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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Naja Delta, Nur zum Vertreiben nehme ich aber keine Waffe mit der ich nur auf Luftfahrzeuge schiessen kann. Ich nehme ja auch kein MG zum herzeigen und hoffe, dass ich den Gegner damit vertriebe sondern benutze es.

Edit:
Nur vom Piepen des Locks lassen sich keine guten Heli Teams vertreiben, da man idR 2x Gegenmassnahmen hat und diese derzeit normal auch reichen um keinen Schaden zu erleiden, weil wenn beide auf "Nachladen" sind zischt man eben ab und schaut, dass man im nächsten Anflug den/die Pionier(e) erwischt.
 
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der Heli wird erst dann overpowert wenn :

--> keine gut / durchschnitliche Piloten im feidnlíchen Team
--> kein Soflam (..)
--> viel zu wenige Leute mit AA Raketen ( faul die Klasse zu wechseln,...)
--> niemand die Stationäre AA benutzt ( die geht nicht kaput, also ist man da sicher, :) )

dann ist aber nicht der Heli owerpowert, sondern die Gegner zu blöd,.

(und wer sich über schlechtes balancing beschwert, so im vergleich zu mw3, ist balancing von bf3 viel besser ,.
dabei ist bf3 viel komplexer! )
 
Ich seh den Heli nicht alleine, sondern im Zusammenhang des Coverns durch die eigenen Jets. Wenn da nämlich richtig gute Leute die Lufthoheit erringen und dadurch die Zeit und Muße haben, sich den Bodentruppen zu widmen, wird es auf der anderen Seite übelst furchtbar. Dann noch irgendein Fahrzeug inkl. Mobiler AA zu bewegen, wird zum kurzen Vergnügen.

Während bei Bodentruppen schon ein stärkeres Mißverhältnis aufkommen muss, reichen in der Luft zwei oder drei richtig fähige Leute aus, um dem Gegner das Spiel madig zu machen.
Ändern kann man das natürlich nicht....und gewonnen haben die dann auch noch nicht:)

cya tactixz
 
Zuletzt bearbeitet:
delta team schrieb:
--> niemand die Stationäre AA benutzt ( die geht nicht kaput, also ist man da sicher, :) )

Nicht vor der TV-Rakete. :) Das Ding benutzen zu wenige deswegen weiß ich nicht wie es jetzt ist, aber ich habe schon einen mit der TV-Rakete da rausgeholt.

Ich meine auch das das Ding Schaden nimmt wenn man drauf feuert.
 
vielleicht war es so blöd und ist rausgerannt,, dann hat ihn die tv rakete erwischt,.


kann einer sagen, ob er schon mal gesehen hat, dass die stationere AA kaput war??!!

die Lufthochheit entscheidet ja auch nicht so viel,.
hab mal Runde Erroberung gespielt, und mein schütze und ich habe alles weggeballert,.
trotzdem habe wir übelst verloren, da niemand es vorhatte Flagen einzunehmen,.
und man es mit Heli lieber nicht macht sollte, da man ziemlich schnell stirbt ( sniper / c4 / minen/ etc )
 
Hab ich schon öfters gesehen, kann durchaus sein, dass die TV-Rakete da kurzen Prozess mit macht. Müsste ich selbst mal ausprobieren, sobald ich die hab. (wird vermutlich ein Weilchen dauern)
 
ich habe es noch nie gesehen,.

nicht im spiel
auch nicht bei youtube ( hab lange gesucht :) )
 
Ich kann mir Sicherheit sagen dass ich schonmal per TV Rakete in der stationären AA auf dem Flugzeugträger auf der Canals Karte gekillt wurde.
Ich finde die Balance Luftabwehr/Heli derzeit noch etwas verschoben zugunsten des Helis, wenn die Stinger eine geringe Chance hätte trotz Flares zu treffen, wäre es schon ok, derzeit sind sie wirklich absolut unbrauchbar. Sonst räumt man mit einem Kollegen als Gunner mit dem man sich in Skype abstimmt wann wer ECM/Flares einsetzt eigentlich alles ab. Eigentlich stirbt man dann nur wenn man in einen Masten fliegt :D oder der Javelin Soundbug mal wieder auftritt und man deshalb den Laserlock nicht rechtzeitig per ECM abfangen kann. Wenn man mit einem Squad mit Skype unterwegs ist, hat ein Heli aber eigentlich auch keine Chance, wenn man sich dann mal vornimmt, ihn abzuschießen... mit Soflam/Javelin Kombo bzw. im Tank mit guided shell. Sollte diese Möglichkeit aber tatsächlich wie gemunkelt im Patch entfallen, braucht die Stinger definitiv einen buff. Es würde auch reichen wenn der Heligunner die Möglichkeit verliert, Flares abzusetzen...
 
