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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Ich weiss gerade gar nicht, ob es die Reichweite verringert. Auf jeden Fall erhoeht es aber die Zeit, die zum Locken benoetigt wird.
 
Mhh sehr interessante Diskussion. Geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe 11 Servicestars im Heli (als Pilot) und 16 im Jet. Hat jetzt nicht viel zu sagen, ob gut oder schlecht, aber Erfahrung macht ja bekanntlich schlau ;)

Als Jetpilot:
Flares
Airradar
Pods

Ich kenne auch sehr gute Jetpiloten die ECM benutzen, nur nicht aus dem Grund weil der ECM eine längere Zeit Locks abhält, sondern weil man damit, für eine kurze Zeit, unsichtbar auf dem Airradar wird, was ein Vorteil im Dogfight sein kann.
Warum ich Flares benutze? Weil ich einen längeren Zeitraum in der Gefahrenzone habe. Ich kann aufschalten lassen, kann noch mal 1-2 Sekunden warten, dann flaren und habe dann auch noch eine kurze Zeit in denen die Flares das erneute aufschalten verhindern. Javelines sind nur eher Zufallstreffer im Jet, da ich durch einen Trick auch meißt beim Verlassen der Lock-Zone hinter mich schaue, weiß ich sogar ob ich wirklich jetzt eine Jav an mir kleben habe.
Der zweite und für mich wichtigere Grund für die Flares sind einfach die vielen "random Stinger/Iglas" die für andere Ziele bestimmt waren und dann aus dem Nichts an mir kleben. Wenn das passiert hat man mit dem ECM kaum noch Chancen. Und die Zeit dann auch zu kurz ist um sie durch Flugmanöver abzuhängen, bzw. meißt kann man das auch nicht weil der Gegnerjet einen auch noch beschäftigt.

Als Helipilot:
Semi guided pods (oder wie sie heißen^^)
ECM
Heatseeker

Im Heli hat man nicht die Möglichkeit Javelines schnell genug zu entkommen .. also klare Sache.

Zu deinem "Problem" Chaos.
Wie ich mich als Helipilot verhalte.
Ich beschreibe es einmal aus der Sicht des Helipiloten und wie ich mich in solchen Fällen verhalte. Gefühlt haben Jets im Eins gegen Eins gegen ein Heliteam (und ich meine Team) kaum Chancen. Genau aus diesen Gründen die du erfahren hast. Ich gehe gegen Jets auf höhe (um so höher um so besser), positioniere mich Frontal zu einem Jet, sehe ich, dass er anfliegt kippe ich den Heli seitlich und locke ihn. Durch das kippen bringe ich meinen Gunner noch zusätzlich in eine bessere Lage, so dass er freies Schussfeld noch oben und unten hat. Durch das Kippen drifftet der Heli auch seitlich und zwar schneller als der Jet mit den Seitenruder ausgleichen kann. Was zur Folge hat das kaum ein Schuß von ihm trifft, er aber durch meinen Gunner einstecken muß. Wenn der Jet alles richtig gemacht hat, so wie du schon erklärt hast (preventiv flaren), passiert er und ist dann in der Zwickmühle die du beschrieben hast.

Wie ich mich in solchen Situationen Verhalte um das als Jetpilot zu kontern.
Grundsätzlich ist es das Beste von oben anzugreifen, aber da ich glaube, dass du auch ein fähiger Pilot bist hast du bestimmt gemerkt, dass das nicht einfach ist, vorallem wenn der Heli dich sucht. Problem ist einfach, wenn der Heli auf Kampfhöhe ist 250-300 ALT hat man im optimalsten Fall eine Höhe von 900 ALT. Das heißt man muß a) perfekt in den Sturzflug drehen (womit man dann aber schon wieder bei 800-700 ALT ist) und b) den Heli sofort finden und sich innerhalb von 400 ALT Differenz perfekt ausrichten und treffen. M.M. nach fast unmöglich wenn der Heli dich erwartet und sich wie verückt dreht und dabei auch noch höhe gewinnt.

Wie ich mich verhalte in der Situation, dass ich im Jet den Heli passiert habe und ein Entkommen in den "Below-Radar" Bereich unmöglich scheint.
Ich gehe im "Immelmann" auf Höhe über ihn. Der Helipilot dreht sich mit dir ist aber ab einem gewissen Winkel dazu verdammt abzubrechen und den Sturzflug des Helis, in dem er sich befindet wenn er so steil anstellt, abzufangen. Was mir die Chance gibt ohne erneuten Lock davon zu kommen. Man kann auch in Korkenzieherdrehung in den "Stall" Bereich donnern, wenn man darin hängt kann man auch nicht gelockt werde, bringt aber andere Nachteile mit sich die dir ja bekannt sind. Aber als Notfallmanöver kann's einem den Arsch retten.

Sichere Variante ein Heliteam zu ärgern bzw. abzuschießen.
Die Rocketpods benutzen. Auf Distanz bleiben, evtl. 2-3 mal neu anfliegen und immer mit den Pods bearbeiten, aus dem Lockradius immer wieder tief verschwinden und neu anfliegen. Hast du ihn 1-2 mal stärker getroffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ihm den Rest in einem MG Anflug geben kannst sehr hoch.
Wieso das effektiv funktionieren sollte? In einem Fall, dass ein Heli sich auf dich konzentriert, bleibt er meißt in Wartestellung auf Höhe und ist damit sehr verwundbar für Rocket-Pods attacken.

Abschließend ist noch zu sagen, dass diese Beschreibung zum einen sehr subjektiv ist und auf meinen Erfahrungen beruht. Aber was wichtiger ist, um den Unkenrufen zuvor zu kommen, es bei weiten mehr Einflüsse durch das dich umgeben Kampfgeschehen gibt, als dass man solche Taktiken als perfekt bzw. als 100% erklären kann.

Wollte dir einfach nur eine "kurze" Erklärung geben wie ICH das mache :)
So long weiterhin viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
finde aus heli-sicht jets am gefährlichsten, wenn sie zu zweit sind und bei mir keiner in der luft. dann kommt man an die grenzen mit ausweichmanövern. hab in dem guide auf ein video verwiesen, wo man aus heli-sicht sieht wie man jets ausschaltet
 
Danke Pelto, besser kann man es nicht beschreiben.
Werde ich das nächste Mal anwenden.

Dass ECM den Jet auf dem Radar kurz unsichtbar macht ist mir auch neu...
 
Wenn man hier Posts liken könnte, würdest du n ganz großes fettes mit Leuchtschrift bekommen Pelto :D
Schön dass es Leute gibt die aus ihrem Können kein riesen Geheimnis machen. :)

Nebenbei, wen hab ich denn da heute bei den Kanälen erwischt :D

bf3-2012-03-12-23-11-cqjlk.jpg


Soweit ists inzwischen gekommen, selbst der Soap hat keine Lust mehr auf COD xD
 
[ChAoZ] schrieb:
Danke Pelto, besser kann man es nicht beschreiben.

Von oben und mit Rocket-Pods angreifen, sag ich doch :p

Ne, K0j4ks Erklärung ist schon sehr aufschlußreich ;)

Grüße
 
Danke allen!

Das wichtigste und neueste für mich:
- Erst die Rocket Pods, dann MG (eingtl. nehme den Pod nur, wenn der Helli schwebt)
- Von oben angreifen
- U.u. unter dem Helli abtauchen um seinen Lock zu entkommen
- ECM
-- Timings bei anfliegender AA erproben

@DragX
Sollte man den kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So heisst irgendein Charakter aus der tiefgründigen Cod Storry, so tiefgründig das ich schon vergessen habe wer das ist. Hab aber nur MWII mal gespielt.
 
lol, das ist eine Game-Spielfigur eines schlechten Shooters^^
Aber wenn wir schon dabei sind, kennst du Baba Jaga?^^
 
klar,

wer kenn die nicht?
Die arbeitet doch bei Catering & Partyservice, oder?
 
ja,

weiß noch der Price sagte doch noch: " SOAP, was ist das für ein Name?! " kurz vor / oder nach dem Tutorial
( Schiesstand auf Zeit)

cod4 war sowieso der einzig wahre cod
 
Du hast es auf Deutsch gespielt. Komm geh weg.^^

Achja, damit man wieder zu B2T kommt. Der kleine little Bird und Z11 sind mit den Guided Missiles extrem gut. Kann ich nur empfehlen.
 
Du hast es auf Deutsch gespielt. Komm geh weg.^^

damals war ich gerade mal 15
war überhaupt glücklich, es zuhaben :)
und meine Eltern nix im Internet wollten, :(

aber jetzt ist es vorbei damit
 
Das ist keine Ausrede.^^
Hab es auch in dem Alter auf englisch gespielt .;)
Ich habe selbst mit Untertiteln nur die hälfte verstanden.
Man hatte die Wahl die hälfte verstehen oder schlechte Lokalisierung.^^


http://www.abload.de/image.php?img=donezllyu.jpg
Nicht persönlich nehmen, ich liebe einfach 9gag.com. Weischt (gesagt vom Sceex)


https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Neuer Nvidia Treiber, hat ihn schon jmd ausprobiert? Sind die Grafikfehler weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint kein neuer Treiber zu sein, ist wohl einfach nur ein Port vom 295.73 für Win8.
 
Gibt noch eine niedriger Nummer, die auch heute erschienen ist. 296.10
Bugfix:
Changes and Fixed Issues in Version 296.10
The following sections list the important changes and the most common issues resolved
since version 295.73. This list is only a subset of the total number of changes made in this
driver version. The NVIDIA bug number is provided for reference.
Fixed Single-GPU Issues

-The NVIDIA Installer attempts to install the driver onto an incorrect or nonexistent
hard drive. [909221]
-[Diablo 3 Beta]: The game screen blurs when forcing AA from the NVIDIA Control
Panel. [935597]
- [GeForce GTX 560/GTX 550 Ti]: The NVIDIA Control Panel does not update the
monitor name when a different monitor is hot‐plugged. [784641]
- [GeForce GTX 590] “No NVIDIA High Definition Audio” error occurs with Realtek889
codec. [868406]
-[GeForce GTS 450][SIM2]: Display corruption occurs when entering a house that has a
swimming pool. [905969]

Fixed Multi-GPU Issues
-[SLI] [GeForce 500/400 series][F1 2011]: Game performance with SLI enabled is lower
after the game Patch version 1.02**is applied. [919612]**
-[SLI] [GeForce 500 Series][Dirt 3]: The game stutters within the menu and occasionally
during a race. [834048]
-[SLI][ GeForce 500 series][Mirrorʹs Edge]:”Driver not responding” error occurs when
playing the game with SLI enabled.[915576]
-[SLI][GeForce GTX 580][Metro 2033]: The system hangs when launching the
application in DirectX 10/11 mode if both SLI and 3D Vision are enabled. [945885]
-[SLI][GeForce GTX 580][rFactor 2]: The games runs at a low frame rate when SLI is
enabled. [933072]
-[SLI] [GeForce GTX 470]: After the driver is instaled, SLI either cannot be enabled or
causes screen corruption once it is enabled. [934524]
-[3xSLI] [World of Warcraft:Cataclysm]: The character portrait flickers after loading an
instanced map. [947107

Nichts mit BF3 :(
 
Pelto schrieb:
Javelines sind nur eher Zufallstreffer im Jet, da ich durch einen Trick auch meißt beim Verlassen der Lock-Zone hinter mich schaue, weiß ich sogar ob ich wirklich jetzt eine Jav an mir kleben habe.

Und da du so hilfsbereit bist, verrätst du uns diesen "Trick" jetzt bitte(?) :)
 
Scharf abdrehen und nach hinten schauen (Rechtsklick)?
Überhaupt wäre eine Rückwärts sicht wie in BF2 (F12) super.
 
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