KaosDaniel
Lieutenant
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autoexe schrieb:Die Gegner sind speziell in den dunklen Hallen, Räumen oder was auch immer sehr schwer auszumachen und leider hört man sie auch nicht. D.h. außen kann man nicht bleiben, da Tanks, Helis oder Sniper auf einen schießen und drinnen wird im Dunkeln gecampt. Das ist manchmal echt zum Kotzen.
BlackBox schrieb:Wenn du erwartest, dass das Spiel dir ein bestimmtes Vorgehen vorgibt, an das du dich dann nur zu halten brauchst, bist du bei BF falsch. Du musst deine eigene Taktik entwickeln, und das Spiel lässt genau so viel Taktik zu, wie dein Team fähig ist einzusetzen.
Taktisch wäre es z.B., die Gegner in der Nähe einer Flagge mit den Geräten des Aufklärers sichtbar zu machen und dann mit Mörsern einzudecken. Danach die ganze Flagge mit Rauchgranaten einzunebeln um den verbliebenen Gegnern die Sicht zu nehmen, und dann von zwei Seiten anzugreifen. Und dafür gibt es sehr wohl klar verteilte Rollen, nämlich Sturmsoldat (Rauchgranate), Aufklärer (Aufklärungsradar) und Support (Mörser).
Wenn du in Conquest nur von einer Flagge zur nächsten rennst, hast du natürlich nicht gerade die beste Taktik entwickelt. Sinnvoller wäre es, bereits eroberte Flaggen auch zu halten und gegen Gegenangriffe zu verteidigen. Oder noch besser, eine Flagge in der Nähe der feindlichen Hauptbasis einnehmen und halten, und dadurch alle restlichen Flaggen von der Verstärkung aus der Basis abschneiden, während das restliche Team sämtliche anderen Flaggen überrollt.
Aber du kannst natürlich auch einfach von Flagge zu Flagge laufen und dir einbilden, du würdest den CTF-Modus von COD spielen...
ontaiwolf schrieb:Wenn der Gegner die Flagge hat, wird er dort spawnen, so oft er will und dann gehts deinen Spottern und Mörsern an den Kragen, so unsichtbar sind sie ja nicht.
Atomic death schrieb:Die Diskussion ob nun BF X (X für BC2 oder 3) oder Arma II das bessere Spiel ist, ist auch schon fad. Da geh ich nun nicht mehr drauf ein.
Technocrat schrieb:Also sowas aber auch! Das Spiel ist ja sowas von unrealistisch! Da mache ich das lieber im RL, da kann mir sowas nicht passieren...
ontaiwolf schrieb:(....).
ontaiwolf schrieb:Du fantasierst. Zuerst sollte ich aber vielleicht sagen, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Warum du fantasierst... Spiele erstmal so, wie du es beschreibst. Du wirst garantiert verlieren. Spotten, einzudecken... Wenn der Gegner die Flagge hat, wird er dort spawnen, so oft er will und dann gehts deinen Spottern und Mörsern an den Kragen, so unsichtbar sind sie ja nicht. Die Flaggen muss man schnell einnehmen und verteidigen, zum Einnehmen und Verteidigen gehört eben von Flagge zu Flagge rennen. Du kannst natürlich auch bei der vordersten Flagge campen, dann bist du schneller weg, als du denkst. Somit ist deine "Taktik" keine Taktik sondern nur ein Versuch BF zu verteidigen. Und ehrlich, hast du jemals selber so gespielt?
Bei der Taktik sollte wenig vorgegeben sein. Der Spieler sollte sie entwickeln und er muss gezwungen sein, im Team zu spielen. Beides ist in BF nicht gegeben. Das Spiel hat nicht mal gutes VOIP zur Koordination, was für ein modernes Spiel eigentlich schon peinlich ist. Wie kannst du mit Leuten zu kommunizieren? Alle zu deinen Freunden packen und "sqauden"? Ich würde dir empfehlen andere Spiele zu spielen, die tatsächlich deutlich mehr Taktik erfordern als BF. Z.B. Arma II CO, das Spiel ist technisch irgendwie Mist, aber von der Taktik und dem Teamspiel locker das beste, was auf dem Markt ist. Versuch dann dort so "taktisch" zu spielen wie in BF, du wirst untergehen, weil BF wirklich nur Run&Gun (oder Drive&Gun bzw. Fly&Gun) ist. Ich würde BF und CoD unter Action-Shooter einordnen, richtig gute Taktik habe ich dort noch nie gesehen, Teamplay hin und wieder. Die Spieler bewegen sich in der Regel immer zu bestimmten Punkten, wo der Kampf sich verdichtet, und dort wird dann nur noch rumgeschossen.
hanx schrieb:Ohja habs gerade gesehen ;-) Ping zeigt der mir aber nicht an.
Matze89 schrieb:1. Stimmt es, dass es der Sinn der Squads im Spiel ist, dass man zu viert im Team vorrückt/kämpft/etc?
Matze89 schrieb:Gegner erscheinen auf der Minimap als orangefarbene Dreiecke, wenn man sie mit Q markiert. Erscheinen sie auch, wenn sie schießen? Konnte das noch nicht ganz beobachten.
autoexe schrieb:Die Gegner sind speziell in den dunklen Hallen, Räumen oder was auch immer sehr schwer auszumachen und leider hört man sie auch nicht. D.h. außen kann man nicht bleiben, da Tanks, Helis oder Sniper auf einen schießen und drinnen wird im Dunkeln gecampt. Das ist manchmal echt zum Kotzen.