• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delta team schrieb:
Mörser gibt es, um Camper zu killen!!
z.b Seine Überquerung die erste Bas zu zerstören :)

Wenn man mörsert, campt man doch mehr oder weniger selber. Leider spielen 99% der Spieler(eigene Erfahrung) einfach nur wie mit einer Noobtube damit. Hocken die komplette Runde an einer Stelle und versuchen Gegner zu eliminieren..grrr... :D
 
misraten?

wenn einem potenzieller baserape nicht gefällt, andere map spielen oder eben rush, was mMn eher der intension der map "metro" folgt als conquest.

gruß
 
@Fasyx
Einen Mörser-Camper schaltet man sehr schnell mit dem eigenen Mörser aus.
Nur immer Position wechseln, sonst schnell tot.
 
Moin,

angeregt durch den aktuellen Originrabatt hab ich mich dann doch verführen lassen und mir BF3 geholt, irgendwann hats dann mit BFBC2 auch gereicht und über Steam wirds ja wohl nicht mehr kommen.

2 Fragen hätte ich :

1. könnt ihr gute Server empfehlen, wo halbwegs vernünftig gespielt wird ? :D OMGG war gestern abend leider nahezu leer

2. Kann man irgendwie auch die zusätzlichen Maustasten belegen ? (jaa, hab noch nicht nach gegoogled, is mir grad eingefallen ;) )
 
[ChAoZ] schrieb:
@Fasyx
Einen Mörser-Camper schaltet man sehr schnell mit dem eigenen Mörser aus.
Nur immer Position wechseln, sonst schnell tot.

Ja, haste natürlich Recht, aber das ist mir irgendwie zu doof, extra für eine Nulpe meinen Mörser auszupacken...

Und heute habe ich mir selber mal wieder bestätigt, warum ich nahezu ausschließlich Eroberung spiele...man spielt als Angreifer im Rush(!)-Modus und die Hälfte des Teams fängt einfach an zu snipern, obwohl die nichts können :mad:
Wenn man dann in den Chat schreibt "stop sniping, instead rush", bekommt man als Antwort "STFU"...

Zum Glück gibt´s ja Eroberung.
 
Ich habe meine Seele an den Teufel verkauft.
Ich nutzte Usas. :D
 
@ Elvis

wenn dir die server abends zu leer sind, stell im filter mal auf "north america" um. da ist um die uhrzeit genug los und die pings sind auch noch nicht unter aller sau.

"vernünftige" server finden kann man schlecht, da es oft von den mitspielern abhängt, wie sehr diese zusammen im team spielen etc..

was man jedoch machen kann, ist, server zu wählen, auf denen usas und die ganzen anderen "op-noobwaffen" und m320/rpg gegen infanterie verboten sind.


mfG
 
Aufgrund es Überangebots an Servern laufen momentan sehr viele Server leer. Ist sehr schwierig geworden, viele Serveradmins wird das so wohl bestätigen können. Und ein leere Server füllt sich auch nicht von alleine, wer will schon auf einem leeren Server spielen.
Am besten ein paar aktive Spieler in die Freundesliste mit aufnehmen und denen dann hinterher joinen.
 
Stimmt, am schnellsten wird nen Server voller, wenn man mit nen paar Freunden drauf geht. Besonders dann, wenn man eben mit denen alleine zocken will, weil man z.B. was zeigen will, wo es blöd ist, wenn dich grad jemand plättet oder vom Himmel holt.
Aber sei es drum, so ists halt :-)
 
[ChAoZ] schrieb:
Generell stellte sich mir gestern ne Frage:
Wenn ne AA Rakete unterwegs ist, so verliert sie ihr ziel wenn ich mit dem Jet/Helli unter Radar gehe oder?

Nein. Nur die Chance, dass sie irgendwo gegenkracht, ist natürlich größer.
 
Ist aber komisch.
Wenn man per IR Sensor nicht mehr erfasst werden kann vom Helli/Jet, warum kann es dann die Rakete?
Okay, zuviel realitätsvergleiche^^
 
Was hat Radar mit IR zu tun? Da ist es eher unlogisch, dass man ohne Sichtverbindung noch einen Laserlock hat und die Rakete 10 Sekunden später in einen reinkracht.
 
Hä? Die Zielerfassung läuft doch über den IR Sensor.
Daher hat man auch keine Erfassung wenn der Gegner flared.
Oder nicht?
 
Hallo,

man liest so oft, dass es in BF3 sowas wie Teamplay gibt.
Wie erkennt man das, was genau heisst das ?

Ich bin Level 11 und spiele meistens auf 64er Server. Von Teamplay spüre ich aber gar nichts. Bin ich immer auf den falschen Servern oder ist das was stattfindet schon Teamplay ?
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich sonst nichts anderes in der Richtung spiele.
 
Such dir einen Clan oder Spiel mit Freunden, dann gibts Teamplay.

Was ist "Heavy Break"?
Kann es sein das manche Leute ein Makro haben das dauerhaft Q drückt? Schon Videos gesehen in denen die Gegner immer sofort aufgedeckt werden.
 
...dann spiel mal mit 32, 24 oder 16 spielern, da wirst du "teamplay" eher bemerken.

natürlich ist ohne teamspeak o.ä. teamplay generell nur in begrenztem maße möglich, dennoch kann man als recon (mav/t-ugs, spawn-teil), support (ammo kisten/mörser) und v.a. assault (medi packs und v.a. defi) sein team unterstützen bzw. gemeinsam zu 2./3./4. ein objective "spielen", was man alleine nur weniger effektiv machen kann.

anderes beispiel: recon stellt soflam, engi kann mit javeline blind, ohne sichtkontakt, tanks oder andere avs umnieten


mfG
 
Wie Hans Payne schon gesagt hat, findet man auf den großen Servern eher selten Teamplay. Das artet dort eher in ein Gemetzel aus als dass taktisches Vorgehen zu bemerken wäre. Das =CB=Team zieht deshalb auch lieber kleinere (bis etwa 40 Spieler) Server vor.
 
@chaoz: Die Raketen verfolgen ja die Hitzesignatur, und die ändert sich ja nicht, nur weil man tiefer fliegt.
 
Hans Payne schrieb:
@ Elvis
"vernünftige" server finden kann man schlecht, da es oft von den mitspielern abhängt, wie sehr diese zusammen im team spielen etc..
mfG

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich meinte natürlich eher Empfehlungen von Servern auf denen sich eher "vernünftige" Leute tummeln, so wie die BFBC2 Server seinerzeit von z.B. OMGG - Feld der Ehre etc.

Aber ich hab grad im BF3 CB Thread gesehen das es dort auch einige Tipps gibt, die teste ich einfach mal aus :D Leider zockt keiner meiner Kumpels mehr großartig am PC und wenn, dann kein Battlefield oder ähnliches.
 
Du kannst im Battlelog auch ganz einfach die Favoriten-Server deiner Freunde einsehen.. Einfach Profil anklicken und dann links unter "Server"..

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben