• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage lautet doch eigentlich: Warum gibts überhaupt sichtbare Punkte?

Ständig blinkt was und hui du hast was gewonnen, hier dein Teddy! Nervt tierisch und erinnert an Quake Zeiten. Aber dafür ist das Gameplay zu lasch.

Kann man eigentlich Mausrad bunnyhoppen in BF3? Da kann man sich doch bestimmt ein Script schreiben, dass das halbwegs hinhauen würde.....
 
character schrieb:
Und zu Metro nochmal: Jeder muss einsehen, dass diese Map inhärent unausgeglichen ist, weil die Flaggen (insbesondere B) unfair platziert sind. Das ist einfach Fakt, deswegen gewinnt RU auch in den allermeisten Fällen.

Da muss ich dir zustimmen, aber ich habe öfter gewonnen, als ich unten gestartet bin, als oben. Wenn man unten ist, kann man über die Rolltreppe in den, ich nenne ihn mal Raum, 2 Frags werfen, das sind eig. immer 5 Kills. Macht man das mit mehreren Leuten und ist einmal die Rolltreppe hochgerusht, mit dem Team natürlich, dann hat man in 70% der Fälle B eingenommen. Generell ist der Spawn unten besser, weil die Gegner immer die Treppe runterlaufen müssen, meistens fällt man ja die Treppe runter, als das man diese runtergeht. Wenn man dann dort gefraggt wird, dann hilft auch einem kein Medic mehr.

Naja, jeder soll das spielen was ihm lieb ist ;)

gh0 schrieb:
Kann man eigentlich Mausrad bunnyhoppen in BF3? Da kann man sich doch bestimmt ein Script schreiben, dass das halbwegs hinhauen würde.....

Bunnyhopps funktionieren, machen die ganzen ESL-Teams ständig. Schaut euch generell mal die ESL-Matches an, sind wirklich gute Taktiken & Tipps dabei.
 
Fasyx schrieb:
Jetzt mal verallgemeinert, ihr Battlefield - Veteranen habt ständig bei Battlefield: Bad Company rumgeflucht, dass es kein echtes Battlefield mehr sei.


Da haben sie auch vollkommen Recht. BC2 war ein gutes Spiel, aber kein echtes Battlefield.

Metro und Co. sind ohne RPG/ Granaten/ M320... wirklich unterhaltsam, zumal es früher auch solche Karten gab. Ich erinnere nur mal an BF:V. Zum Beispiel die Stadtkarte Hue, Fall of Saigon, Quang Tri oder Hồ Chí Minh Trail. Das waren alles sehr infanterielastige, keline Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
super... bunnyhopper in BF3..... ich geh mal (wieder) deinstallieren.
Bin einfach zu alt für den kack.
 
Bunnyhopps funktionieren, machen die ganzen ESL-Teams ständig. Schaut euch generell mal die ESL-Matches an, sind wirklich gute Taktiken & Tipps dabei.
Nennst du Bunnyhopping eine gute taktik oder tipp? Oder habe ich dich falsch verstanden? ich hoffe zweiteres :D
 
Bunnyhopping ist ja noch okay.
Was ich schlimm finde sind diese "Gleiter".

Man kann mit einer bestimmten Tastenkombi (Springen, Ducken 2x oder so) bis zu 5m nach vorne "gleiten".
Hab mal ein Video gesehen, finde ich leider nicht wieder.
 
@Chaoz,
normal laufen (nicht rennen!) und dann zwei mal schnell "hinlegen" drücken. Das ist 2 mal hinter einander möglich, danach ist es langsam.
 
Gott sei dank man, gibt's ne Pumpgun.

Drauf schießen bis er nicht mehr zuckt.
 
Was ich noch zur Diskussion vor ein paar Tagen sagen wollte:

Die Waffensounds sind auch deswegen widersprüchlich, weil manche Waffen eher wie Spielzeugwaffen klingen. Z. B. das M82 Barrett verschießt ja mit einem unglaublichen Knall diese üblen .50-Kugeln, aber sie klingt eher, als ob sie 5,56mm verschießen würde.

Laufe ich z. B. bei Sharqi die Treppen im TV-Sender hoch, höre ich das Geballer von oben, als ob das direkt über mir wäre. Das müsste doch richtig gedämmt und verhalten sein, bei dem ganzen Betongebäude.

Schießt dann aber wieder einer mit einem MG ohne SD aus 50m Entfernung auf mich, denke ich, dass er einen SD hätte...


Was mich auch sehr stört: Die Wassereinschüsse sind ebenfalls alles Andere als einigermaßen realistisch.
 
Stellt euch doch nicht wegen so ner Kleinigkeit an... als ob das "Gleiten" jetzt Spielentscheident wäre.
 
Hier stellt sich doch keiner an, oder doch? Es wurde nur festgestellt, dass dieses gleiten nervig ist. Und das ist es. Fertig. :rolleyes:
 
domidragon schrieb:
Nennst du Bunnyhopping eine gute taktik oder tipp? Oder habe ich dich falsch verstanden? ich hoffe zweiteres :D

Na, natürlich letzteres. :D

Aber in den ESL-Matches sieht man halt wie man am schnellsten läuft, wo die Schlüsselpunkte sind etc. Die deutschen Teams fluchen aber wie verrückt im Teamspeak...

Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=rWmqWGl0vKA :D
 
Ich versuch jetzt, von Tastatur aus Maus+Tastatur umzusteigen, zielen mit dem Pfeiltasten war mir zu heavy. Pitch up auf Leertaste und Pitch down auf Shift. Geht super, muss mich nur noch dran gewöhnen.
 
Und ich bin vom Maus und Tastatur auf Tastatur umgestiegen, weil ich jeden Dogfight verloren habe:). In der Luft benutze ich nur die Tastatur und für Bodenziele nimm ich die Maus dazu. Mein Bruder zockt mit Xbox Controller und hat schon Gold. Jeder soll so spielen, womit er am besten klar kommt.

Sagmal welche MG ist zuempfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Waffenarten gibt es nur wenige LMGs, die unbrauchbar oder eindeutig schlechter sind als andere. Da ist eigentlich für alle Spielertypen was dabei.
 
Hab auch noch ne Frage zu Origin. Man kanns ja anscheinend über die Firewall blocken. Kann ich dann aber im Multiplayer überhaupt noch Leveln? Für was brauch ich denn Origin überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben