[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nicht mehr^^
 
 
bei mir steht der pciide bei start auf 3... wenn du das machst kannst du aber pech haben dass er gar nich mehr startet :D

geh mal im gerätemanager auf die ide controller [unter grafikkarte], rechtsklick treiber aktualsieren, auf dem computer, aus einer liste und davon mal bitte gesamt nen screen... also ich hätte da gerne den gerätemanager und zusätzlich den dialog für dei treiber...

wir schaffen das schon noch
 
Meinst du so?
Habe den "ATA Channel 0" genommen? Wusste nicht welchen ich nehmen soll^^
 
An den weißen Anschluss. Ist das falsch?^^
 
Ach so, das wusste nich nicht sorry. Ich steck mal um und stell mal auf AHCI.
 
Servus zusammen,

hab bei den aktuellen Preisen auch mal zugeschlagen und eine M4 mit 64GB geordert. Was sagt ihr zu den Werten?

Folgende Infos vorab zum Screenshot:
  • Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P, dementsprechend nur SATA II und natürlich geringere Leistung
  • OS: Windows 7 64bit mit SP1
  • Controller im Bios steht auf AHCI
  • Firmware ist auf dem neuesten Stand

http://www.abload.de/image.php?img=as-ssd-bench-illuvatoimbuc.png

Was mich im Vergleich zu anderen schon mal stutzig macht ist, dass oben das msahci nicht als OK markiert ist.
 
cartridge_case schrieb:
jo das ist der zusatzcontroller... blau ist die southbridge vom chipsatz... bitte dort ran, dann klappts auch mit den bios einstellungen :D

Ja jetzt geht es, Windows fährt hoch von der SSD. Was soll ich jetzt machen?
 
Läuft gerade^^

EDIT:
Sind die Werte gut? Also schreiben ist viel besser geworden, nur das Lesen ist wahrscheinlich jetzt runtergegangen wegen SATA 2 vermute ich mal^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut, das gesamt Ergebnis ist besser und so, aber ich weiß nicht ob das generell halt gut ist^^ Und ob ich das im Gegensatz zur einer HDD merke?

Jetzt weiß ich nur nicht, wie sich das mit den HDDs verhält. Laufen die jetzt trotzdem als Massenspeicher?
 
gut ist relativ^^

meine werte einer C300 an sata2:

as-ssd-bench-c300-ctfddac128m-01-05-2012-15-39-43-png.279657


zu einer HDD solltest du schon was merken... noch nichts aufgefallen?! o.O

was meinst du mit massenspeicher? wie sollen die sonst laufen? :D
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 01.05.2012 15-39-43.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 01.05.2012 15-39-43.png
    38,7 KB · Aufrufe: 576
Ja du hast ja Recht, aber ich habe auch noch keine Spiele oder so getestet etc.
Die SSD spricht auf jeden Fall schneller an, das merke ich auf jeden Fall! :)

Deine SSD ist viel besser bei Lesen und Schreiben bei 4K und4K-64 als meine, dafür meine im Schreiben als deine bei Seq^^
Weiß nicht genau, wie ich die Werte deuten soll.

Ich wollte nur nicht die Performance der SSD verschenken indem ich nicht die volle Geschwidigkeite nutze, denn dafür ist sie mir einfach zu teuer gewesen, verstehst du?

Ja sorry, damit meine ich, dass ich die anderen Platten, also die HDDs, als Speicher für Musik, Videos, Spiele. Auf der SSD ist dann mein Windows und paar Spiele die davon profiteren sollten, wie z.B. Battlefield 3. Ich merke einfach, dass meine HDDs nur am Laden sind wenn es um Karten geht. Vielleicht ist mein Rechner auch net der schnellste, aber die Ladegeschwindigkeit von Battlefield 3 sollte vorallem bei den Maps zu spüren sein, oder?
 
dann hast du den vorteil der SSD technik noch nicht richtig verstanden: es geht nicht mal annähernd um die höchste sequentielle geschwindigkeit, es geht im ersten um die zugriffszeit...

du kannst ja AS SSD mit dem zugriffszeitentest mal auf deine HDD loslassen und dann vergleichen. DORT spielt die SSD ihre stärken aus...

denn wie oft kopierst doch große dateien innerhalb der SSD? naaaa? ;)
 
Es tut mir leid, dass du mir von Grund auf alles erklären musst wegen den SSDs. Ich habe mich nicht genug informiert, meine Schuld^^
Das mit der Zugriffszeit ist im jeden Falle klar, jetzt wo du es nochmal erwähnst!
Unschlagbar schnell eben!

Ich bin dir echt dankbar wegen deiner Hilfe, du warst so geduldig und bist Schritt für Schritt durchgegangen und hast die Performance der SSD immer weiter verbessert :)

Nicht viel^^ Mit dem Kopieren ist auch klar, viel geht nicht drauf *g*
*Duck und unter dem Tisch versteck* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben