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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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gh0 schrieb:
In nem Panzer ist man immer auf der Hut (C4, Soflam, RPGs,..) aber als Otto-Normalpilot mit freien Perks fliegst du munter 20 Minuten rum....

Naja, nur wenn die Gegner miserabel sind, oder du zufällig mal einen Gunner hast, der weiß was er tut. Zu zweit mit Teamspeak hast du natürlich recht.
 
[ChAoZ] schrieb:
- T-UGS
- Mörser
- Spawn-Bake

Geht auch.

Am einfachsten:
Wake Island -> auf der kleinen Insel als RUS landen und die feindliche Amphibie zerstören... gilt auch als feindliches Fahrzeug.

Ich denke das muß ein Gegner und kein Fahrzeug sein ?
Ich meinen den Autrag "Fixing it"
Aber das mit dem Fahrzeug ist auch ne Idee wenn es soweit ist :)
 
Wenn ich einen Gegner mit dem "repair-tool" grillen möchte, muss ich doch einfach auf schießen drücken, wenn ich vor dem Gegner stehe, oder? weil irgendwie suckt das bei mir und es sich schon dämlich wenn ich mich hinter einen gegner gestelzt habe und 10 mal auf die maus haue, bis der sich umdreht und mich abschießt^^
 
centuri schrieb:
Wenn ich einen Gegner mit dem "repair-tool" grillen möchte, muss ich doch einfach auf schießen drücken, wenn ich vor dem Gegner stehe, oder? weil irgendwie suckt das bei mir und es sich schon dämlich wenn ich mich hinter einen gegner gestelzt habe und 10 mal auf die maus haue, bis der sich umdreht und mich abschießt^^
Ich meine, dass das nur am Kopf geht...;)
 
Ja oder AAV-7A1 AMTRAC zerstören mit Repair-Tool das gilt als feindlich und da muss auch keiner drin sein.
 
Serious Sam schrieb:
Wieso sollte ich, wenn ich einen Schalldämpfer dran habe, länger brauchen, um die Waffe ans Auge zu führen? Soviel wiegt das Ding ja nicht.
Weil es aus Balancing-Gründen notwendig/sinnvoll ist.

Grüße
 
Weil es aus Balancing-Gründen notwendig/sinnvoll ist.

Mir ist das schon fast ein bisschen zu viel des Guten. Unklar ist auch, warum der Frontgriff nicht einfach so bleiben kann, sondern auch einen negativen Zusatz bekommen muss. Warum können erspielte Upgrades nicht einfach von Vorteil sein? Bei so Sachen ist es ja auch nicht so, als müsse man Ewigkeiten spielen, um diese freizuschalten, sondern jeder Spieler hat diese Gegenstände schon nach ein paar Minuten. Die Unlocks für Fahrzeuge haben ja auch nur positive Auswirkungen für die entsprechende Person und ein Panzerfahrer ohne Kanister-/Lenkmunition hat defintiv Nachteile gegenüber einem Panzerfahrer mit einem der beiden Upgrades.

Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass Upgrades durchaus einfach von Vorteil für den Spieler sein dürfen. Sofern die Waffen generell ausbalanciert sind, hat dadurch kein Spieler für mehr als ein paar Minuten einen Nachteil, und zu keinem Zeitpunkt einen sonderlich erheblichen.
 
Naja, DICE geht es vor allem darum, die derzeit nicht genutzten Gadgets auch nutzbar zu machen. Und momentan macht halt auf fast allen Waffen nur die Kombi Fore-Grip+Suppressor Sinn, die anderen Gadgets dagegen sind mehr oder weniger nutzlos.

Bei den Fahrzeugen ist es teilweise ähnlich, zum. wird kein Pilot auf die Flares und/oder den ECM verzichten..

Grüße
 
Gerade eben ~300 Punkte für das Aufmunitionieren eines Squadkollegen bekommen. Als Scharfschütze .. o_Ô
 
Warst du eben Support und hast ein Ammokit hingeworfen, das noch nicht verschwunden ist. (bzw. ein Kit aufgehoben, weil du selber Munition gebraucht hast)
 
Kisten kann man aufheben? Ich dachte, man kann nur danebenstehen? oO


Wer spielt denn mit dem Nvidia-Treiber 295.51 (Beta) hier? Wie ist der so?
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Du hast von einem toten Support die Waffe aufgenommen (->Kit<-) und dir ein Ammopack hingeworfen, das Ammopack ist dann liegengeblieben und dein Squadmate hat's gefunden.
 
Hatte gestern noch jemand das Problem das ein Server nicht zuende gegangen ist?

Habe gestern TDM auf Kharg Island gespielt und eigentlich war das Scorelimit 140.

Es kam auch die Ansage, noch 5 Gegner, noch 3 usw. Das Spiel lief jedoch trotzdem munter weiter.

Ich bin dann bei 250 oder sowas rausgegangen.

edit:

Wär ich doch mal drin geblieben. Bei 300 war dann wirklich Schluss. Die Scoreanzeige lief aber schon einiges über den Rahmen hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings eigentlich nicht darum, dass ein fähiger Helikopterpilot mehrere Abschüsse macht.

Mir gehts eher darum, dass durch freigeschaltete Perks der Helikopter nahezu unverwundbar wird.

BF3 sollte in jeder Hinsicht balanced bleiben. Das haben sie im Großen schon gut hinbekommen, Teamwork zahlt sich aus. Aber dass ein Apache munter seine Runden drehen kann, obwohl er von einer Rakete getroffen wurde... oder mit freigeschaltetem Perk nicht mehr durch Raketen getroffen werden kann - das passt überhaupt nicht zum insgesamt guten Bild von BF3. Fragt mal einen echten Helipiloten wie der reagiert, wenns im Cockpit zum piepen anfängt. Der sagt sich nicht, öööh, hab ja ECM, trifft mich ja eh keiner.

stimmt überhaupt nicht!
1 Treffer von der RPG / oder Panzer und der Heli ist weg, der panzer braucht dagegen 3 / 6 Trefer
( je nachdem wohin ,.. )

wie kann man den das nicht einsehen??

Heli ist eine Zielscheibe, die fast alle Feinde sehen, und auf die fast alle die nicht zu faul sind auch schießen,
oder hast du nie ein Heli geflogen??!!
 
Voltago schrieb:
Warst du eben Support und hast ein Ammokit hingeworfen, das noch nicht verschwunden ist. (bzw. ein Kit aufgehoben, weil du selber Munition gebraucht hast)
Wäre im Normalfall auch mein erster Gedanke gewesen .. ich spiel' ja auch nicht erst seit vorgestern. :D Aber nein, ich hab' die ganze Runde durchgehend als Aufklärer gespielt ohne jemals auch nur kurz als Support gespawnt zu sein und/oder die Waffe eines Gegners augenommen zu haben. DAS hat mich eben stutzig gemacht.
 
Red keinen Scheiß domidragon. Die Stinger hat eine Reichweite von bis zu 10km wenn sie annährrend gerade aus fliegt. Muss sie sich mehr bewegen, dann ist eine effektive Reichweite von 4km gegeben. Ebenso kann sie bis zu einer Höhe von 3km aggieren.

So und nun erkläre mir mal wieso die Stinger das ausgerechnet in BF3 nicht können soll? Nur damit die armen Heli und Jetpiloten auf den Großen Karten wie Caspan Boarder oder Firestorm in Ruhe alles Umnieten können oder was?

Ach wir sind in der realität? Dachte es sei ein spiel -.-

Du sagst man solle 3-4 Spieler benötigen um 1 Heli vom Himmel zu holen. Nichtmal für nen Panzer braucht man so eine Anzahl. Helis und Jets sind UNTERSTÜTZUNG. Sie sollen niemals die Hauptangriffslast tragen. Wo bitte ist es eine Unterstützungseinheit, wenn man 3-4 Leute dafür brauch um einen Heli erstmal in Bedrängnis bringen zu können?

Und nein hier gehts nicht um OneHitKills mit der Stinger. Aber es kann einfach nicht sein, das man mit einer Anti-Air Waffe Never ever trifft.

Nochmal für dich: Ich warte meist länger nachdem ich gelocked habe, meist zünden Piloten ja sofort, weil sie denken die Rakete fliegt. Und erst dann zünde ich die Stinger. Und Trotzdem fliegt die Stinger in Richtung der Flares, obwohl zu dem Zeitpunkt der Heli/Jet schon weiter geflogen ist. Sinn?

BITTE, lies dir meinen Beitrag nochmals durch. Den da wirst du sehen, dass ich in dem punkt sogar mit dir übereinstimme, gestimmt habe. Die Stinger treffen praktisch nie, daher sollten sie besser treffen evtl. stärker werden und schneller anpeilen aber dafür auf weniger reichweite. so kann man als inf. nähmlich gut die unterstüzungseinheit vertreiben und zu 2!! (die 3-4 waren auf sehr gute piloten bezogen, richtig lesen) nen heli runterholen, max vlt. zu 3, aber es sind ja auch 2 leute im heli, zudem in der luft in einem kampfvehicle. also mind 2-3 leute müssen es schon sein. wie beim panzer auch, wenn der nen gunner hat.

Maybe weniger Recoil. Aber wie gesagt mein Handling ist ohne Schalldämpfer und mit Schwerem Lauf um einiges Besser. Für weite Strecken ist es sicher nicht geeignet. Aber auf Kurzstrecke und bis zu mittleren Strecken komme ich wunderbar klar damit. Und Gerade auf kleineren Maps wo es eh meist relativ in den Nahkampf geht, ist mir mehr Schaden wichtiger als Leise sein.
Du weisst aber schon das der schwere lauf eben genau für weitere distanzen da sein soll, der macht glaube ich nicht mehr schaden, sonder die schüsse fliegen einfach genauer(weniger streufaktor) auf das ziel zu. der schalli hat weniger recoil und weniger schaden, somit auch weniger distanz, bzw. schnellerer drop...
und ja ich finde den schweren lauf eigentlich auch besser, vorallem auf grossen maps eine grosse hilfe, wo einem der schalli eh nix bringt, oder nur wenig...

Klar erscheint ist das dem Piloten/Gunner/Insassen des Helis unfair, aber soll sich wirklich der Heli ALLEINE darum kümmern, dass ihn seine Konterklasse nicht holt oder hat er nicht doch auch andere Teammember?
sage ich ja nicht. mir gehts um die "rechnung". Er will alleine zu fuss den heli, egal wie gut die sind, runter holen. da geht die rechnung nicht auf. bei der AA ist das was anderes, da hat man feuerpower unter dem hintern (oder sollte man zumindest haben) die aktuelle AA ist gerade so "OK". wobei ich sie teilweise zu schwach gegen helis finde. ein gutes dua im heli sollte ne chance haben. aber so wie es vor dem patch war, war es eh lächerlich, die AA die absolute überkanone. jetzt ist sie auch mir fast zu schwach, wobei ich sie nicht sehr oft spiele... (Die stand AA soll nur da sein um die flieger aus der base zu vertreiben. sie soll stärker werden, wenn dafür andere diese auch plätten können...)

Ein guter Online Shooter zeichnet sich für mich eben dadurch aus, dass verschieden Klassen unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Sonst bräuchten wir keine zig Waffen und Fahrzeuge, sondern nehmen einen 0815 Soldaten mit einer Waffe und dann ist wirklich alles balanced und es entscheidet wirklich das Können, aber selbst hier würden manche whiner noch Balancebedarf finden.
so sehe ich das auch.
das es ein paar dinge gibt die man fixen muss ist ja bekannt. hoffe nur DICE balanced das nicht so wie in deinem erwähnten fall in BF2. das war ein fail... (einer der vielen-.-)

ich habe genauso wieder angst vor dem kaputtpatchen/balancen wie in BF2 damals.

Ich bin am liebsten infanterist. Fahre aber auch gerne, wie auch fliegen. ich nehms einfach so wies kommt und geh nicht immer gezielt auf etwas los. auch kann ich keine 10 sekunden auf ein vehicle warten. ausser die alternative ist 10min laufen xD

und 50 % Schaden wird ja reichen, damit derHeli feur fängt, und kampfunfähig wird,.
nö fängt glaube ich bei 35% feuer, somit könnten es auch 60% sein bei der stinger und 20% mehr trefferquate, dafür 20% weniger reichweite aber 20% schnelleres anvisieren. mal so handgelenk mal pi.

im übrigen gestern auf nen server gejoint. im totalen looser team gelandet. 2 helis und 5 panzer gegen uns.
erst mit stigner versucht, im chat gebeten, dass noch welche mit helfen. nur einer kam dazu. stigner ausgepackt, etwa 3 von 12 schüssen haben getroffen(habe aber auch einfach immer anvisiert und gleich gefeuert um ihn zu vertreiben). als der andera auch geschossen hat, fingen die treffer dann an und die helis verschwanden in der ferne, man hatte etwas ruhe. doch sie kamen natürlich zurück...
also im chat geschrieben, SOFLAM pls. 1min später hatte ich ziele, die helis haben mich da so aufgeregt, machte nur noch jagd auf die. 20 sekunden und beide weg...
und man bedenke, wir hatten nur noch eine flagge, 5 panzer vor der tür und die beiden helis. bin zwar etwa 15 mal umgekommen während den ganzen versuchen, aber die helis waren weg^^

also möglichkeiten sind da, man muss sie nur nutzen. aber eben, die stinger sollte wie schon im ersten post oben geschrieben verstärkt werden, aber in einem angemessenen rahmen.

1 Treffer von der RPG / oder Panzer und der Heli ist weg, der panzer braucht dagegen 3 / 6 Trefer
panzer braucht 2-ka 10? xD 2 von hinten im 90grad winkel und er ist weg. macht je 65% schaden oder so... von vorne im 180grad winkel kannst du lange auf den panzer shciessen xD

ich würde mal sagen, das balancing macht jeweils das team. wenn keine sau auf den heli oder sonst was schiesst und sich auch nicht bemüht, ist er überpowered. das ist aber bei allem so... alleine kommt man da dann nicht weit, vorallem wenn noch repariert wird etc.

ich finde man sollte vorallem beim teambalancing ordentlich was machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
man haben die PC´ler gut,.

bei der ps3 / xbox gibt es so eine Chat nicht :(
 
Weil die meisten Konsoleros eh noch nicht lesen und schreiben können.
 
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