Kann natürlich sein dass er ausgestiegen ist, ich denke aber eher an einen Kill durch die Panzerung sowie es als Gunner oder Pilot oft vorkommt. Ob das Teil zerstören werden kann, kann ich auch nicht 100%ig sagen.

edit: Mein Gegner saß in der stationären AA der Russen auf Kharg Island
 
Definitiv. 2 TV Raketen und der Insasse ist tot. Schon zigmal auf Noshar Canals gemacht.
 
Die stationären AA der Russen auf Kharg Island ich auch so ein Ding
Bei Rush, kann man mit der ziemlich gut abräumen ( am Anfang )
 
Die ist der Hammer.
Man kann Punkt A von der aus verteidigen...

Habe alleine dort mehr als 10 Kills gemacht....
Unglücklich aufgestellt...

Mich hat noch niemand in der stationären AA gekillt.
Wäre auch mist, den das Teil ist für die Baseverteidigung dar.
 
Also, da bin ich mal wieder. Die stationären AA kann man mit zwei TV Raketen kaputt machen:).

Aber wie ChAoZ schon gesagt hat, mich nerven die st. AA nicht - weil ich auf d. geg. Base nicht zusuchen habe.
 
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Meines wissens kann man die stationäre AA nicht zerstören...egal mit was. Man kann aber mit 2 TV Raketen den Insassen rauskillen. Kommt wahrscheinlich aber durch den Splashdamage der TV Rakete. Eine zerstörte rauchende stationäre AA habe ich noch nie gesehen, aber ich lassen mich gerne eines besseren belehren.
 
Was bedeutet "Aiming Down The Sight", also ADS - z. B. wird das durch das Benutzen eines Schalldämpfers verringert. Ist das die Genauigkeit des Visiers?
 
Ne die Zeit die du brauchst um anzulegen und Schussbereit zu sein. Soll im nächsten Patch erhöht werden beim Schalldämpfer, genauso wie die Genauigkeit aus der Hüfte.
 
Wieso sollte ich, wenn ich einen Schalldämpfer dran habe, länger brauchen, um die Waffe ans Auge zu führen? Soviel wiegt das Ding ja nicht.
 
Mir gings eigentlich nicht darum, dass ein fähiger Helikopterpilot mehrere Abschüsse macht.

Mir gehts eher darum, dass durch freigeschaltete Perks der Helikopter nahezu unverwundbar wird.

BF3 sollte in jeder Hinsicht balanced bleiben. Das haben sie im Großen schon gut hinbekommen, Teamwork zahlt sich aus. Aber dass ein Apache munter seine Runden drehen kann, obwohl er von einer Rakete getroffen wurde... oder mit freigeschaltetem Perk nicht mehr durch Raketen getroffen werden kann - das passt überhaupt nicht zum insgesamt guten Bild von BF3. Fragt mal einen echten Helipiloten wie der reagiert, wenns im Cockpit zum piepen anfängt. Der sagt sich nicht, öööh, hab ja ECM, trifft mich ja eh keiner.

In nem Panzer ist man immer auf der Hut (C4, Soflam, RPGs,..) aber als Otto-Normalpilot mit freien Perks fliegst du munter 20 Minuten rum....


Welchen Joystick könnt ihr einem Linkshänder überhaupt empfehlen?
 
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- T-UGS
- Mörser
- Spawn-Bake

Geht auch.

Am einfachsten:
Wake Island -> auf der kleinen Insel als RUS landen und die feindliche Amphibie zerstören... gilt auch als feindliches Fahrzeug.
 
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