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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Hutzear wie ist dein Nick?
Hätte bock dich zu ärgern^^ später...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hutzear

Dann bist du aber ganz klar in einem Team, welches sowieso deutlich stärker als das andere ist. Dann ist klar, dass ein gutes Heliteam viel Schaden machen kann. Genauso geht es aber auch mit Panzern.
Ein gleich-gutes gegnerisches Team würde es schaffen, euch da runterzuholen. Und wenn ein Jet euch abknallt und riskiert, dabei von euren Jets runtergeholt zu werden. Aber normalerweise reicht auch die mAA - mit reaktiver Panzerung bringt dir deine TV-Missle auch nichts.
Und ein gegnerischer Heli sollte auch noch da sein. Wenn das alles kein Hinterniss für euch ist, dann habt ihr zu dem Zeitpunkt anscheinend eh schon fast alle Basen eingenommen und betreibt praktisch Baserape oder zumindest schießt ihr alles ab, was sich aus der Base rausbewegt.

Von daher ist dein Beispiel kein besonders gutes. Besonders im Softcore Modus sind solche Aktionen sehr leicht bei ungleichen Teams. Deswegen spiele ich den Rotz auch nicht - oder erklär mir mal, wo da der "Skill" ist, aus 600 Metern Entfernung (praktisch unverwundbar für die Infantrie) auf "Q" zu drücken und dann auf rote Dreiecke zu schießen.
Super toll! :freak:

Im Harcore Modus würdest du genau sowas nicht so einfach machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Argument: "Skill".
Ich sag mal so: wer zuerst stirbt, ist länger tot.
 
Wechhe schrieb:
Im Harcore Modus würdest du genau sowas nicht so einfach machen können.

Dafür spamme ich im HC Modus als Infanterist einfach mal mit meiner M249 überall hin, mit Dauerfeuer, und räume Kills a gogo ab. Noch besser, wenn es nicht im offenen Feld ist, sondern ein bisschen enger, in der Stadt oder in einem Gebäude. Holdrio, da muss ich mich nur fürs Nachladen verstecken, hab ich noch einen Supporter an der Seite, steht der Dauerfeuerorgie nichts mehr im Weg und wehe dem, der in mein Stakkato reinrennt :freak: War jetzt etwas übertrieben, aber trifft den wesentlichen Nachteil des HC-Modus recht ordentlich :D Nebenbei, wie Andere hier wäre ich ein absoluter Fan von einem SC-Modus OHNE 3D-Spotting. Da kann ich aber wohl noch lange von träumen :freak:
 
Man kann das 3D Spotting Serverseitig deaktivieren. Mit dem Nachteil, dass der Server als "Custom-Server" im Battlelog geführt wird, der somit nicht gefunden wird und deshalb leer läuft.
 
Das 3D-Spotting soll ja eigentlich das Melden von Feind-Beobachtungen darstellen und in Folge dessen den Team-Play-Gedanken unterstützen. Insofern sollte man das Feature also auch etwas differenzierter beurteilen.

Ansonsten überwiegen meiner Meinung nach im HC-Modus die Nachteile, die Balance ist einfach zu sehr gestört (Stichwort Pumpguns, Sniper, Teamkill, MG-Dauerfeuer).


Grüße
 
Wechhe schrieb:
@ Hutzear

Dann bist du aber ganz klar in einem Team, welches sowieso deutlich stärker als das andere ist. Dann ist klar, dass ein gutes Heliteam viel Schaden machen kann. Genauso geht es aber auch mit Panzern.
Ein gleich-gutes gegnerisches Team würde es schaffen, euch da runterzuholen. Und wenn ein Jet euch abknallt und riskiert, dabei von euren Jets runtergeholt zu werden. Aber normalerweise reicht auch die mAA - mit reaktiver Panzerung bringt dir deine TV-Missle auch nichts.
Und ein gegnerischer Heli sollte auch noch da sein. Wenn das alles kein Hinterniss für euch ist, dann habt ihr zu dem Zeitpunkt anscheinend eh schon fast alle Basen eingenommen und betreibt praktisch Baserape oder zumindest schießt ihr alles ab, was sich aus der Base rausbewegt.

Von daher ist dein Beispiel kein besonders gutes. Besonders im Softcore Modus sind solche Aktionen sehr leicht bei ungleichen Teams. Deswegen spiele ich den Rotz auch nicht - oder erklär mir mal, wo da der "Skill" ist, aus 600 Metern Entfernung (praktisch unverwundbar für die Infantrie) auf "Q" zu drücken und dann auf rote Dreiecke zu schießen.
Super toll! :freak:

Im Harcore Modus würdest du genau sowas nicht so einfach machen können.

Ja da muss ich dir zustimmen in den meisten Punkte. Die Jets entscheiden das ganze halt. Aber die Sache mit dem Heli habe ich auch schon aufm Hardcore Server gemacht. Also zählt dein Argument da nicht. ;)

[ChAoZ] schrieb:
Hutzear wie ist dein Nick?
Hätte bock dich zu ärgern^^ später...

Kannst dir sparen. ;) Spiele ja sehr wenig Heli eigentlich und habe erst 577Kills. Mag es halt nicht mich von den jetpiloten abhängig zu machen. Weshalb ich selbst meist den Jet nehme.

Achja hier noch nen 1080p JetVid auf Oman. Ist irgendnen Match und spiele da auch nicht sonderlich gut. Reicht trotzdem zu 40-2 oder so. F35 halt ziemlich, nunja schrottig.:rolleyes:

Vll bekommst meinen Nick ja raus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rrGeaKMM9-M
 
Karbe schrieb:
Das 3D-Spotting soll ja eigentlich das Melden von Feind-Beobachtungen darstellen und in Folge dessen den Team-Play-Gedanken unterstützen. Insofern sollte man das Feature also auch etwas differenzierter beurteilen.

Dem widerspreche ich. Das Melden könnte auch funktionieren, OHNE das leidige rote Dreieck über dem Player, primär geht es ja darum, die Mitspieler vor Gefahr warnen zu können. Ein guter Kompromiss in meinen Augen wäre das Spotting wieder auf die Map zu beschränken. Teamplay-Gedanke bleibt erhalten, aber man brauch auch noch Augen um den Gegner zu erkennen. Zumindest so, wie es momentan gelöst ist, finde ich es eine Katastrophe. Was bringt mir nämlich die olle Grafik mit den wunderbaren Deckungsmöglichkeiten, wenn ein Spotting mich leuchten lässt wie ein amerikanischer Weihnachtsbaum? Die absolute Höhe an der Sache ist die Tatsache, dass ich tatsächlich verschiedene Tarnmuster für meinen Soldaten und neuerdings auch für die Waffe wählen kann, aber ich trotzdem, falls gespottet, genau so gut in pinkem Tütü rumeiern könnte.
 
So erstmal nen Joystick bestellt, hoffentlich krieg ich damit nach ein wenig üben das Jet fliegen besser/ viel besser hin. ^^
 
Fliege auch ohne Joystick. Müsste mir eigentlich auch mal Nase hochziehen auf Leertaste legen. Aber bin irgendwie zu faul mich nochmal umzugewöhnen. Und so reichts auch für die meisten.
 
Hutzear schrieb:
Kannst dir sparen. ;) Spiele ja sehr wenig Heli eigentlich und habe erst 577Kills. Mag es halt nicht mich von den jetpiloten abhängig zu machen. Weshalb ich selbst meist den Jet nehme.
Ich wollte dich auch nicht mit Jet ärgern, sondern AA^^
Egal, aber wenn du hier aktiv bist, solltest du den einen oder anderen CB Freund schon haben :D
 
AnkH schrieb:
Dafür spamme ich im HC Modus als Infanterist einfach mal mit meiner M249 überall hin, mit Dauerfeuer, und räume Kills a gogo ab. Noch besser, wenn es nicht im offenen Feld ist, sondern ein bisschen enger, in der Stadt oder in einem Gebäude. Holdrio, da muss ich mich nur fürs Nachladen verstecken, hab ich noch einen Supporter an der Seite, steht der Dauerfeuerorgie nichts mehr im Weg und wehe dem, der in mein Stakkato reinrennt :freak: War jetzt etwas übertrieben, aber trifft den wesentlichen Nachteil des HC-Modus recht ordentlich

Was hat das explizit mit dem Hardcore Modus zu tun? Im Softcore Modus kann ich mit einem M249 mit Dauerfeuer nicht überall hinschießen und "abräumen"?
Das Argument zieht nicht. Zumal ich im Softcoremodus viel "gezielter" rumspammen kann, weil überall so lustige Zielhilfen sind. Ich sag nur "sv_aim 1"

Das was am Softcore Modus alles kaputt macht (ich kann hier nur für mich sprechen) ist das leidige 3D-Spotting. Wenn ein Soldat gespottet ist, hat er eine ziemlich lange Zeit dieses rote Dreieck über dem Kopf, sodass man ihn durch Wände, Deckung und sämtliches andere hindurchsieht und das über die halbe Map. Das schlimme daran ist, dass man damit wirklich die Bewegung sieht und einfach nur draufhalten muss - Headshots sind sowas von einfach damit. Damit sind auch die 100HP (gegenüber 60 in HC) wieder relativiert, weil Headshots viel leichter sind.
Und mich ärgert es maßlos, dass ich nur, weil ich gespottet wurde, keine Chance mehr habe, Deckungen und Bewegung zu nutzen, um dem Gegner zu entkommen. Nein - er sieht mich immer, egal was ich mache. Ich kann also nicht aus der Deckung hervorkommen, weil ich dann sofort einen Headshot bekomme. Oder eine Granate/M320/RPG vor die Füße
Das ist einfach total bescheuert.
Und mir machen solche Kills auch keinen Spaß. Wenn ich irgendwo im Wald ein rotes Dreieck sehe und darauf schieße zack! ist er tot meistens mit Headshot. Ohne das Dreieck hätte ich den niemals gesehen.
Das gilt insbesondere für Luftfahrzeuge. Diese können aus größter Entfernung total easy Gegner abräumen. Ohne auch jemals ein Gegner zu sehen.

Und zum Thema Teamplay, weil man mit dem Spotten Freunde "warnt" - das funktioniert auch im Hardcore Modus, man hat ja unten links die Minimap, auf der schießende und gespottete Gegner angezeigt werden, nur eben ohne Aim-Hilfe und Wallhack.

Denn vielmehr als eine Zielhilfe und ein Wallhack ist das 3D-Spotting in meinen Augen nicht.
Aber jeder soll spielen, was er am besten findet. Zum Glück gibt es ja beide Modi :)

edit:
Ich habe ja noch ganz vergessen, die Gesundheits Regeneration zu erwähnen. Damit ist es natürlich nochmal deutlich einfacher, einen 30-minüten Killstreak hinzulegen. Vor allem, wenn man eh schon am Rand der Map rumfliegt. Einfach kurz in Deckung gehen und man hat wieder 100% - im Hardcore Modus regeneriert man nicht. Selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, den Heli mit einmal runterzuholen mit der mAA, schaffe ich es beim nächsten Mal. Oder der Heli muss runter zum reparieren, was ihn angreifbar macht. Das macht den Hardcore Modus viiieeel ausgeglichener was Fahrzeuge angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Ich wollte dich auch nicht mit Jet ärgern, sondern AA^^
Egal, aber wenn du hier aktiv bist, solltest du den einen oder anderen CB Freund schon haben :D

Nicht ganz Unrecht du hast, junger Padawan.:D
 
Wechhe schrieb:
Wenn ein Soldat gespottet ist, hat er eine ziemlich lange Zeit dieses rote Dreieck über dem Kopf, sodass man ihn durch Wände, Deckung und sämtliches andere hindurchsieht und das über die halbe Map.

Das ist ja totaler Quatsch und mitnichten der Fall.

Grüße
 
Das ist ja totaler Quatsch und mitnichten der Fall.

+1

Das Argument zieht nicht. Zumal ich im Softcoremodus viel "gezielter" rumspammen kann, weil überall so lustige Zielhilfen sind. Ich sag nur "sv_aim 1"

Also die Konsole sagt, gibt es nicht. :freaky:

Wurde das gepatched? Ich konnte die roten Dreiecke auch durch Deckungen sehen. Dieses Video verdeutlicht das ganze sehr schön.

Das sieht mir verdächtig nach Alpha aus. Desweiteren ist dein "Official" Trailer, nicht von EA/Dice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Busch campen kommt zum Glück selten vor.

Das Video verdeutlicht es besser. Der dritte Gegner ab Sekunde 19 läuft in ziemlich großer Entfernung in Deckung hinter den Baum und kommen dann wieder hervor, wechselt die Richtung und geht in Deckung.

Der Schießende sieht denjenigen durch das Dreieck ziemlich gut, weiß genau, wo er lang läuft und kann ihn abschießen. Der erste Gegner ist auch in Deckung in der dem umgestürtzten Baum und hat trotzdem rote Marker über dem Kopf.

Ohne 3D-Spotting wäre diese Situation deutlich ausgeglichener - man kann in Deckung gehen und versuchen, durch Bewegung und überraschend aus der Deckung rauskomment den Gegner zu erledigen. Zumal man viiiel schwerer zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=2H8pJMPH_QY
 
Wechhe schrieb:
@ Karbe

Wurde das gepatched? Ich konnte die roten Dreiecke auch durch Deckungen sehen. Dieses Video verdeutlicht das ganze sehr schön.
Ist das nicht mehr so?

Schau mal von wann das Video ist, daß müsste sogar noch die Alpha sein.
Dein zweites Video ebenso.

Such dir mal nen halbwegs aktuelles Gameplay heraus oder spiel einfach mal ne Runde im Normal-Modus.

Das rote Dreieck wird nur bei direktem Sichtkontakt angezeigt.
Aber klar, ich kann auch die Kontra-Argumente nachvollziehen, vor allem die von AnkH genannten (Tarnung mithilfe von Büschen und Bäumen).

Grüße
 
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