• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ChAoZ] schrieb:
Woran erkennst du dass eine Rakete (nicht AA) unterwegs ist? Es piept nicht.

Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit hilft da enorm.
Wenn ich mich umdrehe ist immer eine da! :lol:
 
@Bender Biger:

Kann ich im Heli bestätigen. ECM löse ich generell nicht sofort aus, wenn ich ungefähr weiss, wo der Gegner ist und die Raketen somit eine gewisse Flugzeit haben. ECM verschafft einem Zeit, den Gegner auszuschalten oder sich dünne zu machen, sprich aus dem Erfassungsbereich zu kommen.
 
Hat das Problem auch jemand? Ich habe Windows 7 64 Bit, 8 GB RAM, einen i5 2500k und eine GTX 560 mit den neusten Treibern - nicht übertaktet.

ja habe das auch, selber treiber, aber system erst grad aufgesetzt. liegt also wohl am treiber...

und ja vor allem auf Grand Bazar und teilweise auf metro
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
@Serious Sam

Das ist der Changelog vom letzten Patch.
Oh Mist, ich hatte da eben nur "Battlefield 3 - Neuer Patch am Dienstag" und nirgends ein Datum gesehen, daher dachte ich, dass es richtig wär.

Was ich nicht verstehe: Angeblich ist der Patch 150 MB groß. Bei mir war er aber fast 1 GB groß?! oO

EDIT: Ich weiß warum. Es wurde automatisch die doofe, deutsche Übersetzung mit heruntergeladen...

domidragon schrieb:
ja habe das auch, selber treiber, aber system erst grad aufgesetzt. liegt also wohl am treiber...
Dann müssen wir wohl noch warten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
@Bender Bieger
>> Zumal ich mit Jet auch ohne Gegenmaßnahmen alles ausweichen kann
Einer Javelin nicht.

Naja, nicht direkt ausweichen, dafür aber davon fliegen. Lenkwaffen zerstören sich nach ~13s (?) von selbst.

Grüße
 
Serious Sam schrieb:
Angeblich ist der Patch 150 MB groß. Bei mir war er aber fast 1 GB groß?!(

War nicht so, dass schon bei ersten Patch nicht die korrekte Größe angezeigt wurde?
Oder wie hast du die Größe gemessen? Origin?
Wie lange hat das laden gedauert?
1GB lang? Oder 150MB lang?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch die nur in etwa 13s fliegen und dann einfach verschwinden. Oft genug beobachtet, wäre sonst wohl auch ziemlich mies für die Jet-Piloten ;)

Grüße
 
Der Patch ist 149,6MB groß.:D
 
[ChAoZ] schrieb:
>> Man kann natürlich auch ECM erst dann auslösen wenn die Raketen unterwegs sind
Woran erkennst du dass eine Rakete (nicht AA) unterwegs ist? Es piept nicht?

moep99 schrieb:
Natürlich piept es. Nur manchmal nicht, das halte ich aber für einen Soundbug.

Karbe schrieb:
Naja, nicht direkt ausweichen, dafür aber davon fliegen. Lenkwaffen zerstören sich nach ~13s (?) von selbst.
So, wer hat nun Recht?

Ich höre zum ersten mal dass man Javelins oder anderen Lasergesteuerten Raketen ausweichen/ablenken kann. Man kann hinter einem Berg/Haus abtauchen so dass diese in den Berg/Haus explodiert aber in der Luft triffst sie dich.

@moep99
Nein, ist eine Javelin oder andere Lasergesteuerte Rakete unterwegs, piept es nicht!
 
Sowieso irgendwie Mysteriös, dass man mit einer Waffe zur Panzerabwehr so gut auf Jets und Helikopter losgehen kann. Soll jawohl auch etwas geschwächt werden.

edit: doch :P Merkt man sehr schön manchmal. Es piept. Du flarest. Es piept weiter. Dann solltest du aussteigen. Aber es gibt da eine gewisse unregelmäßig, da hast du recht. Manchmal kommen Raketen Out-of-fucking-nowhere. Auch Stinger.


Muss auch meine Aussage zum Patch revidieren: Grade eben lässt sich der Jammer bei mir wieder nicht benutzen, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChAoZ

Natürlich kann man es. Ebenso Raketen die direkt vom Helicopter kommen. Nur wie es geht, das mag ich nicht verraten:P

Nagut, weil du es bist. Also, ich weiche Raketen die direkt vom Helicopter kommen und ziemlich nah sind indem ich über den Helicopter fliege (also über und unten raus ) und Javlin kann man ganz einfach "ausweichen". Man muss erstmal wissen woher die kommen und dann einfach Nachbrenner ( ich mach das dabei so das ich ab ne bestimme Zeit nach unten fliege ) nach 13-14sec ist dann schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
War nicht so, dass schon bei ersten Patch nicht die korrekte Größe angezeigt wurde?
Oder wie hast du die Größe gemessen? Origin?
Wie lange hat das laden gedauert?
1GB lang? Oder 150MB lang?
Wie schon geschrieben, ich habe ja Englisch eingestellt und da hat es eben die dt. Übersetzung mit heruntergeladen.



Und: Javelins können angeblich im nächsten Patch keine Luftfahrzeuge mehr anvisieren.
 
feris schrieb:
ECM löse ich generell nicht sofort aus, wenn ich ungefähr weiss, wo der Gegner ist und die Raketen somit eine gewisse Flugzeit haben. ECM verschafft einem Zeit, den Gegner auszuschalten oder sich dünne zu machen, sprich aus dem Erfassungsbereich zu kommen.

Ha, aber nicht, wenn dieser Gegner ne Stinger hat. Da hilft nämlich ECM praktisch nichts mehr, ist die Rakete erst mal in der Luft :D Hab schon ein paar so vom Himmel geholt, einfach das Cooldown des ECM abwarten und los, da hilfts auch nicht, wenn kurz nach dem Start meiner Stinger bereits wieder die lustigen Wölkchen erscheinen :D
 
Und: Javelins können angeblich im nächsten Patch keine Luftfahrzeuge mehr anvisieren.

das glaube ich nicht,.
wozu ist den die lasermarkierung dann gut?
 
Für Panzer, :D. Das Spiel ist doch eh schon kaputt gepatcht, siehe Stinger, wenn Pilot & Gunner Flares haben hat man keine Chance, wenn sich beide absprechen. Selbst wenn sich die Beiden nicht absprechen, wird es schwierig, weil die Stinger viel zu wenig Schaden machen.
Aber wenn man vorschlägt, Flares-Cooldown zu erhöhen und die Chance zu verringern, dass die Rakete wirklich die Flares verfolgt und den Schaden der Stinger auf mindestens 50 pro Rakete zu erhöhen, wird nur rumgeheult und deswegen auch ignoriert, weil DICE lieber auf das Rumgeheule hört. :rolleyes:
 
moep99 schrieb:
edit: doch :P Merkt man sehr schön manchmal. Es piept. Du flarest. Es piept weiter. Dann solltest du aussteigen. Aber es gibt da eine gewisse unregelmäßig, da hast du recht. Manchmal kommen Raketen Out-of-fucking-nowhere. Auch Stinger.
Hä? Das piepen heißt nur: du wirst gelockt.
Wenn du mit einem SOFLAM markiert bist, piept es nonstop im Cookpit.
Ist eine Rakete unterwegs und du bist noch markiert, piept es weiterhin genau so.
Ist die markierung weg, Rakete aber unterwegs piept nichts mehr.

@Serious Sam
Das ist nicht bestätigt.

Aber dank den ganzen mimimi-Threads würde es mich nicht wundern.
 
Voltago schrieb:
Aber wenn man vorschlägt, Flares-Cooldown zu erhöhen und die Chance zu verringern, dass die Rakete wirklich die Flares verfolgt und den Schaden der Stinger auf mindestens 50 pro Rakete zu erhöhen, wird nur rumgeheult und deswegen auch ignoriert, weil DICE lieber auf das Rumgeheule hört. :rolleyes:

Eigentlich ganz Deiner Meinung. Von mir aus kann man aber den Cooldown so lassen, wie er ist, nur der Schaden müsste erhöht werden. Würde man mit den Stinger endlich mal was reissen können, wäre wiederum auch gerechtfertigt, wenn die Javelins überhaupt keine Luftfahrzeuge mehr treffen könnten. Eigentlich ganz einfach in der Theorie, in der Praxis ist es aus Balancegründen eben schon ein wenig komplexer... Schliesslich soll das Spiel Spass machen, aber Fliegen mit stärkeren Stinger wäre eben doch wieder besch****, resp. es wäre dann fast ein MUSS, dass Gunner und Pilot Flares als Perk aktiviert haben und der Jetpilot schaut in die Röhre (ausser da wird der Cooldown verkürzt...). Somit würden die Perks anstelle der Flares überflüssig... Tatsache ist aber weiterhin, dass bei mehr als einem Stinger fast jeder Pilot früher oder später die Geduld verliert und die Flares rausschmeisst. Da heisst es halt: abwarten. Ich habe schon ein paar Mal einen Heli oder Jet fast minutenlang anvisiert, bis er die Geduld verloren hat und dann hat meine Stinger auch getroffen... Klar, Kill gibts dann meist trotzdem nicht, aber der Heli/Jet ist zumindest für eine Weile andersweitig beschäftigt. Das ist halt wieder so ein Punkt, viele Leute spielen nicht mit der Stinger, weil selten Kills resultieren. Effekt hat das Ding aber schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben