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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Es kommt der Piep, der auch bei normalen Raketen kommt. Ich weiß was ein Lock-Piep ist.


Naja, manchmal hast du auch das Gefühl, jeder auf der Map hat ne Stinger. Dann noch stärker machen? Luftfahrzeuge sind begrenzt, die sollten kein Freeloot sein.
 
[ChAoZ] schrieb:
Das ist nicht bestätigt.

Aber dank den ganzen mimimi-Threads würde es mich nicht wundern.
Es ist halt in Planung, wer weiß...

Was mir grade unheimlich sauer aufstieß: Warum gibt es keine "Todeszone" für Gegner, bei der jeweils gegnerischen Basis? Beispiel Damavand Gipfel - Dort können die Gegner jedes Fahrzeug klauen. Irgendwie sollte es auch Gegenmaßnahmen geben, wenn man auf Basisgebiet schießt...

Ich weiß nicht, ob das überall so ist. Großer Basar hat das z. B.
 
Serious Sam schrieb:
Warum gibt es keine "Todeszone" für Gegner, bei der jeweils gegnerischen Basis? Beispiel Damavand Gipfel - Dort können die Gegner jedes Fahrzeug klauen. Irgendwie sollte es auch Gegenmaßnahmen geben, wenn man auf Basisgebiet schießt...[/B]

Entweder das, oder eben wie im Conquest Assault Modus: gar keine uneinnehmbare Basis. Dann wäre zumindest die Runde schnell vorbei und somit gäbe es auch weniger Baseraping...
 
AnkH schrieb:
Eigentlich ganz Deiner Meinung. Von mir aus kann man aber den Cooldown so lassen, wie er ist, nur der Schaden müsste erhöht werden. Würde man mit den Stinger endlich mal was reissen können, wäre wiederum auch gerechtfertigt, wenn die Javelins überhaupt keine Luftfahrzeuge mehr treffen könnten. Eigentlich ganz einfach in der Theorie, in der Praxis ist es aus Balancegründen eben schon ein wenig komplexer... Schliesslich soll das Spiel Spass machen, aber Fliegen mit stärkeren Stinger wäre eben doch wieder besch****, resp. es wäre dann fast ein MUSS, dass Gunner und Pilot Flares als Perk aktiviert haben und der Jetpilot schaut in die Röhre (ausser da wird der Cooldown verkürzt...). Somit würden die Perks anstelle der Flares überflüssig... Tatsache ist aber weiterhin, dass bei mehr als einem Stinger fast jeder Pilot früher oder später die Geduld verliert und die Flares rausschmeisst. Da heisst es halt: abwarten. Ich habe schon ein paar Mal einen Heli oder Jet fast minutenlang anvisiert, bis er die Geduld verloren hat und dann hat meine Stinger auch getroffen... Klar, Kill gibts dann meist trotzdem nicht, aber der Heli/Jet ist zumindest für eine Weile andersweitig beschäftigt. Das ist halt wieder so ein Punkt, viele Leute spielen nicht mit der Stinger, weil selten Kills resultieren. Effekt hat das Ding aber schon...


Eigentlich hab ich was anderes geschrieben, als ich wollte, fällt mir gerade auf.

Wollte schreiben, entweder Cooldown erhöhen oder Chance verringern, dass die Rakete die Flares verfolgt. Beides wäre dann wieder unbalanced, da hast du durchaus recht. Der Schaden gehört auf jeden Fall erhöht, nach der ersten Rakete sollte auf jeden Fall disabled und nach der zweiten kaputt sein.
 
moep99 schrieb:
Es kommt der Piep, der auch bei normalen Raketen kommt. Ich weiß was ein Lock-Piep ist.
Komisch, rund 90% aller Piloten sagen dass es nicht so ist :freak:

Serious Sam schrieb:
Was mir grade unheimlich sauer aufstieß: Warum gibt es keine "Todeszone" für Gegner, bei der jeweils gegnerischen Basis? Beispiel Damavand Gipfel - Dort können die Gegner jedes Fahrzeug klauen. Irgendwie sollte es auch Gegenmaßnahmen geben, wenn man auf Basisgebiet schießt...

Ich weiß nicht, ob das überall so ist. Großer Basar hat das z. B.
Besser wäre "Kugelfreie-Zone".

