du einen Intel SandyBridge hast, dann hast Du vielleicht nur den falschen Port erwischt, denen die Chipsätze >H61 haben neben den beiden SATA 6Gb/s Ports auch noch 4 SATA 3Gb/s Ports und manche Boards haben noch mehr SATA Ports, die dann über zusätzliche Controller onboard realisiert sind.
@Xizor
Du hast im BIOS den falschen SATA-Modus eingestellt. Der muss auf AHCI stehen und du hast momentan IDE eingestellt. Deshalb kannst du auch nicht den Intel-AHCI-Treiber installieren.
Um nachträglich auf den AHCI-Modus umzustellen, musst du erst noch eine kleine Änderung in der Registry vornehmen (bitte nutze die Suchfunktion). Andernfalls wirst du einen Bluescreen beim Windows Booten ernten, wenn du den Modus im BIOS einfach so auf AHCI umstellst.
Du hast im BIOS den falschen SATA-Modus eingestellt. Der muss auf AHCI stehen und du hast momentan IDE eingestellt. Deshalb kannst du auch nicht den Intel-AHCI-Treiber installieren.
Um nachträglich auf den AHCI-Modus umzustellen, musst du erst noch eine kleine Änderung in der Registry vornehmen (bitte nutze die Suchfunktion). Andernfalls wirst du einen Bluescreen beim Windows Booten ernten, wenn du den Modus im BIOS einfach so auf AHCI umstellst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.