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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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@Chaoz

Hat er doch nie behauptet, geht ja auch nicht.

Man kann nur unterscheiden zwischen gelocked und Rakete unterwegs.

Eventuell kann man sich zusammenreimen ob es von nem Soflam oder nicht kommt, aber hören geht nicht.
 
[ChAoZ] schrieb:
Du etwa?
Gibt es da Möglichkeiten das zu unterscheiden?

Nein eben nicht, es kann niemand. Ich kann es nur rausfinden indem ich unter den Radar gehe, wenn es dann weiter locked, ist es eine Stinger oder die mobile AA. Dann weiß man um was man sich kümmern muß. Nur im Heli-Heli fight hat man für sowas keine Zeit. Zereiß meine Aussagen bitte nicht und lese noch mal was ich geschrieben habe..es war im Zusammenhang mit dem Heli-Heli Kampf.

Edit: Ich würde mir auch etwas effektiveres für die Inf wünschen, aber dann bitte sowas wie die AT4, die Können erfordet, dann meinet wegen sogar als 1Hit Waffe. Gegen Jets kommt man damit zwar dann fast garnicht an, aber das ist mit der Stinger ja gerade fast das selbe. Im Gegenzug kann der Jet ja auch fast nichts gegen reine Infanterie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War keine Kritik, hat sich für mich nur so angehört als könnte man es Unterscheiden.
Ich habe extra dein Zitat verkürzt, Fullquote ist nicht gern gesehen.

@Pelto
Im Gegenzug kann der Jet ja auch fast nichts gegen reine Infanterie machen.
Aktuell kille ich gerne Inf. mit dem Jet, das ist richtig easy^^
Einfach draufhalten sobald du die Inf. Konturen erkennst, sicherer Kill in 90% aller Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaos...Ja geb ich dir Recht, nur hast du für solche "Scherze" eben nur ein, na sagen wir mal 20sec. Fenster. Dann hat man den nächsten Jet hinter sich oder irgendwas locket einen. Es ist nicht so, dass man wie mit dem Heli ein ganzes Gebiet ausknocken könnte.

Im Übrigen ist das schlimmste z.Z. für den Heli die SOFLAM, nicht weil sie einen ständig locked sondern weil die SOFLAM früher locken kann, als dass man sie ausmachen kann. Das rote Licht ist erst ab einer gewissen Entfernung sichtbar und diese liegt unter der aktuellen lock Entfernung der SOFLAM. Ich hab da auch ein paar Vids wo man das schön sieht.
Ich habe auch die Mesh Qualität auf Ultra.. also daran liegt es nicht.
 
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Bartmensch schrieb:
Jedenfalls bleibe ich dabei: Eine richtig geführte AA ist in BF3 immer eine Gefahr für Piloten, ob sie nun fähig sind oder nicht.

Ich bin auch der Meinung. Wobei fähige Piloten schon etwas gefährlicher sind. Mit AA muss man aufpassen, wo man sie hinstellt, am besten so, dass man nur schlecht von irgendwelchen Passanten markiert wird, also hinter Steine oder so. Und vielleicht noch so, dass eine Seite, am besten der Hintern, gedeckt ist, z.B. mit einem Berg oder Hügel. Dann kann man sehr gut damit auf die Jagd nach Helis und Jets gehen. Und wenn sie dich sehen, ist es schon längst zu spät.

Die Waffen in AA sind relativ mächtig. Es gibt zwei Raketen. Man kann z.B. locken, dann etwas warten, wenn der Pilot keine Flares abwirft, die erste Rakete loslassen. Wenn er dann die Flares loslässt, kann man erneut locken und die zweite Rakete abwerfen. Wenn diese unterwegs ist, ist meistens die erste Rakete schon wieder verfügbar, die man natürlich auch abwirft. Wenn er es schafft, der ersten Rakete zu entkommen, ist die zweite wieder da und das Spiel geht von vorne los. Der Jet oder Heli sind danach meistens weg vom Fenster.

Versucht der Heli oder Jet über dich zu fliegen, muss man locken, Raketen in die Fresse des Gegners werfen und dann schnell auf die Kanone umschalten und sich bewegen, sonst trifft er leicht, min. ein "Disabled" springt dann auf jeden Fall raus.

Fazit: AA ist mächtig. Aber! Sieht dich ein Panzer, renn weg! :D
 
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Naja, meine Erfahrung spiegelt es nicht komplett wieder.

1 Rakete macht nie Sinn.
Wenn beide, oder keine und warten.

Generell gehe ich auf Jets nur mit dem MG, für Raketen sind die meisten schon zu schlau^^
Helli werden panisch sobald man sie lockt^^ aber wenn sie dich sehen, besser auf MG umsteigen...
 
MG hat eine geringe Reichweite und die Kugeln fliegen ziemlich langsam. Das lohnt sich nur, wenn die Jets oder Heli in der Nähe sind. Häufig mache ich das so: Locken, Rakete raus, warten bis Flares kommen, zweite Rakete schnell raus, sobald der Lock-On steht. Dann auf MG umschalten, knallen, knallen, knallen, zurück zu Raketen und von vorne. Das wirkt aber nur, wenn die Jets oder Helis wirklich nicht zu weit weg sind.

Und es ist so, dass Raketen deutlich schneller verfügbar sind als die Flares. Mit zwei Raketen ist man also relativ stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht die Rechnung nicht ganz auf...
Welcher Jet Pilot dreht Kreise über deiner mobilen AA?

Sorry, aber spätestens wenn die Flares weg sind, verzieht sich der Jet im Tiefflug mit Nachbrennern in 90% der Fälle und kommt erst mit Flares wieder.

Die Geschichte beginnt von vorne, nur diesmal umgekehrt^^
Der Jet fliegt dich von hinten an, und du bist weg.

Meine Erfahrung.
 
[ChAoZ] schrieb:
- T-UGS
- Mörser
- Spawn-Bake

Geht auch.

Am einfachsten:
Wake Island -> auf der kleinen Insel als RUS landen und die feindliche Amphibie zerstören... gilt auch als feindliches Fahrzeug.

Ist aber Komisch.
Ich habe jetzt 3 Stück AAV-7A1 AMTRAC als RUS Zerstört, aber der Auftrag ist noch nicht Erfüllt.
Es Fehlt immer noch "Kill 1 enemy with Repair Torch".
Oder Verstehe ich da jetzt was Falsch ?
 
Ich brauche eine salbe Raketenwerfer dann ist das Ding auch Fahrunfähig plus bissel MG dann ist das Ding weg vom Fenster.

Gefahr besteht für mich nur wenn der AA nicht gespottet wurde und ich überrascht werde. Und bitte komm mir nicht Raketen oder sonst was, die kann der Jet auch ohne Gegenmaßnahmen abwehren. Ernsthafte Probleme habe ich allerdings wenn ich Helikopter fliege. Ich weiß das ich aus der Ferner ziemlich ungenau bin.

Ich bin also nach wie vor der Meinung das Ding ist viel zu schwach.

@colossoss

Dann versuch jmd. damit zu killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst machen, was da steht :D

Für den Auftrag "Fixing it" musst du einen Gegner mit dem Repairtool töten.
Für den Auftrag "It goes Boom!" musst du ein gegnerisches Fahrzeug mit dem Repairtool zerstören. Dies wird aber erst gezählt, sobald du den ersten Auftrag (Fixing it) erfüllt und die G53 unlocked hast.

Auch wichtig: Die Runde muss zu Ende sein, damit dein Fortschritt an den Statistikserver übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus wenn ich die mobile AA auf der Map sehe....eigentlich hat man damit nur eine Chance wenn man nicht gespottet ist oder man das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat.

http://www.youtube.com/watch?v=DUOcGWBZ9hI&feature=youtu.be



Edit:
@colossoss ... du mußt jemanden damit grillen. Quasi einen Sniper oder so suchen und statt messern damit abfackel. Dauert aber recht lange, bis er platt ist.. wenn er liegt auf den Kopf ziehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Irgendwie geht die Rechnung nicht ganz auf...
Welcher Jet Pilot dreht Kreise über deiner mobilen AA?

Sorry, aber spätestens wenn die Flares weg sind, verzieht sich der Jet im Tiefflug mit Nachbrennern in 90% der Fälle und kommt erst mit Flares wieder.

Die Geschichte beginnt von vorne, nur diesmal umgekehrt^^
Der Jet fliegt dich von hinten an, und du bist weg.

Meine Erfahrung.

Lies, was ich über die Deckung geschrieben habe. ;) Meine Erfahrung: Im AA werde ich nur ganz selten gekillt. Und selbst dann sind es meistens Panzer und hin und wieder Helis. Von Jets wurde ich noch nie im AA umgelegt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, die kratzen nur daran. Ich habe aber noch nicht so viel damit gespielt, nur ca. drei Stunden.

Wegen hinter Berg verkriechen. Die kämpfen in der Regel gegen andere Jets und achten gar nicht auf AA, somit fliegen sie meist offen und überall. Mit gutem Versteck, wo dich keiner markieren kann, hat man sehr gute Chancen. Einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
colossoss schrieb:
Ist aber Komisch.
Ich habe jetzt 3 Stück AAV-7A1 AMTRAC als RUS Zerstört, aber der Auftrag ist noch nicht Erfüllt.
Es Fehlt immer noch "Kill 1 enemy with Repair Torch".
Oder Verstehe ich da jetzt was Falsch ?
Der AMTRAC ist kein Enemy, sondern ein Vehicle. Kein Englisch in der Schule gehabt ?

Grüße
 
[ChAoZ] schrieb:
1 Rakete macht nie Sinn.
Wenn beide, oder keine und warten.

Kann man so nicht sagen. In der Luft immer beide, weil man nach den Flares den Lock verliert. Als AA kann es aber Sinn machen, nur eine abzuschießen, nämlich genau dann, wenn mehere im Luftraum sind und für Entlastung sorgen muss, da einer unter Garantie abdreht.
 
Sagt mal, bin ich zu dämlich, oder kann man auf Caspian Border nicht durch das Gitter der Antennenplattform schießen? Ich hab jetzt ein paar Mal versucht da oben einen Sniper zu erwischen, aber kein Hitmarker und nix. Andersrum, sprich von der Plattform in Richtung Umgebung scheint es offensichtlich aber zu gehen.
Ist das ein Bug, oder ein Feature? Ich finde jedenfalls, das ist der größte Unsinn überhaupt und gehört geändert.
 
Richtig bemerkt. Durch das Gitter selbst kann man nicht schießen, nur oben rüber. Ja, das is absolut dämlich.

Bender Bieger schrieb:
Ernsthafte Probleme habe ich allerdings wenn ich Helikopter fliege. Ich weiß das ich aus der Ferner ziemlich ungenau bin.
Hab ich bis gestern auch gedacht. Aber die semiaktiven Lenkraketen schaffen Abhilfe. Einfach nur genial die Teile.
 
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Bartmensch schrieb:
Der TOW Laucher ist seit BF2 einfach zu schlecht geworden.In BF2 war er noch halbwegs brauchbar, zwei Treffer und ein Panzer war weg.
Aber gerade in Bf3 geht das gar nicht....
Und wenn man von vorne auf die Ketten gezielt hat, war er meines Wissens nach einem Schuss zerstört. ;)
 
Ich find ihn immernoch manchmal ganz Nützlich. 1 Schuss hinten rein und der Panzer kämpft ums überleben. Außerdem hab ich damit letztens einen Havoc runterholt :D Hat auf Sharqui den Viperspawn becampt und ich stand grad bei B (?) neben dem TOW.
 
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