• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Beta war doch was mit gecrackten Servern, wenn man da drauf ging, konnte es passieren, daß man Rang XX zugewiesen bekam.

Ich hatte vorhin einen mit Rang 43. Und schon einige über 30. Kellerkinder! :D

Habe heute zum ersten mal mit 64 Spielern gespielt(Eroberung) und bin total geflasht wie genial das ist! Am besten noch auf eher kleineren Maps wie "Seine Crossing" oder "Großer Bazar" und es gibt Schießereien im Sekundentakt - totaler Wahnsinn!

Ich hoffe darauf, dass das Back to Karkand - Paket weitere Stadtmaps erhält :)

Die Stadtmaps sind schon nice, aber ich hab das Gefühl, dass gerade bei "Seine-Überquerung" mehr Leute campen als anderswo. Besonders in den Häusern.

Im Großen und ganzen Gefällt mir das Spiel wirklich gut, wenn man von dem FPS Einbrüchen mal Absieht.
Aber einen Sache stört mich etwas.
Ich weiß man soll das Spiel nicht mit BFBC2 Vergleichen, aber das Menü vor dem Einstieg, bei dem die Waffen und deren Ausstattung wählen kann, gefällt mir bei BF3 gar nicht.
Bei BFBC2 fand ich es Übersichtlicher.
Ich bin bei BF3 dauernt am Suchen nach meinen Freigespielten Sachen ind diesem Menü.

Matze89 schrieb:
Die Stadtmaps sind schon nice, aber ich hab das Gefühl, dass gerade bei "Seine-Überquerung" mehr Leute campen als anderswo. Besonders in den Häusern.

Ja das ist auch so. Saine-Überquerung ist mit Metro und Bazaar die schlimmste Camper-Map geworden. Das richtige BF Feeling kommt da gar nicht auf. Wieso man sich dermassen den CoD Playern anbiedern musste ist mir schleierhaft.

Ich spiele seit über 15 Jahren PC-Games und habe auch alle für den PC erschienenen BF-Spiele (inkl. Addons) ausgiebig gespielt.
Meine Meinung zu BF3:

Positiv:
• Grafik ist wirklich überragend!
• InGame-Sound ist einsame Spitze.
• Der Server-Browser ist übersichtlich und funktioniert wirklich gut.

Negativ:
• Die Steuerung der Hubschrauber ist eine absolute Katastrophe!!!
In BF2 konnte man die Dinger noch so genau steuern, dass man damit in den Hangar des
Flugzeugträgers fliegen konnte. In BF3 geht das alles nicht mehr - Sehr Schade!
• Keine Anzeige des eigenen Pings mehr.
• Nur 2 Parteien (die aus BF2 bekannten Chinesen als dritte Partei fehlen zumindest mir)
• Möglichkeiten die Umgebung zu zerstören in BF3 nur sehr gering - das war in BFBC2 deutlich
mehr (bis hin zum kompletten Zusammenbruch ganzer Häuser).
• Lampen sind nicht zerstörbar - blendende Beleuchtungen lassen sich also nicht zerschießen ->
wäre bei der Grafik-Engine bestimmt kein Problem. So wirken die Maps teilweise unecht ->
eine Zerstörbarkeit dieser Objekte würde meiner Meinung nach für sicherlich deutlich mehr
Atmosphäre sorgen.
• Es fehlen Maps mit dem typischen "Wüsten-Look" (wie in BF2 oder BFBC2).
• Models / Skins der Fraktionen sehr ähnlich -> Verwechslungsgefahr
• Waffenhandling: gefiel mir in BFBC2 deutlich besser.
• Keinerlei Info über die Stärken und Schwächen (Durchschlagskraft / Präzision) der einzelnen
Waffen
• Musik = Das aus allen Titeln bekannte Grundthema "tam tam tatam tam..." fehlt vollständig
- Schade!

