Dark_Knight schrieb:
Welchen Sinn hat es dann bitte der Inf ne Anti-Air waffe zu geben?
Nun, wenn ihr mal eine zeitlang Heli geflogen seid, dann würdet ihr auch die Zeitpunkte kennen, wann er getroffen werden kann.
Tipp1: Piloten mit ECM Jammer können euch fasst nicht auf der Map ausmachen, bzw. von wo sie gelocked werden. Wisst ihr also das der Pilot den ECM benutzt wird er diesen in 90% der Fälle vor dem Beschuss auslösen.
Natürlich taucht er dann ab und versucht im Tieflug zu flüchten.
Tipp2: Die Nachladezeit der Flares für den Heligunner betragen in etwa die doppelte Zeit des Piloten ECMs. Bedeutet:
Anvisieren-->ECM-->
Anvisierne+Feuern-->Flares-->
Anvisieren-->ECM-->
Anvisieren+Feuern = Treffer weil dem Gunner die Gegenmaßnahmen fehlen wegen der längeren Ladezeit.
Natürlich werden gute Piloten den Bereich verlassen um diesen Zyclus zu unterbrechen. Ich fliege z.B. ohne die Gunner flares lieber und das geht auch. Auch gegen feindliche Helis, erfordet aber etwas mehr Übung.
Tipp3: Befindet sich der Heli in einem Heli-Heli Kampf über euch, könnt ihr warten bis er die Flares ein erstes oder zweites mal Abgefeuert hat. Dann habt ihr eine 50% Chance den Heli mit einem Schuss zu zerstören. Da er meißt schon sehr angeschlagen ist und er auch nicht den Unterschied zwischen dem Stinger lock und den Heatseeker lock des feindlichen Helis unterscheiden kann.
Das Selbe gilt oft für Jetattacken, da diese auch oft den Abwurf des ECMs oder Flares erfordern, sogar weit bevor der Jet an ihnen vorbei ist. Da man gegen Jets die Gegenmaßnahme raushauen muß bevor der Jet aufgeschaltet hat. Da dieser sonst 100% trifft, weil er schon so dicht am Heli ist.
Also solche Situationen abpassen und ihr trefft zu 90%. Und diese Situationen sind auch keine Seltenheit. Als Helipilot kann ich sagen sie treffen pro Minute so 1-2 mal ein.
Edit:
Im Normalfall sind Waffen die Overpowered sind auch ständig in Benutzung und zwar von jedem, die durchschnittliche Lebensdauer eines Durschnittspielers der nicht auf den Heli spezialisiert ist beträgt so geschätzte 20sec-1min. Und die wenigsten, auch die Infanteristen hier, schaffen es länger. Wenn die Stinger jetzt auch noch mit einer höheren Wahrscheinlich trotzt Gegenmaßnahme trifft und dazu noch stärker wird. Wird es für den normalo nur noch ein schnelles Fahrzeug zur nächsten Flagge sein, sonst nichts.