Eigentlich ganz Deiner Meinung. Von mir aus kann man aber den Cooldown so lassen, wie er ist, nur der Schaden müsste erhöht werden. Würde man mit den Stinger endlich mal was reissen können, wäre wiederum auch gerechtfertigt, wenn die Javelins überhaupt keine Luftfahrzeuge mehr treffen könnten. Eigentlich ganz einfach in der Theorie, in der Praxis ist es aus Balancegründen eben schon ein wenig komplexer... Schliesslich soll das Spiel Spass machen, aber Fliegen mit stärkeren Stinger wäre eben doch wieder besch****, resp. es wäre dann fast ein MUSS, dass Gunner und Pilot Flares als Perk aktiviert haben und der Jetpilot schaut in die Röhre (ausser da wird der Cooldown verkürzt...). Somit würden die Perks anstelle der Flares überflüssig... Tatsache ist aber weiterhin, dass bei mehr als einem Stinger fast jeder Pilot früher oder später die Geduld verliert und die Flares rausschmeisst. Da heisst es halt: abwarten. Ich habe schon ein paar Mal einen Heli oder Jet fast minutenlang anvisiert, bis er die Geduld verloren hat und dann hat meine Stinger auch getroffen... Klar, Kill gibts dann meist trotzdem nicht, aber der Heli/Jet ist zumindest für eine Weile andersweitig beschäftigt. Das ist halt wieder so ein Punkt, viele Leute spielen nicht mit der Stinger, weil selten Kills resultieren. Effekt hat das Ding aber schon...