Das aktuelle Game ist für mich eine Mischung aus 15% BF2 + 30% BFBC2 + 30% Call-of-Duty-Modern-Warfare2/3 + 15% Crysis2.
Damit sollte man meinen, das ja aus allen in den letzten Jahren erfolgreichen Games was dabei ist und somit BF3 für alle was sein müsste.
Für mich kommt das aus BF-1942 + BF2 bekannte BF-Feeling aber leider überhaupt nicht rüber.
Insgesamt hatte ich mir von BF3 erhofft, dass es ein BF2 mit der aus der Engine von BFBC2 bekannten Zerstörungsmöglichkeiten wird.

Also meine der Sound ist gut aber irgendwie komisch.
-Finde es extrem schwer jemanden zu hören oder Schüsse zu orten. BFBC2 hat da ein deutlich besser vermittelt wo was herkommt ? Hab die Einstellung auf HIFI.
-Zerstörung finde ich okay jedoch sind echt ein paar Grobe Patzer drinne wie das man manche Lampen nicht ausschießen kann.
Und das Movement also in BFBC2 fand ich konnte man wesentlich besser durch die Maps kommen und mal Umwege nehmen oder eine Wand einreißen für einen neuen Weg. Die Level hier finde ich wenig durchdacht es gibt meist nur 1 Weg raus und rein :) Erinnern mehr an Call of Duty Maps.
-Und die Taste für markieren nervt mit der Doppel Funktion wer hat sichn das ausgedacht.
Markieren funktioniert auch irgendwie nur zu 50%

Zuletzt bearbeitet:
Karamanga schrieb:
• Die Steuerung der Hubschrauber ist eine absolute Katastrophe!!!
In BF2 konnte man die Dinger noch so genau steuern, dass man damit in den Hangar des
Flugzeugträgers fliegen konnte. In BF3 geht das alles nicht mehr - Sehr Schade!
Geht immer noch, man muss sich nur eingewoehnen.
Karamanga schrieb:
• Es fehlen Maps mit dem typischen "Wüsten-Look" (wie in BF2 oder BFBC2).
Kharg? Firestorm? Dann kommen noch Karkand und Oman. Was fehlt sind Schnee-Maps.
Karamanga schrieb:
• Keinerlei Info über die Stärken und Schwächen (Durchschlagskraft / Präzision) der einzelnen Waffen
Zumindest in BC2 stimmen diese Angaben nicht mit der tatsaechlichen Balance ueberein, sind also nutzlos. Die Waffen-Balance wird sowieso wieder geaendert. Abgesehen davon merkt man das ja, sobald man die Waffe mal benutzt.
Karamanga schrieb:
• Musik = Das aus allen Titeln bekannte Grundthema "tam tam tatam tam..." fehlt vollständig
Das Theme fehlt in BC2 voellig und ist in BF3 (wenn auch in einer gewoehnungsbeduerftigen Elektroversion) enthalten. Beispielsweise im Intro oder wenn man eine Runde gewinnt. Hier auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=FLuQd5CHTLs

Matze89 schrieb:

Du wunderst dich bei diesem Spiel die Leute campen ?
Man fällt durch jeden Mist instant um und ohne dass der Gegner nur einen Hauch Leistung zeigen mußte.BF3 übertrifft BC2 nochmal gewaltig in der Anspruchlosgkeit.
Das Spiel macht die Leute zu Campern,die Spieler machen das nicht aus Spaß.

Ob nach den zwei derben Tiefpunkten BC2 und BF3 nochmal einen echtes BF kommt,ich zweifle dran.

Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Zumindest in BC2 stimmen diese Angaben nicht mit der tatsaechlichen Balance ueberein, sind also nutzlos.

Das habe ich dieser Tage schon öfter gelesen, dabei stimmt diese Aussage doch garnicht.
Natürlich merkt man Unterschiedde zwischen den einzelnen Waffen, gerade was Genauigkeit und Durchschlagskraft angeht. Mit der M16 z.b. konnte man sehr genau schießen, brauchte allerdings einige Schüsse mehr um den Gegner zur Strecke zu bringen (alleine schon wegen der Schussrate war das so)
Andere Waffen hingegen hatten mehr Power waren aber dafür -gerade auf größeren Distanzen- sehr ungenau (Steyr AUG oder F2000).

Was ich da eher anzweifele sind die ganzen zusätzlichen Spezialisierungen wie die verbesserten Projektile die für eine angeblich höhere Durchschlagskraft sorgen, dort habe ich keinen Unterschied gemerkt, aber die Waffenstatistiken waren in ihren Relationen durchaus zutreffend .....

Hab mal ne Frage. Ich habe beim Panzer CITV Station freigeschaltet. Das ist der dritte Platz im Panzer. Ich kann nun gegnerische Fahrzeuge per Laser markieren, aber wie feuert man dann die Lenkraketen ab. Kann das dann nur der Fahrer machen und der muss die Lenkraketen dann aktiviert haben?

Habe das mal ausprobiert. Also Ziel markiert, Position gewechselt und dann versucht zu schießen, passiert aber nichts.:freak:

Matze89 schrieb:
Die Stadtmaps sind schon nice, aber ich hab das Gefühl, dass gerade bei "Seine-Überquerung" mehr Leute campen als anderswo.

Ja, und?
Ergänzung ()

Turican76 schrieb:
BF3 übertrifft BC2 nochmal gewaltig in der Anspruchlosgkeit.
Das Spiel macht die Leute zu Campern,die Spieler machen das nicht aus Spaß.

Soso, sich intelligent einen guten Platz zu suchen ist anspruchslos, aber hirnfrei wie Rambo rumzurasen und auf Reflexabschüsse zu hoffen ist anspruchsvoll? Komische Auffassung hast Du da...

Technocrat schrieb:
Ja, und?
Ergänzung ()

Soso, sich intelligent einen guten Platz zu suchen ist anspruchslos, aber hirnfrei wie Rambo rumzurasen und auf Reflexabschüsse zu hoffen ist anspruchsvoll? Komische Auffassung hast Du da...

Es gibt ja noch was dazwischen, aber das geht den meisten hier einfach ab. Entweder wird als Dreckssniper gecampt oder in Rambomanier über die Map gehetzt.

Karamanga schrieb:
- Schade!
Dann hast du wohl den Singleplayer noch nicht angespielt.
Erste oder zweite Mission da spielt es das Lied ein, richtig gut gemacht find ich.
Ich hab richtig Gäsehaut bekommen. ^^

Compikub schrieb:
Entweder wird als Dreckssniper gecampt oder in Rambomanier über die Map gehetzt.
Also ich weiß echt nicht, wie ungeschützt hier viele auf den Maps rumlaufen müssen. Ich werde so selten von Scharfschützen getötet wie bisher in keinem anderen Battlefield. In den Stadtmaps schon zwei mal nicht. Da stören die Gruppen von Pionieren, welche nur so mit ihren RPGs um sich ballern doch um einiges mehr.

Am allerschlimmsten ist die Map mit dem Tunnel im Berg, spielt die mal mit 64 Spielern :) :evillol:

Wenn bei Seine Crossing ein halbwegs geübter Sniper seinen Platz gefunden hat, ist es relativ schwer, den da wegzubekommen.
Man hockt halt irgendwo, wird von oben, unten, links und rechts beschossen und gleichzeitig fällt einem andauernd die Fassade vor die Nase.

Würd das gerne mal auf einem Server ohne Panzerabwehr und Scharfschützengewehren spielen.

Technocrat schrieb:

Sicherlich ist das anspruchlos... mich "intelligent" irgendwo hinzustellen und bei jeder Konfrontation den Überraschungsmoment zu haben ist halt nicht anders zu beschreiben. Wer taktisch mal so 10,20-30s irgendwo ausharrt ist damit natürlich nicht gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben