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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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"Der Frontgriff reduziert vor dem Patch den horizontalen Rückstoß um 50 Prozent. Nach dem Patch wird der Frongriff den horizontalen Rückstoß je nach Waffe nur noch zwischen 20 und 33 Prozent reduzieren."

Warum denn ändern? So gut wie jeder hat doch eh den Frontgriff, warum stören die 50% dann?




Battlefield 3 – Common Rose Update nicht mehr im Februar
http://playfront.de/battlefield-3-common-rose-update-nicht-mehr-im-februar/

Na super. Warum haben die das ganze Common Rose nicht gleich viel besser gemacht, in BF2 ging's doch auch?
 
Hab mich schon gewundert, warum alle mit der M98 spielen. Ich komme irgendwie besser mit der L96 klar. Vom Design und Klang gefällt mir aber die M98 schon viel besser.

Ich komme irgendwie nicht ganz klar mit der F -35. Helicopter und Soldaten/Panzer etc ist kein Problem aber der Kampf gegen ein Flanker verliere ich immer, es sei den der an. Pilot ist sehr schlecht. Hat man überhaupt einen reellen Chance ? Mir kommt so vor, als wäre der F35 vollkommen unterlegen?!

Das ist aber schade, finde Common Rose viel wicthiger als die ganzen Waffenänderung...naja... in den kommenden Patch wird XY Waffe gestärkt und in den nächsten Patch XY wieder entschärft:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst alles durchlesen, dann meckern.

Spaßspieler schrieb:
Ich frage mich nur warum sie die horizontale Genauigkeit der Famas noch verbessern. Die ist doch jetzt schon sau stark.
Der Recoil der FAMAS (und anderer Waffen) wird verringert, weil der Foregrip deutlich verschlechtert wird. Nicht nur wird er den Recoil weniger reduzieren (Nerf 1), sondern auch den Spread erhoehen (Nerf 2).

Serious Sam schrieb:
So gut wie jeder hat doch eh den Frontgriff, warum stören die 50% dann?
Genau das ist ja der Grund, warum der Foregrip ueberhaupt verschlechtert wird. Im Moment gibt es keine adaequate Alternative zum Foregrip, weil das Ding keine Nachteile hat. Es gibt im Moment keinen Grund, den Foregrip nicht zu nutzen.

Spaßspieler schrieb:
Und warum müssen die den max. Schaden der M98 verringern? Jetzt ist die genauso stark wie die anderen Bolt-Sniper. -.-
Warum sollte sie auch besser sein? Das Ziel ist, dass keine Waffe in jeder Hinsicht besser ist, als eine andere. Die Waffen sollen sich unterscheiden, aber nicht pauschal besser oder schlechter sein.

Weitere Antwort darauf:
Demize99 schrieb:
Finally there is a new upper chest hitbox with a 1.25x for sniper bullets only. This is the reason for the change to the m98b max DMG. I'm hesitant to give it a longer 1hk distance in core, as I think there's then little reason to use other bolt action weapons.
---------------
Bender Bieger schrieb:
Das ist aber schade, finde Common Rose viel wicthiger als die ganzen Waffenänderung
Darum kuemmern sich unterschiedliche Leute und beides kommt im gleichen Patch. Wenn er dann mal kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
M98B
Max damage 95 -> 80
Dropoff start dist. 20 -> 15
Dropoff end dist. 75 -> 120

D.h. der Schaden verringert sich schon nach 15m?
Das ist ja total der Witz!
Eigentlich sollte die Kugel aus mehrern hundert Meter sogar mehr Schaden machen als auf kürzere Distanz.
Gleicher Schaden bei längerer Nachladezeit und kleinerer Maggröße...
Einzig die Kugelgeschwindigkeit ist noch ein Vorteil der M98B
 
character schrieb:
...

Warum sollte sie auch besser sein? Das Ziel ist, dass keine Waffe in jeder Hinsicht besser ist, als eine andere. Die Waffen sollen sich unterscheiden, aber nicht pauschal besser oder schlechter sein.
...

Ja, aber die M98B hat eine geringere Magazinkapazität und eine längere Nachladezeit. Ich seh keinen Grund mehr die M98 nach dem Patch weiter zu nutzen, da benutz ich lieber die L96.
 
Ich versteh' nicht, warum der Frontgriff die Streuung erhöhen sollte. Kann mir das bitte mal jemand erklären?
 
Das ist zwar unlogisch, zwingt uns als Spieler aber, auch über Alternativen nachzudenken. Wer zur Zeit bei Sturmgewehren und Karabinern nicht den Frontgriff nutzt, ist schon nahezu bescheuert.
Dadurch, dass der Frontgriff nun einen Nachteil hat (der höhere Spread), werden einige auch mal die Unterlaufschiene für n00btube und Schrotflinte oder das Zweibein in Erwägung ziehen - hofft zumindest DICE...

Hab heute für mich ne geile Kombo gefunden: G3A3 + ACOG + Taclight + Unterlaufschiene + M26 (Flechet)

Für die Flinte muss ich zwar aufs Medipack verzichten, aber da man ja eh automatisch regeneriert, auch egal.
 
-Razzer- schrieb:
M98B
Max damage 95 -> 80
Dropoff start dist. 20 -> 15
Dropoff end dist. 75 -> 120

D.h. der Schaden verringert sich schon nach 15m?
Das ist ja total der Witz!
Eigentlich sollte die Kugel aus mehrern hundert Meter sogar mehr Schaden machen als auf kürzere Distanz.
Gleicher Schaden bei längerer Nachladezeit und kleinerer Maggröße...
Einzig die Kugelgeschwindigkeit ist noch ein Vorteil der M98B

BF war schon immer für Realismus bekannt.
 
Und was ist mit deinem Team? Die brauchen auch Medizin.

Ich verstehe aber nicht, warum bei der Unterlaufschiene (mit Granatwerfer oder Schrotflinte) nicht automatisch der Griff dran ist. Es ist zwar wegen der Balance besser, aber den Granatwerfer oder die Schrotflinte habe ich dann so oder so dabei, auch wenn sie nicht an der Waffe selber sind.

In der Realität hätte man zumindest in diesem Fall beides:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/GewehrAG36.jpg
 
Hab mal ne Frage,

Habe vorher BF3 auf nem 22" 1680x1050 auf nem Ultra/Hoch Mix gespielt und da kam mir das Spiel irgendwie schneller vor (von den Renn bewegenungen etc.

Habe ja erst seit neuem eine 7950 und ein 27" full HD und spiel jetzt komplett auf Ultra Settings (mit 4x MSAA, 16x AF & HBAO) und mir kommt das Spiel jetzt Arschlangsam vor? Ich mein ich lauf in Zeitlupe...

Gibts da irgendeine Einstellung? Ich hatte das schonmal und da lag es an dem Field of View (weil die Waffe näher am Bildschirm war kam es einem Langsamer vor), habe dann auf 90 umgeschaltet und dann lief es wieder Flott. Jetzt ist es aber auf 90 und kommt mir immernoch Arschlangsam vor..

Jemand Tipps? oder liegt das einfach ander Full HD auflösung?

Lg
 
Serious Sam schrieb:
Warum denn ändern? So gut wie jeder hat doch eh den Frontgriff, warum stören die 50% dann?
Du beantwortest dir deine Frage im Grunde direkt selber.

r00t schrieb:
Ich versteh' nicht, warum der Frontgriff die Streuung erhöhen sollte. Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Schlichtweg aus Balancing-Gründen.

@Serious Sam,
das von dir verlinkte Bild zeigt ja eben, daß dort kein Platz mehr für einen Griff ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Dropoff-Distance nicht die Distanz, ab wann die Kugel richtung Boden absackt? Kann mir kaum vorstellen, dass damit der Schaden gemeint sein soll.

edit: Ok, scheint wohl doch so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
@Serious Sam,
das von dir verlinkte Bild zeigt ja eben, daß dort kein Platz mehr für einen Griff ist.

Grüße
Kann man den Finger nicht vom GW-Abzug nehmen und dann nur am Griff halten?


Wozu sind eigentlich diese zusätzlichen Punkte da? Manchmal bekommt man 5.000 Punkte, obwohl es eine 08/15-Runde ist. Macht man dann mal 30.000 Punkte, bekommt man 265 Punkte als Beispiel...
 
Die gibt es zumindest dann, wenn man etwas freigespielt hat, die Punkte aber nicht in diesem Durchlaufen der Ribbons zugerechnet werden. Dies ist auch bei Servicestars der Fall.
 
...und beobachte gleichzeitig auf der Minimap wie 90% des Teams bei der erst nächsten Flagge stehen bleibt....

Könnte das vielleicht daran liegen dass Noobs wie ich es bin einfach mal Punkte brauchen um sich hochzuleveln?

Andere Frage:" Wie sinnvoll ist es wenn ein Noob in die Battlefield Welt einsteigt und in allen Belangen (Waffen, Ausrüstung ...) den hochgelevelten 24/7 Zockern gnadenlos als Moorhuhn dient.

Für mich als mit begrenzter Zeit spielender BF3 Zocker alles andere als langzeitmotivierend.

Wie wärs da mit einer Filtereinstellung lautend "all equal" oder ähnlich.

--> Jeder gleiche Waffen, selbe Ausrüstung und dann mal ein direkter Vergleich bei dem der Level 1 Spieler nicht erst tagelang hochleveln muss um halbwegs konkurrenzfähig sein zu können.

Ich fänds gut und würde das als Gamer mit begrenztem Zeitbudget begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

könnt ihr bestätigen das die Origin-Authentifizierungsserver mometan mal wieder down sind?

Hab gestern abend den neuesten Patsch geladen, danach konnte ich nicht mehr in den Origin-Online Modus
 
Ne gehn:D

ronrebell: Versuch mal mit einem schlechten Ping zu spielen da hilf dir auch die beste Waffe nischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man auch mit begrenzter Zeit und Ausrüstung bei BF3 gut zurecht kommen kann. Ich habe es selber so auch bis zum Colonel geschafft. Auf jeden Fall funktioniert das Ganze bei BF3 viel besser, als bei MW3. Das konnte ich dieses WE dank dem kostenlosen MP Teil sehr gut sehen. Natürlich ist es nicht einfach, aber schlieslich sollen die erfahrenen Teilnehmer ja auch Vorteile gegenüber den Newbies haben.
 
sledhammer schrieb:

Jau, jetzt bei mir auch wieder. Zum Abschluß des letzten Patches war wohl eine erneute Authentifizierung seitens Origin nötig. Und die Server waren wohl gestern abend ausgelastet oder so...
Memo an mich: Nie wieder Samstags-abends patchen :(
 
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