Habe die Schnauze echt voll, wenn die gegnerischen Piloten ein auf Rambo machen und die stehenden Einheiten (Jets, Hellis, Panzer) in der Mainbase attackieren und zerstören. Was für Looser!
Mit der "Kugelfreien-Zone" wäre das nicht passiert.

Allerdings könnte man diese Zone als Schutzscchild missbrauchen.
Helli taucht ab, verzieht sich brennend in die Zone und ist somit nicht angreifbar für Jets.
Wäre auch irgendwo nicht gut.

Zu Stinger/IGLA:
Diese Raketen haben sowieso eine Trefferquote von 70%, Javelin rund 90%.
Wenn man diese noch verstärkt, fliegt keiner mehr freiwillig.
Sorry, aber aus der Pilotensicht ist es jetzt schon enorm schwer 10-15 Min. zu fliegen ohne sich ständig reparieren zu müssen oder abgeschossen zu werden. Es soll nicht noch schwieriger gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, gegen wen du spielst, aber meine Stinger haben eine Trefferquote von vielleicht 10%. Und sowieso ist ein Heli/Jet erst nach 2 Stingern disabled, und die Zweite muss erstmal treffen, bevor sich der Heli repariert hat.
 
[ChAoZ] schrieb:
Sorry, aber aus der Pilotensicht ist es jetzt schon enorm schwer 10-15 Min. zu fliegen ohne sich ständig reparieren zu müssen oder abgeschossen zu werden. Es soll nicht noch schwieriger gemacht werden.
Dann bist du ein schlechter Pilot. Im Moment sind Helis und Jets zu stark und es wurde ja schon angekuendigt, dass daran was geaendert wird.

Die Reichweite von Stingern wird reduziert, aber dafuer Lock-Geschwindigkeit und Schaden erhoeht. Dadurch soll ermoeglicht werden, dass ein Engineer mit Stinger einen Heli aus einem Gebiet vertreiben kann, was im Moment nicht moeglich ist.

Der Schaden von Javelins gegen Aircraft wird abgeschwaecht (keine OHKs mehr), dafuer werden ungelenkte Projektile in Zukunft jedes Flugzeug mit einem Treffer zerlegen.

An sich ganz sinnvolle Absichten. Natuerlich wird sich erst herausstellen muessen, wie sich das dann in der Praxis spielt. Quelle uebrigens wie immer Twitter.

Im Moment komme ich jedenfalls aus jeder Runde, in der ich im Heli bin, mit ~40:1 raus, wenn es keine Jets gibt. Bei Jets ist es dann halt 30:10. Man muss nur wissen, wann man sein ECM zu zuenden hat (Hinweis: es wehrt auch schon fliegende Javelins ab), muss ausweichen, Deckung nutzen und braucht einen faehigen Gunner.

Die ganze Balance waere generell viel besser, wenn es Autorepair und Locks nicht gaebe. Dann haetten meiner Meinung nach Piloten und Infanterie mehr Spass.
 
Das habe ich mal aus Battlelog entnommen.
Ich spiele nie mit der Igla/Stinger, deren Wirkung ist mit Null gleichzusetzen.

@Über mir
Ich sprach nur von Jets als Pilot^^
Und so schlecht bin ich auch wieder nicht, nicht alles wortwörtlich nehmen...
Aber Helli ja, 2-5 Min. als Pilot und ich bin tot^^
 
[ChAoZ] schrieb:
Mit der "Kugelfreien-Zone" wäre das nicht passiert.

Allerdings könnte man diese Zone als Schutzscchild missbrauchen.
Helli taucht ab, verzieht sich brennend in die Zone und ist somit nicht angreifbar für Jets.
Wäre auch irgendwo nicht gut.

Na ja, wenn der brennende Heli noch zur eigenen Basis zurückfliegen kann, dann war er sowieso nicht nahe genug an der Front.
Ergänzung ()

Voltago schrieb:
Also ich weiß nicht, gegen wen du spielst, aber meine Stinger haben eine Trefferquote von vielleicht 10%. Und sowieso ist ein Heli/Jet erst nach 2 Stingern disabled, und die Zweite muss erstmal treffen, bevor sich der Heli repariert hat.

Rennt da einer mit der Stinger unten rum, ist es kein Problem.
Den kann man recht locker ausmanövrieren.
Laufen da aber 2 oder 3 mit der Stinger rum, dann kriegst Du im Heli einen Tinitus.
Dann wird es auch wirklich gefährlich, wenn sich die Stinger Schützen absprechen.

Generell sind die Stinger aber deutlich stärker gegen Heli's, denn der Jet haut den Nachbrenner rein und ist weg.

Heli's sind nur stark, wenn der Gegner sie lässt. Wenn man ein guter Jet Pilot gegen Helis antritt, brauchst Du mit dem Heli gar nicht mehr starten. Lässt man wiederum den Heli ohne Jets und am Boden setzt keiner Igla/Javelin/Lenkmunition ein, ist es ein einstündiger Rundflug mit abnormaler K/D.
 
[youtube]UeWdDvMjjac[/youtube]

(So, irgendwie geht das nicht, deshalb hier der Link.)

Das wäre dann so das Extrembeispiel. Ist zwar nur ein Transportheli, aber sowas sollte einfach nicht vorkommen.

Edit: Haha, als ob ich's vorausgesehen hätte. Jedes mal wenn ich denke, dass ich ne Runde spielen kann, muss irgendein Arschloch wieder alles zunichte machen. Auf dem Server sind zwei Rang Rang 85 Nerds, einer fliegt Jet, der andere Heli. Nichtmal mit Soflam ne Chance dagegen. Ich könnte mir so in den Arsch beißen, 60€ für sowas verschwendet.

Das Spiel ist einfach nur noch kaputt, ab in die Tonne damit, nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Heli fliege und ein Stinger abbekomme so habe ich meistens -30% Schaden. Für Boden ist einzig allein der Javlin + Soflame eine wirkliche Bedrohung... und das wird bald auch abgeschwächt-.-( d.h. nicht mehr sofort Tot, sondern nur 100% Schaden ). Wenn ich also mal Lust auf Panzer habe und mich ein Pilot nervt... so steig ich in mein Jet und der hat keine Chance. Allerdings trifft man hin und wieder auf ein sehr gute Jet-Piloten... ein kurze Blick ( 100h Jet sonst nichts :P ) dann wird für mich auch nervig, weil ich aktuell gegen solche wenig Chancen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"webhallen" sind zu meiden... zumindest treibt sich dort eienr oder mehrere rum die cheaten und sich als admin ausgeben... dieses gerade wieder erlebt auf einem bf bc2 server dort... fast 4x soviele punkte als alle anderen und headshots aus distanzen mit einem schuss und das mehrfach wo es schon unmöglich ist.

sniper auch gern aus distanzen aber sowas ist echt nicht mehr machbar auf normalen wege... er war auch herablassend arrogand aber dann auf einmal doch weg... nachdem sich immer mehr beschwert haben das er cheatet.
 
Ich hab so das Gefühl, nach den letzten zwei Seiten Nonsens, dass hier nur 2-3 jemals mehr als 10min im Jet oder Heli verbracht haben.

Ich kanns nicht mehr hören. Die Piloten sind angepisst weil sie ohne Vorwarnung von der Jav sterben und die Inf. oder Panzerfahrer flennen rum weil sie sterben wenn sie auf einen Heli treffen.

Mal ganz im Ernst. Last das Spiel so wie es ist und gut ist es, die meißten hier sind nur angepisst, dass sie nicht die 1 Mann-Armee in diesem Spiel sein können.

Die Jav hat manchmal einen incomming Sound, in 90% der Fälle ist er aber nicht da. Ich findes es sogar gut, dass es keinen Warnsound gibt, weil sonst ehh jeder abspringen würde und der mit der Javeline keine Kills bekommt.

Dieses Spiel und das Balancing beruht auf einer Hackordnung. Wenn in der Luft ein Teil ausfällt, wird ein anderer Teil übermächtig. Aber was hat das damit zu tun, dass man mit seinen 7 Stingers nicht 7 Helis/Jets killen kann?. Keiner beschwert sich, dass man 2-5 Raketen für einen Panzer braucht.

Der Kampfheli braucht 2 Stingertreffer zum Disablen (47%Schaden, dann hat man noch 6%, das reicht fast nie zum landen). Der Scout Heli, wie im Video gezeigt, hat damit mal nichts zu tun, zumal das auch noch der Rushmodus ist, und hier gibt es den Frogfoot mit dem extrem starken MG. Der Scout hat auch nur einmal Flares. Der wurde während des Flugs repariert und der Scout kann 3 Stinger abhaben zum Disablen (30%Schaden)

Zumal man für die Stinger kein Können braucht, jeder Halbaffe kann damit einlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs. Aber die Warscheinlichkeit mit Stinger/Igla einen Jet oder Heli runter zu holen ist gleich 0. Entweder scheitert es, weil die stinger länger locked als der Pilot Flares zünden kann (von 2 Piloten bei den Kampfhelis fange ich erst garnicht an). Oder es scheitert daran, das man alleine ist und kein anderer versucht per Stinger die Fluggefährte runter zu holen. Dann kann man selbst, wenn man den Gegner trifft es vergessen. Weil entweder fliegen diese außer Reichweite oder bei den Helis landen diese hinter einem versteck.

Von daher sehe ich einen Buff für Stinger/Igla als wichtig an. Das sie aber die Reichweite noch weiter einschränken wollen ist lächerlich. Auf Caspian Border kotzt es schon genug an wenn die Jets in 2 Sekunden außer Reichweite sind und das trotz freiem Schussfeld.

Das alles wäre ja nur halbwegs schlimm, aber oft ist es doch so, das ausgerechnet im eigenen Team immer die Flugnieten sind, die nie wirklich als Unterstützung für den Boden gelten.

EDIT: Bevor ich es vergesse. Schalldämpfer finde ich unpräziser als schwerer Lauf. Habe vorher Schalldämpfer bei der G36 genutzt, aber ich habe nen weitaus besseres Handling wenn ich den schweren Lauf nutzte. Und auf Tarnung leg ihn keinen Wert, da gerade auf kleineren Karten es eh so gut wie keine Ruhezonen gibt. Aber ist zum Glück geschmackssache.
Übrigens wenn ich schon lese das RPG genutzt wird, weils Magazin der Hauptwaffe alle ist. Ja wozu habt ihr ne Pistole? Tstststs. Immer diese RPG auf alles schießen Spieler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Zu Stinger/IGLA:
Diese Raketen haben sowieso eine Trefferquote von 70%, Javelin rund 90%.

Ich spiele die Javelin recht viel und habe folgende Werte:
FGM-148 JAVELIN
Time 06:30:49
Kills 260
Shots 1 220
Hits 704
Accuracy 57.70%

Also bei weitem keine 90%. Mittlerweile nutzen halt sehr viele Piloten ECM und viele Panza-Fahrer den Rauch.


@Dark_Knight, definiere "genauer". Der Schalldämpfer sorgt für den geringeren Recoil, dafür muss man mit einem höheren Bullet-Droop leben.
Also momentan hat der Suppressor mit Abstand die meisten Argumente auf seiner Seite. Einzig bei AN94 und G3 seh ich Vorteile für Heavy-Barrel auf mittleren Entfernungen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Schalldämpfer auch am liebsten. Ich spiele so schlecht, ich kann es mir nicht leisten, auch noch andauernd gehört und auf der Minimap gesehen zu werden.^^
 
Das Heavy Barrel hat nur Vorteile, wenn man Einzelschuss macht (abgesehen von AN94 und G3, wie Karbe richtig angemerkt hat). Sobald man mehr als einzelne Schuesse abgibt (also auch schon bei Zweier-Bursts), hat man nur Nachteile damit. Deswegen wird er gebufft.
 
Dazu muss man nicht schlecht spielen, Taclight und Laserpointer sind doch eh mehr Spielerei, wenn ich aus der Hüfte schieße, brauch ich keinen verkleinerten Streukreis mehr, weil dann steht der Gegner direkt mit der Birne vor meinem Rohr. (bzw. ich benutze PDWs, die eh einen sehr kleinen Streukreis haben, da wird der Streukreis eh kaum kleiner, da ist der Slot mit Schalldämpfer oder erweitertem Magazin eh besser gefüllt)
 
Was es alles gibt.
Bei eBay verkauft einer Zielkreuze zum Aufkleben auf den Monitor.
Damit würde man bei Shootern besser Treffen :)
Vielleicht Treffe ich damit ja mal nen Jet wenn ich Fliege :)
 
Beim Flieger muss man "vorhalten".
Und es gibt wirklich krasse Flugzeug freaks. Echt böse.^^
 
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