• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im allgemeinen komme ich mit solchen "chaotisch" inszinierten Spiele sehr, sehr schlecht zurecht.
Oft habe ich z.B. das gefühl das der Sound alleine schon, zwar gut, aber wie von irgendeinen Band läuft und absolut keine relation zum aktuellen Spielgeschehen hat.
Das Problem ist halt das man so die Gegner nicht orten kann. Gegner sehen ist schon schwierig, geschweige den hören!

Kann nicht sein das man aus der Deckung rausgeht und aufeinmal steht da ein Panzer dirket vor einem! Das ist echt unglaublich, man hört sie einfach nicht und wofür der Radar da ist, ist mir genauso unklar denn es wird zu wenig angezeigt...
Genauso oft rennt man um irgendeiner Ecke und stößt quasi Kopf an Kopf mit seinen Gegner zusammen - BOING, hoppala da ist ja einer.
Die ewige Gegnersuche, das Campen geht mir gehörig auf die nerven!

Das Spiel ist nicht schlecht (einige schöne Maps usw.), aber das Gameplay an sich ist absoluter Misst!
Da verlässt man echt frustriert sein Rechner, weil man es wieder so unfair aufm Deckel bekommen hat.

Und was sollen bitte die schwarzen Fenster und Tunnel wo mühelos gecampt werden kann???

Also ich hasse es so langsam, ehrlich!

@ontaiwolf

Oh oh, damit kratzt du ja jetzt das Ego der eingefleischten BF Fans an.

Ich stimme dir trotzdem mal in allen Punkten zu.

@djbergwerk, ich kann dir was den Sound angeht nur zustimmen. Ich meine die Soundkulisse ist echt der Wahnsinn, nie so was geiles gehört bis jetzt, aber halt eben einfach nur "KULISSE". Ich vermisse wirklich etwas am Sound was es einem ermöglicht den Gegner zu orten. Evtl. so wie in BC2, mit schreienden Gegnern, wenn man einen Feind erschossen hat oder eine Granate wirft.
Bin auch für alle anderen Varianten offen (Fußschritte oder was weiß ich). Genauso bin ich schon zig mal aus der Denkung vorsichtig raus und schaute ins Rohr eines Abrahams.
Der ist so Laut wie ein Jet in RL ... 1500PS Gasturbine! http://vimeo.com/920046 ...Wenn dieser dann fährt vibriert der Boden und macht noch mehr Lärm.

Edit:
Geht es nur mir so? Oder ist es Ingame mit den ganzen Symbolen einfach zuviel?
Dazu verändern sie irgendwie nicht die Größe in Abhängigkeit von der Entfernung, schieße oft genug auf Kameraden weil ich das Symbol nicht sehe wenn sie nahe bei mir sind. Bzw. manchmal ist es doch ein Feind, der nur zufällig unter dem Emblem meines Kameraden steht, der sich 500m hinter dem Feind befindet . :)

Ich fühl mich meistens so ...
(Achtung! ganz schlecht in Photoshop bearbeitet :D )
bf32011103119002816copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich finde man kann gerade Panzer recht gut orten und auch der Trick mit der Granate um die Ecke geht noch, die Gegner schreien dann wie in BC.

Ne bei mir schreit zwar der Gegner auch wenn ich eine Granate werfe, meine Teammates tun das aber auch und beide in English, also wer ist wer. Den feinen russischen Akzent kann ich im Kampfgetümmel nicht raushören.

Ja, das stimmt schon. Es teilweise sehr schwierig die Gegner zu orten, da dauernd irgendwas blinkt und der Sound hilft dabei leider auch sehr selten. Wenn dann noch en Baum umfällt und die Gegner mitm Unterdruckungsfeuer anfangen oO
Die Gegner sind speziell in den dunklen Hallen, Räumen oder was auch immer sehr schwer auszumachen und leider hört man sie auch nicht. D.h. außen kann man nicht bleiben, da Tanks, Helis oder Sniper auf einen schießen und drinnen wird im Dunkeln gecampt. Das ist manchmal echt zum Kotzen.

Ich habe mir jetzt BF3 zugelegt. Nun lese ich diese Origin sche... und bin mir nicht sicher, ob ich es noch installieren möchte. Ohne dieses Programm kann ich es wahrscheinlich nicht installieren oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Jungs von EA nicht meinen gesamten PC durchsuchen?

Habe da wichtige Daten drauf...

@rookz

hatte gelesen man könne schlicht und einfach einen Neuen Benutzer (Windows) anlegen und somit da Richtlinien festlegen. (bsp. Zugriffe auf HDDs usw.). Wie ich schon bei einigen hier nachlesen konnte überwiegen wohl langsam doch die negativen Meinungen gegenüber den positiven ;) gottseidank hab ichs mir nicht gekauft und habs nebenbei antesten können von nem kollegen seines Accounts und bin teilweise richtig entäuscht wurden. Besonders der Team Deathmatch wie es noch bei BFBC 2 der fall war und richtig Spass gemacht hatte, geht hier voll in die Schieflage.. kein Vergleich

ach und nochwas dieser ganze Hypewahnsinn ist in meinen Augen völlig überzogen wurden und einfach nur überbewertet

Zuletzt bearbeitet:
ontaiwolf schrieb:
BF ist generell so ein Spiel, das wenig Taktik zulässt. Es ist in den Modi bzw. in den Aufgaben dieser Modi beschränkt. Taktik wäre es z.B., wenn man auf einer größerer Map eine anständige Aufgabe erledigen und dabei taktisch vorgeht, also mit Briefing und klar verteilten Rollen bzw. Aufgaben. Z.B. nur ein Ingenieur kann etwas sprengen, mit ihm muss man zu A vordringen und ihn verteidigen, während er den Sprengsatz scharf macht, dann sprengen und sicher abrücken oder zum nächsten Ziel gehen.

Wenn du erwartest, dass das Spiel dir ein bestimmtes Vorgehen vorgibt, an das du dich dann nur zu halten brauchst, bist du bei BF falsch. Du musst deine eigene Taktik entwickeln, und das Spiel lässt genau so viel Taktik zu, wie dein Team fähig ist einzusetzen.

Taktisch wäre es z.B., die Gegner in der Nähe einer Flagge mit den Geräten des Aufklärers sichtbar zu machen und dann mit Mörsern einzudecken. Danach die ganze Flagge mit Rauchgranaten einzunebeln um den verbliebenen Gegnern die Sicht zu nehmen, und dann von zwei Seiten anzugreifen. Und dafür gibt es sehr wohl klar verteilte Rollen, nämlich Sturmsoldat (Rauchgranate), Aufklärer (Aufklärungsradar) und Support (Mörser).

Wenn du in Conquest nur von einer Flagge zur nächsten rennst, hast du natürlich nicht gerade die beste Taktik entwickelt. Sinnvoller wäre es, bereits eroberte Flaggen auch zu halten und gegen Gegenangriffe zu verteidigen. Oder noch besser, eine Flagge in der Nähe der feindlichen Hauptbasis einnehmen und halten, und dadurch alle restlichen Flaggen von der Verstärkung aus der Basis abschneiden, während das restliche Team sämtliche anderen Flaggen überrollt.

Aber du kannst natürlich auch einfach von Flagge zu Flagge laufen und dir einbilden, du würdest den CTF-Modus von COD spielen...

Zuletzt bearbeitet:
@BlackBox

ein wahres Wort!!

Also wenn ich mit 8 Leuten in 2 Sqauds zusammen im TS sitze und wir BF3 zocken da kommt Taktik auf. Wenn man aber nur alleine ist und sich mit niemand unterhalten kann oder sonst was wie soll da Taktik aufkommen? Das ist ein TEAMspiel! Wozu gibt es sonst Sqauds?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel also nur etwas für Squad-Spieler die in organisierten Gruppen spielen, weil man ansonsten keine Chance hat?

Ich habe heute den Multiplayer mal angespielt und bin ganz zufrieden, mir gefällts echt gut. ;)

Ich glaub ich spiel so nen Mix aus Recon und Engineer (auf Deutsch: Aufklärer und Pionier :D)
und mache damit die Hardcore Server unsicher.

Allerdings habe ich ein Problem wegen dem ich schon x mal gestorben bin.

Immer wenn ich nen Gegner seh drück ich aus Reflex auf "Q" dann öffnet sich so ein tolles Fenster mit Kommandos(z.B: "Mir nach" oder "Los Los Los" :D), ich kann mich nichtmehr bewegen und werde schön abgeschossen...
Also wo ist bitte die neue Taste zum spotten?

mfg

@Acrylium

Ne du kannst auch Jet fliegen, da brauchste kein squad. Als infanterist siehste alleine alt aus, außer du campst dich in eine Ecke und bleibst da. Um aber die Missionsziele zu erfüllen muss man zusammen arbeiten. Das geht mal mehr mal weniger gut, aber es ist auf keinen Fall jetzt übertaktisch mit einer sich gleichmäßig verschiebenden Front. Es ist mehr so ausgelegt das 4 Leute die zusammen arbeiten, sich in den Klassen ergänzen und im richtigen Moment die richtige Aktion ausführen, es viel einfacher haben und dafür auch belohnt werden.
Wenn du das erste mal in 4er Kollone mal eine Straße so überquerst, das immer nur einer geht während der andere sichert, oder du zu zweit im Panzer richtig gute arbeit leistest indem man im richtigen Moment repariert , der Fahrer dir zum Schutz Rauchgranaten abschießt und du ihm als Panzergunner die Feinde makierst, wirst du nie wieder alleine durch die Gegend laufen wollen.

Das ist Batlefield!

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen zu 6 Lanparty seit Donnerstag und sprechen uns echt gut ab... aber 90% der Rushmaps und 2-3 Conquestmaps sind einfach totale Grütze. 1-2 Engestellen die maximalst von beiden seiten gecampt werden und es geht nicht vor und nicht zurück.
Da kann man sich absprechen wie man will... nix geht... und je mehr spieler desto schlimmer.

Alleine diese Rushmap mit dem Marktplatz oder was das is. Ersten beiden Bomben gehen ja noch aber danach nur noch 2 Gassen und nix geht mehr...

Oder Metro im Conquest mit den Rolltreppen.... der größte Witz.
Ergänzung ()

BlackBox schrieb:
Taktisch wäre es z.B., die Gegner in der Nähe einer Flagge mit den Geräten des Aufklärers sichtbar zu machen und dann mit Mörsern einzudecken. Danach die ganze Flagge mit Rauchgranaten einzunebeln um den verbliebenen Gegnern die Sicht zu nehmen, und dann von zwei Seiten anzugreifen. Und dafür gibt es sehr wohl klar verteilte Rollen, nämlich Sturmsoldat (Rauchgranate), Aufklärer (Aufklärungsradar) und Support (Mörser).

Haste das mal versucht so zu spielen? Das setzt vorraus, das der Gegner mitspielt... und niemand vom Team erschossen wird während die "Operation" läuft... sowas klapt 1 mal von 100 :)

Find dem Multiplayer super nur leider macht meine Hardware zwischendurch immer mal wieder schlapp somit werde ich das Spiel erst im Januar in vollen Zügen genießen.

Tharful schrieb:
und niemand vom Team erschossen wird während die "Operation" läuft

Dafür gibt es dann die netten leute mit nem Defibrillator! :)

SubZero1987 schrieb:
Dafür gibt es dann die netten leute mit nem Defibrillator! :)
So sieht's aus :D

Aber abgesehen davon klafft bei Battlefield natürlich zwischen Theorie und Praxis für gewöhnlich eine große Lücke, das ist mir klar. Ich hab auch nicht behauptet, dass man so eine Aktion auf einem public Server mit wildfremden Leuten durchziehen kann. Das sollte lediglich ein Beispiel sein für die taktischen Möglichkeiten, die ontaiwolf in seinem Post Battlefield absprechen wollte. Und eine Taktik, die am Ende vielleicht nicht aufgeht, ist ja trotzdem eine Taktik ;)

Hey ! Gibts irgendeine Möglichkeit den Serverbrowser einzustellen das der Ping zumindest dasteht ?. Join als auf irgenwelche Amiserver :-(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@hanx: Den Ping sieht man eigentlich immer im Serverbrowser neben dem Servernamen. Du kannst ja einstellen, dass dir nur europäische Server angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben