• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm vlt. noch paar psycho fragen einbauen :D mit was tötest du am liebsten? :D je nach antwort wälzt sich das auf das ergebnis ab. quasi ein tool, was dir sagt, welche waffen dir gut "in der hand" liegen dürften :D

naja, aufwand/nutzen wäre hier wohl jenseits unserer vorstellung :D
 
Naja, die Faktorengewichtung bestimmst ja DU.
Also werden sämtliche Gewichtungen an deinem Stil gemessen, ob das so richtig ist^^
 
domidragon schrieb:
die werte scheinen eher alt als neu zu sein. wenn man in der update liste guckt, steht da auch, dass das letzte update für gewisse dinge noch im dezember war. somit werden diese werte von dem zeitpunkt aus sein und somit nicht akutell.

Hab ich etwas verpasst ? Der letzte Patch (also Patch#2) kam doch mit dem DLC Back 2 Karkand, also etwa Mitte Dezember..

Seitdem gab es keine inhaltlichen Änderung afaik.

Grüße
 
domidragon schrieb:
naja, andere frage dazu. haben wir hier nen mathe genie? :D man kann doch ein "punktesystem" für waffen berechnen. also wenn man alle werte abschätzt, punkte vergibt das man am ende ein total hat, würde ich dafür nen proggi schreiben.

Da ich sowohl Mathematik als auch Informatik studiert hab, koennte ich das machen... :D bzw. hab mir so etwas aehnliches auch schon durch den Kopf gehen lassen. Fakt ist: Du kannst das "feeling" nicht ersetzen. Ich kann z.B. mit der M16/AEK gar nicht umgehen, andere Waffen fuehlen sich einfach besser an. Da hilft eine Software auch nicht weiter.

@terror_gnom gibt es schon. Nennt sich plotic und ist auf http://symthic.com im Forum auch immer in einer akutellen Entwickler Version zu finden.
Btw. jemand von DICE meinte auch, dass man die akuraten Waffenwerte an symthic schickt um sich Feedback zum Balancing zu holen.
 
hobbicon schrieb:
Es gibt schon zum Teil deutliche Unterschiede
Natuerlich gibt es Unterschiede und genau deshalb kann man selten sagen, dass eine Waffe eindeutig besser oder schlechter ist als eine andere. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Schussfrequenz, Recoil, Accuracy, Schaden pro Schuss, Magazingroesse, Spielweise (z.B. eher Burst oder Dauerfeuer), etc.

Die SAW verhaelt sich z.B. komplett anders als die PKP. Ich komme mit der SAW ueberhaupt nicht klar, sehr viele andere aber schon. Es ist wohl eine der beliebtesten LMGs.
Die PKP habe ich trotz vergleichsweise hohen Recoils gut im Griff, noch besser komme ich aber mit der M240B besser klar (obwohl die generft wurde).

Dann gibt es noch die Clip-LMGs wie z.B. das MG36. Die haben weniger Munition, aber auch weniger Recoil. Sie spielen sich etwas mehr wie Assault Rifles (allerdings immer noch deutlich anders) und auch anders als die Belt-LMGs.

Mit dem naechsten Patch aendert sich nochmal alles grundlegend. Insbesondere der Foregrip-Nerf wird einiges ausmachen. Deswegen: Ausprobieren.
 
Ich liebe übrigens die Baserape Piloten, fast genauso sehr wie die AA Schützen die das Fahrzeug besetzen und auf Infanterie Jagd machen oder die stationären AA die gegen Felsen schiessen und die Helis und Piloten nicht bemerken...alles sehr spassig.
 
Wenn vom Gegner nichts in der Luft ist, schieß ich auch auf Infanterie in der Umgebung.
 
Die stationären AA kann man derzeit auch vollkommen vergessen. Man sieht die geg. Jet einfach zuspät. Das DICE d. AA ein Luftradar verpasst, war längst nötig. Und in so ein Ding setze ich mich nur, wenn ich nicht aus dem Base raus komme ( -> Baserape ).
 
DragX schrieb:
Ich liebe übrigens die Baserape Piloten, fast genauso sehr wie die AA Schützen die das Fahrzeug besetzen und auf Infanterie Jagd machen oder die stationären AA die gegen Felsen schiessen und die Helis und Piloten nicht bemerken...alles sehr spassig.

Ich auch ^^.
Thermooptik hast du vergessen.

2757186Unbenannt.JPG
 
Dann spotte sie doch, wenn du sie ohne Spotten nicht gescheit sehen kannst. Es schadet nichts, Q zu spammen, wenn man sieht, dass sich irgendwas am Himmel bewegt.

Wenn du die Jets aber gar nicht erst siehst, weil sie nicht gerendert werden, musst du die Mesh Quality auf Ultra stellen. Nur so sieht man weit entfernte Objekte.
 
Imho gibt es einen Bug, der das Spotten von Jets (aber auch anderen Fahrzeugen) teilweise unmöglich macht.

Grüße
 
Ist mir auch schon aufgefallen, da kann ich dann auf Q hämmern wie ich will und es wird einfach nicht markiert.
Was mir nun auch schon ein paar mal passiert ist, dass ich ein brennendes Fahrzeug repariert hab(bis 100%), dann eingestiegen bin und ohne dass jemand darauf geschossen hat plötzlich dauerhaft Schaden nimmt.
Is das euch auch schon mal passiert?
 
@DragX schonmal? Darauf kann ich mich verlassen, wenn ich repariert werde. Es funktioniert, wenn der Fahrer wechselt... ja klingt bloed ist aber so :D
Einfach jemanden anderen einsteigen lassen, dann fackelt die Kiste nicht mehr ab und danach kannst du wieder rein. Es soll auch schon geholfen haben einfach weiter zu reparieren, lol
 
Na was denkst du was ich dann gemacht hab, ausgestiegen und weggegangen?
Natürlich hab ich so oft repariert bis er nicht wieder von selbst angefangen hat zu brennen.^^

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Karte standardmäßig in kleinerem Maßstab angezeigt zu bekommen?
Nach jedem Respawn wird die ja wieder zurückgesetzt.
 
Ist mir noch nie passiert.
Wenn zu 100% repariert brennt es bei mir nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben