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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Komisch ist auch, dass Battlelog bei ihm als Land Japan anzeigt und bf3stats.com meint, es wären die USA...
 
Wie siehst eigentlich mit Bildrechten aus. Darf man so einfach ein x-beliebiges Bild nehmen? Grad shalex eingeben und der Typ hat ein Bild, was mir wirklich sehr gut gefällt:P

Kann man das einfach so verwenden? Das wärs, dann könnte ich meinen namen in M4rgie umbenennen xD
 
Ich verstehe nicht, was ihr für Probs mit der USAS habt^^ die meisten halten sich damit für Götter und sehen gegen die 870 alt aus :D
Das einzig nervige ist wenn die mit ihrer Sprengmuni einfach blind draufhalten, aber die müssen immer sehr schnell nachladen ;)
 
ich finde die pump-gun richtig gut ( besser als saiga / usas )
1 schuss ( auch ohne spreng muni) und der Gegner ist weg
ist aber schwerer zu schießen, da wenn man ewig zu nachladen braucht ( für den nächsten schuss )
 
Karbe schrieb:
Sowohl MCOM-Attacker als auch MCOM-Defender haben vollkommen überzogene Anforderungen meiner Meinung nach. 3 MCOM´s zerstören.. im Squad-Rush gibt es deren nur zwei
stupid.gif


Grüße

QFT

siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/m-com-defender-ribon-verbuggt.1021608/

Habs mir auch endlich "ercampt", Ohne C4 an der M-Com (was ich als "nicht ganz sauber" empfinde) nicht schaffbar, ausser man legt es wirklich darauf an.

Kein vernünftiger Spieler wartet bis der Gegner am scharfmachen/entschärfen ist, sondern schaut dass der Gegner soweit wie möglich von der M-Com ferngehalten wird.

Attacker Ribbon "passiert" einem öfter, wenn man auf kleinen Servern ordentlich Druck erzeugt bzw. 1:1/2:2 Situationen hat, weil man wartet, dass der Server sich füllt.

Aber Defender Ribbon ist der letzte Rotz (habs auch in 2:2 oder 3:3 Situation bekommen).

Das Ribbon sollte es meiner Meinung nach für Kills in einem kleinen Umkreis der M-Com geben.

EDIT: Ich finde Metro gar nicht so übel, wenn 320/RPG/Usas und Granatenspam verboten sind. Klar taktisch bei weitem nicht so anspruchsvoll wie andere Maps, aber Phasenweise macht es mir Spass, vor allem, wenn keiner meiner Freunde on ist.

Na gut für den Sturmsoldat Servicestar hab ich auch auf Servern, wo es erlaubt war M320 gespammt. Die besseren Runden hatte ich allerdings mit dem Medi Kit, weil 95% die M320 benutzen und deshalb die Punkte fürs Heilen/Wiederbeleben dementsprechend hoch ausfallen.

Ein Bekannter spielt NUR Metro und freut sich tierisch, dass er 25er Adler ist, aber wenn es ihm gefällt, mir nimmt er nichts weg dadurch, soll doch jeder die BF3 Elemente geniessen die ihm Spass machen.

Ich lasse nicht mal das Argument gelten, dass diese hochgezogenen Accounts durch ihre Freischaltungen Vorteile haben. Wenn man sich ansieht wie oft man einem Goldadler über dem Weg läuft, der nichts gebacken bekommt, wenn er nicht Metro spielt. So Einem helfen seine ganzen Unlocks nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe am WE ein paar echt nervige Jet Runden erlebt und möchte euch was fragen...

Bin am Wochenende wieder mal geflogen und habe wohl ein eingespieltes Helli-Team verärgert^^
2x runtergeholt bis einer der beiden richtig sauer wurde und in die F-35 stieg.
Naja, wie es für ihn ausging könnt ihr ja denken (vs. SU-35)^^ --> 2x

So, nach dem F-35 Fail ist er wieder in die Viper, aber diesmal mit mir als Dauerziel.
Ich muss sagen, so ein Helli kann nen Jet ganz schön unter Druck setzten und nerven.

Als er ca. 50m Höhe hatte flog ich auf ihn zu (er lockte mich) und schoss mit dem MG.
Kurz bevor der Lock zustande kam warf ich meine Flares raus (ca. 30-50m Abstand zum Helli) -der Lock wurde sofort unterbrochen- und ich konnte Gefahrlos mich annähern und den Helli aus der Nähe plätten.
Hat super funktioniert, Flares als "Verzögerungsmittel" einzusetzen.

Das nächste Mal ging er aber in 200m Höhe.
Habe das Gleiche auch hier versucht, dabei leider nicht komplett zerstören können so dass er mich noch locken konnte als ich ihn überflogen habe.
Meine Flares waren weg, weil als "Verzögerungsmittel" eingesetzt => TOT!

Das Problem habe ich fast auf jeder Map.
Irgendwann widmen sich die Hellis mir zu und gehen auf große Höhe, damit sie "Below Radar" unterdrücken können.

Kommt man dem Helli zu nah, bringen Flares nix da die Raketen im Cookpit einschlagen.
Ist man zu hoch, dauert es zu lange "unter Radar" zu gehen.

Wie macht ihr das mit den "Jet Jägern"?
 
00Muetze schrieb:
Ich lasse nicht mal das Argument gelten, dass diese hochgezogenen Accounts durch ihre Freischaltungen Vorteile haben. Wenn man sich ansieht wie oft man einem Goldadler über dem Weg läuft, der nichts gebacken bekommt, wenn er nicht Metro spielt. So Einem helfen seine ganzen Unlocks nicht.
Die Unlocks bringen ja auch keine Vorteile, weil spaetere Waffen nicht besser sind als fruehere, nur eben anders.

Die Ribbon-Anforderungen werden mit dem Patch angepasst. Wer also (aus welchen Gruenden auch immer) unbedingt alle Ribbons will, kann einfach noch eine Weile warten.

@[ChAoZ]: Du solltest im Jet nie mehr als einen Anflug brauchen, um einen Heli zu zerstoeren. Dann hast du das Problem auch nicht. Generell waere ECM vermutlich auch besser geeignet, weil es dich zusaetzlich eine kurze Zeit immun gegen Locks macht.

Mit dem Patch sieht das dann hoffentlich anders aus. Die Jet-Kanone wird generft.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer ob man nach dem nächsten patch, mit freunden automatisch in de selben squad reinkommt?
 
Das sollte schon jetzt so sein, aber weil es nur eine fixe Anzahl an Squads gibt, funktioniert es nicht immer. Irgendwas wird an den Squads aber geaendert, also ist zu hoffen, dass es besser wird.
 
delta team schrieb:
weiß einer ob man nach dem nächsten patch, mit freunden automatisch in de selben squad reinkommt?

Das geht auch jetzt schon, man muss nur eine Party im Battlelog erstellen und über diese den Freunden Joinen.

Ausnahmen sind natürlich (fast) volle Server und/oder ein Autobalancing-Mechanismus.

[ChAoZ] schrieb:
Wie macht ihr das mit den "Jet Jägern"?
Von oben attackieren. Im Heli hat man es dann ziemlich schwer, sich zu verteidigen.
Dazu schieße ich im Wechsel mit den Rocket-Pods und anschließend MG.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich bei meiner ps3 freunde in en squad einlade und wir dann joinen, sind wie nie in einem squad :(
 
@Chaoz:
Vielleicht fliegst Du zu langsam an?
Normalerweise reicht im Heli die Zeit nicht aus, zu locken.
Das klappt ja erst wenn er innerhalb einer gewissen Reichweite ist.
Bist Du schnell genug, kannst Du den Heli runterholen, bevor er locken kann.
Sollte er es doch schaffen, hast Du immer noch Flares oder eben kurz vorher ECM.
Nachbrenner rein und weg.
 
@Karbe
Die Rocket Pods bringen ja bei beweglichen Hellis extrem wenig was....

@Feris
Okay, von oben, werde ich das nächste mal probieren.

Zu "zu langsam":
Naja, mann muss ja relativ langsam fliegen (~280kmh) um den Helli mit einer Salve runter zu holen, sonst disabelst du diesen nur.

Und ja, der Helli hat genug Zeit dich zu erfassen.
Bin schon oft selbst geflogen und habe Jets in der unmittelbaren Nähe mit meinen AA zerfetzt.
Nicht umsonst hauen die Hellis nicht ab wenn sie dich
A) sehen, und
B) anfangen sofort zu locken

Die wissen ganz genau dass sie eine gute Chance haben dich (Jet) vom Himmel zu holen.
 
Die hauen deshalb nicht ab, weil sie nicht entkommen koennen. Also bleibt nur die Flucht nach vorne.

Generell hast du von hinten, den Seiten und von oben die besten Chancen. Von vorne und unten musst du halt mit Heatseekers und dem Gunner rechnen.

Und wie gesagt, nimm ECM. Es macht wenig Sinn, Flares mitzunehmen, wenn man ECM mitnehmen kann.
 
Klar kann der abhauen.
Der muss nur schnell genug "abtauchen" und schon treffe ich nix mehr bzw. muss früher abbrechen.

ECM habe ich am WE wieder probiert nachdem ich von einer Javelin aus dem Jet geschossen wurde^^
Müll³ ... anfliegende AA Raketen werden nicht abgelenkt, super Sache!
Wurde 2x von AA Raketen getötet also habe ich wieder Flares genommen.
 
wenn man weiß von welcher seit der der jet kommt ( radar ) kann man ganz einfach überleben

--> um 180 grad drehen und gleichzeitig nach unten fliegen

der jet fliegt meistens einfach übermich weg,
und dann bin ich dran: aa rackten/ tv raketen ,. etc von dem gunner
 
[ChAoZ] schrieb:
@Karbe
Die Rocket Pods bringen ja bei beweglichen Hellis extrem wenig was....

Zu "zu langsam":
Naja, mann muss ja relativ langsam fliegen (~280kmh) um den Helli mit einer Salve runter zu holen, sonst disabelst du diesen nur.

Erkennst du den Widerspruch ?
Wenn nur 1-2 Rockets treffen, dann reicht das MG meist für den Rest..

Aus großer Entfernung triffst du mit dem MG eh noch nicht so richtig, deshalb schick ich da die Rockets vor..
Kommt freilich auch immer auf die Einzelsituation an, jeden Heli wirst du nicht in einem Anflug schaffen.

Im Jet nehm ich übrigens auch die Flares, ECM nur im Heli.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auch ne Idee^^
Werde ich verinnerlichen.

@delta
Genau so siehts aus.
Der Helli kann Problemlos dem Jet "entkommen" indem er einfach abtaucht, der Jet kommt da nicht mit.
 
[ChAoZ] schrieb:
ECM habe ich am WE wieder probiert nachdem ich von einer Javelin aus dem Jet geschossen wurde^^
Müll³ ... anfliegende AA Raketen werden nicht abgelenkt, super Sache!
Du scheinst nicht zu wissen wie der ECM funktioniert. Er bricht jedes Lock, macht dich immun gegen Locks und lenkt jede schon anfliegende Rakete (ob Heatseekers oder Laser Guided) ab.

Allerdings funktioniert das etwas anders als bei Flares. Schau dir auf YouTube mal Videos dazu an.

Durch die Lock-Immunitaet hat man ausserdem einen effektiven Cooldown von nur 5 Sekunden.

Bis zum Patch gibt es keinen Grund, ECM nicht mitzunehmen.

Wenn man von weitem anfliegt, hilft auch Abtauchen dem Heli nichts. Der Jet kann ja auch runter ziehen. Natuerlich muss man noch weit genug weg sein.

So oder so werden wir im Heli weit oefter von Jets abgeschossen als von irgendwas anderem. Deswegen wird es ja auch generft.

Gegen Missiles und Javelins ist man dank ECM ja quasi immun (auch im Heli).

Edit: Man darf aber auch nicht vergessen, dass sowohl ECM als auch Flares im Moment nicht zu 100% zuverlaessig sind. Teilweise treffen z.B. Heatseeker trotz rechtzeitiger Flares immer noch. Das wird mit dem Patch auch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise treffen z.B. Heatseeker trotz rechtzeitiger Flares immer noch. Das wird mit dem Patch auch behoben.
nur wen die in sehr kurzer distanz abgefeurt werden

der heli kann sich einfach hinter einem Haus etc abtauchen, da kann jet nix mehr machen
 
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