• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Voltage

Gibt keinen wirklichen Trick mit der TV Missile außer üben, üben, üben ^^
Mit der Maus gehts besser als mit der Tastatur, besonders da man als Gunner sowieso schon die Maus in der Hand hat und nicht umgreifen muss.
 
Voltago schrieb:
Gibt's irgendwelche Tricks was das TV-Missile angeblangt?

Ich hab das jetzt unlocked, nur irgendwie bekomm ich damit gar nix gebacken, fast so wie beim Guided Missile für den Jet. Die Steuerung ist überempfindlich und mit Tastatur steuern geht auch nicht. Das sah auf den Videos immer recht einfach aus, ich komm damit aber überhaupt nicht zurecht.
Naja, ich hab's leider auch erst sehr frisch, aber ich muss sagen, dass einfach für jede Fahrzeugklasse eine extra Maussensibilität her muss. Vorher gab's ja nicht mal eine für Fahrzeuge, sondern nur die Allgemeine, die man auch als Fußsoldat hat.
 
kann mich mal einer ins CB Platoon einladen?

Ich zogg die ganze zeit mit nem Kumpel der Metro-Verrückt ist (zum glück auch ein M320/USAS hasser^^) und neuerdings mit nem Vogel der alle Medallien/Unlocks braucht :(

ich will einfach n geiles Teamplay und damit die Runde gewinnen! Ob ich dann mit ner 1:10 KD und 100 Punkten rausrenn ist mir egal. Aber die Aussage "ich hock mich nicht mehr an die CITV, gibt zu wenig Punkte" geht mir tierisch auf die Nerven! Und zum 1000sten mal Französiche U-Bahn Stationen zu zerstören wird langsam auch nervig...

inv terror_gnom1988


@Teamplay Diskussion: Wir waren gestern zu 3. im TS auf Oman unterwegs und der 4. im Squad hat einfach sau geil mitgemacht!
2 waren in nem Tank, ich war alleine, der andere ist bei mir gespant und hat mir nen freien Tank vor der Nase weggeschnappt. Ist dann aber bei den anderen geblieben und hat mit mir als Gunner nice aufgeräumt. Auch als Inf war er meist beim Squad und hat gut mitgeholfen (andere Perks, ergänzende Klasse, etc).
Man muss mit den Mates einfach nur glück haben...
 
terror_gnom schrieb:
kann mich mal einer ins CB Platoon einladen?
Here you go: Your Way to the CB_Platoons ;)

terror_gnom schrieb:
Aber die Aussage "ich hock mich nicht mehr an die CITV, gibt zu wenig Punkte" geht mir tierisch auf die Nerven!

Ja ich hasse so was auch, ich mein es gibt doch nichts genialeres als ein Ziel, was dich gerade noch gekillt hat, mit 'nem Laser zu markieren und dann zu sehen wie es durch Javelins und guided Shells/Missiles in Stuecke gerissen wird. Da ist mir doch die Punktezahl egal. :freak:
 
Vektor schrieb:
Ja ich hasse so was auch, ich mein es gibt doch nichts genialeres als ein Ziel, was dich gerade noch gekillt hat, mit 'nem Laser zu markieren und dann zu sehen wie es durch Javelins und guided Shells/Missiles in Stuecke gerissen wird. Da ist mir doch die Punktezahl egal. :freak:
Vor allem ist es immer wieder Geil zu sehen wie ein Kamphelli auf dich zu fliegt (du im Panzer, CITV), du ihn markierst und er voller Panik sofort ECM't und die Weite sucht^^

Habe vor 2 Wochen ne Runde wo ich ausschließlich in der CITV saß.
Mein Mate am MG, ein fremder (ohne Rocket) war der Fahrer.

Der feindliche Kampfhelli hat gefühlt 20 Mal abgedreht als ich in markierte^^
Irgendwann merkte er wohl das wir nur bluffen und hat uns Platt gemacht...
Fazit: Mit nur 2 Kills war ich der zweitbeste in der Runde, mein Mate (MG) der Beste.

Soviel zu CITV und keine Punkte.
Wenn man schön spottet und markiert + repariert farmt man nur so an Punkten.
Für mich ist das Teamwork!
 
AHHHH ich hätte gestern Kotzen können!

War als Sniper mit der 870 in der Metro unterwegs (Ami) und hab es tatsächlich auf nem 64er alles Erlaubt-Server zu A durchzubrechen.
Dort angekommen hab ich nur panisch ins TS gekreischt das die Leute bei mir spawnen sollen weil doch einige Gegner mich gesucht haben aber was war?! spawn beacon und Tugs standen irgendwo unter B -.- So ist der Versuch die Runde noch zu drehen kläglich gescheitert^^
 
Metro-64-Spieler spielen nicht um zu gewinnen, sondern einfach nur fuer die Punkte. Wenn man gewinnen will, spielt man keine Map, die inhärent unausgeglichen ist.
 
Man muss Operation Metro ohne die USAS, M320, RPG und SMAW spielen. So macht die Karte dann nämlich auch richtig Spaß. Ich habe schon mehrere Runden gespielt, wo wir den Gegner bis in die Base zurückgeschlagen haben, anschließend hat der Gegner uns zurückgeschlagen usw. - das macht dann richtig Spaß und ist spannend zugleich.
 
@Fasyx,
in der Metro nutzt da mal nur 870er. :D
Die Waffe ist so episch auf Metro.^^
 
Habe ich schon versucht hehe :D Aber irgendwie kann ich damit nicht spielen, ich komme um die Ecke gesprungen, schieße denen mein Schrott um die Ohren, aber bekomme nur "Hilfe bei Kill" oder "Hilfe bei Niederhaltung".

Ich spiele Operation Metro entweder mit dem L96 + Quickscopes/Hardscopes, oder aber mit der P-90(Multikills vorprogrammiert :) )
 
@[ChAoZ] Das selbe hab ich am SOFLAM erlebt, wir hatten im Team keine Chance. Der Gegner hatte einfach zu gute Piloten. SOFLAM aufgestellt und die Jungs gelasert. Obwohl niemand mit Javelin etc. die runtergeholt hat, hat das SOFLAM die Gegner so ausm Konzept gebracht dass wir mit Jets und Helis wieder in die Luft kamen. Mir macht sowas Spass :D
 
Fasyx schrieb:
Man muss Operation Metro ohne die USAS, M320, RPG und SMAW spielen. So macht die Karte dann nämlich auch richtig Spaß. Ich habe schon mehrere Runden gespielt, wo wir den Gegner bis in die Base zurückgeschlagen haben, anschließend hat der Gegner uns zurückgeschlagen usw. - das macht dann richtig Spaß und ist spannend zugleich.

Sign
 
Du kannst auch nur rum meckern, oder?
Metro macht bei 5:5 oder 8:8 extrem viel spaß, wenn die Teams ausgeglichen sind.
 
Ich meckere doch gar nicht. Ich finde es toll, dass sich BF in die Casual-Meatgrinder-Richtung bewegt.

Ist doch auch toll, wenn eine Map unter bestimmten Bedingungen mit wenigen Spielern Spass macht. Immerhin.

http://www.gametracker.com/search/bf3/
 
Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Ein Prosit auf die neue Generation Battlefield-Spieler. :rolleyes:

Jetzt mal verallgemeinert, ihr Battlefield - Veteranen habt ständig bei Battlefield: Bad Company rumgeflucht, dass es kein echtes Battlefield mehr sei. Battlefield 3 wird angekündigt, alle feiern es, alle spielen es, alle sind zufrieden. Irgendwann fangen dann plötzlich alle mit dem "Ich will ein Battlefield 2 zurück" - Mist an. Euch kann man es gar nicht recht machen...

Außerdem, wenn ihr Battlefield 3 als kein wirkliches Battlefield mehr seht, dann spielt doch Battlefield 2 - spielen weiterhin mehr als genug!

Operation Metro, Grand Bazzar etc. findet ihr schlecht? Keiner zwingt euch es zu spielen; wozu gibt´s sonst einen Server-Browser? :freak:

Die Serie Battlefield entwickelt sich halt gemäß der Zeit, DICE macht genau das, was ein Unternehmen machen muss: Umsatz. Die "beliebteste Karte"-Umfrage bestätigt die Arbeit bzw. Entwicklung von DICE.

Kurz & knapp: Entweder ihr, also die Spieler(entsprechende Leute dürften sich angesprochen fühlen), geht mit der Zeit, oder ihr spielt eure Retro-Games weiter - keiner, wirklich keiner hindert euch daran! Aber bitte, bitte hört auf hier ständig einen auf "Ich bin ein Battlefield - Veteran, die nächste Generationen sind alles nur Pfeiffen und haben keine Ahnung" zu machen. So interpretiert man nämlich diverse Posts hier im Thread...

Ich selber habe vor Battlefield 3 auch ständig und ausschließlich Karten mit Fahrzeugen gespielt, aber mMn sind Fahrzeuge in Battlefield 3 overpowered. Aber dazu habe ich mich ja auch hier bereits ausgelassen...und ich bin nicht der einzige, kenne selber genug Freunde, welchen es genauso geht.

Musste mal raus, langsam ging´s nämlich auf die Eier.
 
Das kommt wahrscheinlich daher, dass BF3 als echter BF2-Nachfolger angekuendigt und beworben wurde, letztendlich aber viele Features und Gameplay-Eigenschaften nicht verbessert, sondern einfach komplett entfernt wurden. Mit Fahrzeugen hat das uebrigens nichts zu tun. Ich selbst bin zumindest kein grosser Fahrzeug-Fan.

Und zu Metro nochmal: Jeder muss einsehen, dass diese Map inhärent unausgeglichen ist, weil die Flaggen (insbesondere B) unfair platziert sind. Das ist einfach Fakt, deswegen gewinnt RU auch in den allermeisten Fällen.

Warum ändert DICE das nicht?
Weil es trotzdem die beliebteste Map ist, sogar mit 64 Spielern.

Warum ist es die beliebteste Map?
Weil man gut Punkte farmen kann.

Warum kann es mir eben nicht egal sein, obwohl ich die Map ja nicht spielen muss?
Weil die Anzahl der Spieler DICE dazu veranlasst, sich noch weniger Mühe beim Mapdesign zu geben, denn die Spieler werden es schon fressen. Hauptsache es gibt Punkte. Und das betrifft mich dann in Zukunft auch.
 
Dann spiel doch die Map nicht.:rolleyes:

Zudem, wenn man von C B hat, kann man deutlich leichter B Verteidigen als von B C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben