-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Genau. Ich finde, ohne Filter macht das Spiel mehr her, warum soll auch der Schlamm auf Wake nicht braun sondern grau-bläulich sein? Verstehe ich nicht, seit ich den FXAA Injector benutze, kann ich schon nur wegen den Farben nicht mehr zurück, obwohl der Injector die Farben nur leicht "natürlicher" werden lässt, keineswegs so wie im Video...
Bulletchief
Rear Admiral
die haben das game mit den filter echt komplett kaputt gestylt. ich hoffe immernoch dass von DICE selbst irgendwann die option eingefügt wird, dieses grässliche colour grading zu entfernen. gibt ja mittlerweile zahlreiche videos auf yt die zeigen wie geil das spiel eigentlich aussehen würde -.-
da kann echt keiner kommen und sagen dass er den furchtbaren grau und blaufilter im vanilla gut findet...
http://www.youtube.com/watch?v=3Asqn9SNTnk&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=WJU-JKFPsTo&list=UUI5I5E5bmrGt2Q-DyEcqqPg&index=1&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=Mpgg0Iqu4-s
DICE, Y U REMOVED MY COLORS?
leider kann man mit dem tool ja auch schindluder treiben, weshalb DICE hier mit sicherheit übers ziel hinaus schießen wird indem se irgendnen schwachsinn erzählen und ne banwelle starten.
da kann echt keiner kommen und sagen dass er den furchtbaren grau und blaufilter im vanilla gut findet...
http://www.youtube.com/watch?v=3Asqn9SNTnk&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=WJU-JKFPsTo&list=UUI5I5E5bmrGt2Q-DyEcqqPg&index=1&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=Mpgg0Iqu4-s
DICE, Y U REMOVED MY COLORS?
leider kann man mit dem tool ja auch schindluder treiben, weshalb DICE hier mit sicherheit übers ziel hinaus schießen wird indem se irgendnen schwachsinn erzählen und ne banwelle starten.
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Nachtmaps finde ich es nicht sehr dramatisch, da durchaus in der Nacht ein gewisser Blaustich herrscht. Aber bei helllichtem Tage nervt der Filter schon gewaltig, zumal man meiner Meinung nach erst mit natürlichen Farben wirklich erkennen kann, was in der Grafikengine steckt. Warum DICE diesen Farbstich gewählt hat, bleibt wohl auf immer deren Geheimnis, eine logische Erklärung dafür gibts jedenfalls nicht...
Bulletchief
Rear Admiral
wobei man bei den BF3 'Nachtmaps' kaum von Nacht reden kann ^^
die sind ja mehr oder weniger "taghell + extrem blau".
ich hätte mir eher "dunkel + leicht bläulich" gewünscht
Dann könnte die Engine mal wirklich zeigen was in ihr steckt ("sinnvolle" scheinwerfer, etc.).
Das macht Planetside 2 jetzt in der Beta schon wesentlich besser...
die sind ja mehr oder weniger "taghell + extrem blau".
ich hätte mir eher "dunkel + leicht bläulich" gewünscht
Dann könnte die Engine mal wirklich zeigen was in ihr steckt ("sinnvolle" scheinwerfer, etc.).
Das macht Planetside 2 jetzt in der Beta schon wesentlich besser...
Zuletzt bearbeitet:
typhson
Lt. Junior Grade
Naja, also komplett ohne Filter sieht das halt schon arg Bonbon aus. Mein erster Gedanke war, auch: „Was soll das, warum klauen die mir die Farben”, aber wie gesagt ungefiltert ist es mir einfach zu bunt. BF3 ist Krieg und Krieg ist halt nicht schön.
Bis heute habe ich allerdings noch _nie_ irgendeine Beschwerde über die Farben in BF3 gelesen, wenn man sich anguckt was jetzt geschrieben wird, kommt mir das so vor als wäre das schon immer ein ganz großes Problem gewesen und sehr stark gestört, empört hat sich aber keiner?
Egal, jetzt nach dem Video, muss ich auch sagen, dass die Abstimmung vielleicht etwas unglücklich sind. Ich stimme euch zu, das gefilterte passt nicht immer. Oman könnte etwas mehr Farbe vertragen, Sharqi nicht. Bei Metro kommt es auf die Stelle an. DeathVally ist ohne zu hell und mit zu blau. Ganz ohne Filter finde ich aber immer zu fiel, aber etwas weniger könnte es hin und wieder schon sein, da gebe ich euch recht
Edit: Bei mir kommt grade die Frage auf, was Filter eigentlich bewirken sollen? Ich würde sagen, Sonnenlicht/Lampen/Mondlicht simulieren + die Wahrnehmung der Soldaten, oder? Ohne Filter wäre halt Sonnenlicht am Mittag. Wenn man aber Wolken, oder Nacht hat verändert sich doch auch das Lichtspektrum.
Grade Deathvally, da ist ja wahrscheinlich nur die Textur des Himmels schwarzblau, wenn man dann keinen Filter nimmt ist es einfach unstimmig. Sharqi ebenso, hab ich aber ja auch schon oben geschrieben ;D
Bis heute habe ich allerdings noch _nie_ irgendeine Beschwerde über die Farben in BF3 gelesen, wenn man sich anguckt was jetzt geschrieben wird, kommt mir das so vor als wäre das schon immer ein ganz großes Problem gewesen und sehr stark gestört, empört hat sich aber keiner?
Egal, jetzt nach dem Video, muss ich auch sagen, dass die Abstimmung vielleicht etwas unglücklich sind. Ich stimme euch zu, das gefilterte passt nicht immer. Oman könnte etwas mehr Farbe vertragen, Sharqi nicht. Bei Metro kommt es auf die Stelle an. DeathVally ist ohne zu hell und mit zu blau. Ganz ohne Filter finde ich aber immer zu fiel, aber etwas weniger könnte es hin und wieder schon sein, da gebe ich euch recht
Edit: Bei mir kommt grade die Frage auf, was Filter eigentlich bewirken sollen? Ich würde sagen, Sonnenlicht/Lampen/Mondlicht simulieren + die Wahrnehmung der Soldaten, oder? Ohne Filter wäre halt Sonnenlicht am Mittag. Wenn man aber Wolken, oder Nacht hat verändert sich doch auch das Lichtspektrum.
Grade Deathvally, da ist ja wahrscheinlich nur die Textur des Himmels schwarzblau, wenn man dann keinen Filter nimmt ist es einfach unstimmig. Sharqi ebenso, hab ich aber ja auch schon oben geschrieben ;D
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral
naja, es ist ja nicht so das nur weil ein politiker entschieden hat, das krieg ist, die welt ihre farben verliert
und über die farben wurde schon lange vor release diskutiert - vor allem als die closed Beta einen ersten Ausblick auf das colour grading gegeben hat - in der Alpha war das nämlich noch nicht vorhanden!
seitdem wurde DICE regelmäßig wegen ihrer "art direction" kritisiert und wenn sich jetzt manche Entwickler selbst mit Äußerungen wie "ohne Blau-Filter sieht BF3 aus wie jeder andere Shooter" melden, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen...
und über die farben wurde schon lange vor release diskutiert - vor allem als die closed Beta einen ersten Ausblick auf das colour grading gegeben hat - in der Alpha war das nämlich noch nicht vorhanden!
seitdem wurde DICE regelmäßig wegen ihrer "art direction" kritisiert und wenn sich jetzt manche Entwickler selbst mit Äußerungen wie "ohne Blau-Filter sieht BF3 aus wie jeder andere Shooter" melden, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen...
Karbe
Rear Admiral
typhson schrieb:Bis heute habe ich allerdings noch _nie_ irgendeine Beschwerde über die Farben in BF3 gelesen, wenn man sich anguckt was jetzt geschrieben wird, kommt mir das so vor als wäre das schon immer ein ganz großes Problem gewesen und sehr stark gestört, empört hat sich aber keiner?
Dann hast du den Riesen-Aufschrei zwischen Alpha und Beta wohl verpasst. Da wurde der Blauschleier nämlich eingeführt.
Und auch so gibt es immer wieder Themen diesbezüglich auf getsatisfaction.com
Grüße
Bulletchief
Rear Admiral
was ich ganz vergessen hab zu erwähnen... das tool ermöglicht nicht nur das entfernen des farbfilters global über alle maps hinweg, sondern auch dessen konfiguration... und das für jede map individuell!
also wenn dir die beispiele nicht 100%ig zusagen - kein problem - da besteht ne menge spielraum.
also wenn dir die beispiele nicht 100%ig zusagen - kein problem - da besteht ne menge spielraum.
iDont_Know
Rear Admiral
also, mir gefältt der blau Filter mehr, als der Normaler Filter,...
Mir gefallen viele Maps wirklich extrem viel besser ohne den Blaustich. Gerade Metro in der U-Bahn, Gulf, Wake und Karkand. In manchen Maps schießen sie aber übers Ziel hinaus, und die sehen dann aus wie Candyland. Zb Sharqi und Death VAlley.
Aber dieser Blaustich ist meist echt wiederlich, und da sollte Dice echt mal ne Option einbinden mit der man den deaktivieren kann. Von mir aus auch als Premium Feature.
Aber dieser Blaustich ist meist echt wiederlich, und da sollte Dice echt mal ne Option einbinden mit der man den deaktivieren kann. Von mir aus auch als Premium Feature.
dom6770
Captain
Hab hier mal ein Video von Strike at Karkand... Das Tool ist wahnsinn Hab aber bisher nur den Effekt ausgeschaltet. Mal schauen wie's ausschaut, wenn man es minimal einstellt oder andere Werte verstellt. Würde gerne einen minimalen Blaustich haben, er gehört immerhin zu BF3 dazu, nur ist er viel zu stark.
http://www.youtube.com/watch?v=X_2iWO23viI
http://www.youtube.com/watch?v=X_2iWO23viI
iDont_Know
Rear Admiral
wie ist es,
kann DICE nach der verwendung diese Tools den Account sperren,.
ist ja eine deutliche veränderung,.
kann DICE nach der verwendung diese Tools den Account sperren,.
ist ja eine deutliche veränderung,.
EliteSoldier
Commander
Ganz ehrlich? Ich möchte gerne wissen, was DICE sich bei den Filter gedacht hat? Ich finde es in dem gezeigten Video wesentlich besser.
dom6770
Captain