• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte eine Riesenfreude als ich den Mörser freigeschalten habe. Ich stellte mir das so wie in Enemy Territory vor.

Das Problem ist, dass der Mörser anfangs überpowered war und mit dem letzten Patch beinahe unbrauchbar generfed wurde. Mit der Nachladezeitverlängerung UND der Schadensreduzierung bringts der Mörser einfach nicht mehr.

Ich hätte dem Ding nicht unendlich Munition gegeben, sondern der Versorger muß sich eine Munitionskiste aufstellen und das Wieder auffüllen dauert eben wie bei Granaten/RPG, dafür kann er auch mal schnell eine Fläche mit allem was er hat (3-4 Schuss mit Perk demenstprechend mehr) zudecken.

Bei ET konnte man sich selbst nicht auffüllen, da war man auf eine andere Klasse angewiesen, aber der Zug ist abgefahren.

Aber so ist es ja immer bei BF3 (siehe IRNV Scopes) erst imba, dann unbrauchbar und irgendwann wird es einigermassen brauchbar.

Ich habe mittlerweile Spass dran auf die diversen Medailen zu spielen, die Mörser Medaile geht mir jetzt schon am Sack, mMn wäre eine C4 Medaile geschickter gewesen, da man mit C4 doch etwas mehr fürs Spiel machen kann (Panzer zerlegen, Zugangswege bewachen etc...).
 
Frage mal zum MAV.
Gestern hat mich ein solches Ding getötet (!), weil ich es als gefahrlos eingestuft ignoriert habe und weiter als Sniper halt in meiner Stellung lauerte.
Erklärt mir das mal...kann ich damit Gegner "totrempeln", oder ist dessen "Schüsschen" sofort tödlich?

Ich habe dann selbst mal ein MAV ausgewählt...ok, man fliegt damit herum und kann Gegner sehen...aber nicht markieren?
Was aber ging: das MAV markiert von selbst feindliche Ausrüstung, und mit einem Schuss kann ich sie vernichten...das ist schon mal gut.
Hat nur Taste "1" beim MAV eine Funktion? Ich sehe nicht, ob und wie es nachlädt...ich drücke dann wild 1 und mal 2, und mal geht ein Schuss...aber damit auf Frag-Jagd zu gehen, ergibt wohl keinen Sinn, oder?

Ash
 
Man kann mit dem Ding töten durch überfahren, aber als ich das mal versucht hab hat es nie geklappt.

3D-Spotten geht auch mit "Q", manchmal funktioniert es jedoch nicht richtig, allerdings werden Gegner immer automatisch auf der Karte angezeigt wenn sie im Umkreis sind.

Man kann andere MAVs und Spawn Points zerstören. Minen C4 oder Clays glaube ich nicht.
 
Gibt es hier auch Leute mit ner langsamen Inetverbindung?

Ich will mir nun auch BF3 kaufen, weiß aber nicht, ob meie 500er Leitung reicht.
BFBC2 lief ohne Probleme; heißt, ich hatte ungefähr 200 Server die ich spielen konnte, was mir völlig ausreicht. Der Ping wurde im Serverbrowser dann mit 80-200 angezeigt und war dann ingame so um die 160, was zum flüssigen SPielen völlig ausreichte.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit BF3?
 
naja in bc2 wurde ein standardping von 100 genommen und ingame die latenz angezeigt, also hattest du in wahrheit nen 60er... im serverbrowser wurden allerdings die "wahren" pings angezeigt, bzw. die, die man kennt...
in BF3 läuft es etwas anders. da ist 60-80er ping schon sehr nah an der grenze von gut und böse...

frag mal DaDare, der flucht immer über seinen ping :D wegen laggs und so, er hat ingame immer so nen 70er ping... ob du damit spass hast, musst du selber wissen...
 
Es ist sogar "gut" Spielbar. Siehe meinen oder Magls Rang (er hat ja auch dsl light).
Das Spiel ist nichtmal soo stark Ping abhängig, weil der Netzcode übelst beschissen ist. Kritisch ist der direkte Nahkampf oder wenn man mit dem Sniper unterwegs ist.


Das größte Problem bei dem ganzen ist, dass wenn irgendein/e/er im Netz noch ist --> Ping 3000 und unspielbar. Selbst wenn nur das Smartphone Facebook Updates reinbekommt. Dann kommt es zu extrem starken Lags oder das Spiel friert dich ein(manchmal witzig, wenn 5 Leute auf die ballern und du nicht sterben kannst^^). Müsstest du ja selber kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch mit einer 3000er DSL Verbindung und habe garkeine Probleme. Mein Ping liegt immer bei ca 50.
 
Es sollte beim zocken mit DSL Light sogar auch noch VOIP drin sein, wenn man entsprechend Bandbreitenschonende Codecs verwendet.

Ich selbst habe DSL 1500 und kann auch spielen. Ab und zu habe ich Pingspitzen, fällt bei mir aber nicht weiter auf, bin eh ein schlechter Spieler. Ob ich wegen einem Lag oder eigenen Unvermögen sterbe kann ich nicht unterscheiden, ist auch nicht so wichtig. Aber auch hier ist Feierabend, sobald noch jemand über die gleiche Leitung ins Netz geht. Wenn meine Frau die Emails abruft, oder der Nachbar kurz was nachschaut (dem ich Zugang gewährt habe), schnellt der Ping auch mal in den vierstelligen Bereich.
 
Spiele auch mit einer 3000er DSL Verbindung und habe garkeine Probleme. Mein Ping liegt immer bei ca 50.
"Wir" haben nur ca. 1/10 davon.^^
384 =! 3000

Es sollte beim zocken mit DSL Light sogar auch noch VOIP drin sein, wenn man entsprechend Bandbreitenschonende Codecs verwendet.
Auf jeden Fall. Mumble geht es ohne Probleme. Bei Teamspeak muss man aufpassen, dass die Quallität auch für die anderen "erträglich" bleibt.
 
@hobbicon
Thermaloptik in der mobilen AA?
Man sieht doch fast nichts am Himmel mit dem Teil...

@Pelto, Karbe
Habe gestern ne Runde Jet gespielt.
Der Tipp mit den "Rocket Pod bearbeiten" ist wirklich sehr gut, es treffen zwar nur 2,3,4 Raketen aber diese machen genug Schaden, dazu noch MG und der Helli ist Geschichte....

Der Tipp wie man dem Helli in großer Höhe entkommen kann hat auch super funktioniert.
Muss nur noch weiter trainiert und verfeinert werden.

Generell stellte sich mir gestern ne Frage:
Wenn ne AA Rakete unterwegs ist, so verliert sie ihr ziel wenn ich mit dem Jet/Helli unter Radar gehe oder?
 
Kam gerade auf Metro, Baserape. Die Antwort des Gegnerteams, nachdem man sie gebeten habe sich zurück zu ziehen, dass man nicht mehr spawnen soll...
 
Da wünscht man sich einen Teamswapbefehl. Wenn die Gegner in die Basis wollen, sollen sie die doch haben und schauen wie man selber wieder rauskommt.
 
Da ich auf meine K/D nicht achte, finde ich es immer ganz lustig in solche Situationen zu kommen. Ich nehme dann den Recon mit T-UGS und 'ner schallgedaempften Nahkampfwaffe + extra geschaerftem Messer.
Nach mehrfachen sterben kommt man dann doch mal so weit, dass man mit dem UGS nen Weg hinter den Gegner findet. Und dann hat man richtig Spass :D
Problem: Ab 32 Spieler pro Server wird das echt schwer.
Aber Metro ist echt Paradebeispiel fuer miserables Level-Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben